Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Offene Fragen bezgl. Besuchsvisa für Thaifreundin

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.143
61.495
4.515
Jever
Im Januar 2018 habe ich die VE an der österreichischen Botschaft gemacht. Kostet nix. Mir wurde ein vorgefertigtes Dokument vorgelegt. Das habe ich ausge...
Gut,in Österreich geht das,in Deutschland nicht.
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
@AndyFfm

Mir kommt vor du hast das falsch in den Hals bekommen. Mir geht es nicht darum dir dagegen zu sprechen oder gar zu berichtigen. Sondern lediglich um dem Vorzubeugen. Denn im Mai lässt mein Kumpel seine Freundin wieder einfliegen. Sollte das der Grenzschutz in München so handhaben wie bei Euch in Frankfurt wäre das der Supergau. Jemanden die Einreise zu verweigern weil ein Dokument nicht vorgelegt werden kann was man erst gar nicht hat:eek:

In meinem Fall hätte ich bei der Botschaft darum bitten müssen mir eine Kopie auszuhändigen von der VE
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee und Friese

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.143
61.495
4.515
Jever
@AndyFfm

Mir kommt vor du hast das falsch in den Hals bekommen. Mir geht es nicht darum dir dagegen zu sprechen oder gar zu berichtig...
Nein,alles gut,ich möchte nur verhindern das ein Kollege falsche Schlüsse zieht und sein Mädel mit Tränen in den Augen den Rückflug antreten muss.
 
  • Like
Reaktionen: sockeye

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.248
5.568
Austria
Wie viele andere Dinge, handhabt die deutsche Botschaft, ihre Dinge anders wie die österreichische Botschaft , zum Glück für uns Österreicher !
War einmal bei der Einreise dabei und hab mit dem Grenzbeamten in München auch gesprochen und auch gehört was er sie gefragt hat !
Wie lange bleiben Sie ?
Wohin geht’s !
Haben Sie einen Rüchflug ?
Das wars !
Dokumente hat er keine verlangt !
 

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
Ich habe langsam das Gefühl, BRD und AUT sind bei Besuchervisa recht unterschiedlich, deshalb werd ich in naher Zukunft einen AUT Visa Bericht verfassen.
Am 20.03. VFS Global Termin in Bangkok.
Geplante Einreise 07.05. über MUC nach AUT. (erstmalige Visa)
 
  • Like
Reaktionen: sockeye

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.144
2.615
Südbaden
Sorry,auch hier muss ich reingrätschen.
Man kann die VE nicht bei der deutschen Botschaft in BKK machen.Die macht man für 25€ bei der Ausländerbehö...

Man kann dort sicher eine VE bekommen. Wie will denn sonst ein Expat an eine VE kommen, wenn er in DE abgemeldet ist. Früher konnte dort jeder sogar eine machen, das wurde dann aber eingeschränkt und auf die Expats reduziert.
 
  • Like
Reaktionen: elast.max

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Das Problem würde darin bestehen, wenn du die VE direkt bei der Botschaft machst und gar keinen Nachweis bekommst.
Warum sollte man diesen Weg wählen? Müsste man die notwendigen Dokumente wohl aus Deutschland ( oder auch anderem Schengenland) einführen..
Aber jedem das Seine. Ich würde auf Nummer sicher gehen. Soll jeder machen was er für richtig hält..

VE ist übrigens teurer geworden und kostet mittlerweile 29,00 € !!
 

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Ganz Einfach. Weil bei uns nur Vormittags die VE machen kannst. Und ich dann Urlaub brauchen würde. Und zur Botschaft muss ich sowieso. Also geht es dann...
Arbeitnehmerunfreundliche ABH.. Zum Glück arbeite ich bei einer Behörde und absolviere solche Angelegenheiten in einem "Dienstgang" :)
 
Thailernen.net

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Arbeitnehmerunfreundliche ABH..

Um es noch ganz genau zu machen. In AUT macht das seit ca. 2016 nicht mehr die ABH sondern die Fremdenpolizei.

Ist zwar schwer zu glauben aber die sind wirklich etwas überfordert. Ist nicht nur meine Wahrnehmung. Denke in den Großstädten wo das Tag täglich gemacht wird, wird es besser funzen:rolleyes::bigsmile:bigsmile:bigsmile
 

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Im Merkelland gibt es zu Genüge "Fremde" aber keine Fremdenpolizei 555
 
Thailernen.net

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.143
61.495
4.515
Jever
Man kann dort sicher eine VE bekommen. Wie will denn sonst ein Expat an eine VE kommen, wenn er in DE abgemeldet ist. Früher konnte dort jeder sogar eine mac...
Keine Ahnung wie ein Expat das tun muss.Für alle anderen gilt:keine VE für Deutsche auf der Botschaft in BKK.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Wer kann eine Verpflichtungserklärung in der Deutschen Botschaft Bangkok abgegeben?
Wenn Sie deutscher Staatsangehöriger sind und in Thailand wohnen, arbeiten oder studieren können Sie die Verpflichtungserklärung in der Botschaft abgeben. Sollten Sie ein Touristenvisum haben oder noch in Deutschland gemeldet sein, können Sie die Verpflichtungserklärung nicht in der Botschaft abgegeben, sondern müssen das in Deutschland bei der zuständigen Ausländerbehörde tun.

http://www.bangkok.diplo.de/contentblob/3630722/Daten/7799114/Verpflichtungserklaerung.pdf
 

Shareef

auf Hasenjagd
Inaktiver Member
6 Januar 2018
122
220
1.173
Sie ist Masseurin in Pattaya. Sollten wir den Job angeben oder besser "ohne Beruf" angeben? Ich denke mal, dass es dort nicht diese Arbeitsverträge geben wird, wie es bei uns üblich ist und sie meint auch es wäre besser, wenn wir es nicht angeben...
 

carlton

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 September 2015
79
62
598
Hallo Shareef, ich habe meine Thaifreundin Anfang 2016 auf Phuket kennengelernt. Auch Sie arbeitet als Masseurin ohne festen Arbeitsvertrag. Mitte 2016 hatten wir den 1. Visumantrag in der Botschaft in Bangkok gestellt. Dort hatte ich im Antrag kein Beruf angegeben. Dieser Antrag wurde aufgrund mangelnder Rückkehrbereitschaft abgelehnt. Ende 2017 haben wir den 2. Visumantrag in Phuket gestellt. Auch dieses mal habe ich keinen Beruf angegeben. Die Mitarbeiterin im Konsulat meinte dies wäre nicht gut, schließlich wäre der 1. Antrag ja schon abgelehnt worden und wir sollten uns doch eine Bescheinigung vom Arbeitgeber holen. Haben wir aber nicht gemacht, sondern den Antrag so abgegeben. 8 Tage später hatte Sie ihr Visum.
 
  • Like
Reaktionen: Shareef