Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Newbie nach BKK-Pattaya

Maxi85

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
20 März 2024
34
59
378
Moin an alle :)

habe intensiv im Forum gelesen und einige fragen sind mir dabei aufgekommen wo ich euren Rat und eure Meinungen hören wollte.

hab mir Mitte Mai ein Flugticket + Hotel gebucht und werde meine Erfahrungen mit euch teilen und evt. auch mit Fotos :)



Meine Fragen:

Hep A / Heb B hab ich vor mich impfen zu lassen laut Hausarzt benötige ich 3 Impfungen 0,1 und nach 12 Monaten.

benötige ich wirklich alle 3 Impfungen? oder reicht theoretisch auch die 1te oder 2te die nur Schutz für den Urlaub bietet

Prep:

versteht mich nicht falsch aber ich würde mir gerne Prep. verschreiben lassen nicht weil ich vorhab , überall Blank einzulochen
sondern aus Schutzmaßnahmen da ich in Kombination mit Alkohol auch schonmal den einen oder anderen Ausrutscher hatte
und ich nicht in Urlaub fliege um mir dann wenn es passieren sollte , nicht die ganze zeit drüber nachdenken muss was ich nu tue.

Was haltet ihr davon?


Malaria:

Prophylaxe? Ja / Nein?

Mückenschutz:

Aus Deutschland einpacken oder in Thailand besorgen?

Transfer von Flughafen nach Pattaya:

Mr.Dang ? oder traut ihr es auch einem Newbie zu das er es mit Bus nach Pattaya schafft zum Hotel?


Was ich in Pattaya vorhab sollte ja allen klar sein und ich habe auch wie ihr im Forum mehrmals geraten habt auch nichts geplant sondern lasse
es auf mich zukommen und freue mich auf eine schöne Zeit

Soo Long und vielen Dank im Vorraus :)
 

Andyfr

Schreibwütig
   Autor
27 Januar 2023
610
1.445
893
welcome !

Hep Impfen : ich glaube nach 2 hast Schutz aber sollte Arzt sagen
Malaria : lol nein nicht für Pattaya u Inseln . quatsch
Prep : ich ficke oft blank u würde keine Prep nehmen ! meine Meinung ich nehme schon andere Dinge für Gesundheit .
Mückenschutz : 0,0 hatte im März 2 kleine Stiche , harmlos
Bus / Taxi : verstehe nicht wie man sixh den Bus antun muss . taxi gibt's ab 1100 bht u das ist doch keine Ausgabe ! warte mal ab was Du verbumsen wirst u anderes :)
baht taxi ist super günstig hier kontakt

Line +66 633896415
What apps +66 633896415

Viel Spaß u Achtung ! pattaya macht süchtig
 
  • Like
Reaktionen: Maxi85 und NCS666

jaysd

up to you
    Aktiv
19 Januar 2019
168
371
853
Stimme Andy voll und ganz zu mit einer Ausnahme...

Ich persönlich nehme aus den selben Gründen wie du PREP für meine Pattaya Urlaube. Man muss sich keine Gedanken machen und ist zumindest was HIV angeht erstmal sicher. Vor dem Rest schützt es dich ja nicht.

Bedenke aber dich rechtzeitig um PREP zu kümmern!

Und nimm definitiv ein Taxi von BKK nach Pattaya, alles andere ist am falschen Ende gespart!

Lass immer schön den Kopf im Spiel, such dir erfahrene Leute, die dich anfangs an die Hand nehmen und hol dir kein LKS, das ist die schlimmste Krankheit dort 😁
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.907
13.446
2.965
56
Impfschutz besteht vorübergehend nach dem 2. Pieks, allerdings ist es in meinen Augen Geldverschwendung und nonsens auf den 3. zu verzichten, denn dann hast du min 10 Jahre +x Ruhe. Nach Abruch fängst du halt wieder von vorn an bei evtl. folgenden Urlauben.

