Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

ETIHAD ab 499.-€ , 10.1.- 20.6.

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Wie gesagt ist Etihad eine Chaos Airline und solche Verspätungen finden bei denen in aller Regelmäßigkeit statt.

Wie gesagt ist das deine subjektive Einschätzung. Immerhin nimmt Etihad im Ranking der besten Airlines Platz 9 ein, steht damit noch vor LH und TG

"http://www.worldairlineawards.com/Awards_2014/Airline2014_top20.htm"]Ranking[/URL]

Im Sicherheits Ranking gar auf Platz 5

"http://www.focus.de/reisen/flug/airline-sicherheit/alle-airlines-auf-einen-blick-und150-rating_aid_24118.html"]Safety[/URL]

Wie schon gesagt, deine subjektive Einstellung ist deine Sache. Ich orientiere mich da an meiner eigenen Erfahrung und den Statistiken. Das passt dann.

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Die Araber können eben nicht nur die neusten Maschinen kaufen und mit Billigangeboten locken, da muß eben auch daran gearbeitet werden, daß Passagiere notfalls "evakuiert" und menschenwürdig versorgt oder gar untergebracht werden........

13 Stunden in der auf den Start wartenden Maschine zu verbringen ist eine Unverschämtheit und geht schon mal gar nicht - wenn ein Hund an Bord gewesen wäre hätte die Airline eine Klage wegen Tierquälerei am Hals.....:bück dich

Wo du Recht hast, hast du Recht. :hut

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
Bei Etihad ist echt Vorsicht geboten, solche Meldungen sind keine Seltenheit.

"http://www.spiegel.de/reise/aktuell/etihad-airways-flug-landet-mit-30-stunden-verspaetung-in-duesseldorf-a-1011207.html"]Etihad Airways: Flug landet mit 30 Stunden Verspätung in Düsseldorf[/URL]

Für mich ist das eine Chaos Airline.
das sehe ich genauso! Ich kann dieser Airline nichts abgewinnen. Bin mit den 1x geflogen und das hat mir gereicht. Etihad misst sich gerne mit Emirates oder Qatar. Leider kann sich diese Airline weder mit Emirates noch mit Qatar messen lassen. Die einzige arabische Airline die noch weit schlechter als Etihad ist, ist mMn Gulf Air.

Allein die Tatsache, dass man die Passagiere 13 Stunden im Flieger hat warten lassen, ist für mich nur eine Bestätigung meines NOGO's zu dieser Airline.

Nolan hat es genau auf den Punkt gebracht: Chaos Airline --> kann ich so unterschreiben! :)

Bei meinem Flug mit Etihad ist beim Zwischenstopp in Abu Dhabi am Gate eine Frau vor mir zusammengebrochen. Kein Ethiad Mitarbeiter sah sich im Stande dieser Frau zu helfen, geschweige denn erste Hilfe Maßnahmen einzuleiten oder Hilfe herbeizuholen. Ich habe versucht dieser Frau nach meinen Möglichkeiten so gut wie möglich zu helfen. Erst nach mehrmaligen lauten Anschreien des Ethiad Personals wurden dann endlich Rettungshelfer gerufen. Unvorstellbar!

Im Flieger dann selbst geht ein Kind beim Landeanflug durch die Gänge spazieren. Keine Stewardess hat weder die Mutter noch das Kind ermahnt. Auch hier bin ich eingeschritten und habe die Mutter gebeten das Kind an-zuschnallen. Wo bildet Ethiad sein Personal aus?

Auch die Essensausgabe im Flieger war absolut unkoordiniert und lahm. Ich saß in den hinteren Sitzreihen. Es hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert bis der Essenwagen bei mir in der Reihe war. Dann ist denen auch noch das Essen ausgegangen. Antwort der Stewardess war: "Sorry Sir we don't have any meals right now. But I will check for you." Ergebnis war, dass ich einfach nur das Tablett ohne die Hauptmahlzeit bekommen habe. Irgendwann später als ich das trockene Brötchen und den Salat verschlungen hatte, kam die Stewardess mit einem Fischgericht an. Konnte froh sein, dass ich doch noch was bekommen habe. Auswahl zwischen zwei Gerichten ging nicht mehr.

