Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Nur ne kleine Warnung..

keule06

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2011
278
86
858
ich war zu Sonkran in Pattaya
ich war gerade in ner Bar mit meiner Lt ..da kam ein Norweger an unseren Tisch
schon etwas älter so denke mal 50 er fragte mich wo sich eine Bar befindet wo seine Lansleute verkehren
ich sagte keine Ahnung komme aus Deutschland meinte noch sprichst gutes Englisch,
nun er auf den Punkt er sagte bin heute Nacht mit einem Mädel aus der soi 3 nach Hause heute morgen aufgewacht und habe keine Ahnung was los ist mein Geld weg mein Pass und auch alle Bankkarten er muss nach Bangkok zu seiner Botschaft.nun ja ich denke selten so eine blöde Ausrede gehört .
ich fragte ihn willst ein Bier er nein ich trinke nicht.
o.k gab ihm dann ein Wasser aus und er erzählte mir seine Geschichte
da ich nun wahrlich kein Anfänger hier in Pattaya bin,ich glaubte ihm seine Geschichte erstmal nicht, aber nach weiterem nachfragen gab ich ihm 1000 Bath und meine e mail was soll ich sagen heute ne Mail aus Norwegen man beachte mal den zeitraum Songkran war im April nun ist fast August
danke für dein vertrauen gib mir bitte deine Kontonummer möchte Dir dein Geld zurück geben
ich schreib hallo wie ist Dir ergangen er schreibt ich bin nach Bangkok und habe einenRückflug bekommen und alle meine Karten gesperrt ich möchte dir Danken für deine Hilfe gib mir Deine Konntonummer.
ich sage zu ihm wann bist wieder in Pattaya er sagt ende nov, ich sag passt gut ich bin auch vor ort kannst mir dann mein Geld selber geben so kannst auch gehen und was soll ich euch sagen immer wieder werde ich helfen 1000 Baht sind nicht die welt aber für einen der gar nichts mehr hat ne menge
 

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.639
4.718
Duisburg NRW
Ich verleihe nix, ich kaufe nur Seelen:bigg

Der Rückkaufwert verdoppelt sich aber Monatlich:hut


Gruß Superverleihnix
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Du Orsch, du hast mir auch schon mal 10 Baatz geliehen ...:lool
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
ich war zu Sonkran in Pattaya
ich war gerade in ner Bar mit meiner Lt ..da kam ein Norweger an unseren Tisch
schon etwas älter so denke mal 50 er fragte mich wo sich eine Bar befindet wo seine Lansleute verkehren
ich sagte keine Ahnung komme aus Deutschland meinte noch sprichst gutes Englisch,
nun er auf den Punkt er sagte bin heute Nacht mit einem Mädel aus der soi 3 nach Hause heute morgen aufgewacht und habe keine Ahnung was los ist mein Geld weg mein Pass und auch alle Bankkarten er muss nach Bangkok zu seiner Botschaft.nun ja ich denke selten so eine blöde Ausrede gehört .
ich fragte ihn willst ein Bier er nein ich trinke nicht.
o.k gab ihm dann ein Wasser aus und er erzählte mir seine Geschichte
da ich nun wahrlich kein Anfänger hier in Pattaya bin,ich glaubte ihm seine Geschichte erstmal nicht, aber nach weiterem nachfragen gab ich ihm 1000 Bath und meine e mail was soll ich sagen heute ne Mail aus Norwegen man beachte mal den zeitraum Songkran war im April nun ist fast August
danke für dein vertrauen gib mir bitte deine Kontonummer möchte Dir dein Geld zurück geben
ich schreib hallo wie ist Dir ergangen er schreibt ich bin nach Bangkok und habe einenRückflug bekommen und alle meine Karten gesperrt ich möchte dir Danken für deine Hilfe gib mir Deine Konntonummer.
ich sage zu ihm wann bist wieder in Pattaya er sagt ende nov, ich sag passt gut ich bin auch vor ort kannst mir dann mein Geld selber geben so kannst auch gehen und was soll ich euch sagen immer wieder werde ich helfen 1000 Baht sind nicht die welt aber für einen der gar nichts mehr hat ne menge

Wart nur erstmal, noch hast du das kleine Vermögen nicht zurück ... :lool
 

Navigator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
38
7
318
Schwabenländle
Auch noch eine kleine Begebenheit. Hotel König .
Ein damals selbstständiger deutscher Gastronom ( Lokalitäten auf den Balearen ) hatte die Reise ins LOS auch mit nem Kumpel angetreten, welcher ihn auch immer wieder anpumpte weil er seinen eigenen Etat schon duchgebracht hatte. Der sass die ganze Zeit fast ausschließlich an einer Bar Nahe der Walking und hat sich und die Girls mit Drinks versorgt. Der Gastronom war auch die meiste Zeit strull und hat nach einigem Gemaule trotzdem immer wieder Kohle gezückt und seinem Kumpel ausgeholfen.

