Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Nur ne kleine Warnung..

lukas27

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Oktober 2010
54
49
598
Mainz
Möchte hierniemanden bloßstellen .. dennoch wollte ich euch mitteilen, dass nicht nur die Thais uns was vorgaukeln^^ ( bzw mir.)

Hab dieses Jahr das erste mal Pattaya erlebt und hatte nur positive Erfahrungen gesammelt... bloß ein kleiner Nachgeschmack bleibt...

Lernte in der Zeit ein paar Leute aus dem Forum kennen und einem ( Mitchell ) hab ich an meinem vorletzten Tag ca 130 Euro geliehen, da er nicht mehr so viel auf der hohen Kante hatte und ich ihm eigentlich vertraut hab.

Wir sprachen ab, dass er mir das geld in den nächsten Wochen überweist...

Es ist nun ca 3,5 Monate her... Jede Woche ne neue Ausrede ... von... (ich gehe Morgen zur Bank, Habe noch keinen Lohn, sry habs versoffen bis hin zu war heute bei der Bank und hab dir die hälfte überwiesen) alles gelogen...

Hoffe für manche ist es eine Warnung nicht so leichtgläubig zu sein wenn man einen Menschen erst knapp 10 Tage kennt...

und das beste ist noch er will dieses Jahr wieder nach Pattaya... dafür hat er ja anscheinend das Geld?!?

einen schönen Abend noch ;)
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.015
3.865
den schönen Abend wünsche ich Dir auch - da haste aber selbst Schuld, Herr Kollege :zwink
 

lukas27

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Oktober 2010
54
49
598
Mainz
klar bin ich es selbst schuld... keine frage ... die welt geht ja nicht für mich unter... nur hoffe das ich da einige zum denken bewege falls sie mal in der selben situation sind ;)

man glaubt ja immer an das gute im menschen ^^
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.015
3.865
es gibt so Menschen (ich nenn sie mal "Ungeziefer") - also es gibt so Ungeziefer, das sich an Urlaubsorten wie Pattaya durch Vortäuschen falscher Tatsachen von gutgläubigen Landsleuten Geld erschwindelt, um dort (über)leben zu können. Leider kein Einzelfall.

Grundsätzlich gebe ich -egal wem- kein Geld. Zwei Getränke und was zum Essen für wirklich in Not geratene Landsleute - kein Problem. Von mir aus noch ne Packung Khrung Trip (oder wie die heissen) für den zitternden Süchtigen.

Alles Weitere bitte über die Botschaft - oder Western Union !!!!!!!
 
  • Like
Reaktionen: Canuma

Jak68

Hat nicht gepasst
   Ex Member
28 Juli 2011
502
95
438
Ostwestfalen
Anscheinend ist Dir der Kollege doch bekannt. Wenn er sich im Forum rumtreibt, hast Du zumindest meinen Segen das Arsch zu outen. Kannst mir ja auch eine PN schreiben, falls ich ihm mal begegnen sollte.

Gruß OWL
 

mfccar

LKS
    Aktiv
13 Mai 2012
348
42
428
47
NRW
das ist schon scheisse und auch unverschämt, aber nach 10 Tage würde ich keinem diesen Betrag leihen, sorry!
 

mfccar

LKS
    Aktiv
13 Mai 2012
348
42
428
47
NRW
Anscheinend ist Dir der Kollege doch bekannt. Wenn er sich im Forum rumtreibt, hast Du zumindest meinen Segen das Arsch zu outen. Kannst mir ja auch eine PN schreiben, falls ich ihm mal begegnen sollte.

Gruß OWL

das könnte er machen, aber ob es Ihn interessieren würde ist fraglich! Als Warnung für andere Member wäre es denoch gut!
 

dorschpaul

Unikum
    Aktiv
3 Februar 2012
705
1.850
1.693
hagenow mecklenburg
man trifft sich immer zwei mal im leben und beim zweiten mal bist du klüger ich verborge kein geld dann kann mir sowas nicht passieren ich hoffe das du dein geld irgendwan wieder bekommst meine oma hat immer gesagt tue nie was gutes dann geschiet dir nie was boeses
 

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
   Autor
26 Oktober 2008
1.818
3.157
2.165
Pattaya / Kummerland
Dann gibt es von mir ne GROSSE Warnung und meine Gedanken zum Thema "Geld leihen":

es ist immer das gleiche: der, der sich Geld leiht, löst damit kurzfristig ein kleines Problem und ist einem auch wirklich dankbar dafür. Nur hinterher ist das eben schnell vergessen und dann bleibt die lästige Pflicht, das Geld zurückzuzahlen - und wer wird schon gerne ein lästige Pflichten erinnert?

Früher habe ich gelegentlich Geld verliehen und ausnahmslos jedes Mal musste ich hinter meinem Geld herrennen. Und als Dankeschön durfte ich mir noch Dinge anhören wie: "nun scheiß dir nicht ins kurze Hemd, du verhungerst ja nicht", meist gefolgt von Versprechungen, dass das Geld demnächst zurückgezahlt wird, was natürlich meist gelogen war.