Und dann der beschi**ene Sitzabstand in der Holzklasse im Vergleich zu den anderen arabischen Airlines. Das hat bei mir dann schlussendlich den Rest gegeben. Ethiad muss ich nicht haben!!! Da gibt es weitaus bessere Alternativen!

soo long braunbaer!

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.450
3.469
2.665
35
NRW
Probleme mit delayed/cancelled flights kann man bei jeder Airline haben, worauf es für mich ankommt ist dann der entsprechende Service am Boden.

2013 durfte ich 9 Stunden im eiskalten Airport Abu Dhabi, in kurzen Hosen verbringen.
Es gab auch keinerlei Hinweis oder Ansage. Totales Chaos.

Elendich langes warten am Serviceschalter und Sätze vom Bodenpersonal wie; "I don't care about you" krönen dieses Erlebnis dann.

Ob ich der Airline zu einem späteren Zeitpunkt nochmal eine Chance gebe, ist fraglich.
Vorerst lieber nicht.

Nichtsdestotrotz, ein preislich gutes Angebot. Muss dann jeder selber wissen.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.926
18.037
4.165
Meine Meinung/Erfahrung mit Etihad.

Negativ
Flughafen Abu Dhabi hat fuer die Bewaeltigung des Passagieraufkommens zuwenig Kapazitaet, meiner Meinung nach.
Die Warteräume,bevor man einsteigt,sind zu klein fuer die wartenden Passagiere ausserdem zuwenig Sitzplaetze.
Abfertigung bei der Durchgangskontrolle bisschen chaotisch wenn mehrere Flieger ankommen.

Positiv.
Ueber den Service an Bord gabs nichts zu reklamieren.Kost wie in Eco ueblich.
Zwischendurch mit Getraenken versorgt worden ohne auf den "Knopf" zu druecken.
Flieger hatte Verspaetung Richtung Bangkok,dies wurde uebers Handy mitgeteilt mit neuem Termin.

Zu sagen ist noch,eine ca.zweistuendige zusaetzliche Wartezeit im Flugzeug am Rande der Piste,
weil ein Passagier Probleme mit dem atmen hatte.
Die Crew sorgte sofort fuer die erste Hilfe (Sauerstoffmaske) bis ein Doktor mit seinen Helfern an Bord kam.
Danach wurde der Patient aus dem Flugzeug geleitet und das Flugzeug konnte starten.
Meine Meinung dazu,gut organisiert.

N.b.mit Thaiair schon dreimal eine Verspaetung erlebt.Jeweils Abflug am naechsten Tag mit Uebernachtung.
Werde trotzdem nochmals mit der Thaiair fliegen,wenn der Preis stimmt.Dasselbe gilt fuer Etihad.

Ecoland

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Dezember 2014
8
3
163
65
Esslingen am Neckar
Mir hat diese Chaos Airlines schon seit 2005 insgesamt schon 5.400 € cash eingebracht .
Mit zum Teil stundenlangen Wartezeiten beim Abflug in München und Frankfurt, und daher verpassten Weiterflügen von Abu Dhabi aus
nach BKK. Übernachten im Hotel in Abu Dhabi , daher immer erst mit 24 Std. Verspätung im gelobten Land angekommen !
Habe dann sofort immer gleich dannach einen Beschwerdebrief per E-Mail aus TH zu denen nach Deutschland geschickt, und immer sofort unter der sofortigen Klageandrohung die mir 600,- € Entschädigungsgeld verlangt. Als ich dann immer nach 4 oder 6 Wochen wieder zu Hause war, war die Kohle bereits schon schön brav auf meinem Konto drauf.
Aber seit die sich jetzt mit der Penner Airline Air Berlin zusammen geschlossen haben, lasse ich bei denen jetzt auch brav die Finger ! Denn mit so einer Penner Airline zu fliegen wie die Airberlin, wäre bestimmt der Super Gau für mich für einen Flug in meinen wohl verdienten Urlaub. Daher für mich nur Emirates, Qatar Air, und zur Not noch die Oman Air, aber sonst wirklich nichts mehr.

