Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Neues 5 Jahres Visa !

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
wird Thai KV gefordert, die in Thailand akkreditiert ist

Dieser Satz macht keinen Sinn.
Eine Thailändische Krankenversicherung ist in Thailand akkreditiert.
Sinn machen würde es bei einer ausländischen Krankenversicherung.
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@teletubbi fuer mich gleiches, da beide in Thailand akkreditiert sind somit thail. Regularien unterworfen sind.

mfgpeter1
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@Mamuang hast du eigentlich deinen Antrag gestellt oder nicht wegen der KV Praemisse ??

fuer mich waere der Stolperstein das pol. Fuehrungszeugnis, da ich dann zuerst nach D fliegen muesste wegen der Beantragung.
mfgpeter1
 
  • Like
Reaktionen: Mamuang
Thailernen.net

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@Mamuang musst du dann auch nach D fliegen oder kannst du in Thailand beantragen d.h. umwandeln lassen ??

mfgpeter1
 

Sonntagsbraten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2017
244
858
1.173
58
Gibt es irgend eine Chance bei diesen ganzen Nachweisen von Vermögen, dass in EURO nachzuweisen? Ich würde niemals solche Summen in einer Währung horten, die so unsicher ist wie die Währungen in SOA.

Kann man das vielleicht durch regelmäßige Selbstüberweisung ersetzen?

Man hat eine Firma, die einen Dauerauftrag zur Überweisung auf ein Bathkonto tätigt nur halt in Abschnitten also dass schlicht nicht alles auf einmal getauscht werden muss?

Wenn man nämlich nicht bleiben will und / oder weniger Geld ausgibt ist das übrige Geld zurück zu wechseln was nicht unerhebliche Währungsverluste mit sich bringen könnte.

Das alles als Frage gilt auch für das 1 Jahresvisum, bei dem glaub ich 25 000 EURO nachzuweisen sind oder halt 20 000... keine Ahnung, war so irgendwie.

Und noch was:

Zählt die Gesamtsumme die monatlich eingeht zum Nachweis, oder geht auch die Summe aller Eingänge?

Ich werde nämlich eine gesetzliche Rente (aus den Berufsjahren vor Abschluss meines Hochschulstudiums + Referendariat) , was aus dem Versorgungswerk (danach), eine kleine private Rente und eine Betriebsrente beziehen - zusammen nix großes, aber halt sehr verteilt....und eine kleine monatliche Miete...
 

Mmm1001

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2017
48
100
713
49
Was ist denn jetzt der letzte Stand für lamge Visa in Thailand?

Wieviel Geld, auf welchem Konto?
Welche sonstigen Anforderungen (KV, Wohnung, Alter, ...)

Welche Erfahrungen und Empfehlungen habt Ihr.

Danke
 

Mmm1001

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2017
48
100
713
49
Wenn ich es bei www.mfa.go.th richtig gelesen habe, steht unter Visas nur ein Max 3 Jahresvisum für Buisiness und Max 1 Jahr Visum für privat. Nichts von 5 oder 10Jahre ???