Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

NIE WIEDER ETIHAD

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.470
5.791
2.665
Rhein Main Area
völlig egal wieviel du für einen flug bezahlst..

die abwicklung von ey bei problemen lässt sehr zu wünschen übrig da sind andere airlines deutlich professioneller. denn die probleme mit verspätungen und verpassten anschlüssen häufen sich bei ey. und eine airline hat hier einen klaren beförderungsausftrag. auch ist es slebst für profis mittlerweile extrem schwierig herauszufinden ob du tatsächlich mit der ey fliegst oder mit einer der zahlreichen partner wie air berlin, jet airways, air sechelles etc.

das führt dazu das ich die ey von meiner liste gestrichen habe genau wie die gulf und die emirates da diese in den 777 ein grottenschlechtes sitzangebot haben (sitzbreite unter aller sau) so das ich persönlich guten gewissens nur qr und omanair empfehlen kann. alle anderen flüge wie mit tg, lh, sk, lx, kl und af sind zu lange her um noch werten zu können,
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.321
3.815
Ein paar Bilder zur Auflockerung.
Dieser Flieger sieht doch optisch sehr gut aus.
eti_zpsgxphd1pn.jpg
Nichts wie rein.
eti%202_zpsem7hohho.jpg
Das Essen (Eco) besteht zum Teil aus Kaese (Emmentaler) aus der Schweiz und feine Butter von Meggle.
eti%203_zpskjidltlu.jpg
Die Aussicht unbezahlbar.Was will man mehr. :rolleyes:
eti%204_zpss22ldvt5.jpg
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Deine Reaktion ist schon wieder Gejammer.

>>DUDEN<< hilft (vielleicht)
Es macht leider keinen Sinn dir qualifiziert zu antworten, wenn du keine Ahnung von der Bedeutung von Begriffen aus dem deutschen Grundwortschatz hast. :wall
(Disclaimer: Dieser Beitrag soll nicht abwertend gegenüber bildungsfernen Schichten verstanden werden.)

@KWLiebling wir verstehen uns, im Grunde genommen vertreten wir in dieser Sache die gleiche Meinung. Es würde somit reichen wenn nur einer von uns schreibt, und der Andere die "Danke Taste" betätigt. :bigg

Dieser Flieger sieht doch optisch sehr gut aus.

Rein optisch betrachtet ja! Ich mag's allerdings nicht wenn nur so wenige Triebwerke an den Flügeln hängen (Bauchgefühl).
 

soi-easy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Januar 2012
281
319
1.153
Stuttgart
Freiwillig nie wieder mit dieser Airline.
Unqalifizierter Staff, Zusagen werden nicht eingehalten.
Lieber 100 Euro mehr investieren und eine andere Airline buchen
 
  • Like
Reaktionen: braunbaer

Lommel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Dezember 2015
12
8
313
56
hatten wir das bei der Etihad nicht schon mal,so ca. vor 2 Jahren....
nach gut 4 Monaten war es wieder auf 30 kg.
lg...harleyguy

Nein, damals waren doch schon so 3-4 Jahre dazwischen bis die dann wieder auf die vorigen 30 kg erhöht hatten,
aber ich denke mal, dass das nicht wieder vorkommen wird, weil deren ihre Codeshare Airlines Partner wie z.B. die Air Berlin, Air Serbia Jet Airways usw. ausschließlich nur 23 kg befödern for free in der Ecoclass !
 
  • Like
Reaktionen: braunbaer
Cosy Beach Club

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
610
2.175
1.793
NRW
Unqalifizierter Staff, Zusagen werden nicht eingehalten.
Exakt! Zu all dem Übel mit Ethiad bezgl. Codesharing Unzuverlässigkeit ... kommt noch erschwerend dazu, dass die Crew unzureichend ausgebildet ist. Ich möchte nicht in einem ernsten Vorfall mit dieser Airline verwickelt sein.

