Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

NIE WIEDER ETIHAD

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
865
1.583
1.643
Hatte ja schon mal erwähnt das ich mit Etihad zufrieden war.
Letztes Jahr aber 3 mal mit Thai, zahl jetzt sogar 200 Euronen gerne für Nonstop.
Hätte aber eine Frage,
was ist so wichtig zwischen 23 oder 30 Kilo?
Letztes mal im Oktober hatte ich 14 Kilo dabei ( gibt doch eine Laundry )
Wenn ihr unten wohnt und auf Heimatbesuch seit habt ihr doch eure Sachen unten.
Nur zur Info;)
Was nehmt ihr bei 30 Kilo mit,
Gruß
Seppl2:)
 
  • Like
Reaktionen: sb111 und neitmoj

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.997
5.215
57
Waterkant
Was braucht ihr eigentlich so viel Gepaeck ?

Nehmt ihr Winterschuhe und Winterjacken mit ?

ps. Seppl 2 war schneller mit der Gepaeckfrage
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.913
6.143
2.515
Sicherlich ist es richtig, das man für sich allein für einen 2-3 wöchigen Urlaub in SOA mit 23 kg hinkommen müsste.
Trotzdem füllt sich mein Koffer gerade wieder mit Sachen die ich Freunden und Bekannten mit runter nehme und bin dann meist froh die 30 kg frei zu haben, wenn die Waage am Airport zwischen 28 und 30 kg anzeigt. Dies würde ja bei einem Freigepäck von 23 kg schon eine erhebliche Zuzahlung bedeuten, die man dann ja auch eigentlich bei Buchung bzw. Preisvergleich mit berücksichtigen muss.

Gruss USCMAI
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Was nehmt ihr bei 30 Kilo mit,
Gruß
Seppl2:)

Body Lotion, Gesichtscreme, Vitaminbrausetabletten, Schokolade und sonstige Süßigkeiten, Brotbackmischung, Käse, Wurst, Zahncreme (Sensodyne) ...

Habe jedes mal ca. 29,5 kg.

P.S. Ich alleine habe für mich max. 5 kg dabei, da ich meine ganzen Klamotten etc. in TH habe.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Was braucht ihr eigentlich so viel Gepaeck ?

zufällig weiß ich das deine Frau und dein Sohn incl. Handgepäck 73,8 Kg dabei haben, 2 Pullover und 3 Jacken, sowie 4 Paar Socken übereinander tragen. :bigsmile Wofür eigentlich die ALDI Tütensuppen?

Zur 23/30 Kilo Frage: Fluggesellschaften die nur 23 Kg zulassen sind im allgemeinen ziemlich knipig wenn man etwas mehr dabei hat. Diejenigen die 30 Kg zulassen, drücken jedoch meist ein oder beide Augen zu.
Bei der Thai Airways hatte ich mal 57 Kg dabei ohne etwas zuzahlen zu müssen. Bei der Air Berlin hatte ich mal 29 Kg im Koffer und musste 240 Euro (oder Dollar) extra bei Check Inn zahlen, sowie noch mal 60/80(?) € oder Dollar beim Boarding weil die da mein Handgepäck 1,5 Kg zu schwer fanden. Das Ticket (Holzklasse, 1 Jahr gültig) hatte deutlich über 1000 € gekostet.
Für weniger Geld hätte ich wohl mit einer "guten Fluggesellschaft" Business fliegen können, mit 50 Kg Freigepäck, die mir bei einigen Kg mehr wahrscheinlich keinen einzigen € mehr abgeköpft hätte.

Selbstverständlich ist es möglich mit 23 oder weniger Kg nach Thailand zu fliegen. Alles was man dort als Tourist braucht, gibt's vor Ort für günstig. Aber man schränkt sich unnötig ein, wenn man mit einer Gesellschaft fliegt, die nur 23 Kg zulassen. Wer weiß schon beim Hinflug wie viel Gepäck man auf dem Rückflug dabei hat?
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.997
5.215
57
Waterkant
zufällig weiß ich das seine Frau und dein Sohn incl. Handgepäck 73,8 Kg dabei haben, 2 Pullover und 3 Jacken, sowie 4 Paar Socken übereinander tragen. :bigsmile Wofür eigentlich die ALDI Tütensuppen?

