Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Nur ne kleine Warnung..

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.168
7.068
@parios, bei allem Respekt für Deinen Beitrag, aber das würde ich nochmal überdenken, ob das wirklich "hilfreich" ist, wenn Du Namen veröffentlichst, die Dir so einen echten Gefallen getan haben ?! Mit solch einem "Ruf" lockst Du m.M. nach, Ratten aus den Löchern !
 

parios

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 August 2011
2.148
1.199
2.166
58
Stuttgart
@parios, bei allem Respekt für Deinen Beitrag, aber das würde ich nochmal überdenken, ob das wirklich "hilfreich" ist, wenn Du Namen veröffentlichst, die Dir so einen echten Gefallen getan haben ?! Mit solch einem "Ruf" lockst Du m.M. nach, Ratten aus den Löchern !


Du hast recht Hooker,ich glaube aber auch nicht das er es für jeden machen würde,trotzdem habe ich es gelöscht,war wohl etwas naiv von mir.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_5

Bull70

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2012
41
7
468
Hamburg
Leider kenne ich das auch mit Geld verleihe und nie wieder bekommen. Samstag in einer Disko, einem Freund vom Kumpel 20,-€ geliehen und Sonntag konnte er sich an nichts mehr erinnern :k
Wie sagen meine Kumpels immer, ich wäre zu gut für diese Welt :zwink
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
quote_icon.png Zitat von Hooker viewpost-right.png
@parios, bei allem Respekt für Deinen Beitrag, aber das würde ich nochmal überdenken, ob das wirklich "hilfreich" ist, wenn Du Namen veröffentlichst, die Dir so einen echten Gefallen getan haben ?! Mit solch einem "Ruf" lockst Du m.M. nach, Ratten aus den Löchern !



Das liest sich aber jetzt wie Sensationsjournalismus.
Böse Buben dürfen öffntl. genannt und es darf seitenlang über sie hergezogen werden, die guten Jungs werden zensiert damit sie keiner fiktiven "Gefahr" ausgesetzt werden...

Werkmürdig
 

Anhänge

  • quote_icon.png
    quote_icon.png
    464 Bytes · Aufrufe: 1
  • quote_icon.png
    quote_icon.png
    464 Bytes · Aufrufe: 1
  • viewpost-right.png
    viewpost-right.png
    214 Bytes · Aufrufe: 1
  • viewpost-right.png
    viewpost-right.png
    214 Bytes · Aufrufe: 1

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Lukas iss doch ok; ich habe und Du wirst auch sonst noch Lehrgeld (Damen) in
Patty zahlen; die Größenordnung ist machbar.
Ich habe 2 sehr gute Freunde unten die als Rentner da immer ein halbes Jahr verbringen;
bis 200 würde ich ohne Sicherheiten denen etwas leihen; mehr würde ich in D aber auch nicht
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Das liest sich aber jetzt wie Sensationsjournalismus.
Böse Buben dürfen öffntl. genannt und es darf seitenlang über sie hergezogen werden, die guten Jungs werden zensiert damit sie keiner fiktiven "Gefahr" ausgesetzt werden...

Werkmürdig

vermutlich falsch verstanden, ich würde sagen weder noch - ist beides nicht OK, weil es in diesem Forum einfach nichts verloren hat Leute an den Pranger zu stellen...., nur die Betroffenen kennen die Wahrheit, wir nicht, und deshalb wird solches im Falle ohne Ankündigung gelöscht! Fiktiv kann natürlich darüber diskutiert werden....
 

chau-chu

Kathoy-Master
   Autor
21 Oktober 2008
9.866
14.274
4.468
Südbaden
Howdy.

Ich habe den XXXX getroffen fand ihn voll ok, vielleicht kriegst du es noch,und er hat wirklich probleme!!Pattaya Virus.!!
XXXXX du Lümmel:bück dich



Leute, no comment...........[url="http:www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=3726-Postverhalten-Susi-Forenknigge&p=87329#post87329"]klick
[/URL]

der ein oder andere sollte hier mal wieder lesen, damit er sich später nicht wundert !!!!



unter anderem......

- Im Forum, Member nicht direkt mit dem Vornamen b.z.w. Realnamen ansprechen / schreiben, wozu haben wir uns extra Nicks angelegt.
(gilt für die Fraktion, die lieber inkognito bleiben will).


 

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Ich habe immer schon nach der Devise gelebt : Auto und Frauen verborgt man nicht. Und Geld erst recht nicht.

