Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

NIE WIEDER ETIHAD

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
579
757
1.323
Etihad ist wohl derzeit das einzige Vielfliegerprogramm, wo man mit 2x Thailand im Jahr den Silberstatus erfliegen und auch easy halten kann, ohne in höhere kostenintensivere Buchungsklassen wechseln zu müssen.

Bei Emirates jetzt schon 4 bis 5 Flüge notwendig, da hatte man vor paar Jahren schon Gold.
[doublepost=1450886307][/doublepost]@ed

O.k. habe ich verstanden, überreagiert...danke
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und ed

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Das halte ich aber für ein Gerücht. Wir haben 4 Buchungsklassen in Eco bei Etihad, Breaking Deals (25% Meilen), Saver (50% Meilen), Value (75% Meilen) und der normale und teuerste Tarif mit 100% Meilen. Bitte erkläre mir doch mal wie du mit den 3 unteren Klassen der Economy mit 2 Flügen den Silberstatus erreichen willst.
 
  • Like
Reaktionen: hkt2012

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
579
757
1.323
@KWLiebling

Gerne, die Buchungsklassen welche du aufzählst sind richtig, aber nur wichtig für Prämienmeilen, Statusmeilen gibt es ausser Grupentarif oder Meilenflüge N/I/O immer 100%, auch bei T im Breaking Deal und nur Statusmeilen sind hier wichtig.

Zur Erreichung von Silber sind 25k Meilen Status notwendig, darum ist ein kurzer Umweg notwendig, funktioniert z.B TXL-MUC-AUH-BKK und zurück, sind TXL-MUC 500 Meilen, MUC-AUH-BKK 2 x rund 3000 Meilen und das 2 mal im Jahr 4 x 500 Meilen und 8 x 3000 Meilen, sind fast 26K Meilen und das reicht für Silber.

Zum Erhalt von Silber sind 20K Meilen notwendig, da kann man den Umweg über MUC weglassen, sind dann knapp 24K Meilen.

Funktioniert ab TXL auch gut über Düsseldorf, Stuttgart oder Rom.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Ok, mit Umweg ist deine Aussage bezüglich der Einzigartigkeit aber auch nicht richtiger, denn das klappt z.B. mit topbonus der Air Berlin genauso. Mit Umweg klappts vermutlich auch mit vielen anderen Meilenprogrammen problemlos.
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Zur Erreichung von Silber sind 25k Meilen Status notwendig

Schön das wir wieder auf der sachlichen Ebene sind.

In meinen Augen bringt Silber bei EY so gut wie nichts.
Dagegen steht TK *A Gold für 40000 Meilen und 25000 Requali. Und Dauer zwei Jahre statt einem.
Für mich ist, schon alleine wegen *A, keine Frage welcher besser ist.
 
  • Like
Reaktionen: Nolan und KWLiebling

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
Lipos sind grundsätzlich meistens nur bis 100Wh pro Stück erlaubt, das ist auch oft ein Problem mit professionellen Kameras bzw. Akkubeleuchtung.
Wenn du bei der Airline anfragst mußt IMMER den Akkutyp und die Kapazität nennen, nur dann kannst du wirklich sicher sein das sie das Ding mitnehmen, den die meisten Mitarbeiter wissen natürlich nicht was ein Balance Board ist und sagen einfach Sportgepäck ist kein Problem. Das dicke Erwachen kommt am Flughafen wenn sie den Akku sehen.
Ich hatte letztes Mal einen Metallcuter im Bordgepäck (unabsichtlich) und kam bei 2 Kontrollen damit durch :), natürlich hab ich vorher nicht gefragt, sonst wär er weg gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: midiberlin

bnamenlos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 September 2011
16
8
363
Platz an der Sonne in Bayern
Etihad steht jetzt auch bei mir auf der NoGoListe.
Muc - Abu Dhabi - BKK - Pnh gebucht mit 18Std. Gesamtzeit, erreicht nach 38 Std., Service und Info in Abu Dhabi unter aller Würde, erst Verspätung, dann gekänzelt, dann 12 Stunden später eingebucht, wieder mit gut einer Stunde Verspätung gestartet, Anschlussflug in BKK nicht mehr bekommen, weitere 7 Stunden später eingebucht, wenigstens waren in BKK kompetente Mitarbeiter zugegen.
Einforderung der Entschädigung von 600,-- Euro läuft.