Zur 23/30 Kilo Frage: Fluggesellschaften die nur 23 Kg zulassen sind im allgemeinen ziemlich knipig wenn man etwas mehr dabei hat. Diejenigen die 30 Kg zulassen, drücken jedoch meinst ein oder beide Augen zu.
Bei der Thai Airways hatte ich mal 57 Kg dabei ohne etwas zuzahlen zu müssen. Bei der Air Berlin hatte ich mal 29 Kg im Koffer und musste 240 Euro (oder Dollar) extra bei Check Inn zahlen, sowie noch mal 60/80 € oder Dollar beim Boarding weil die da mein Handgepäck 1,5 Kg zu schwer fanden. Das Ticket (Holzklasse, 1 Jahr gültig) hatte deutlich über 1000 € gekostet.
Für weniger Geld hätte ich wohl mit einer "guten Fluggesellschaft" Business fliegen können, mit 50 Kg Freigepäck, die mir bei einigen Kg mehr wahrscheinlich keinen einzigen € mehr abgeköpft hätte.

Selbstverständlich ist es möglich mit 23 oder weniger Kg nach Thailand zu fliegen. Alles was man dort als Tourist braucht, gibt's vor Ort für günstig. Aber man schränkt sich unnötig ein, wenn man mit einer Gesellschaft fliegt, die nur 23 Kg zulassen. Wer weiß schon beim Hinflug wie viel Gepäck man auf dem Rückflug dabei hat?
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.997
5.215
57
Waterkant
Huch, was hab ich denn da zittiert, wollte ich gar nicht ohne Kommentar.

Frau und Sohnemann fliegen fuer 11 Tage nach Thailand, da brauchen sie nicht viel, ein paar Suessigkeiten fuer den Neffen, das war es.

Auch zurueck wird sie nicht viel brauche, sie findet es schwachsinnig so viel aus Thailand mit zubringen, die meissten Maedels fuellen ihren Koffer wohl mit Thaifood,
aber wir wohnen in Hamburg, da kriegst an jeder Ecke relativ guenstig thailaendische Lebensmittel, nicht nur in den Thaishops,
hier hats jetzt Tuerken da kriegst die guten Papayas fuer Som Tham fuer einen Appel und ein Ei,
wesentlich guenstiger als im Asiashop

Wenn man hier in HH wohnt lohnt es sich einfach nicht den Koffer voller Lebensmittel zu b
 
  • Like
Reaktionen: braunbaer

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.321
3.815
Zitiere meine Erfahrung vor ca.einem Jahr.
Meine Meinung/Erfahrung mit Etihad.

Negativ
Flughafen Abu Dhabi hat fuer die Bewaeltigung des Passagieraufkommens zuwenig Kapazitaet, meiner Meinung nach.
Die Warteräume,bevor man einsteigt,sind zu klein fuer die wartenden Passagiere ausserdem zuwenig Sitzplaetze.
Abfertigung bei der Durchgangskontrolle bisschen chaotisch wenn mehrere Flieger ankommen.

Positiv.
Ueber den Service an Bord gabs nichts zu reklamieren.Kost wie in Eco ueblich.
Zwischendurch mit Getraenken versorgt worden ohne auf den "Knopf" zu druecken.
Flieger hatte Verspaetung Richtung Bangkok,dies wurde uebers Handy mitgeteilt mit neuem Termin.

Zu sagen ist noch,eine ca.zweistuendige zusaetzliche Wartezeit im Flugzeug am Rande der Piste,
weil ein Passagier Probleme mit dem atmen hatte.
Die Crew sorgte sofort fuer die erste Hilfe (Sauerstoffmaske) bis ein Doktor mit seinen Helfern an Bord kam.
Danach wurde der Patient aus dem Flugzeug geleitet und das Flugzeug konnte starten.
Meine Meinung dazu,gut organisiert.

N.b.mit Thaiair schon dreimal eine Verspaetung erlebt.Jeweils Abflug am naechsten Tag mit Uebernachtung.
Werde trotzdem nochmals mit der Thaiair fliegen,wenn der Preis stimmt.Dasselbe gilt fuer Etihad.

Wie man sieht,kann es mit der erste Hilfe klappen trotz Verspaetung des Weiterflugs.
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
TK fliegt von vielen Regionalflughafen.
Auf jeden Fall mehr als EY demnächst.
Ob TK Geschmackssache ist .. darüber können wir reden.