Helfen tue ich immer gerne und aus vollem Herzen. Aber nicht mit Geld.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_19

tigersunny69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juni 2012
34
3
318
bin in Cuba mal übelst abgezogen worden, da gabs nix mit Western Union und Botschaft (die hätten mir 25 US $ je Tag gegeben, aber das wirklich jeden Tag und nicht im voraus für die letzten 8 Tage). Meine Muter hat mir nen tausi in DM überwiesen, der war bis zum Urlaubsende nicht eingetroffen und die Rücküberweisung hat 150 DM gekostet. Da hat mir ein bis dahin gänzlich Unbekannter Deutscher Tourist 150 US geliehen, ein anderer hängte sich dran und gab mir nochmal 150 US. War 1991, nix Internet, nix Handy. Am Tag nach meiner Rückkehr gab es die Kohle zurück, und für die Damen über Fleurop einen Blumenstrauß (das gab es auch ohne Net). Ist Ehrensache. 96 hat es mich erwischt, in Brasil hat ein mir bis dahin Unbekannter eine Notlage gehabt und ich habe ihm umgerechnet 500 DM geliehen. Den habe ich minimum 20 mal angerufen, Kohle gab es keine zurück. Gut 1 Jahr später habe ich ihn in Brasil wieder getroffen, per Zufall fast 2500 km entfernt von anno 96. Der ist noch in der gleichen Nacht auf mysteriöse Art und Weise in Rio de Janeiro ums Leben gekommen. Rio war damals echt gefährlich, evtl. lag es auch daran das ich auf Rotlichtkneipe verbreitet habe das er reich ist. Seine Eltern haben dann die Schulden bezahlt, haben wohl Briefe von mir gefunden. Eigentlich waren wir ja quitt. So umgerechnet gesehen. Quasi. Ansichtssache.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
denn ich würde wieder helfen wenn jemand in der not ist bzw pleite ist auch wenn ich mir ein paar mehr gedanken machen würde ( wie schon manche sagten essen und trinken okay aber ich drücke niemanden mehr geld in die hand um seine Agogo besuche zu bezahlen denn das ist keine notlage)

Ein Besuch einer Agogo kann aber schon eine Notlage sein:
Ein guter Freund von mir - verheiratet mir einer Thai - machte Urlaub in Pattaya. Eines Abends war Männerabend angesagt und er zog mit ein paar Freunden los. Mia - schlau wie sie ist - legte Phua natürlich nur ein paar Baht für ein paar Bierchen in die Börse, so kann man ja nicht auf dumme Gedanken kommen.

in der Agogo trat dann aber der Notfall ein!
in Kurzfassung:
- Phua fand gefallen an einer Agogo-Lady
- Er spendierte ein paar LD, die sein Budget schon überzogen
- die Lady war so süß - Shorttime war angesagt
- Er pumpte mich an
- Ich gab ihm genug (Wieviel spielt hier keine Rolle, kann nur soviel dazu sagen - es war meine teuerste Nacht in Patty die ich jemals hatte und seine wahrscheinlich auch :wink1
- ... Dann passierten noch ein paar belanglose Dinge :eek:bs
- Am nächsten Tag kam mein Kumpel zu mir und brachte mir ohne Rückfrage das geliehene Geld zurück (fragt mich nicht wie er das an Mia vorbeischmuggelte :wink1)

Also wenn das kein NOTFALL ist, für was fährt man dann noch nach Patty. :bigg

Noch ein kleines Erlebnis:
Ein anderer Kumpel hat eine feste Freundin seit Jahren in Phuket. Diese wird auch großzügig in der Zeit in der er in DE ist von ihm unterstützt. Ist wirklich sehr ausreichend, auch im etwas höherpreisigen Phuket.
Ich war in Phuket, er bereits in DE zurück. So um den 25. des Monats kam sie zu mir und fragte mich ob ich Ihr etwas Geld leihen könnte, sie müßte für Ihren Sohn etwas zu essen kaufen. Da ich mir sicher war im schlimmsten Fall das Geld von meinem Kumpel zurück zu bekommen gab ich ihr den geforderten Betrag (wie verfressen ist eigentlich der Bengel).
Kaum war der 1. des folgenden Monats und die "Stütze" auf ihrem Konto besuchte Sie mich und gab mir das Geld zurück, allerdings ohne den von mir erwarteten Wai.

Ich muß aber noch dazuschreiben daß ich mir die Leute genau aussuche, denen ich Geld leihe. Es muß schon ein gewisses Vertrauen da sein.

