Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Nur ne kleine Warnung..

Grobi

Fik van Hinten
Inaktiver Member
6 Juli 2011
559
83
758
Confoederatio Helvetica
Das ist nätürlich immer so eine Geschichte wenn es ums liebe Geld geht. Ich verleihe höchst selten Geld und wenn ich es tue, nur Beträge die ich auch gleich abschreiben kann. Wenn ich es dann zurück bekomme, freu ich mich um so mehr. :bigg
 

Sven77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Juli 2012
195
148
923
Schwieriges Thema,
erstmal finde ich hat er es richtig gemacht.
Was nützt einem eine tolle Forengemeinschaft wenn man die nur zum Saufen nutzt?
1-2 Leute haben ja auch schon geschrieben das sie auch schon welchen aus der Patche geholfen haben.

Zur der Summe an die 5000 Baht die er geliehen hat,das ist für viele dort ein Tagessatz Party zu machen.
Ist nun die Frage brauchte er das Geld um die letzten Tage über die Runden zu kommen oder einfach nur zum verballern..?
Ich würde auch jemanden diese Summe geben wenn er 3-4 Tage vor Rückflug pleite ist und mich auf die Gemeinschaft verlassen,in der Hoffnung das er es nicht versäuft.

Wenn das Geld weg ist,ärgerlich aber keine Umsumme für Patty Ausgaben denke ich mal und ich habe kein schlechtes Gewissen wem sitzen gelassen zu haben.
Von daher finde ich es absolut richtig das er es hier öffentlich macht und er sollte nicht dafür verhähmt werden wie dumm er doch währe.
Nur eine Meinung:)
 

HomerS

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Juli 2012
52
16
468
Koblenz
Ich finde, witr sollten nur wegen eines schwarzen Schafs nicht unsere grundsätzliche Hilfsbereitschaft aufgeben. Wahrscheinlich gibt es wesentlich mehr Fälle, in denen sich jemand Geld geliehen und es auch wieder pünktlich zurückbekommen hat.
lg HomerS

next trip 5.10-27.10.2012
 

Cato

blues and booze
    Aktiv
11 Januar 2012
138
91
808
Wien
Ich finde, witr sollten nur wegen eines schwarzen Schafs nicht unsere grundsätzliche Hilfsbereitschaft aufgeben. Wahrscheinlich gibt es wesentlich mehr Fälle, in denen sich jemand Geld geliehen und es auch wieder pünktlich zurückbekommen hat.
lg HomerS

Ich seh das eigentlich auch so, es gibt halt ein paar :hyaenen: wir sollten aber den gegenüber hilfsbereit bleiben, die's brauchen.
In Notsituationen kann jeder von uns kommen.

Cato

1
 

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
Die 2 größten Lügen der Menschen......."ich liebe dich" und "gestern hab ichs überwiesen" :D

Ne, is kake wenn einer nicht zurückgibt. Wobei es egal ist ob das in Patty passiert, oder in DACH beim Stammwirten.
Da bleiben di Jungs halt die Zeche schuldig und kommen Monatelang nimmer etc.....
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
und das beste ist noch er will dieses Jahr wieder nach Pattaya... ;)

Lukas- danke für die Warnung.

Kenne Leutz, die wegen Zechprellerei und Hotel-nicht-zahlen am alten Don-Muang-Airport verhaftet
wurden und dasselbe Hotel nochmal besucht haben.

Dazu gehört Mut.
Mo Fan
 

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
Lukas- danke für die Warnung.

Kenne Leutz, die wegen Zechprellerei und Hotel-nicht-zahlen am alten Don-Muang-Airport verhaftet
wurden und dasselbe Hotel nochmal besucht haben.
Verstehe ich nicht ganz, ich denke sie wurden verhaftet !? Oder war es das Bangkok Hilton, dann versteh ich es !:licht :bigg
 

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.135
2.263
ich auch nicht die bezahlen doch Monate mitunter auch Jahre im voraus.:bigg
 

lukas27

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Oktober 2010
54
49
598
Mainz
wollte hier keinen bloßstellen und meine anschuldigung ist ja auch nicht unberechtigt... denke das man über solche ereignisse hier auch schreiben sollte... die welt ist ja nicht rosa/rot

klar hab ich es abgeschrieben .. denke wer 3 monate nicht zahlt der zahlt es auch in den nächsten monaten nicht zurück und ich glaube ich habe viel geduld mit ihm gehabt.

bis dato hätt ich auch nichts schlechtes über den jungen schreiben können nur irgendwann reicht es auch!

habe hier einige lustige nächte mit ein paar leuten aus dem forum gehabt und das überwiegt ja im endeffekt..

... das sollte hier halt nur die member ein wenig sensibler machen und zum denken bewegen... gibt ja genug threads wo thais uns abzocken ... daher sollte auch erwähnt werden das vermeintliche "kollegen" nicht besser sind ...

Nein damit sind natürlich nicht alle gemeint ( nicht das das jetzt hier aufkommt)
denn ich würde wieder helfen wenn jemand in der not ist bzw pleite ist auch wenn ich mir ein paar mehr gedanken machen würde ( wie schon manche sagten essen und trinken okay aber ich drücke niemanden mehr geld in die hand um seine Agogo besuche zu bezahlen denn das ist keine notlage)

so have a nice weekend ;)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Thailernen.net

lukas27

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Oktober 2010
54
49
598
Mainz
*um es nochmal anzumerken.....wenn mir jemand sagt hey ich überweise dir es in 3 monaten da es schlecht ausschaut bei mir dann ist es okay ,,
wenn man aber jede woche ne neue ausrede hört .. dann ist das einfach nur ne verarschung
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Ich habe bis heute noch Außenstände und gehe deshalb mit dem Thema leihen etwas sensibler um..