TG Zubringer kostet meisten um die 100 EUR.

Schlechte Argumente deinerseits.
 

soi-easy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Januar 2012
281
319
1.153
Stuttgart
TK fliegt von vielen Regionalflughafen.
Auf jeden Fall mehr als EY demnächst.
Ob TK Geschmackssache ist .. darüber können wir reden.

TG Zubringer kostet meisten um die 100 EUR.

Schlechte Argumente deinerseits.

Also deine Argumente finde ich jetzt auch nicht wirklich besser.
TK ohne Angebot meist ab 800 Euro und der Zubringer nach IST war das letzte mal eine Qual in dem abgerockten A320
TG auch immer bei 800 Euro.
Also da finde ich meinen nächsten Flug mit Lufthansa/Austrian für 550 Euro deutlich besser.
KLM gibt es zum gleichen Preis aber die haben auch nur 23 KG.
Sorry aber über 200 Euro Differenz sind keine Option für mich wegen 7KG die ich eh nicht brauche
 
  • Like
Reaktionen: hkt2012

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.219
4.715
57
O-Zone in D
...Bei der SIlbervargabe spielen nicht die normalen Guest Meilen eine Role, sondern die Tier Miles und die sind unabhängig von der Buchungsklasse. Zum erhalten reichen 2 Flüge aus, zum Erreichen des Status zumindest einmal ein Umweg oder einmalig 2 Hin/Rück Flüge und ein Hinflug innerhalb 365 Tage.

Das weiß ich, damit ist meine Frage aber nicht beantwortet. Du kannst mit zwei Flügen retour keinen Silberstatus erreichen. Nur mit Umwegen und dann geht es auch bei anderen Airlines und das Alleinstellungsmerkmal, welches behauptet wurde löst sich in nichts auf. Immer das ganze Post lesen, nicht nur was rauspicken und dann das noch nicht mal beantworten.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.219
4.715
57
O-Zone in D
..Zur 23/30 Kilo Frage: Fluggesellschaften die nur 23 Kg zulassen sind im allgemeinen ziemlich knipig wenn man etwas mehr dabei hat. Diejenigen die 30 Kg zulassen, drücken jedoch meist ein oder beide Augen zu.
Bei der Thai Airways hatte ich mal 57 Kg dabei ohne etwas zuzahlen zu müssen. Bei der Air Berlin hatte ich mal 29 Kg im Koffer und musste 240 Euro (oder Dollar) extra bei Check Inn zahlen, sowie noch mal 60/80(?) € oder Dollar beim Boarding weil die da mein Handgepäck 1,5 Kg zu schwer fanden. Das Ticket (Holzklasse, 1 Jahr gültig) hatte deutlich über 1000 € gekostet.
Für weniger Geld hätte ich wohl mit einer "guten Fluggesellschaft" Business fliegen können, mit 50 Kg Freigepäck, die mir bei einigen Kg mehr wahrscheinlich keinen einzigen € mehr abgeköpft hätte....?

Dazu muß ich mich doch glatt noch mal äußern. Mir sind die Gepäckbedingungen der Airlines mit welchen ich fliege eigentlich bekannt, somit auch die Tatsache bei Übergepäck nachzahlen zu müssen. Kulanz könnte man walten lassen und machen auch einige, vorgeschreiben ist das aber nicht. Übrigens gehe ich mal davon aus, das dein Handgepäck tatsächlich zu schwer war, sonst hättets du das doch wohl kaum bezahlt, oder?
Übrigens wäre ich sehr an der "guten Fluggesellschaft", welche retour Deutschland-Thailand für unter oder knapp über 1000 Euro fliegt sehr interessiert....:)
 
  • Like
Reaktionen: sb111

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@KWLiebling , warum nur war's mir im Vorraus klar, dass du meinen Beitrag kommentieren würdest? :)
Im Ernst jetzt! Das du mir seit einer Weile auf Schritt und Tritt folgst, so wie eine Schmeißfliege dem Anus einer Kuh, ist wohl unübersehbar. Aber hättest du nicht ein paar Minuten warten können, in der Zeit etwas sinnvollere Fragen überlegen können und erst dann antworten? :keine Ahnung So langsam nerven mich deine sinnbefreiten Fragen nämlich.
Trotzdem, und nur ein einziges Mal noch, antworte ich auf dein Geschwafel. Überleg dir bitte für's nächste Mal etwas intelligenteres, ansonsten stehst du auf meiner Ignore-Liste.

