Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

NIE WIEDER ETIHAD

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.673
3.665
LOS & LS
Es gibt aber heute immer mehr NICHT- europäische Airlines die uns von DACH aus nach LOS fliegen, und denen es
beim Einchecken völlig wurst und egal ist ob er Koffer jetzt auf der Waage 28 kg oder 35 kg wiegt !

Höchstgewicht pro Koffer ist international 32 kg.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
.. Aber hättest du nicht ein paar Minuten warten können, in der Zeit etwas sinnvollere Fragen überlegen können und erst dann antworten? :keine Ahnung So langsam nerven mich deine sinnbefreiten Fragen nämlich.
Trotzdem, und nur ein einziges Mal noch, antworte ich auf dein Geschwafel. Überleg dir bitte für's nächste Mal etwas intelligenteres, ansonsten stehst du auf meiner Ignore-Liste.

[I][B]@neitmoj, gehen dir die Argumente aus? Welche sinnbefreiten Fragen habe ich dir denn gestellt? Ich befürchte leider, wenn ich noch intelligentere Fragen stellen würde, könntest du mir nicht mehr folgen.[/B][/I]


Wenn du vor dem Antworten meinen Text richtig gelesen hättest, wäre dir sicher aufgefallen, dass nicht ich den Flug bezahlt habe, sondern mein damaliger thailändischer Arbeitgeber.
Ich kann's dir gerne auch mal genau aufdröseln: Bahnfahrt 1. Klasse nach Rostock zum Vertragsabschluss, ein paar Klamotten für die Firma in Empfang genommen, die zum Übergepäck führten, Taxifahrt nach Leipzig zum Regionalflughafen, dort eingecheckt nach Bangkok und fürs Übergepäck bezahlt, beim Umsteigen in Düsseldorf beim Boarding wurde mein Handgepäck gewogen und mit 7,5 Kg als zu schwer befunden.

[I][B]Du hast in dem Post um das es geht mit keinem Wort erwähnt, wer den Flug bezahlt hast, vielleicht einfach noch mal nachlesen, du hast Blödsinn geschrieben und darauf habe ich geantwortet, nicht mehr und nicht weniger. In deinem Fall hat die Airline nur das getan, was du auch in den AGB nachlesen kannst. Daran scheint es aber zu hapern. Wenn du dich dann sicherer fühlst mit deinen unsinnigen Beiträgen, dann ab auf die Ignore mit mir, gibt ja noch ein paar andere hier, denen dein gelegentlicher Unsinn auffällt. Im allgemeinen kommen nur auf sinnbefreite Beiträge von dir Nachfragen oder Meinungen von mir. Naja, ich könnte dich ja trotzdem weiterlesen, sind ja nicht ausschließlich sinnbefreite Beiträge die du von dir gibst. Ich kann das schon einordnen....:) Du hast einfach keinen Plan von der Airline über die du hier schwadronierst. Ich habe deine Probleme übrigens bei keiner Airline, einfach mal ein wenig Geld in die Hand nehmen und vernünftig fliegen, dann gibt´s auch wenig bis nichts zu meckern, wobei ich mir bei dir da tatsächlich nicht wirklich sicher wäre. Bei weiterem Unsinn von dir verbreitet, werde ich auch weiterhin meine Meinung zu äußern, nicht das noch einer den Quatsch glaubt..., ob du das dann liest spielt für mich eher eine untergeordnete Rolle... [/B][/I]


So, und nun ab auf die Ignore mit mir ....und weiterhin viel Glück in deinem chaotischen Leben.
 
  • Like
Reaktionen: sockeye

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
hier hats jetzt Tuerken da kriegst die guten Papayas fuer Som Tham fuer einen Appel und ein Ei,
wesentlich guenstiger als im Asiashop

Wenn man hier in HH wohnt lohnt es sich einfach nicht den Koffer voller Lebensmittel zu b
joergili, du vergisst wieder mal einen wesentlichen umstand, nämlich das ned jeder arsch in hh wohnt ( leider :bigsmile ) und desweiteren mitnichten die mehrheit einen türkenladen unten bei sich im haus hat :frech.
mitbringsel für deine frau und sohn, klamotten GEhen wohl immer und für dich ein original thai marinekäppchen :daumen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

speedy100

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 März 2013
49
11
318
Hessen
Hallo, nachdem ich jetzt eine Zeit nicht Online war, hier der aktuelle Stand.