Gruß
Thai-S
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.168
7.068
Das liest sich aber jetzt wie Sensationsjournalismus.
Böse Buben dürfen öffntl. genannt und es darf seitenlang über sie hergezogen werden, die guten Jungs werden zensiert damit sie keiner fiktiven "Gefahr" ausgesetzt werden...

Werkmürdig
Schmarrn ! Geht genau darum, das Forenkollege XY Geld für was auch immer auslegte und das, wenn der nette Herr namentlich genannt wird, zur Folge hat, das er sicherlich die ein oder andere lästige Anfrage erhält, ob er das nicht auch für den ein oder anderen, genauso machen könne !
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Ich muß hier sicherheitshalber etwas klarstellen:

Es gibt einen Riesen-Unterschied zwischen Bekanntschaften aus Hotels, Bars oder auch dem Forum und guten Freunden, die ich schon jahrelang kenne und deren persönliche Verhältnisse und vor allem Charakter mir nicht unbekannt sind - das ist doch selbstredend. Bei Letzteren ist es doch klar, daß meinen Börse in Anbetracht der Tatsache, daß eine gewisse "Sicherheit" gegeben ist, lockerer sitzt.

Ich halte nur recht wenig von "Saufbekanntschaften" - das sind meist keine echten Freunde :bigg
 
  • Like
Reaktionen: Pumpuang1

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Ich muß hier sicherheitshalber etwas klarstellen:

Es gibt einen Riesen-Unterschied zwischen Bekanntschaften aus Hotels, Bars oder auch dem Forum und guten Freunden, die ich schon jahrelang kenne und deren persönliche Verhältnisse und vor allem Charakter mir nicht unbekannt sind - das ist doch selbstredend. Bei Letzteren ist es doch klar, daß meinen Börse in Anbetracht der Tatsache, daß eine gewisse "Sicherheit" gegeben ist, lockerer sitzt.

Ich halte nur recht wenig von "Saufbekanntschaften" - das sind meist keine echten Freunde :bigg

:daume
 

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
521
1.606
umgezogen
Ich wünschte, ich hätte dieses Misstrauen nicht, denn es ist meinem positiven Lebensgefühl massiv abträglich, aber gerade in Patty begegnet man immer wieder neuen Gründen, die es rechtfertigen.

Das ist eine von vielen Schattenseiten Pattayas.

Ich würde dies nicht unbedingt auf Pattaya reduzieren.

Auch in Deutschland bin ich schon mehrmals reingefallen und habe teilweise mit Mühe mein Geld wieder bekommen.

Es liegt wahrscheinlich auch an einer gewissen Gutmütigkeit, die von dem Fordernden erkannt und ausgenutzt wird.

Besonders Menschen mit einem sog. Helfersyndrom bleiben dann auf der Strecke.:hut
 

Dietl

Da wo ich bin, ist es immer schön.
Inaktiver Member
14 März 2010
72
78
798
Berlin
Die Masche mit dem unschuldig abgebrannten Touristen, bei dem man moralisch verpflichtet ist, ihn finanziel zu unterstützen,
ist doch eigentlich eine alte Masche, um gutgläubige andere Touristen um ihr Geld zu prellen.
Wenn überhaupt, dann nur einen Notgroschen, bzw. Bath geben.
Ist mir schon vor 20 jahren passiert.

Dietl
 

Navigator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
38
7
318
Schwabenländle
Es ist doch so, dass es letztlich keine Frage des Landes sondern des Gegenüber und seines Charakters ist, ob man seine Kohle wieder sieht oder nicht.
War mal mit einem Kumpel 2,5 Wochen in BKK und Pattaya. Ich zum wiederholten mal, er zum ersten mal. Gleich nach der Ankunft ist er einer Lady verfallen, welche ab da den Takt angab was er wann machte. Alle Vorwarnungen ( vor Antritt der Reise ) und während des Aufenthalts fruchteten nicht. Man wollte unbedingt seinen eigenen Erfahrungen machen. In der Halbzeit des Urlaubs stand dann mal sein Girl nachts bei mir im Zimmer und hat mich angemeckert, dass ihr mein Kumpel zu wenig rüberwachsen lassen lässt. Bis dahin habe ich sie und ihn immer nur mal abends im Hotel gesehen, jeder machte sein Ding. Dann kam er an und hat sich Kohle bei mir leihen wollen ( nach der Halbzeit ). Alles mit ihr durchgebracht gehabt. Habe ihm was geliehen und das hätte bis zum Ende des Urlaubs reichen sollen wenn man einigermaßen vernünftig lebt. Nach 2 Tagen stand er wieder da , die Lady war weg und er wollte aus Kostengründen zu mir uns Zimmer ziehen ( was ich dankend ablehnte ). Ich habe ihm dann sein Zimmer sowie Food/Drinks bis Urlaubsende bezahlt .