Seither verleihe ich grundsätzlich kein Geld; allerdings rutscht man immer wieder in Situationen, wo es schwierig wird, nein zu sagen:

so hatte ein ehemaliger Zeitungsverleger in Pattaya, den ich über 10 Jahre kannte und bei dem ich auch einige Artikel veröffentlicht habe, großes Pech: Seine Zeitung, sein Restaurant, sein Haus und sein Visa Service liefern komplett auf den Namen seiner Thai Frau und diese hatte eines Tages die Schnauze voll von ihm und setzte ihn vor die Tür.

Er bat mich im Namen unserer Freundschaft ihm 5000,- € zu leihen, denn sonst wäre seine Existenz am Ende und zerstört. Nur aus diesem Grund und weil er versprach, mir das Geld binnen drei Monaten zurückzuzahlen, lieh ich es ihm.
Der gute Mann kam wieder auf die Beine und als Dankeschön durfte ich drei Jahre hinter meinem Geld herrennen - bekommen habe ich bisher 3500,- €. Die restlichen 1500,- € kann ich wohl in den Wind schreiben, denn seit zwei Jahren meldet er sich bei mir nicht mehr.

Vor drei Monaten meldete sich ein alter Bekannter bei mir. Er war früher oft in der Susie Bar und auch hier im Forum Member. Seit ich ihn kenne, schlägt er sich mit allen möglichen Jobs in Pattaya ja durch. Er rief mich an, beklagte sich, dass wir uns schon so lange nicht mehr gesehen haben und bestand darauf, sich mit mir auf ein Bierchen zu treffen.
Ich habe mich wirklich gefreut, mal wieder mit ihm zu klönen und über die alten Zeiten zu reden, vor allem über einen gemeinsamen viel zu früh verstorbenen Bekannten - die Freude hielt jedoch nicht lang, denn alles was er wollte, war sich Geld von mir zu leihen.

Ich gab ihm die Adresse von einer Arbeitsstelle, von der ich zufällig erfahren habe und die für ihn interessant sein könnte sowie die Kontaktdaten vom deutschen Hilfsverein - beides schien ihn nicht sonderlich zu interessieren.

Er wollte nur "ein klein wenig Geld - so 10.000,- Baht", wie er es ausdrückte. Ich sagte ihm nur, dass ich grundsätzlich kein Geld verleihe, vor allem in Pattaya, wo man es ja ach so garantiert wieder bekommt und brach den Kontakt ab.

Das traurige dabei ist, dass man irgendwann beginnt, allem und jedem gegenüber misstrauisch zu werden. Bei jedem der etwas nett und freundlich zu mir ist oder sich mit mir auf ein paar Bier treffen möchte, ertappte ich mich, wie mir gleich der Gedanke durch den Kopf schießt " Oh Gott, was will der jetzt wieder von mir?", wobei ich demjenigen in den meisten Fällen Unrecht tue.

Ich wünschte, ich hätte dieses Misstrauen nicht, denn es ist meinem positiven Lebensgefühl massiv abträglich, aber gerade in Patty begegnet man immer wieder neuen Gründen, die es rechtfertigen.

Das ist eine von vielen Schattenseiten Pattayas.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
Möchte hier weder jemanden bloßstellen ..

Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen, absolut ärgerlich ! Kann auch die Geschichte von Doc Holiday
verstehen, so etwas führt zu Misstrauen, keine Frage.

Dennoch weiss ich nicht, ob so etwas hier hin gehört. Auch wenn es nicht Deine Absicht ist, es wird
hier vermutlich früher oder später auf eine "öffentliche Hinrichtung" hinaus laufen.

Ob das so hilfreich ist, wage ich zu bezweifeln... Gruss Harpunero
 

Jak68

Hat nicht gepasst
   Ex Member
28 Juli 2011
502
95
438
Ostwestfalen
Dem ist fast nichts hinzuzufügen. Außer: Lass Dir Deine positive Lebenseinstellung nicht von diesen Typen versauen "
Frustbekämpfung machen wir in D jeden Tag, es darf halt nur nicht in Zynismus ausarten.
Schwer genug, aber möglich !!

Gruß OWL
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Wie war das, Frauen und Geld verleiht man nicht - ist halt doch irgendwas dran. Ehrlich gesagt, würde ich einem Expat in TH auch nichts leihen; Essen und Trinken keine Frage, aber das will man meist irgendwie nicht. Wenn man dann noch einen lange Jahre kennt, wird es schwierig, das gebe ich auch zu.

Ich oute mich und habe auch mal einer Schwutte und gute Freundin meiner Frau 5000 THB geliehen. Wie man ja hier lernt, heißt verleihen, ja soviel wie geschenkt und ich habe es eigentlich auch abgeschrieben. Pünktlich zur vereinbarten Zeit kam ein Anruf aus TH, wohin sie das Geld überweisen soll - auch so kann es gehen.

Der Thread ist schon gut, dass man mal wieder sensibilisiert wird und daher ein Danke an den TS, für das Outing der bösen Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666