Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Neues 5 Jahres Visa !

peter1

Hat nicht gepasst
   Ex Member
27 Februar 2017
287
104
823
na, was hilft es euch, wenn eine thai kv verlangt wird nix aber die thai kvpflicht fuer expats ist in vorbereitung.

mfgpeter1
 

6zylinder

Sliver of the good live.
   Ex Member
9 Dezember 2011
4.847
6.461
6.365
diese erde.
Ja die thai sind da nicht bei den Verlierer.
Von mir erben die nie.
Wir A. sind da eh nicht dabei bei den 14 staaten.
Aber ich verstehe nicht warum so etwas jemand haben will.
Den Sinn bekomme ich bei solchen Unsinn nicht ganz mit.
 

peter1

Hat nicht gepasst
   Ex Member
27 Februar 2017
287
104
823
auch nicht dabei moslem laender, danke thailand.

mfgpeter1
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Aber ich verstehe nicht warum so etwas jemand haben will.
Den Sinn bekomme ich bei solchen Unsinn nicht ganz mit.

Sexy

Ist ganz einfach . Falls dieses Visum kommt spare ich Geld a1 bei der Immigration a2 beim Hofer

Jetzt bezahle ich 1900 THb für die Verlängerung macht bei 10 Jahren 19.000 Thb gegenüber 10.000 Thb .

Der Hofer kostet im Jahr 1400 Thb macht dann 14.000 Thb in 10 Jahren .

Warum soll ich das nicht machen, wenn es geht . Spart Geld und Zeit .

Sollte ich natürlich früher die Löffel abgeben ist Essig mit Sparen :):)

Fazit: Kann man machen, muss man aber nicht . Wie alles ............. UP TO YOU :bigsmile
 

6zylinder

Sliver of the good live.
   Ex Member
9 Dezember 2011
4.847
6.461
6.365
diese erde.
Sexy

Ist ganz einfach . Falls dieses Visum kommt spare ich Geld a1 bei der Immigration a2 beim Hofer

Jetzt bezahle ich 1900 THb für die Verlängerung macht bei 10 Jahren 19.000 Thb gegenüber 10.000 Thb .

Der Hofer kostet im Jahr 1400 Thb macht dann 14.000 Thb in 10 Jahren .

Warum soll ich das nicht machen, wenn es geht . Spart Geld und Zeit .

Sollte ich natürlich früher die Löffel abgeben ist Essig mit Sparen :):)

Fazit: Kann man machen, muss man aber nicht . Wie alles ............. UP TO YOU :bigsmile

Schwabe bist eh keiner.
Als der kleine Axel von der Schule heim kommt erzählt er
seinen Vater mit leuchtenden Augen.
Papa ich habe heute 5 Mark gespart,ja bub wie hast das den gemacht.Ja Papa i bin heute hinter dem Schulbus bis nach Hause hinterher gelaufen.
Braver Bub.:daumen:Asterix
 
Cosy Beach Club

peter1

Hat nicht gepasst
   Ex Member
27 Februar 2017
287
104
823
@Mamuang

du kannst nicht rechnen 5 jahre 10k, 5 jahre extension 10 k ....also 20 k nicht 10 k

mfgpeter1
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
du kannst nicht rechnen 5 jahre 10k, 5 jahre extension 10 k ....also 20 k nicht 10 k


Und jetzt hast einen Reichsparteitag ? ich bin von 10 Jahren ausgegangen ( aus den Informationen die ich habe ) sollte es so sein das 10.000 für 5 Jahre fällig werden dann ist meine Rechnung Logo falsch . Hoffe es geht dir jetzt richtig richtig gut und Du kannst gut Schlafen . :daumen
 

peter1

Hat nicht gepasst
   Ex Member
27 Februar 2017
287
104
823
@Mamuang

das ist korrekt . nur viele expats haben eben ihr zeug nicht in ordnung meist bewegt sich diese klientel in der grauzone.

mfgpeter1
 

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.359
3.318
Ankara
Man bezahlt allein fur Multiple entry 3900 Baht im Jahr.
Dann noch fur Visum 1900 Baht.
Das sind dann im Jahr 5800 Baht.
Auf 5 Jahr gerechnet sind es 29.000 Baht.
Erst sollte man aber die 3 Milllion haben.:bigsmile

Gruss
Turgay
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Man bezahlt allein fur Multiple entry 3900 Baht im Jahr.

Das ist aber wieder ein anders Thema nicht jeder braucht ein Multiple entry. aber um mal vom Geld weg zukommen .

Es spart Zeit und mir Besuche beim Hofer . Nur noch 90 Tagemeldung . Ich sehe für mich nochmal FÜR MICH nur Vorteile . Aber schon mal gesagt

wie alles hier in Thailand . Up to you oder Alles kann , nicht´s muss
 
  • Like
Reaktionen: schiroco und Turgay

peter1

Hat nicht gepasst
   Ex Member
27 Februar 2017
287
104
823
@Mamuang

hatte ich uebersehen, du gehst zu hofer.....dann tausche ich mich gerne von angesicht zu angesicht mit dir aus.

mfgpeter1
 

peter1

Hat nicht gepasst
   Ex Member
27 Februar 2017
287
104
823
nun machen erste aussagen zu neuen anforderungen bei extension of stay based on retirement die runde im expat club pattaya. es sei 50 % beschlossene sache die garantiesumme auf thb 1.2 mio anzuheben ebenso nicht mehr 65k monatlich sondern 100 k. abgeleitet wurden die summen aus den anforderungen fuer das neue 5 jaehrige tr visum. weiss jemand hier im forum mehr ????
mfgpeter1
 

insearchofxxx

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
... 100.000 pro Monat?

Nein, ich weiss auch nicht Definitives...

Aber:
das war meine erste Vermutung, als die Diskussionen Iim ThaiVisa Forum losgingen, man würde einfach beim alten Retirement Visum bleiben, da reichten ja 65000.

Im Gegensatz zu einigen gegensätzlichen Behauptungen: die Thais sind doch nicht blöd - und ganz besonders nicht, wenn es um Geld geht.

Wenn sie die Belastungen für Krankenhauskosten verringern wollen und daher eine Versicherung fordern und gleichzeitig die Struktur der Daueraufenthalter nach oben verschieben wollen - warum sollten sie dann den alten Visatyp zu unveränderten Bedingungen anbieten und damit gerade der Gruppe ein Schlupfloch eröffnen, bei der am ehesten Folgekosten und geringer positiver Einfluss auf die Volkswirtschaft für sie zu erwarten ist?
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl