Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Neustart in Thailand 2021

HolzbeinAli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 November 2020
23
262
418
Hallo zusammen,

hier verfasse ich einen kleinen Bericht über meinen Neustart in Thailand. Zurzeit stecke ich mitten in den Vorbereitungen und ich kann nur sagen, dass ist so stressig.

Kurze Info zu meiner Person.
Mein Name ist Rene, bin 28 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt. In diesem Bericht könnt Ihr mich bis zu meinem Neustart in Thailand begleiten. Viele Entscheidungen werden schon vor dem Neustart von den eigenen finanziellen Möglichkeiten bestimmt. Deswegen werde ich euch kurz meine Eckdaten mitgeben. Für mein zukünftiges Leben in Thailand habe ich ein Budget von 1600 Euro. Die 1600 Euro dienen rein zum verleben. Da jetzt wahrscheinlich viele Fragen, wie ein 28 jähriger Jungspund sich ein Leben mit 1600 Euro bis zum Ende des Lebens leisten kann, werde ich euch Wahrheitsgemäß antworten, dass ich etwas Glück im Leben gehabt habe und das geerbte Geld vor 6 Jahren in ein kleines Mehrfamilienhaus investiert habe. Von den Mieteinnahmen werde ich mir den monatlichen Betrag von 1600 Euro abziehen und den Rest für zukünftige Renovierungs- und Instandhaltungskosten zurücklegen.

Nach der kurzen Einleitung zu meiner Person jetzt zum wichtigen und interessanten Teil ;). Mein Plan sieht vor 2021 Deutschland in Richtung Thailand zu verlassen. Ich werde hier in Deutschland größtenteils alles aufgeben. Zurzeit ist meine Freundin aus Thailand hier zu Besuch und wir können gemeinsam planen, was einiges an Arbeit abnimmt. Mit meiner Freundin bin ich seit zwei Jahren zusammen und in dieser Zeit hat Sie Deutschland einige Male besucht und schon sehr gut Deutsch gelernt. Nach langem hin und her haben wir uns dazu entschlossen unser Zelt in Zukunft in BKK aufzuschlagen. In BKK werden wir zusammen mit meinem kleinen Sohn leben. Derzeit erkundigen wir uns nach Immobilien und ich werde Ende Januar mit Ihr gemeinsam zurück nach Thailand fliegen.

Ich halte euch hier immer sofern es Updates gibt auf dem neusten Stand sofern so ein Bericht interessant für euch ist.

Über Anregungen und Tipps freue ich mich.

Schönen Abend an alle und LG

Rene
 

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Hallo zusammen,

hier verfasse ich einen kleinen Bericht über meinen Neustart in Thailand. Zurzeit stecke ich mitten in den Vorbereitungen und ich kann nur sagen, dass ist so stressig.

Kurze Info zu meiner Person.
Mein Name ist Rene, bin 28 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt. In diesem Bericht könnt Ihr mich bis zu meinem Neustart in Thailand begleiten. Viele Entscheidungen werden schon vor dem Neustart von den eigenen finanziellen Möglichkeiten bestimmt. Deswegen werde ich euch kurz meine Eckdaten mitgeben. Für mein zukünftiges Leben in Thailand habe ich ein Budget von 1600 Euro. Die 1600 Euro dienen rein zum verleben. Da jetzt wahrscheinlich viele Fragen, wie ein 28 jähriger Jungspund sich ein Leben mit 1600 Euro bis zum Ende des Lebens leisten kann, werde ich euch Wahrheitsgemäß antworten, dass ich etwas Glück im Leben gehabt habe und das geerbte Geld vor 6 Jahren in ein kleines Mehrfamilienhaus investiert habe. Von den Mieteinnahmen werde ich mir den monatlichen Betrag von 1600 Euro abziehen und den Rest für zukünftige Renovierungs- und Instandhaltungskosten zurücklegen.

Nach der kurzen Einleitung zu meiner Person jetzt zum wichtigen und interessanten Teil ;). Mein Plan sieht vor 2021 Deutschland in Richtung Thailand zu verlassen. Ich werde hier in Deutschland größtenteils alles aufgeben. Zurzeit ist meine Freundin aus Thailand hier zu Besuch und wir können gemeinsam planen, was einiges an Arbeit abnimmt. Mit meiner Freundin bin ich seit zwei Jahren zusammen und in dieser Zeit hat Sie Deutschland einige Male besucht und schon sehr gut Deutsch gelernt. Nach langem hin und her haben wir uns dazu entschlossen unser Zelt in Zukunft in BKK aufzuschlagen. In BKK werden wir zusammen mit meinem kleinen Sohn leben. Derzeit erkundigen wir uns nach Immobilien und ich werde Ende Januar mit Ihr gemeinsam zurück nach Thailand fliegen.

Ich halte euch hier immer sofern es Updates gibt auf dem neusten Stand sofern so ein Bericht interessant für euch ist.

Über Anregungen und Tipps freue ich mich.