Wieder daheim hat sich die Rückzahlung auch ziemlich gestreckt. Und der Hammer war dann noch, dass ich ( nach einigen Anmahnungen meinerseits ) noch gesagt bekam, es wäre ja eigentlich zum Teil meine Schuld. Hotel wäre zu nobel gewesen und Aktivitäten wie Inselausflüge, Restaurants, etc.. und ich hätte ihn außerdem von ihr wegprügeln sollen .

Ich habe ihn dann mal unmissverständlich am Kragen gepackt und ihm klar gemacht,

dass er die Hälfte des Urlaubs auf eigene Faust unterwegs war und sich nicht helfen ließ

die Hotes, Ausflüge und alles andere vorher abgestimmt waren

er sich besser einen anderen besten Kumpel und andere Urlaubsländer aussuchen soll.
 
  • Like
Reaktionen: Delupis

PattayaNewb

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Oktober 2011
470
459
1.153
Es ist doch so, dass es letztlich keine Frage des Landes sondern des Gegenüber und seines Charakters ist, ob man seine Kohle wieder sieht oder nicht.
War mal mit einem Kumpel 2,5 Wochen in BKK und Pattaya. Ich zum wiederholten mal, er zum ersten mal. Gleich nach der Ankunft ist er einer Lady verfallen, welche ab da den Takt angab was er wann machte. Alle Vorwarnungen ( vor Antritt der Reise ) und während des Aufenthalts fruchteten nicht. Man wollte unbedingt seinen eigenen Erfahrungen machen. In der Halbzeit des Urlaubs stand dann mal sein Girl nachts bei mir im Zimmer und hat mich angemeckert, dass ihr mein Kumpel zu wenig rüberwachsen lassen lässt. Bis dahin habe ich sie und ihn immer nur mal abends im Hotel gesehen, jeder machte sein Ding. Dann kam er an und hat sich Kohle bei mir leihen wollen ( nach der Halbzeit ). Alles mit ihr durchgebracht gehabt. Habe ihm was geliehen und das hätte bis zum Ende des Urlaubs reichen sollen wenn man einigermaßen vernünftig lebt. Nach 2 Tagen stand er wieder da , die Lady war weg und er wollte aus Kostengründen zu mir uns Zimmer ziehen ( was ich dankend ablehnte ). Ich habe ihm dann sein Zimmer sowie Food/Drinks bis Urlaubsende bezahlt .

Wieder daheim hat sich die Rückzahlung auch ziemlich gestreckt. Und der Hammer war dann noch, dass ich ( nach einigen Anmahnungen meinerseits ) noch gesagt bekam, es wäre ja eigentlich zum Teil meine Schuld. Hotel wäre zu nobel gewesen und Aktivitäten wie Inselausflüge, Restaurants, etc.. und ich hätte ihn außerdem von ihr wegprügeln sollen .

Ich habe ihn dann mal unmissverständlich am Kragen gepackt und ihm klar gemacht,

dass er die Hälfte des Urlaubs auf eigene Faust unterwegs war und sich nicht helfen ließ

die Hotes, Ausflüge und alles andere vorher abgestimmt waren

er sich besser einen anderen besten Kumpel und andere Urlaubsländer aussuchen soll.

diese undankbarkeit widert mich an...
wenn man schon mehrfach geld nachleiht, noch auf sein geld warten zu müssen, ist für mich unter aller kanone.
sich dann noch vorwürfe anhören zu müssen, nimmt dem fass den boden.
würde mich nicht wundern, wenn du nie wieder, egal wem, in irgend einer weise helfen würdest.

wenn mich jemand um geld bittet, sage ich genau einmal "nein". wenn die person weiter fragt, gehe ich und werde versuchen diese person zu meiden.
es ist leider so... bei geld hört die freundschaft auf. da betrügen und belügen sich familien, ehepartner, brüder usw. (z.b. in meiner familie geschehen). gleich komplett ausschließen, und es gibt zumindest für mich keinerlei probleme (auch keine moralischen).
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Wir sind aber alle Erwachsene und mit Sicherheit auch im reiferen Alter; man sollte da
schon etwas Lebenserfahrung haben