Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Nur ne kleine Warnung..

zerkchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2012
50
4
308
Robmuc das gehört dann eher in die Kategorie betrug
Aber ja hab auch schon paar mal Geld "verliehen" ich verschenke ja kein Geld ;)
aber mir war meistens von vornherein klar das ichs nicht wiederbekomme
sehe es positiv habe mir da schon weniger Gehirnzellen weg gesoffen
Andererseits habe ich mir auch schon Geld geliehen hasse es aber schulden zu haben und darum so schnell wie möglich zurück

aber war letztens in der low Season in Gran Canaria
im nachhinein muss ich mir auch sagen war das der hammer
die haben einen von hinten bis vorne belogen und betrogen (Kartenverkäufer)
bin ich so noch nicht gewöhnt gewesen nicht mal in Marokko da weis man wenigstens immer Handeln
Haben uns auch mit einigen gut unterhalten und dachte nach paar tagen eigentlich ganz nett die leute
Einige gute tipps waren dabei aber für paar euro hätten die einen immer reingelegt low saison ging da eben um Miete bezahlen

Wenn du immer im Hinterkopf behältst das verleite Geld ist ein potentielles Geschenk wirst meistens nicht enttäuscht :)

man lernt immer was neues dazu :)
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Mirko

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 August 2012
27
0
311
Duisburg
Ja das liebe Geld. Ich habe auch schon meine Erfahrungen damit machen dürfen. Habe das Geld einem "Kumpel" geliehen, den ich schon ein paar Jahre kannte. Habe das Geld nie wieder gesehen. Das war mir eine Lehre. Heute würde ich zwar trotzdem noch Geld verleihen, aber nicht mehr so leichtsinnig. Klar, ich könnte zwar wieder auf die Schnauze fallen, aber mein Glauben und Vertrauen in die komplette Menschheit habe ich dadurch nicht verloren - man kann ja nicht jeden über einen Kamm scheren.
 

LikeMike83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 August 2019
39
32
798
Berlin
Dann gibt es von mir ne GROSSE Warnung und meine Gedanken zum Thema "Geld leihen":

es ist immer das gleiche: der, der sich Geld leiht, löst damit kurz...


Super Beitrag. Hätte ich nicht besser ausdrücken können. Es gibt da so ein Sprichwort dass das ganze nochmal zusammen fasst -
"Willst du einen Freund verlieren, Leih ihm Geld"

Sieh es positiv. Für den Preis von 1500 Euro bist du den Typ los...Der Kerl geht dir nie wieder auf den Kecks.
Das ist das positive. Ich kann natürlich den Herzschmerz verstehen, und dieses scheissgefühl missbraucht worden zu sein.

Aber was uns nicht tötet macht uns schlauer...

Sollte es tatsächlich so kommen dass man jemanden in letzter letzter Konsequenz Geld leiht weil er sonst am Arsch ist ...würde ich einen Vertrag aufsetzen. Zu schlecht sind die Erfahrungen bei grösseren Summen.
Und da würde ich mich vorher informieren was so alles an Vorraussetzungen erfüllt sein muss um diesen Vertrag " rechtskräftig und verbindlich für alle Seiten " zu machen......

Weil man will ja seinem Geld nicht hinterher rennen müssen. Und wenn der jenige dir kommt mit " ach Quatsch wir sind doch Freunde " dann weisst du entweder was er vor hat und dann machst du es nicht "wegen schlechter Erfahrungen"
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.071
7.124
3.215
58
Super Beitrag. Hätte ich nicht besser ausdrücken können. Es gibt da so ein Sprichwort dass das ganze nochmal zusammen fasst -
"Willst du einen Fre...
....ein aufgesetzter Vertrag hilft nur bedingt,denn da gibt es auch ein Sprichwort: Einen Nackten kannst du nichts aus der Tasche nehmen...