Ich war im Januar 2016 wieder in BKK (mit Qatar Air) und habe mein Segway endlich nach Deutschland mitnehmen dürfen. Nachdem Etihad den Transport im November 2015 verweigert hatte und auf mein Einwand dieses 2 Monate (von November bis Januar) kostenlos eingelagert hatte, habe ich im Januar einen Flug mit Qatar Air gebucht und gleich nach der Ankunft mein Segway bei Etihad abgeholt.

Vor der Ausreise von BKK nach FRA habe ich die Batterie aus dem Segway genommen und mit im Handgepäck transportiert. (mittlerweile sind Segways wieder erlaubt).
Bei der Security gab es nochmals Schwitzen als die fragten, wieviel Ampeer die Batterie habe (es war keine Aufschrift auf der Batterie) da wenn die Leistung zu hoch ist, die Batterie nicht transportiert werden darf. Ich hatte aber die Bedienungsanleitung von dem Segway dabei und da stand die Leistung der Batterie drinn.

Dann ein THANK YOU und ich konnte auch die Batterie mitnehmen.


Mittlerweile gibt es die Segways in Deutschland auch günstig zu kaufen.
 

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.713
1.593
In den 90ziger Jahren kam ich nie unter 1000 nach Thailand und als ich noch am alten Don Muang mit 2 kilo zuviel ankam waren 80 Dollar fällig.

Das waren dann aber auch noch DM Zeiten, kleine Anmerkung für jüngere Member und für vorsichtig gesagt....
Vergessliche.:bigsmile
 

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
610
2.175
1.793
NRW
Hier ein Vorfall bei Ethihad:
Horrorflug über Indonesien: Wirbelsäulenbrüche bei Turbulenzen - SPIEGEL ONLINE

Im Prinzip nichts ungewöhnliches, plötzliche Turbulenzen können bei jedem Flugzeug auftreten.
Nur, wenn ich so eine Nachricht lese und dazu der Name Ethihad auftaucht, dann hat das für mich immer einen komischen Beigeschmack. Ich weiß ja leider auch aus Erfahrung, dass das Bordpersonal bei Anschnallzeichen sehr lax damit umgeht. Denen ist es nur bei der Landung und Start wichtig, dass man angeschnallt ist. Während des Fluges wird der Passagier sich selbst überlassen.
 
  • Like
Reaktionen: keckus

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
33
NRW
Nur, wenn ich so eine Nachricht lese und dazu der Name Ethihad auftaucht, dann hat das für mich immer einen komischen Beigeschmack. Ich weiß ja leider auch aus Erfahrung, dass das Bordpersonal bei Anschnallzeichen sehr lax damit umgeht. Denen ist es nur bei der Landung und Start wichtig, dass man angeschnallt ist. Während des Fluges wird der Passagier sich selbst überlassen.

Ich bin noch mit keiner Airline geflogen, die mir vorschreibt auch während des Fluges die ganze Zeit angeschnallt zu bleiben.
Aber alle Airlines weißen darauf hin, den Gurt bitte immer geschlossen zu halten. Auch Etihad.

Keine Ahnung was das jetzt mit Etihad zu tun hat. Bin auch kein Fan von denen, aber das hat(te) andere Gründe.
 
  • Like
Reaktionen: sabai96

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
610
2.175
1.793
NRW
Ich bin noch mit keiner Airline geflogen, die mir vorschreibt auch während des Fluges die ganze Zeit angeschnallt zu bleiben.
Prinzipiell soll man ja während des gesamten Fluges angeschnallt bleiben. Sobald die Anschlallzeichen aber aufleuchten, gehen bei jeder anderen Airline die Flugbegleiter durch die Gänge und prüfen, ob dem wirklich so ist. Zum Beispiel werden spielende oder springende Kinder ermahnt sich anzuschnallen. Auch darf man in der Zeit nicht aufs Klo gehen. Nicht so bei Ethihad. Mit so einer Maßnahme kann man enormen Schaden abwenden.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.906
6.664
3.315
Sowas kann immer und überall passieren. Habe das einmal erlebt bei einem Flug mit Garuda Indonesia.. da gab es ein sogenanntes Luftloch völlig aus dem nichts einfach so, werde ich nie vergessen. Seit genau diesem Tag bin ich immer angeschnallt sobald ich sitze im Flieger.