Zwei Vorfälle die mir bleibend in Erinnerung bleiben:

Beim Einstieg in den Flieger in Abu Dhabi, kippte ein schwangere Frau um, sie wurde ohnmächtig. Kein Personal von Ethiad kam ihr dabei zu Hilfe. Die Crew sah sich außerstande hier was zu tun. Allein die Passagiere haben erste Hilfe Maßnahmen bei der Frau eingeleitet. Erst durch mein heftiges drängen bei der Crew wurde Hilfe per Funk herbei geholt.

Beim Flug von Abu Dhabi nach DE traten heftige Turbulenzen auf, die selbst mich als Vielflieger beunruhigten. Wir wurden richtig durchgeschüttelt. Die Anschallzeichen waren selbstverständlich an. Selbst die Crew musste angeschnallt sitzen bleiben. Einer Mutter mit ihrem Kind war das scheinbar alles egal. Das Kind tobte unangeschnallt im Sitz herum. Die Crew sah das Spiel und hat weder die Mutter noch das Kind einmal ermahnt. Ich konnte mir das Ganze nicht länger untätig anschauen und hab der Mutter mitgeteilt, dass sie das Kind während der Turbulenzen gefälligst anschnallen soll.

Alles Dinge, auf die ich Verzichten kann!

...irgendwie macht sich dann der billige Flugpreis spürbar bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nolan

Lommel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Dezember 2015
12
8
313
56
Die arbeiten ja auch nur wie z.B. die EMIRATES nur mit ganz billigen, einfachen und ungebildeten Stewardessen,
aus Russland , Estand, Bulgarien, und Rumänien usw. die teilweise nur ein paar Wörter englisch können und einem
das Essentablet hinstellen und wieder abräumen können und sonst nichts anderes können als dieses !
Es ist denen doch auch völlig egal, ob da einer nicht angeschnallt ist beim Start und Landung und auch bei Turbolenzen.
Genau so wenig ob da eine Frau schwanger ist oder nicht !
Aber ich war der Meinung dass eine schwangere Frau ab dem 2. Monat überhaupt nicht mehr fliegen darf, aber auch das wird denen wohl komplett am Arxxx vorbeigehen denke ich mal.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.913
6.143
2.515
Aber ich war der Meinung dass eine schwangere Frau ab dem 2. Monat überhaupt nicht mehr fliegen darf, aber auch das wird denen wohl komplett am Arxxx vorbeigehen denke ich mal.

falsch gedacht:

die meisten Airlines befördern Schwangere bis zur 36. Schwangerschaftswoche (IATA Empfehlung) nach der 36. Schwangerschaftswoche besteht in der Regel 'Startverbot', zum Nachweis ist der Mutterpass oder gleichwertiges Dokument zur Vorlage am CheckIn erforderlich.

Gruss USCMAI
 

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
610
2.175
1.793
NRW
Die arbeiten ja auch nur wie z.B. die EMIRATES nur mit ganz billigen, einfachen und ungebildeten Stewardessen,
aus Russland , Estand, Bulgarien, und Rumänien usw. die teilweise nur ein paar Wörter englisch können und einem
das Essentablet hinstellen und wieder abräumen können und sonst nichts anderes können als dieses !
Hmm... das kann ich so nicht behaupten. Auch, dass die Stewardessen bei den arabischen Airlines ungebildet sein, kann ich nicht stehen lassen. Weder bei Ethiad noch bei anderen Airlines. Ich denke die Ausbildung der Stewardessen ist vielleicht nicht mit europäischen Maßstäben vergleichbar, dennoch sollten generelle Sicherheitstrainings bei allen Airlines stattfinden. Emirates hat ein eigenes Cabin Crew Training Center in Dubai. Da sollte außer "saftschubsen" noch das ein oder andere Sicherheitstraining drin sein. Andererseits ist mir bei Emirates auch noch nie solch ein schlechtes Kabinenpersonal aufgefallen, wie ich das bei Ethiad erlebt habe. Es scheint hier in der Tat unterscheide zu geben. Auch achtet das Emirates-Kabinenpersonal bei Turbulenzen, dass man stets angeschnallt im Sitz verbleibt. Ich selbst wurde von einer Stewardess aus dem Schlaf gerissen um mich an-zuschnallen, da sie nicht sehen konnte, dass ich unter meiner Decke bereits angeschnallt war.