Prep = überbewertet

Malaria = nein

Mückeschutz gibt es super Zeugs in allen möglichen Läden vor Ort für kl. Geld

Taxi = bequem und günstig zB Flintstone oben im Forenkopf

Schönen Urlaub
 
  • Like
Reaktionen: Maxi85 und NCS666

onigma

Neuer Member
    Neuling
24 März 2024
11
23
363
Moin an alle :)

habe intensiv im Forum gelesen und einige fragen sind mir dabei aufgekommen wo ich euren Rat und eure Meinungen hören wollte.

hab mir Mitte Mai ein Flugticket + Hotel gebucht und werde meine Erfahrungen mit euch teilen und evt. auch mit Fotos :)



Meine Fragen:

Hep A / Heb B hab ich vor mich impfen zu lassen laut Hausarzt benötige ich 3 Impfungen 0,1 und nach 12 Monaten.

benötige ich wirklich alle 3 Impfungen? oder reicht theoretisch auch die 1te oder 2te die nur Schutz für den Urlaub bietet

Prep:

versteht mich nicht falsch aber ich würde mir gerne Prep. verschreiben lassen nicht weil ich vorhab , überall Blank einzulochen
sondern aus Schutzmaßnahmen da ich in Kombination mit Alkohol auch schonmal den einen oder anderen Ausrutscher hatte
und ich nicht in Urlaub fliege um mir dann wenn es passieren sollte , nicht die ganze zeit drüber nachdenken muss was ich nu tue.

Was haltet ihr davon?


Malaria:

Prophylaxe? Ja / Nein?

Mückenschutz:

Aus Deutschland einpacken oder in Thailand besorgen?

Transfer von Flughafen nach Pattaya:

Mr.Dang ? oder traut ihr es auch einem Newbie zu das er es mit Bus nach Pattaya schafft zum Hotel?


Was ich in Pattaya vorhab sollte ja allen klar sein und ich habe auch wie ihr im Forum mehrmals geraten habt auch nichts geplant sondern lasse
es auf mich zukommen und freue mich auf eine schöne Zeit

Soo Long und vielen Dank im Vorraus :)
Bin selbst auch das erste mal in Thailand. Kleiner Kurztrip 12-22. Mai. Auch BKK und Pattaya. Vielleicht kann man sich ja mal austauschen.
 
  • Like
Reaktionen: Maxi85 und NCS666

Maxi85

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
20 März 2024
34
59
378
Hey erstmal vielen Dank für eure Meinungen :)

Prep : ich ficke oft blank u würde keine Prep nehmen ! meine Meinung ich nehme schon andere Dinge für Gesundheit .
was für andere Dinge? sollte an sich auch wirklich nur als Vorsichtsmaßnahme dienen. da ich keine Abneigung zu LB´s habe und es unter Alkohol auch mal ausarten kann , hab mich zwar zu 99% im Griff aber das ist eben mal was anderes :D
Bus / Taxi : verstehe nicht wie man sixh den Bus antun muss . taxi gibt's ab 1100 bht u das ist doch keine Ausgabe ! warte mal ab was Du verbumsen wirst u anderes :)
baht taxi ist super günstig hier kontakt
ist gebongt ! :D

Ich persönlich nehme aus den selben Gründen wie du PREP für meine Pattaya Urlaube. Man muss sich keine Gedanken machen und ist zumindest was HIV angeht erstmal sicher. Vor dem Rest schützt es dich ja nicht.

Bedenke aber dich rechtzeitig um PREP zu kümmern!
Ja werde ich , komme aus Hannover und der einzige den ich gefunden hab hat diese Woche Urlaub und die Praxis ist geschlossen :D werde direkt am 02.04 versuchen ein Termin zu kriegen


Lass immer schön den Kopf im Spiel, such dir erfahrene Leute, die dich anfangs an die Hand nehmen und hol dir kein LKS, das ist die schlimmste Krankheit dort
wollte auf jedenfall direkt in der Smurf bar auftauchen :D

Impfschutz besteht vorübergehend nach dem 2. Pieks, allerdings ist es in meinen Augen Geldverschwendung und nonsens auf den 3. zu verzichten, denn dann hast du min 10 Jahre +x Ruhe. Nach Abruch fängst du halt wieder von vorn an bei evtl. folgenden Urlauben.
werde die 3te Definitiv auch machen ich meine auf die 90 euro kommt es dann auch nicht mehr an


Bin selbst auch das erste mal in Thailand. Kleiner Kurztrip 12-22. Mai. Auch BKK und Pattaya. Vielleicht kann man sich ja mal austauschen.

gern oder du stellst hier einfach mit zusätzliche Fragen umso mehr infos kriegen wir :p bin erst am 17. Mai in BKK das heißt man könnte sich auch gerne vor Ort treffen


Geplant habe ich 100€/Tag und wenn es nicht reichen sollte hab ich zur not die Kreditkarte in der Hinterhand und es soll da dran auch nicht scheitern :))


LG und Danke nochmal
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.158
3.215
58
Stimme Andy voll und ganz zu mit einer Ausnahme...