Das Gute ist dabei doch das trotz allem das Flugzeug sicher gelandet ist. Das Fluggerät selber hält selbst extremste Situationen aus ohne das die Technik Schaden nimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_43 und braunbaer

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
... Sobald die Anschlallzeichen aber aufleuchten, gehen bei jeder anderen Airline die Flugbegleiter durch die Gänge und prüfen, ob dem wirklich so ist. .... Nicht so bei Ethihad. Mit so einer Maßnahme kann man enormen Schaden abwenden.

Was du so alles weißt, als wenn du "alle" anderen Airlines kennen würdest. So ein Schmarrn.
 

zIggO

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2012
584
391
1.153
Was du so alles weißt, als wenn du "alle" anderen Airlines kennen würdest. So ein Schmarrn.
genau das habe ich mir auch dabei gedacht.
Sowas habe ich erst einmal auf einem TG Flug von BKK nach FRA erlebt, dass die Crew die Gurte wärend dem Flug gecheckt hat. Und da hat der Captain schon vor dem Flug auf die Turbulenzen hingwiesen.

P.S.: ja, ich mache mehr als 20 Flüge pro Jahr ;)
 

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
610
2.175
1.793
NRW
genau das habe ich mir auch dabei gedacht.
Sowas habe ich erst einmal auf einem TG Flug von BKK nach FRA erlebt, dass die Crew die Gurte wärend dem Flug gecheckt hat. Und da hat der Captain schon vor dem Flug auf die Turbulenzen hingwiesen.

P.S.: ja, ich mache mehr als 20 Flüge pro Jahr
ich habe mich einwenig ungünstig ausgedrückt. Wenn der Kapitän vor Turbulenzen warnt und die Anschnallzeichen leuchten, geht bei jeder Vernünftigen Airline das Bordpersonal durch die Gänge und prüft. Auf dem Flug FRA - BKK treten meist wenig Turbulenzen auf. Ein Flug über den Atlantik ist schon heftiger. Da rappelt es z.T richtig.

Was sagen denn bitte schön 20 Flüge im Jahr aus. Wenn ich 20x mit Ethihad fliege, dann mache ich 20x die Erfahrung mit Ethihad. Das sagt doch gar nichts.
 

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
33
NRW
Wie oft fliegst du denn im Jahr, dass du solche generellen Aussagen über alle Airlines tätigen kannst?

Singnalton, Aufleuchten der Anschnallzeichen und eine Durchsage des Kapitäns oder Flugpersonals sollten ausreichen mMn. Wer da noch so fahrlässig handelt und sich nicht anschnallt, der ist im Ernstfall selber schuld. Soviel Eigenverantwortung kann man von jedem Fluggast erwarten.
 

harry1965

Lebt sein leben in Sakon Nakhon
Inaktiver Member
13 Februar 2011
228
278
853
Sakon Nakhon
Für mich auch,nie wieder Etihad!!!
Nach dem umsteigen in Abu Dhabi 6 Stunden im Billigflieger Air Berlin nach Stuttgart. Kein Service den man so nennen kann.
Kein Entertainment, 6 Stunden nur den Bildschirm der Flugroute angestarrt.
 
  • Like
Reaktionen: braunbaer

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
718
1.704
1.843
CH-ZH
Bin das erste Mal mit Etihad geflogen, 31,03, ZRH via Abu Dhabi nach BKK und am 20,04 zurück. Die Saftschubsen haben auf jedem Flug alle Passagiere auf das Angeschnallt sein geprüft, und zwar sehr genau.

Ich kann nach diesen vier Flügen nichts nachteiliges über Etihhad sagen.
 
  • Like
Reaktionen: braunbaer