Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Neues 5 Jahres Visa !

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Habt Ihr auch die Hürden gesehen? 3 Millionen BHT. Welcher Renter hat gerade 80.000€ rumliegen....
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@Jonyw,

ich zum Beispiel, trotzdem werde ich weiterhin mit dem jährlichen "Extension of Stay" meinen Aufenthalt legalisieren
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
hier etwas zu den huerden :

1. kv thai kommt sowieso fuer alle. eine thaikv fuer 50 k thb jaehrlichgibt es bei der muang thai.
2. 3 mio thb gehen auch als kombi methode d.h. bankeinlage plus einkommen jaehrlich zusammen 3 mio thb.

mfgpeter1
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Was ist Einkommen ?
Rente ist eindeutig aber wie verhält es sich mit Mieten, Zinserträgen, Dividenden etc. ?

Hätte Rente schreiben sollen . Ob der Hofer Dir dafür Stempel gibt glaube ich nicht . Glauben heißt aber nicht wissen . In Deinem ( diesen Fall ) geht es wohl nur über das Bankbuch also die 800.000 Thb 1 Jahr oder halt über die 3 Millionen 5 + 5 Jahre . Letzteres würde ich nicht in machen, da die Banken hier nur

für 2 Millionen gerade stehen ( Im Falle eines Falles ) Geld muss ja 1,5 Jahre oder so auf dem Konto verbleiben .
 
  • Like
Reaktionen: Tigerwoods

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
1. kv thai kommt sowieso fuer alle. eine thaikv fuer 50 k thb jaehrlichgibt es bei der muang thai.


Du wirst doch nicht glauben das ich meine Versicherung ( deutsche ) gegen eine Thai tauschen würde .

Die letzten Infos die ich habe musst du eine Versicherung nachweisen die über einen Betrag xxxxxx hinaus geht ( Summe habe ich leider vergessen )

Wenn die jetzt echt eine Thai -KV verlangen dann können sie sich das in die Haare schmieren .

Abwarten noch ist nix Fix
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@Mamuang

einkommen kann in thailand fuer edelmetall, kondo, kfzkauf usw. verwendet werden.

wenn ich in los lebe, benoetige ich eine thai kv keine deutsche reisekv.

mfgpeter1
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
wenn ich in los lebe, benoetige ich eine thai kv keine deutsche reisekv.

Wiedermal einfach nur geplappert :( Ich habe keine Reiseversicherung sondern eine Krankenvollversicherung für Expat und Rentner die im Ausland leben .

Schon mal was von der BDAE gehört ? Thai/Versicherung NEIN DANKE .

Ich lebe hier !
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@Mamuang,
das war der Versuch von Peter1 zu beweisen, dass er weiß was die BDAE ist
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
was ist denn die etab-glob sonst , sie vermittelt u.a. krankenversicherungen.
wo besteht die kausalitaet wenn thailand eine thaikv will, weil es fuer die thai industrie ein milliardengeschaeft werden wird.

mfgpeter1
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Es bedarf keines Versicherungsmakler um eine Krankenversicherung abzuschließen. Man kann dies auch direkt beim Versicherer tun. Egal ob in Thailand oder Deutschland.

OT Anfang
Bist du ein Freund oder Verwandter von JLK?
OT Ende
 
  • Like
Reaktionen: Mamuang