Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Neue Verordnung für Touristenvisum

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Warum auch?
Jedesmal bei der Einreise gibts die 30 Tage
Einige Tage im Th Ausland und dann wieder zurück
Habe heute den 15 Einreisestempel im Pass innerhalb 22 Monaten. (Mit einigen OV Stempeln versehen)
währe vermutlich der erste den es erwischen müsste oder ?

Darf nur das ganze nicht mit den Visa Trips verwechseln,wo es nach 5 min später gleich wieder zurückgeht!
Oder der Pass anleine zum Nachbarland geschickt wird.
(Auch irgendwie zu verstehen das es dehnen mal reicht.)
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.868
4.965
Berlin
Was bin ich froh, dass ich nächstes Jahr nur 3 Wochen bleibe und somit dem Quatsch nix zu tun.:yc
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
:D Nein lieber paul... ich kannte es bisher nur so, richtige Englische Ausdruck

Auch in englisch oder Kisuaheli wird eine falsche Bezeichung nicht richtiger.
So richtig schlimm wird das beim NonStop Flug, weil auch viele Reiseveranstalter so etwas als Direktflug bezeichnen und die sollten das eigentich wissen.
Und wenn hier im Forum geschrieben wird, dass viele Maedels unter Longtime etwas anderes verstehen als die Freier, sollte man das vorher abklaeren oder sich ueberraschen lassen, aber dann auch nicht aergern, wenn sie das nicht macht, was man erwartet.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Bezweifle das sie dir eine Verlängerung für 1 Tag geben

Das ist richtig,die verkaufen da immer nur Pakete, z.B. 2 Wochen, auch wenn man nur einen Tag braucht.
Tageweise wird nur bei festgestellten Overstay am Airport nachbezahlt.
Man sollte sich aber immer im Klaren sein, dass ein Overstay illegal ist und daher vermieden werden sollte. Wenn man schon vorher weiss, dass man laenger als 30 Tage im Land bleibt, macht man am besten gleich ein Visum.
 
  • Like
Reaktionen: schamotti

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@ Paul, du hast völlig recht.
Man sollte die falsche Verwendung von feststehenden Begriffen nicht weiter tolerieren.

Mich wundert, dass die Forenleitung nicht schon längst hart durchgegriffen hat.

Aber auch dein unermüdlicher Einsatz für die richtige Verwendung von "longtime" ist nach meiner Auffassung ein fauler Kompromiss mit den notorischen Wort-Falschverwendern.

Eine ECHTE longtime endet weder nach erfolgreichem Quickie, noch am nächsten Morgen (das wäre ein one night stand), noch am Folgeabend, sondern geht über MEHRERE TAGE.
Mein Vorschlag zur Reinhaltung der Forensprache:
Wer Begriffe falsch gebraucht, wird verwarnt, im Wiederholungsfall gesperrt, geteert und gefedert.

Neben longtime, non stop und Direktflug wird auch häufig "Baht Bus" (womit sollte die Fahrt denn sonst bezahlt werden, außer mit THB?) geschrieben, die Dinger heißen aber SONGTÄO.
Des Weiteren, "condo" ist die Kurzform von condominium", auf deutsch: Eigentumswohnung!

Kann man eine Eigentumswohnung mieten? - Nein, natürlich nicht, sondern nur vermieten!
Zu mieten gibt's nur Mietwohnungen.

Wer das alles nicht kapieren will, gehört bestraft. :mad:
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Eine ECHTE longtime endet weder nach erfolgreichem Quickie, noch am nächsten Morgen (das wäre ein one night stand), noch am Folgeabend, sondern geht über MEHRERE TAGE.
Mein Vorschlag zur Reinhaltung der Forensprache:
Wer Begriffe falsch gebraucht, wird verwarnt, im Wiederholungsfall gesperrt, geteert und gefedert.

So isses, aber so weit wollen wir nun doch nicht gehen :bigg. Nur sollte sich einer, der den falschen Ausdruck benutzt, nicht auch noch dauernd wundern, dass er von anderen Membern nicht verstanden wird.
 

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Ich hoffe ja immer noch das ich innerhalb meiner 28 Tage wirklich mehrfach Einreisen kann ohne Visum. Ich hatte jetzt Email Kontakt mit dem Konsulat aber da kam nur die allgemeine Antwort das ich 30 Tage ohne Visum bekomme. Auf eine mehrmalige Einreise wurde da überhaupt nicht eingegangen.

