Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Non Immigrant Visa O

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Sollte deine Verlaengerung aber auf Basis eines Non-Immigrant-O-A-Visa beruhen, dann muesstest du seit dem 31.10.2019 den Nachweis einer KV vorlegen
Äh???
Du glaubst also trotz allem, man braucht KV nicht nur für die Non-Immigrant-O-A-Visabeantragung in DACH ,sondern auch für die jährliche Extension in Thailand.
Faszinierend.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.926
4.265
64
Bang Saray
Du glaubst also trotz allem, man braucht KV nicht nur für die Non-Immigrant-O-A-Visabeantragung in DACH ,sondern auch für die jährliche Extension in Thailand.

Ja ich glaube das, aber nur wenn die jaehrliche Verlaengerung auf einem Non-Immigrant-OA-Visa basiert. Wer seine Verlaengerung auf der Basis eines Non-Immigrant-O-Visa macht braucht das nicht (noch nicht). Mein englisch ist jetzt zwar nicht so gut, aber so wie ich das in der Veroeffentlichung der Immigration gelesen habe gilt die Krankenversicherungspflicht fuer die Beantragung des OA-Visa im Ausland ebenso fuer jede darauf basierende Verlaengerung in Thailand.
Dazu wuerde dann ja auch der Hinweis der Immigration Phuket passen, die darauf hinweist, dass man ein Non-Immigrant-OA-Visa auch in ein enfaches Non-Immigrant-O-Visa aendern lassen kann um damit die KV-Pflicht zu umgehen. (siehe Beitrag 339 in diesem Thread: Änderungen beim Non Immigrant Visum in DACH und anderswo )
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.926
4.265
64
Bang Saray
@LedZeppelin : Nein, nur die Adresse von meinem Haus steht drauf. Hatte immer gereicht, aber seid dem Barcode auf dem Zettel hab ich die nicht mehr gebraucht.
Fuer die Extension oder CoR mach ich immer eine Kopie vom Mietvertrag (1.Blatt mit Anschrift und die Unterschriftsseite)
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.950
3.465
MAL HIER MAL DA
dass man ein Non-Immigrant-OA-Visa auch in ein enfaches Non-Immigrant-O-Visa aendern lassen kann um damit die KV-Pflicht zu umgehen

Das muss mir mal wer erklären :bigsmile Ich kann das nicht verstehen:eek: weshalb ich als OA eine KV brauche ( ok ,ich habe sie ) und einer mit O nicht

Schilda in Thailand ....... oder ist Thailand Schilda o_O
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.926
4.265
64
Bang Saray
Das muss mir mal wer erklären :bigsmile Ich kann das nicht verstehen:eek: weshalb ich als OA eine KV brauche ( ok ,ich habe sie ) und einer mit O nicht

Schilda in Thailand ....... oder ist Thailand Schilda o_O


Das muss man ja auch nicht verstehen und ob es jemand von der Regierung erklaeren kann - da gibt mir meine Glaskugel keine Auskunft (top secret) . Es ist halt mal so, dass der thail. Gesetzgeber seit 31.10.2019 diese KV-Pflicht im Moment nur fuer das Non-Immigrant-OA-Visa und der darauf aufbauenden Verlaengerungen (Extension of stay for 1 year) sowie schon seit Einfuehrung des Non-Immigrant-OX (10 Jahre aufgeteilt in 2 x 5 Jahre) auch dafuer vorschreibt.
Sind wir froh, dass das Non-Immigrant-O-Visa derzeit noch ausgenommen ist (obwohl ich auch eine KV habe, die ich dann nur auf ambulant erweitern muesste). Ich denke aber, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis auch fuer das Non-Immigrant-O-Visa und die darauf aufbauenden Extension of stay for 1 year eine entsprechende KV vorgeschrieben wird.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.926
4.265
64
Bang Saray
Es gibt wohl ein spezielles Formular, dass von der Versicherung unterschrieben sein muss. In dem zitierten Thread ist ein Foto davon zu finden.
Waere aber interessant deine Info aus erster Hand zu hoeren von jemanden wo ich weiss das ich darauf vertrauen kann.
Bisher sind es Infos aus Veroeffentlichungen der Immigration und Publikationen von thaivisa und aehnlichen Seiten. Sind zwar in der Regel zutreffende Infos, aber Infos von mir persoenlichen bekannten zuverlaessigen Personen schaetze ich doch deutlich hoeher ein.

