Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Neues 5 Jahres Visa !

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@insearchofxxx

thaivisa habe ich durchforstet keine hinweise. frage ich dich, was weisst du denn nicht definitives ???

mfgpeter1
 

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
Als Österreicher bekäme ich es sowieso nicht.

Jahresvisum (schreibt sich eben einfacher, kürzer und verständlicher als "Extension for more ... ").
5-Jahresvisum, für Expats über 50, wäre ok.

Aber um auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.
Wer, wie viele, gehen mit 50 in die Rente. Die Meisten von uns sind über 60.
Wie lange leben wir noch?

Wäre es eine Erleichterung, ok. Auf die Immi müssen wir trotzdem alle 90 Tage.
Na, dann? Halt einmal alle 12 Monate ein neues Jahresvisum.
(Diese 90-Tage-Regelung kapier ich sowieso nicht. Warum nicht Monatszyklen? OK. It's TH.)

Geld auf der Bank? Noch dazu 80 000€ ? Ich trau keinen Banken mehr. Schon gar nicht denen in TH.
Und jeder Cent auf meiner Bank in Ö verursacht mir Kopfschmerzen.

KV in TH.
Hatte ich. Expat, altersbedingt, 8500 THB monatlich. Für meine Freundin 4500THB.
Explizit ausgenommen: Zähne, Augen, Haut (!!).

Nach zwei Jahren hat mich ein Bus vom Bike geschubst, der Bus fuhr weiter.
Ich landete im KH.
Die Kosten hat die TH-KV übernommen.
Und mich anschließend gekündigt.
Versucht mal, mit 65, 66 eine neue Krankenversicherung zu finden.

Also. Wozu ein 5-Jahresvisum?


PS: Neugierig wie ich bin würde mich Interessen:
Welches Visum haben Expats, die mit 1100€ monatlich hier planten und hier leben?
Die Visaruns sind gut gebucht.
.
 
  • Like
Reaktionen: Schnorchler

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@jkl ich denke du bist deutscher...wie hier im forum deinerseits geaeussert.

@Mamuang

nun bin ich kundig, werde mich 100 % explizit zum thema ende august-anfang september aeussern dann sollte alles in stein gemeisselt sein.

mfgpeter1
 
  • Like
Reaktionen: fabio

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
@jkl ich denke du bist deutscher...wie hier im forum deinerseits geaeussert.

@Mamuang

nun bin ich kundig, werde mich 100 % explizit zum thema ende august-anfang september aeussern dann sollte alles in stein gemeisselt sein.

mfgpeter1
Neee. Zeig mir eine Satz, wo ich behauptet habe, ICH wäre Deutscher.
Sicher hab ich mal geschrieben, "wir Deutsche ,,, ".
Soll ich jedes Mal hinzufügen: Ich bin zwar Österreicher, aber ...

Aber erstens meinte ich damit: Wir deutsch Sprechenden, und
Zweitens: Ich identifiziere mich durchaus mit Deutschen.

Mit Bayern hab ich mehr gemein als mit Vorarlbergern.

Also. Worauf willst Du hinaus?
.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
achso, 5 yrs visum non-o x ist wohl in d zu beantragen.

mfgpeter1
 
Bitte beim Thema bleiben, mir tut der Löschfinger schon weh.

Ist es denn zuviel verlangt, nah am Thema zu bleiben ohne irgendwie persönlich, beleidigend oder sonst etwas zu werden?

 
Cosy Beach Club

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@Mamuang

so wie es sich anlaesst ja, nur hatte noch niemand bis vor 3 tagen einen antrag gestellt.

mfgpeter1
 

Edding

SLT lieb haber
Verstorben
24 August 2014
511
2.986
1.843
Jomtien
Die Meldung ist vom 17.8. .... Ab sofort kann das neue Zehn Jahres Visum beantragt werden - ThailandTIP

Mich wuerden mal ECHTE Erfahrungen interessieren und nicht bloedes Angemache.

Hier meine Erfahrungen:

hatte versucht Ende Juli dieses neue Visa zu beantragen, weil mein 1-Jahres Visa auslief.
Wurde nicht zur Bearbeitung angenommen...... zu frueh.

Hab dann am 28.7. (in letzter Sekunde) geswitcht auf das alte 1-Jahres Visa.
Hierbei wurde mir bestaetigt, dass das 1-Jahres Visa auch weiterhin beantragt werden kann.... da aendert sich nix.
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.952
3.465
MAL HIER MAL DA
Auf was, in @Mamuang Frage, bezieht sich dieses Ja jetzt?
Reicht die Farang Versicherung oder muss es eine Thai Versicherung sein?


das würde ich auch gerne wissen . 1. ich habe ein Abendessen frei 2. egal :)


Die im Tip schreiben aber nicht´s von 100.000 Einkommen nur von 3 Mio auf der Bank für 3 Jahre . Dann können sie sich das Teil ans Knie Nageln das werde ich dann nicht machen :bigsmile



Doch geht wohl doch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@Mamuang
1. ja Farangversicherung , die in Thailand akkreditiert ist min. USD$10.000
2. Essen bezog sich KVpflicht auf non-o, extension of stay.

mfgpeter1
 
Zuletzt bearbeitet:

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.952
3.465
MAL HIER MAL DA
Essen bezog sich KVpflicht auf non-o, extension of stay.


das habe ich völlig anders in Erinnerung ! es ging um das 5 plus 5 Visum und Du hast Behauptet da wird eine Thaiversicherung für gebraucht .

Meine bestehende Dland würde nicht anerkannt . Aber ist auch egal :) Wenn ich nicht so faul wäre, wurde ich das Suchen . Ist mir aber nicht wichtig !
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@Mamuang

suche bitte raus, d.h nicht ich sei zu faul oder wortbruechig. ich habe browserprobleme der scheixx laeuft so verdammt langsam.

mfgpeter1
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
kuckkuck ruft es .....die Thaibotschaft in Helsinki hat ein Bulletin publiziert mit den Bedingungen fuer das non-o x u.a. wird Thai KV gefordert, die in Thailand akkreditiert ist. min KV inPatient 400k out 40k.

mfgpeter1