Das Ende vom Lied waren dann lautstarke Streits an der Bar im König, ging soweit dass sie sich vorgerechnet haben, wer jetzt eine der Ladies zahlen muss, weil er öfter als der andere mit ihr zugange war. Die haben sich die Ladies also auch noch geteilt. Das war wirklich so scheisse, dass ich mich früher als geplant vom Tresen zurückgezogen habe, weil man sich nur noch Fremdschämen konnte.

Bei Geld hört die Freundschaft wirklich (oft) auf...
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.809
11.572
4.218
Rhein-Main

loslobos79

From time to time a guest of the state
   Autor
27 Juni 2012
1.653
10.127
3.115
Franken
bei geld hört die freundschaft auf.
aber wenn einer nachgewiesen nichts mehr drauf hat bis 1000 baht für ne taxi fahrt und ein zwei bierchen vorher würde er von mir bekommen - dann ist aber auch schon ende
 

Deibuzo

Chang drinking Menace
Inaktiver Member
27 Mai 2011
510
655
1.483
Weil mehrmals angesprochen wurde ...
Mein "Salzkörnchen" zum Thema "Was verleiht man(n) nicht"

Geld verleihen? Nicht wirklich
Girls warum nicht ;) ... wenn gewünscht auch mit "Bedienungsanleitung" und "Perfomancebewertung" ;)


Motto:
Patient: Hr. Doktor ich bekomme meine Vorhaut nicht zurück!
Doc: Sowas verleiht man auch nicht!
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Keule; 1000 B; das ist doch kein Verleih; ich rede mal von über 10000;
da hört der Spaß auf; und wahrscheinlich die Rückzahlung......
 

erichheiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2012
14
0
211
Hamburg
ich habe auch schon Geld in Pattaya verliehen. Es waren aber nur 500-1000 Baht. Ich habe immer alles wiederbekommen.
 

paradies

Newbie
   Autor
28 Juli 2012
349
338
953
Habe sowas ähnliches auch schon erlebt mit einer Freundin der ich ein ca 1k geliehen habe,musste ewig hinterher rennen,hab bis heute nicht alles wieder und habs abgeschrieben.
Werde auch niemanden mehr was leihen ausser Familienmitgliedern,ist halt pech für die ehrlichen Leute wenn die sich mal was leihen möchten,aber wer solche Erfahrungen macht,lernt meistens draus.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.809
11.572
4.218
Rhein-Main
Man kann das wiedermal nicht verallgemeinern. Grade in Pattaya rennt genug Pack rum, welchem ich noch keine 1000 baht leihen würd. Andererseits gibts auch ne Reihe von Leuten, die ich meist hier durchs Forum kennengelernt hab, denen ich je nach Situation auch 500 oder mehr Euro leihen würd, wenns mein aktueller Finanzhaushalt zulässt. Die meisten würden das, mich eingeschlossen, tunlichst vermeiden und nur in einer Ausnahmesituation drauf zurückgreifen.
Wenn man, wie im geschilderten Fall, den halben Urlaub zusammen um die Häuser zieht und es dann nicht möglich ist, 130 Euro zurückzuzahlen spricht das dagegen für ne ganz beschissene Eigenschaft.
 

angelplace

Aktiver Member
    Aktiv
9 August 2010
166
1.000
1.443
pattaya
borgen bringt sorgen, meiden verhindert leiden und last not least wer buergt wird gewuergt !!!

leicht geschrieben,schwer getan, das leben ist nun mal nicht immer schwarz oder weiss.

wenn ich dennoch einmal geliehenerweise geld aus der hand gebe,

bin ich mir darueber im klaren es evtl. nie wiederzusehen

gruss federwolf