Sollte eigentlich kein Problem darstellen - ich bin vor drei Wochen montags geschäftlich von BKK aus einen Tag nach Singapore geflogen. Morgens um 6:00 hin, abends um 21:00 zurück. War kein Problem - Kommentar des Grenzwächters: "Welcome back." War am Freitag zuvor nach Thailand eingereist und flog am Mittwoch weiter. Probleme hätte es vermutlich nur gegeben, wenn ich die 30 Tage voll ausgereizt und kein Weiter-/Rückflugticket gehabt hätte.
 

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.639
4.718
Duisburg NRW
Als ich am Samstag eingereist bin wollte er auch wissen, wie lange ich bleibe.wollte ihm mein Rückflug Ticket zeigen. Aber wollte er nicht sehen.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Mich hat man beim Abflug nach TH in Frankfurt am Flughafen nach dem Rückflugticket gefragt - einfacher 4 Wochen Flug - nichts besonderes.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Alles wie "Ich wurde beim letzten Mal..." ist uninteressant. Es zählt nur was jetzt passiert und da wären aktuelle Uptdates nützlich. Teilweise gab es ja schon Probs, siehe Bericht von @wolli10.
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Wenn ich länger als 30 Tage bleiben möchte, dann werde ich es trotzdem so weiter praktizieren wie bisher: Antrag mit 2 Bildern und 30 € an das Konsulat - und 1 Woche später kommt der Reisepaß mit Visum zurück.

Wer weiß, was den Herren in BKK von heute auf morgen einfällt und wie lange das Gewurschtel überhaupt gilt......:frech

Genau das wollte ich auch machen Billy. Bin ganz Deiner Meinung. Da ich beabsichtige 7 Wochen in Thailand zu verbringen. Leider mußte ich Heute feststellen (per Mail vom Thai Konsulat) das die per Postweg nix mehr machen. Nur mehr wenn man persöhnlich vorbeikommt. Ist total ungünstig für mich. Sind sicher hin und retour ca. 450 Km

Darauf hab ich nochmals retour gesendet ob das bei der Immigration 30 Tage verlängern vor Ort sicher funktioniert. Da schrieb Sie mir zurück das noch nie was davon gehört hat. Ihr Kenntnistand (Heute) kann man max 1 Woche verlängern.

Meine Frage an Euch. Hat wer von Euch das in Pattaya vor Ort schon gemacht. Also sprich Normale Einreise (30 Tage) und danach zur Immigration und um 30 Tage verlängern.

Gruß Sockeye
 
Cosy Beach Club

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Eigentlich noch nie gehört, dass ein Konsulat auf dem Postwege nichts mehr macht. Bekannt ist das von der Botschaft vor allem wegen der Unsicherheit mit dem Bargeld im Brief.

450 km? Meinst du evtl. die Botschaft in Berlin?

Egal wer es war, daraus sieht man aber wieder mal dass zwischen dem Aussenministerium in Th als oberste Behörde keine Kommunikation in alle Richtungen zugleich gibt. Schon oft erlebt, dass die Botschaft und die Konsulate in D null Ahnung hatten von Neuerungen die die Immi in Th betreffen.
 

gopat

Forensponsor
   Sponsor 2024
17 Dezember 2008
1.264
2.463
2.113
79
Darmstadt
Kalle, das Konsulat in Frankfurt hat das noch nie per Post gemacht. Da musst du persönlich hin, sowohl um den Antrag abzugeben als auch zum abholen. Steht auch so auf deren Website.
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Eigentlich noch nie gehört, dass ein Konsulat auf dem Postwege nichts mehr macht. Bekannt ist das von der Botschaft vor allem wegen der Unsicherheit mit dem Bargeld im Brief.

Lt der Frau die mir per Mail Antwortete sei dies eine neue Verordnung vom Thailändischen Aussenministerium.
Weis jetzt nicht ob das nur für Austria gilt. Oder auch andere Länder....
Jedenfalls ist es total ungünstig für mich.

Darum die Frage ob wer von Euch bei der Immigration schon mal die 30 Tage verlängert hat.
Weil die Dame wusste nix davon........:bück dich
 

Ähnliche Themen