Ich persönlich nehme aus den selben Gründen wie du PREP für meine Pattaya Urlaube. Man muss sich keine Gedanken machen und ist zumindest was HIV angeht erstmal sicher. Vor dem Rest schützt es dich ja nicht.

Bedenke aber dich rechtzeitig um PREP zu kümmern!

Und nimm definitiv ein Taxi von BKK nach Pattaya, alles andere ist am falschen Ende gespart!

Lass immer schön den Kopf im Spiel, such dir erfahrene Leute, die dich anfangs an die Hand nehmen und hol dir kein LKS, das ist die schlimmste Krankheit dort 😁
Erfahrene Leute helfen nur nicht gegen LKS 😏
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Maxi85

Metalhead

Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
536
2.771
1.393
Doitschland
Moin an alle :)

habe intensiv im Forum gelesen und einige fragen sind mir dabei aufgekommen wo ich euren Rat und eure Meinungen hören wollte.

hab mir Mitte Mai ein Flugticket + Hotel gebucht und werde meine Erfahrungen mit euch teilen und evt. auch mit Fotos :)



Prep:

Malaria:


Mückenschutz:

Transfer von Flughafen nach Pattaya:

Prep: Besser den Alkoholkonsum leicht reduzieren, damit es zu keinem Filmriss und den damit verbundenen dummen Aktionen kommt.
Prep geht richtig hart auf die Nieren, daher die Finger weg wenn nicht vom Doc verordnet.

Malaria:
Ist m.W. weder in BKK, noch in Patty ein Thema. Problematisch ist hier eher Dengue, das von den tagaktiven Mozzis (Tigermücken) übertragen wird.

Mückenschutz:
Sketolene aus dem 7/11.
Gibt m.W. zwei Sorten dort, einmal grüne Flasche und die orangene Flasche.
Das Mittel aus der orangenen Flasche enthält DEET, das andere nur Zitronengrasöl. Wirksam sind beide, die chem. Keule allerdings etwas länger

Transfer nach Pattaya:
In jedem Fall Abholer (Taxi) kommen lassen. Bus ist zu mühsam und spart auch nicht mehr soviel ein.
Geeignete Fahrdienste sind bspw. Nams Ladydriver Taxi, der bereits erwähnte Mr. Dang oder eben Flintstones

sketo.jpg
 

Maxi85

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
20 März 2024
34
59
378
Prep geht richtig hart auf die Nieren, daher die Finger weg wenn nicht vom Doc verordnet.
werde es auch nur einnehmen wenn ich es wirklich verordnet kriegen sollte

Malaria:
Ist m.W. weder in BKK, noch in Patty ein Thema. Problematisch ist hier eher Dengue, das von den tagaktiven Mozzis (Tigermücken) übertragen wird.
ok damit hat es sich auch wie die Vorredner bestätigt haben für mich erledigt . Danke!

Mückenschutz:
Sketolene aus dem 7/11.
Gibt m.W. zwei Sorten dort, einmal grüne Flasche und die orangene Flasche.
Das Mittel aus der orangenen Flasche enthält DEET, das andere nur Zitronengrasöl. Wirksam sind beide, die chem. Keule allerdings etwas länger

Foto ist abgespeichert dann werde ich mir die Orangene Flasche besorgen :)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Thailernen.net

Christopher

Aktiver Member
    Aktiv
18 Oktober 2022
142
396
603
Ich kann eine Erfahrung teilen zwecks Mueckenschutz. Besser die Lotion nehmen und einreiben. Weil ich beim Spray gemerkt habe dass die Drecksviecher doch kommen. Hat man nur eine Stelle versaeumt einzuspruehen faengt man sich einen Stich. Ich reibe immer wenn ich draussen sitze mit beiden Haenden die Arme und Beine einschl. Fuesse ein (da kommen sie besonders gerne) und dann ist Ruhe. Einiziger ganz kleiner Nachteil bei der Lotion ist dass man sich die Haende waschen sollte nachdem einreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Maxi85 und NCS666