Nächste Buchung sicher nicht mehr mit bei Etihad (fliege die Strecke ca. 8x im Jahr).
 
  • Like
Reaktionen: braunbaer und hkt2012

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
19 Millionen Fluggäste haben über SKytrax abgestimmt und Etihad zur 6. Besten Airline der Welt gekürt.

Die Sample von 19 Millionen Fluggästen ist wohl aussagekräftiger wie 9 Member vom Pattayaforen.net

Link:
Die Besten Airlines der Welt

Klar hat die Meinung von Millionen Kunden mehr Aussagekraft als die von ein paar wenigen Leuten.
Hier, in einen deutschsprachigen Pattayaforum, interessiert jedoch nicht wie gut der Etihad Service zwischen London und Sidney ist, sondern nur die Verbindungen von D-A-CH nach Bangkok interessieren.
Und gerade ab Deutschland hat die Etihad einen gravierenden Minuspunkt: Codesharing mit einer der schlechtesten Airlines der Welt.
 

Martin1973

if it's not spicy i'm not eating
Inaktiver Member
25 Dezember 2013
502
415
1.203
50
Nomandelaugencity
Bin nur einmal mit Etihad geflogen.An für sich wars garnicht so schlecht.
Allerdings hängen sie im Vergeich zu Qatar weit hinterher.
Und damit mein ich den Zwischestopp.
Zwar war der Aufenthalt wie bei allen meinen Flügen unter 3 Stunden, fand den Stopp in Abu Dabi aber mehr als unangenehn (die Raucher unter uns wissen was ich meine falls dort schonmal gestrandet ) .
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
...Und gerade ab Deutschland hat die Etihad einen gravierenden Minuspunkt: Codesharing mit einer der schlechtesten Airlines der Welt.

Ist ja ab 15.01. vorbei, auch bezweifele ich doch sehr deine Kompetenz was so die vielen Airlines dieser Welt angeht...:) Und von einer Quelle für diese Aussage wollen wir mal gar nicht reden. Hast du bestimmt von gehört, oder?
 

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Es trifft auch die Prominenz :)

Peinlicher Streit ums Gepäck: Russell Crowe zofft sich mit Fluggesellschaft

Er musste auch verzichten..es ging um die Hoverboards(Segway) seiner Kids....

Zitat vom Artikel:

Schuld daran seien die Lithium-Ionen-Batterien. Aus diesem Grund haben Fluggesellschaften wie Virgin Australia, Britsh Airways, Qantas, Emirates oder Qatar die Elektroroller in ihren Richtlinien vom Transport ausgeschlossen.

Ehrlich gesagt fühl ich mich wohler wenn da keines im Gepäckraum ist, sollten sie wirklich gefährlich sein und ab und zu in Flammen stehen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ist ja ab 15.01. vorbei, auch bezweifele ich doch sehr deine Kompetenz was so die vielen Airlines dieser Welt angeht...

Aus je 1 x hin und zurück mit Air Berlin (2010 und 2011) und Etihad (2012) leite ich für mich keine Kompetenz ab,
kann aber sagen wie mir diese Flüge gefallen haben und sie mit Flügen mit anderen Gesellschaften vergleichen.

Daraus ergibt sich meine persönliche Auswertung. Diese enthält jedoch noch weitere Faktoren die über den eigentlichen Flug hinaus gehen.
Dazu gehört z. B.
  • ab wo fliegt die Gesellschaft in Deutschland ab (Entfernung von mir Zuhause / öffentlicher Fernverkehr ...)?
  • wo ist die Zwischenlandung, wie gefällt mir der Flughafen oder (bei längerem Aufenthalt) die Stadt?
  • kann ich den Rückflug umbuchen, wenn ja, wie und zu welchen Konditionen?
  • gibt es in Deutschland & Thailand ein Townbüro, wo ich auf deutsch, englisch oder thai mein Anliegen schildern kann?
  • Falls ja, wird mir dort kompetent geholfen, oder lande ich in einer endlosen Warteschleife und habe nach endlosem Warten Leute an der Strippe die nicht bei der Airline angestellt sind, und keine Entscheidungen treffen können?
Wie auch immer, meine persönliche Einschätzung soll nicht dazu dienen dich oder andere zu überzeugen
 