Dazu muß ich mich doch glatt noch mal äußern. Mir sind die Gepäckbedingungen der Airlines mit welchen ich fliege eigentlich bekannt, somit auch die Tatsache bei Übergepäck nachzahlen zu müssen.

Wenn du vor dem Antworten meinen Text richtig gelesen hättest, wäre dir sicher aufgefallen, dass nicht ich den Flug bezahlt habe, sondern mein damaliger thailändischer Arbeitgeber.
Ich kann's dir gerne auch mal genau aufdröseln: Bahnfahrt 1. Klasse nach Rostock zum Vertragsabschluss, ein paar Klamotten für die Firma in Empfang genommen, die zum Übergepäck führten, Taxifahrt nach Leipzig zum Regionalflughafen, dort eingecheckt nach Bangkok und fürs Übergepäck bezahlt, beim Umsteigen in Düsseldorf beim Boarding wurde mein Handgepäck gewogen und mit 7,5 Kg als zu schwer befunden.

Übrigens gehe ich mal davon aus, das dein Handgepäck tatsächlich zu schwer war, sonst hättets du das doch wohl kaum bezahlt, oder?

Richtig erkannt! Bei über 20 Flügen wurde jedoch noch nie mein Handgepäck unmittelbar vor dem Einsteigen ins Flugzeug gewogen.
Wenn überhaupt, dann direkt beim Check In, bei der Gepäckaufgabe. Danach geht man für gewöhnlich durch die Pass- und Handgepäckkontrolle, kauft vielleicht etwas im Duty Free, begibt sich dann entspannt in den Boarding Raum, und besteigt eine halbe Stunde später den Flieger, ohne das irgendjemand sich die Bordtasche nochmal anschaut oder mit einer Handwaage kontrolliert. - Sowas machen nur Fluggesellschaften die aus dem allerletzten Loch pfeifen. - Air Berlin!
 

Lommel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Dezember 2015
12
8
313
56
@KWLiebling
besteigt eine halbe Stunde später den Flieger, ohne das irgendjemand sich die Bordtasche nochmal anschaut oder mit einer Handwaage kontrolliert. - Sowas machen nur Fluggesellschaften die aus dem allerletzten Loch pfeifen. - Air Berlin!

Das macht nicht nur so die Air Berlin, sondern eigentlich diese ganzen Assi Charterfluggesellschaften wie z.B. Condor,
(Thomas Cook), Sun Express, Hapag Lyod, Germania, Pegasus, usw.wie die alle so heißen.
Da wird das Handgepäck vor dem einsteigen in den Flieger nochmals genaustens nachgewogen von den ganzen Neckermännern, TUI´s, Alltours, Mallorca - Passagieren. Und dann noch mal kräftigst abkassiert für jedes KG zuviel im Handgepäck drin. So fängt der Urlaub nach Malle dann gleich mal so richtig geil an, wenn man dann am Airport bei sich zu Hause gleich nochmal so ca. 200 € extra auf den Tisch hinlegen muß, damit man überhaupt erst mal in den Flieger einsteigen darf
 

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.033
2.671
2.113
Siam Royal View
Aber da sind wir doch selber schuld mit unserer Geiz ist Geil Mentalität, diese Airlines Rechnen mit Kampfpreisen und ist ja klar dass jedes einzelne Kilo Mehrgewicht sich auf den Kerosinverbrauch auswirkt. Die einen holen es dir dann halt richtig aus dem Geldbeutel.
In den 90ziger Jahren kam ich nie unter 1000 nach Thailand und als ich noch am alten Don Muang mit 2 kilo zuviel ankam waren 80 Dollar fällig.
 

Lommel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Dezember 2015
12
8
313
56
Es gibt aber heute immer mehr NICHT- europäische Airlines die uns von DACH aus nach LOS fliegen, und denen es
beim Einchecken völlig wurst und egal ist ob er Koffer jetzt auf der Waage 28 kg oder 35 kg wiegt !
Die machen einfach die Banderole BBK um den Griff rum, und weg ist er in den Katakomben des Airports !
Und nur noch mit solchen Airlines fliege ich nach Pattaya