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.657
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Prep geht richtig hart auf die Nieren, daher die Finger weg wenn nicht vom Doc verordnet.

werde es auch nur einnehmen wenn ich es wirklich verordnet kriegen sollte
Um nochmal auf die vielfachen Warnungen vor PrEP einzugehen:
man bekommt es in Deutschland nur in sogenannten Schwerpunktpraxen verordnet.
Welche in deinem Wohnbereich zu finden sind, kannst du im Internet herausfinden.
Bei entsprechendem Hinweis im Arztgespräch (Urlaub in Thailand, gelegentlich Sex ohne Kondom) wird in der Regel, nach entsprechenden gründlichen Untersuchungen das Medikament verschrieben.
Bei regelmäßiger Einnahme wird der Arzt auch auf entsprechenden Kontrolluntersuchungen bestehen, um eben Nierenschädigungen frühzeitig zu erkennen.

Die eventuelle Schädlichkeit von PrEP wird meiner Meinung nach zu sehr hochgespielt.
Rauchen schadet dem Körper deutlich mehr.
 

jaysd

up to you
    Aktiv
19 Januar 2019
168
371
853
Um nochmal auf die vielfachen Warnungen vor PrEP einzugehen:
man bekommt es in Deutschland nur in sogenannten Schwerpunktpraxen verordnet.
Welche in deinem Wohnbereich zu finden sind, kannst du im Internet herausfinden.
Bei entsprechendem Hinweis im Arztgespräch (Urlaub in Thailand, gelegentlich Sex ohne Kondom) wird in der Regel, nach entsprechenden gründlichen Untersuchungen das Medikament verschrieben.
Bei regelmäßiger Einnahme wird der Arzt auch auf entsprechenden Kontrolluntersuchungen bestehen, um eben Nierenschädigungen frühzeitig zu erkennen.

Die eventuelle Schädlichkeit von PrEP wird meiner Meinung nach zu sehr hochgespielt.
Rauchen schadet dem Körper deutlich mehr.

Ganz genau, so ist es!
 
  • Like
Reaktionen: Maxi85

Maxi85

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
20 März 2024
34
59
378
Um nochmal auf die vielfachen Warnungen vor PrEP einzugehen:
man bekommt es in Deutschland nur in sogenannten Schwerpunktpraxen verordnet.
Welche in deinem Wohnbereich zu finden sind, kannst du im Internet herausfinden.
Bei entsprechendem Hinweis im Arztgespräch (Urlaub in Thailand, gelegentlich Sex ohne Kondom) wird in der Regel, nach entsprechenden gründlichen Untersuchungen das Medikament verschrieben.
Bei regelmäßiger Einnahme wird der Arzt auch auf entsprechenden Kontrolluntersuchungen bestehen, um eben Nierenschädigungen frühzeitig zu erkennen.

Die eventuelle Schädlichkeit von PrEP wird meiner Meinung nach zu sehr hochgespielt.
Rauchen schadet dem Körper deutlich mehr.
ja habe bereits ein Termin bekommen für nächste Woche und hab eig auch vor dem Arzt direkt die Wahrheit zu sagen


Wenn jmd genaue Infos haben möchte kann ich natürlich auch beschreiben was dementsprechend gemacht wurde


LG Maxi
 

Maxi85

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
20 März 2024
34
59
378
100 Euro/ Tag?
na ja , kann sein aber mit 2 x bumsen u Essen u Getränke plus Massage eher unwahrscheinlich. ich habe meistens 5000-6000 bht / Tag an Ausgaben
ist ja wie bereits gesagt nur geplant und zur not heb ich noch was mit der Kreditkarte ab :D werde natürlich nicht Geizen !

will aber auch nicht den Ladys zu viel in den Rachen Stecken :D aber da gehen die Richtpreise ja recht weit auseinander
 
  • Like
Reaktionen: Feticheur und NCS666