Ein befreundetes Ehepaar hat am 05.11.2019 die Extension of stay ofr 1 year basierend auf einem Non-Immigrant-O-Visa gemacht und musste keine KV nachweisen. Somit ist dies mal eine gesicherte Info zum Non-Immigrant-O-Visa.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.950
3.465
MAL HIER MAL DA
Schlafende Hunde soll man nicht wecken


Die sind schon wach !

Komme gerade von der ImmI in Jomtien


Aussage Jomtien

Inhaber OA oder Extension müssen eine KV nachweisen !

Es werden NUR 12 Versicherungen akzeptiert !

20191111_150834.jpg



20191111_150824.jpg


Meine BDAE kann ich mir in die Haare schmieren ! ( Vollversicherung )

Nun werde ich mein OA in eine O tauschen mal schauen wie lange das noch geht .

Diese Pipifax 400.000 thb Versicherungen sind teurer als meine BDAE da zahle ich 265 Euro im Monat.

Amazing Thailand :bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.926
4.265
64
Bang Saray
Ich habe mir diese Tarife auch schon angeschaut. Da stimmt das Preis/Leistungsvethaeltnis hinten und vorne nicht. Viel zu teuer fuer die duerftige Deckungssumme. Ich vermute mal, dass diese Tarife allerdings ohne Ausschluesse sind und keine Altersbeschraenkungen haben. Nur so wuerden sich diese ueberteuerten Tarife halbwegs erklaeren lassen.
Hoffen wir, dass eine Erweiterung der KV-Pflicht fuer das Non immigrant O Visa und darauf basierende Extension of stay for one year nicht kommt.
Ansonsten waere meine Zeit in Thailand zu Ende. Diese Abzocktarife akzeptiere ich auf jeden Fall nicht.
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.950
3.465
MAL HIER MAL DA
Ich habe mir diese Tarife auch schon angeschaut. Da stimmt das Preis/Leistungsvethaeltnis hinte

Die sind ein Witz !

War eben bei 2 Agenturen die eine will 10.000 thb fuer einen Visum Wechsel von OA zu O .

Die andere auf dem Gelände der Immi 10.000 -15.000 thb wird dann unter dem Tisch durch gereicht .

Der 'Gute Mann " von der Immi sagt dann ja zu meiner Versicherung ......behalte aber OA ....... Amazing Thailand


Wie auch immer meine Bdae werde ich nicht Kündigen .


Zeigt sich wieder nicht warten bis zum letzten Moment , sondern kundig machen in der Zeit . Januar 16 ist Stichtag .
 

6zylinder

Sliver of the good live.
   Ex Member
9 Dezember 2011
4.847
6.461
6.365
diese erde.
Da geht den auswanderern der gespräch stoff über visa und KV.nicht aus.
Die stammtische und Frühschoppen meide ich in der gegend hier schon.
Ich komme hier nicht her um mir nur von problems ohren sausen zu holen.
Ich habe meine KV für 6 monat ,dann tschüss nach hause 1 monat um danach wieder zu kommen mit einer 3monat KV.integriert bei einer jahres reiseschutz für Europa.
Kostet zusammen .ca.460Euro pro jahr.
20% selbstbehalt ohne alter limit und vor erkrankung.
wo ist der grund nach Thailand auszuwandern.??
Wäre gleich wieder ein thema einen unötigen thread zu öffnen.:)
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.926
4.265
64
Bang Saray
@LedZeppelin : Ich meinte mit Altersbeschraenkungan, dass es halt keine Altersobergrenzen fuer eine Aufnahme gibt. So genau habe ich mich in die Tarife nicht eingearbeitet, weil es mich noch nicht betrifft und ich diese Tarife eh als reine Abzocke ansehe.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Ähnliche Themen