cico

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2012
94
64
378
Immer dieses deutschtypische Gejammer! Wir bezahlen bei etihad ca. 500€ für einen Flug D-Thailand und zurück. ich jetzt sogar nur 459 und 463€ bei meinen letzten Buchungen. Dafür soll ich dann noch Ansprüche stellen? Der Service ist bei etihad gut und bei airberlin für mich ausreichend. wer wie ich unter 1,80m ist, hat keine Probleme mit den Sitzen. Durch meine 2 Urlaube pro Jahr habe ich den silver-status beim meilensammeln erreicht. dafür kann ich mir im shop sogar was kaufen. Meine Flüge waren bisger immer pünktlich, außer einmal, als es einen Sandsturm in Abu dhabi gab. umstiegszeiten von je 2,5 Stunden finde ich auch ok. ich würde jederzeit diese Airline empfehlen. Ich weiß natürlich auch, dass es bessere Fluglinien gibt. Am Rande - beim letzten checkin in BKK gab es Schwierigkeiten beim ausstellen des Tickets für den Weiterflug mit airberlin. Siehste werde einige jetzt denken! Aber nach den 30 Warteminuten am Schalter bekam ich von Etihad ein upgrade auf Business. A380 bin ich auch schon mit Thai geflogen. Ist mir aber den Mehrpreis für 150€ nicht wert.
 

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
610
2.175
1.793
NRW
Immer dieses deutschtypische Gejammer! Wir bezahlen bei etihad ca. 500€ für einen Flug D-Thailand und zurück. ich jetzt sogar nur 459 und 463€ bei meinen letzten Buchungen.
Eigentlich bringst Du es auf den Punkt. Für 500 Euro einmal um den Globus Hin-/Zurück "jetten" ist schon der Hammer! Da sollte man prinzipiell nicht meckern. Blöd nur, dass Ethiad hier nicht allein unterwegs ist. Die Konkurrenz bietet z.T für einen geringen Aufpreis einen für mich erheblich besseren und vor allen Dingen zuverlässigen Service. Da kann ich dankend auf Ethiad verzichten. Der Urlaub beginnt bei mir schon beim Einchecken. Wer wie ich tausende Teuros an Frauen Drinks, Essen ... im Urlaub verfeuert, sollte nicht am Flug sparen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Immer dieses deutschtypische Gejammer!

Ich weiß nicht ob du auch in fremdsprachigen Foren über Vor- und Nachteile diskutierst.
Ferner kann ich nicht beurteilen ob dort gejammert wird. Hier habe ich jedenfalls keine Jammerei entdecken können.
Überhaupt frage ich mich warum du dich überhaupt an diesen Thread beteiligst, wenn dir am A.... vorbei geht was andere Member von Etihad halten.

Wieso bist du überhaupt Mitglied in einem deutschsprachigen Forum? Dieses Forum ist von A bis Z "verseucht" mit den dir zuwider gehenden Eigenheiten der Deutschsprachigen. :p Es schreiben eben viele Deutschsprachige hier. Die, nein WIR sind so. :frech
 
  • Like
Reaktionen: sb111

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Aus je 1 x hin und zurück mit Air Berlin (2010 und 2011) und Etihad (2012) leite ich für mich keine Kompetenz ab,
kann aber sagen wie mir diese Flüge gefallen haben und sie mit Flügen mit anderen Gesellschaften vergleichen.....
Wie auch immer, meine persönliche Einschätzung soll nicht dazu dienen dich oder andere zu überzeugen

Zu ersterem (habe ich mir so in etwa gedacht, das du für diese Aussage einen unendlichen Erfahrungsschatz von 2 Flügen mit AB hast, welche ja auch nicht vor kurzem waren) ich ja auch nicht....:) und zum letzten mußt du dir, zumindestens bei mir keine Gedanken machen.
 
  • Like
Reaktionen: hkt2012