Schönen Abend an alle und LG

Rene

Respekt! Hast das Richtige gemacht mit deiner Erbschaft und alles Gute für euer Vorhaben. Aber weshalb Moloch BKK mit der Familie...gibt's keine schöneren ruhigeren Ecken zum Leben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
Hallo Rene,

was machst Du den da so jeden Tag.. in TH? Ich meine , machst Du irgendein Geschäft auf?..weil irgend eine Beschäftigung braucht man doch...
gerade mit 28J. must Du do ein Ziel haben...
MfG
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
. Mit meiner Freundin bin ich seit zwei Jahren zusammen und in dieser Zeit hat Sie Deutschland einige Male besucht und schon sehr gut Deutsch gelernt. Nach langem hin und her haben wir uns dazu entschlossen unser Zelt in Zukunft in BKK aufzuschlagen. In BKK werden wir zusammen mit meinem kleinen Sohn leben. Derzeit erkundigen wir uns nach Immobilien und ich werde Ende Januar mit Ihr gemeinsam zurück nach Thailand fliegen.
wie machst du das mit Aufenthaltstitel und Versicherung?
dann von mir auch alles Gute,
1600 ist nicht viel, Kinder sind auch in Thailand teuer und werden älter.
 

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
873
13.139
2.695
Pattaya
Ich wünsche Dir gutes Gelingen in Deinem neuen Leben und bin interessiert beim Umsetzen in die Tat dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Luis

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Du ziehst ja nicht nur so nach Thailand, sondern vor allem ziehst du zu deiner Familie.
Was gibt es schöneres?

Ich drücke euch allen die Daumen, daß alles so klappt wie ihr es euch so vorgestellt habt.
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.106
5.569
2.315
61
Wünsch dir viel Glück , denke aber 1600€ reichen nicht.. ..auch wenn du schreibst rein zum Leben ...also, Miete, KV, Auto etc...schon weg gerechnet.....
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2
Cosy Beach Club

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Herzlich willkommen im Forum, @Maurermeister92

Deine Story bringt, nicht nur in der heutigen Zeit, alles mit um sehr interessant werden zu können.

Ich bin auch sehr gespannt auf dein neues Leben ab 2021, aber bei solchen Intros wie dem Deinen, sowie angesichts deines sehr jungen Alters, mag ich nicht wie wohl die große Mehrheit, grinsend aus dem Internet zuschauen ob "das war von Anfang an klar" sich wie in 99,x % ähnlicher Fälle bewahrheitet.

Zunächst einmal, 1600€ Budjet pro Monat ist sehr, sehr wenig für eine dreiköpfige "Farang-Familie", insbesondere für junge Leute, die vermutlich nicht fast jeden Abend bei Klebreis und Tee in einer gemieteten 1-Zimmer Wohnung vor dem Fernseher sitzen wollen oder "Mensch ärgere dich nicht" spielen.

Ein ähnliches Budget wie du hat @krimibiker , aber der ist doppelt so alt wie du, ist alleinstehend statt zu dritt und obendrein bescheiden und sehr diszipliniert, er kennt und vergleicht stets die Preise und genießt mitunter Tage mit einem spannenden Buch, die ihn, außer der Miete und anderen Fixkosten fast nichts kosten.

Ich bin selbst ein Sparfuchs, teilweise vielleicht fanatisch im Preise vergleichen und könnte daher als Alleinstehender mit deinem Budget - wenn mehr nicht möglich ist - zurecht kommen.
Allerdings möchte ich mein Leben nicht nach einem Haushaltsbuch gestalten, sondern jederzeit ein paar Scheine mehr als notwendig im Portemonnaie haben.

In meinem Leben gibt es zwar Abende wo ich ausgehe, aber weniger als 100 Baht ausgebe, aber auch Abende die bis zum nächsten Nachmittag dauern und sehr teuer sind.
Da möchte ich mir keine Gedanken machen ob ich mir das leisten kann, sondern ohne Selbsbeschränkung Spaß haben.

In deinem Alter konnte ich noch Gefallen finden für minimales Geld in einer primitiven Hütte auf Koh Phanghan zu Urlauben. Habe allerdings auch andere Inseln besucht, sowie Bangkok, Chiang Mai und Nong Khai etc. und in 3 Monaten nur umgerechnet 900€ ausgegeben, aber heute würde mich das wahrscheinlich 10.000€ kosten, denn sowohl die Preise als auch meine Ansprüche sind gestiegen.

Vielleicht bist du als junger Mensch, so wie ich damals, fähig dich mit sehr wenig zu begnügen?

Aber ist deine Freundin genauso gestrickt?

Und was wird aus eurem Kind?
Die internationale Schule in Pattaya (Regents School) kostet mehr als dein gesamtes Budget, die internationale Schule auf Phuket sogar doppelt so viel.
Kostenlosen Unterricht gibt es zwar an staatlichen Schulen, aber es kann wohl nicht in deinem Interesse liegen deinem Kind nicht mehr eine Zukunft als Bettler zu ermöglichen?

Und was ist wenn noch weitere Kinder hinzu kommen? Willst du dann die 1600 € durch 3, 4 oder 5 teilen?
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.884
7.819
2.415
im kalten Deutschland :-(
Interessanter Thread!
Was heisst bei dir genau 1600 Euro zum verleben. Hast du vorher schon alle Fixkosten wie Miete, KV. Auto, etc alles abgezogen?
Wie sieht deine genaue Kalkulation aus?
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Ähnliche Themen