In Thailand wird das Wort leihen allgemein etwas anders definiert und deshalb bin ich speziell dort etwas vorsichtiger.
Ich muss allerdings auch erwähnen, dass ich einen Freund in einer Notlage auch weiterhin unterstütze..
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Ich hatte mal einem Kumpel (nicht aus dem Forum), der uns aus Bangkok in Pattaya besuchte, 10.000 Baht geliehen.
Seine Postsparcard hatte nix ausgespuckt.
Als ich wieder in D. war, hatte er bereits überwiesen, sogar etwas mehr.
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.952
3.465
MAL HIER MAL DA
*um es nochmal anzumerken.....wenn mir jemand sagt hey ich überweise dir es in 3 monaten da es schlecht ausschaut bei mir dann ist es okay ,,
wenn man aber jede woche ne neue ausrede hört .. dann ist das einfach nur ne verarschung

Ich kann deine Wut schon nachvollziehen ,aber trotz allem finde ich man sollte das nicht so Regeln .
 
  • Like
Reaktionen: Wuschtl

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Immerhin; "Neuer Member". Pattaya verzeiht keine Fehler; und wer da unten Geld verleiht
muß schon ein großer Menschenfreund sein. 130 sind aber verschmerzbar
Sorry Fredstarter; wie lange kommst Du schon nach Patty ?
 

lukas27

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Oktober 2010
54
49
598
Mainz
war mein erstes aber nicht letztes mal ... @ miluu


soll man solche leute noch schützen oder es einfach belassen @ mamuang?
...es ist ne sauerei wenn dann noch sprüche wie .. nuttenschulden sind ehrenschulden von der gewissen person kommen und dann kann man sich ja denken wieviel ehre vorhanden ist ..

die 130 euro machen mich nicht arm .. mir gehts nur um das prinzip das sich sowas nicht gehört und erst recht nicht wenn man leute aus dem forum trifft und sich auch noch an den tipp´s "wofür ich nur nochmal ein großes danke dalassen kann " die man hier findet um einen super urlaub zu erleben!
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Danke für das Thema.
Es ist allerdings heikel.
Im Internet sollte man tunlichst keine Namen nennen, es sei denn man besitzt einen Schuldschein und/oder Zeugen.

Lehrgeld habe ich schon einiges gezahlt. Gutmütigkeit wird von manchen Leuten gnadenlos ausgenutzt.
Insbesondere in Urlaubsregionen wie z. B. Pattaya gibt es Leute sie davon leben mit haarsträubenden Geschichten das Mitleid anderer Zu erregen um denen Geld aus der Tasche zu ziehen.

Meine Meinung ist: Normalerweise fragt niemand der einen entegren Charakter besitzt, und in der Lage ist für seine Schulden aufzukommen, andere um Geld.
Klar kann jeder mal in eine Notlage kommen, doch in den seltensten Fällen ist der Bittsteller in eine echten und unverschuldeten Notlage.

Es sollte eigentlich für jemand der im Urlaub in eine Notlage geraten ist kein Problem sein ein paar Tage den Gürtel enger zu schnallen, bis eine Überweisung aus der Heimat eintrifft.

Immerhin, es gibt sehr seltene Fälle wo jemand wirklich auf Hilfe von unbekannten (= flüchtigen Urlaubsbekanntschaften) angewiesen ist, doch die trifft man eigentlich nicht an einer Bier-Bar.

Interessant wäre die Frage ob die auch dann noch Geld leihen möchten wenn man als Pfand deren Reisepass behalten möchte!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und pb

parios

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 August 2011
2.148
1.199
2.166
58
Stuttgart
Ich finde, witr sollten nur wegen eines schwarzen Schafs nicht unsere grundsätzliche Hilfsbereitschaft aufgeben. Wahrscheinlich gibt es wesentlich mehr Fälle, in denen sich jemand Geld geliehen und es auch wieder pünktlich zurückbekommen hat.
lg HomerS

next trip 5.10-27.10.2012


So sehe ich es auch obwohl es sehr schwierig ist.

Grundsätzlich würde ich einem Forummember helfen wenn er in Not ist und ich es kann.
Es kann jeden mal treffen und da ist man froh wenn es jemanden gibt der einem helfen kann.Klar ist es hier das Internet und man sieht vielleicht sein Geld nie wieder aber ich denke so viele gibt es nicht die so was machen würden.
So ein Forum kann auch dazu beitragen das man freunde findet oder kennen lernt oder einfach nur liebe Menschen.
ich habe für November das August gebucht und jemanden vor Ort gebeten(denn ich nur ein paar mal gesehen habe) für mich und meinen Kumpel die Jeweils 2000 Bath Anzahlung zu bezahlen,ohne zu zögern hat er das gemacht.
Geld hat er noch nicht gesehen und wird auch keines sehen von mir...............................:bigg bis ich vor Ort bin.

Ich würde das gleiche machen,wenn es keine Riesenbeträge sind tut es auch nicht so weh.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666