Hier scheint es schon Qualitätsunterschiede zu geben. Wobei das natürlich auch stark von jeden einzelnen Crewmember abhängig ist. Ich unterstelle jetzt aber einfach mal das Emirates und Qatar Airways hier besser aufgestellt sind als andere arabische Airlines.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwoabe

Aktiver Member
   Autor
7 Dezember 2013
174
1.168
943
Stuttgart, Deutschland
Ich bin jetzt in den letzen beiden Jahren Thai Airways, Etihad/Air Berlin und Emirates geflogen. Und ich muss sagen, es kommt wirklich immer auf das Personal an. Ich hatte sowohl bei Thai als auch bei Emirates schon den Fall dass beim Hinflug dir jeder Wunsch von den Augen abgelesen wurde, du dich wie der King gefüllt hast, dagegen beim Rückflug die beim Service an dir vorbeigelaufen sind und ich die ansprechen musste, dass die mir überhaupt Essen oder Getränke gegeben haben. Etihad ist da bisher immer die goldene Mitte geblieben, kein Ausfall aber einmal eine nette Geste, da bei mir das Audio im Bordprogramm nicht Stereo war. Umsitzen war nicht möglich, da in Eco alles voll, auch in Business war alles voll, was die als Ausweg geprüft hatten. Dann hab ich dafür Menu aus der Business bekommen.
Momentan bevorzuge ich darum Etihad, vor allem auch deshalb weil ich da ab Stuttgart mit optimalen Umsteigezeiten fliegen kann (die letzen 2 mal für jeweils schlappe 430 EUR ), und das für mich inkl. Anfahrt schneller ist. Wenn der Codeshare da evtl wegfällt mag es anders aussehen, da die Flüge ab Frankfurt dann bei den anderen gleich teuer sind.
Bitte erkläre mir doch mal wie du mit den 3 unteren Klassen der Economy mit 2 Flügen den Silberstatus erreichen willst.
Bei der SIlbervargabe spielen nicht die normalen Guest Meilen eine Role, sondern die Tier Miles und die sind unabhängig von der Buchungsklasse. Zum erhalten reichen 2 Flüge aus, zum Erreichen des Status zumindest einmal ein Umweg oder einmalig 2 Hin/Rück Flüge und ein Hinflug innerhalb 365 Tage.
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.797
4.215
72
Am Bichelsee
Ich auch sowieso, seit man denen nur noch 23 kg mitnehmen darf, von vorher 30 kg sind die bei mir für immer und ewig weg vom Fenster

Das ist auch der Grund warum ich nach Möglichkeit nicht mit der SWISS fliege. 1 Gepäckstück max 23 kg. Sorry, von einer "Qualitäts-Airline" erwarte ich Besseres.
 

Lommel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Dezember 2015
12
8
313
56
Das ist auch der Grund warum ich nach Möglichkeit nicht mit der SWISS fliege. 1 Gepäckstück max 23 kg. Sorry, von einer "Qualitäts-Airline" erwarte ich Besseres.

Es gibt leider bis heute noch keine einzige in Europa ansessige Airline, in der man mehr als 23 kg in der Ecoklasse mitnehmen darf ! Und dazu gehört leider auch die SWISS, Lufthansa, und Austrian.
Daher wird niemals für mich eine europäische Airline in Betracht kommen, die mich ins Paradies Pattaya transportieren darf
 

soi-easy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Januar 2012
281
319
1.153
Stuttgart
Naja bei 2-3 Wochen Aufenthalt reichen wohl 23 Kg und 7 Kg Handgepäck locker oder was nimmst du bitte alles mit.
Verstehen würde ich es bei einem längeren Aufenthalt
 
  • Like
Reaktionen: sb111