Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Neue Verordnung für Touristenvisum

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
München müßte noch auf dem Postweg gehen. Hab grad auf der Konsulat Seite von MUC nachgelesen. FRA ging schon letztes Jahr nur persönlich.
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
@Tuntchen
Letztes Jahr im Dez ging es auch noch. Und ab Januar nur mehr Eingeschrieben (sprich EMS)
Und nun geht das auch nicht mehr. Nur mehr wenn man Persöhnlich vorbeikommt:k
 

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
879
1.415
1.643
@sockeye

Dann probiers bei der Thailänsischen Botschaft in Wien.

Hab dort letzte Woche angerufen, es geht per Post (hin und retour).
Meiner ist gerade unterwegs, wenn ich das Visa hab kann ich Dir ja bescheid geben
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Kalle, das Konsulat in Frankfurt hat das noch nie per Post gemacht. Da musst du persönlich hin, sowohl um den Antrag abzugeben als auch zum abholen. Steht auch so auf deren Website.

Sorry, ja stimmt. Die Botschaft und das Generalkunsulat FfM machen nicht, die Honorarkunsulate aber schon. Aber das gilt nur für D. In A kann es anders sein.
 
Thailernen.net

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.797
4.215
72
Am Bichelsee
In Zürich geht es auch noch per Post.

Vor 10 Tagen bin ich zum Konsulat und nach einer Woche kam Pass mit Visa per Post zurück. Es geht auch beide Wege per Post, aber ich war eh in Zürich und bin halt persönlich hin.
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.327
3.815
In Zürich geht es auch noch per Post.

Vor 10 Tagen bin ich zum Konsulat und nach einer Woche kam Pass mit Visa per Post zurück. Es geht auch beide Wege per Post, aber ich war eh in Zürich und bin halt persönlich hin.

Auf dem Postweg (eingeschrieben) kriegst das Visum wenns gut geht innerhalb von 4 Tagen.
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
@sockeye

Dann probiers bei der Thailänsischen Botschaft in Wien.

Hab dort letzte Woche angerufen, es geht per Post (hin und retour).
Meiner ist gerade unterwegs, wenn ich das Visa hab kann ich Dir ja bescheid geben

He super von Dir. Du ich kann ja mal per Mail Morgen anfragen. Und sage einfach nix davon in Salzburg. Sondern Frage allgemein an ob das geht.

Versteh das zwar nicht. Die hat mir per Mail gesendet. Das dies vom Thai Ministerium ausgeht.
 

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
879
1.415
1.643
Ich würde auch nix von Salzburg sagen. Als ich heute nach Hause kam, war die Verständigung bereits im Postkasten (Einschreiben von thail. Botschaft). War nicht zuhause deshalb werde ich es mir morgen bei der Post abholen.
Am Dienstag letzte Woche hab ich es aufgegeben, also hat es knapp eine Woche gedauert.

Hier findest Du Informationen bzgl Visa:

http://www.thaiembassy.at/index.php/consular-services


und hier speziell für den Postweg:
http://www.thaiembassy.at/images/stories/embassy/pdf/Guideline on applying a visa via post.pdf

Hier kannst Du das Formular downloaden:
http://www.thaiembassy.at/images/stories/embassy/pdf/Consular VISA applicationform2008.pdf

Touristenvisa kostet 30,- pro Einreise (nicht wie woanders gestanden 25,-)
 
  • Like
Reaktionen: sockeye

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
@NotSpicyPlease

Hab Heute Post bekommen. Vom Thai Konsulat aus Wien.
Hat per Postweg mit dem Visum geklappt. Bin Dir sehr dankbar für den Tipp.
Ansonsten hätt ich mitm Auto gurch halb Östereich fahren können/müssen:-(

Falls ich Dich mal treffe in LOS stehen paar Bier:daume

Danke Dir und Gruss Sockeye
 

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
879
1.415
1.643
...
Falls ich Dich mal treffe in LOS stehen paar Bier:daume

Danke Dir und Gruss Sockeye

Ist nett von Dir aber nicht nötig, ich habe auch schon viel durchs Forum profitiert da gebe ich gerne etwas zurück :daume

Treffen können wir uns trotzdem gerne, auch ohne Bier, aber halt quatschen und Erfahrungsaustausch fröhnen :bigg
Diesmal wirds wohl nichts weil ich schon Anfang Dez wieder zurückfliege, aber was nicht ist kann noch werden....
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Ist nett von Dir aber nicht nötig, ich habe auch schon viel durchs Forum profitiert da gebe ich gerne etwas zurück :daume

Treffen können wir uns trotzdem gerne, auch ohne Bier, aber halt quatschen und Erfahrungsaustausch fröhnen :bigg
Diesmal wirds wohl nichts weil ich schon Anfang Dez wieder zurückfliege, aber was nicht ist kann noch werden....

Hallo NotSpicyPlease

Okay, verbleiben wir so. Veilleicht ergibt es sich mal.
Wäre sicher supi mit Dir mal zu Unterhalten und a bissl Quatschen:yc

In diesem Sinn alles gute, Gruß Sockeye
 

uxx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Dezember 2013
74
57
378
Ich mache das jetzt schon 3 Jahre mit dem Visum auf dem Postweg in München.
Der frankierte Rückumschlag (Einschreiben)ist nach 2 Tagen zurück.
 

Ähnliche Themen