• Like
Reaktionen: Nolan

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.125
36.142
5.515
46
Bezüglich Air Berlin und Penner Airline hast du natürlich recht :lool

Da kann man echt froh sein , das der Willy Weinbrand Flughafen in Berlin vermutlich nie fertiggestellt werden wird und sie ihre Kapazitäten nicht ausbauen können :bigg

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.174
2.232
2.163
Isaan / Berlin
Wenn der BER irgendwann mal fertig gestellt ist werden ja wohl auch andere Fluggesellschaften von Bärlin nach BKK fliegen.
Ich hoffe nur dass ich das noch erlebe. Bin ja schon 53 Jahre. :D:D

soi-easy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Januar 2012
292
369
1.153
Stuttgart
Also ich kann leider auch nichts gutes über ETIHAD sagen.
Beim Checki-In in BKK wurde ich zwecks einer Virusinfektion in den Augen vor Abflug zum Arzt gebeten zwecks Prüfung meiner Flugtauglichkeit.(völlig legitim)
Der anwesende Arzt hatte mich Fluguntauglich geschrieben.
Mit meiner Bescheinigung bin ich wieder zum Check-In und ich wurde gebeten das Ticket Office aufzusuchen.
Dort wurde mir erklärt das ich leider nicht fliegen darf und ETIHAD mich sofort umbuchen würde wenn mir der Arzt die Freigabe zum fliegen geben würde. Auf die Nachfrage zwecks Gebühren wurden mir 100 Euro genannt und ich war damit einverstanden.
Ich bin dann mit dem Nachtbus nach Phuket zurück und verbrachte dort noch zwei Wochen bis der Arzt mich Flugtauglich schrieb.
Habe dann sofort mich mit der Airline in Telefonischen Kontakt gesetzt und nach einem baldigen Rückflug gebeten.
Ich wurde auf einen Rückruf etwa 1 Std später vertröstet und dieser hatte sich gewaschen.
Die Dame am Telefon erklärte mir das sie mir ein neues Ticket hätte und ich ihr bitte meine KK Details durchgeben sollte zwecks der Umbuchungsgebühr. Auf meine Nachfrage wie hoch diese denn nun sein sollte, bekam ich als Antwort 650EURO!!!!
Geht's noch?????
Auf die Frage was denn mit meinen versprochenen 100 Euro wären, bekam ich nur ein freches " Not my Business".
Der Witz bei der ganzen Sache war nur das ein neu erworbenes Ticket bei der selben Airline nur 500 Euro gekostet hätte.
Habe mich dann mit ein paar sehr netten Worten von der Dame verabschiedet und hab mir bei der Austrian ein neues Ticket gekauft.

Ecoland

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Dezember 2014
8
3
163
65
Esslingen am Neckar
Wenn der BER irgendwann mal fertig gestellt ist werden ja wohl auch andere Fluggesellschaften von Bärlin nach BKK fliegen.

Was sollen denn das für Fluggesellschaften sein ?
Nur die Thai und die Lufthansa fliegen von Deutschland aus Nonstop nach Bangkok, und sonst keine andere mehr.
Die LH jeden Tag ein mal von Frankfurt aus , und die Thai zwei mal am Tag von Frankfurt nach Bangkok.
Und sowie nochmals einmal am Tag von München aus Bangkok mit der Thai.
Welche Airlines sollte denn dann da noch auch noch von Berlin aus Interesse haben, nonstop nach Bangkok fliegen zu wollen und warum denn auch .
Ansonsten kann man von Berlin aus ( Schönefeld+Tegel) mit jeder uns hier sehr bekannten Airlines nach Bangkok fliegen, man muß halt immer auf dieser Strecke irgendwo umsteigen. Entweder in der Wüste oder noch hier in Europa .

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.125
36.142
5.515
46
Condor fliegt doch gelegentlich auch mal direkt nach thailand :lool

Ecoland

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Dezember 2014
8
3
163
65
Esslingen am Neckar
Ich hoffe nur dass ich das noch erlebe. Bin ja schon 53 Jahre.

Berlin, obwohl es die Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschand jetzt ist, wird niemals für die weltweite internationale Luftfahrt interessant sein und auch niemals keine große Rolle spielen. Das Einzugsgebiet ist dafür einfach viel zu klein . Denn Frankfurt/Main ist halt nun mal der zweit größte Airport von Europa, und von da aus geht es wirklich in fast jedes Nest auf diesem Globus hier, und das fast jeden Tag sogar.
Wobei der Stadt-Staat Berlin nur umgeben ist von den ärmsten Deutschen Bundesländern Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg,(große Arbeitslosigkeit , viele Harz 4 Empfänger usw. ) wird es da überhaupt kein tägliches Flugklientel geben, die solche Nonstop Flüge braucht wie z. B. nach Bangkok, Tokyo, New York usw. Denn solche Flüge werden sich die meisten Einwohner dieser armen
Bundesländer niemals jeden Tag leisten können und wollen.

Gunter

Aktiver Member
    Aktiv
7 Mai 2012
135
80
658
Meine Tochter und Schwiegersohn mit Etihad am Samstag, 3.1.2015 von BKK über Abu Dhabi nach Frankfurt geflogen. Planmäßige Ankunftszeit 4.1., 6.35 Uhr. Tatsächlich angekommen 17.15 Uhr. Das sind fast 11 Stunden Verspätung.
Sollten die Passagiere des Fluges nach Düsseldor tatsächlich 13 Stunden auf dem Rollfeld in der Maschine verbacht haben, grenzt das an Freiheitsberaubung. Hoffe das US-Bürger an Bord waren, die Etihad in den USA verklagen.
Bin mit denen 2x nach von FRA nach BKK geflogen. Bei allen 4 Flügen (Hin- und Rückflug) zwischen 1 und 2,5 Stunden verspätet.
Weis nicht ob das persönliches Pech war, oder System hat. Werde versuchen der Airline in Zukunft aus dem Weg zu gehen.....

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.379
5.984
3.865
Die Horrormeldungen über EY häufen sich, da scheint wohl doch etwas im Argen zu liegen bei den Brüdern......:bigg

Sahne66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2013
449
28
658
Ich bin auf meinem allerersten Thailandtrip mit denen geflogen.
Das einzige was mir am Flug gefallen hat war, das sie pünktlich waren :k
Aber da es so eng war, daß mir danach bald die Beine abgefault sind, hab ich EY seitdem gemieden wie der Teufel das Weihwasser.
Und bei den Meldungen hier, bleibt es auch dabei :)

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
812
682
1.333
am Lech...
Klar gibt es Alternativen, aber die versetzte BC Sitze finde ich nach wievor gut und da ich nie mehr als ca. 1700 Euro (zweimal sogar nur 1370€) bezahlt habe, war ich immer zufrieden. Verspätung hatte ich nur einmal eine Stunde und der Koffer kam einmal nicht an..:k

Wenn man BC fliegen muss (Gesundheit) und nicht immer über 2mille zahlen will, ist Etihad für mich die Beste Wahl.
Allerdings wenn ich die Höllenmeldungen höre, muss ich mir das auch nochmal überlegen.:echt

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.379
5.984
3.865
...evtl. hat die Business Class ja nicht solche gravierenden Verspätungen..........:ironie