Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Neue Verordnung für Touristenvisum

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.797
4.215
72
Am Bichelsee
Also für mich bringt das keine Verbesserung. Die Verlängerung kostet 1900 Baht, da werde ich weiterhin ein normales Touristenvisa für 60 Tage in der Schweiz machen, da brauch ich dann nicht für die Verlängerung auf die Immigration und kosten tut es auch nicht mehr.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
THAILAND: Ab Freitag können Urlauber mit einem Visa on arrival oder einem Touristenvisa ihre Aufenthaltsgenehmigung um jeweils 30 Tage verlängern. Das gilt für Ausländer aus 49 Ländern, auch für Deutsche, Schweizer und Österreicher.

Das heißt: Bei einem Visa on arrival (Ausstellung bei der Einreise) können Ausländer bis zu 60 Tage, bei einem Touristenvisa bis zu 90 Tage im Land urlauben, berichtet die Bangkok Post. Die Verlängerung kostet 1.900 Baht. Die neuen Regelungen der Immigration sollen den Tourismus ankurbeln. :daume

Quelle Der Farang:

Für Österreicher sicher nicht !:frech

Die bekommen kein Visa on arrival

Bevor ich mit solchen Begriffen rumwerfe würde ich mir mal "http://www.thaiembassy.com/thailand/visa-on-arrival.php"]das anschauen[/URL]

Das einzige was sich wirklich geändert hat ,ist das der Visa freie Aufenthalt um weitere 30 tage verlängert werden kann
 

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
Kann das (für blöde, wie mich ;-) bitte mal jemand logisch zusammenfassen?

welche rechte hat der DACH-Bürger jetzt genau?
wie funktioniert ein triple-entry-visum? was ist falls ich innerhalb einer Woche 3x einreise... bleiben dann noch wieviele tage...?

Danke schonmal den Experten! (richtig gute links wären auch in ordnung...)
LG
A.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Wenn ich länger als 30 Tage bleiben möchte, dann werde ich es trotzdem so weiter praktizieren wie bisher: Antrag mit 2 Bildern und 30 € an das Konsulat - und 1 Woche später kommt der Reisepaß mit Visum zurück.

Wer weiß, was den Herren in BKK von heute auf morgen einfällt und wie lange das Gewurschtel überhaupt gilt......:frech
 

active75

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Februar 2010
307
96
488
thailand ist echt das deutschland von südostasien was unsinnige bürokratie angeht
(vielleicht fühlen sich deswegen die deutschen da so wohl?)

warum nicht gleich ein visa on arrival für 60 tage?

ach so richtig, dann könnte man die verlängerungsgebühren nicht abkassieren...
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Mal wieder TT :rolleyes:
Nee, nicht Member TT, sondern T(ypisch) T(hai).
Heute hüh, morgen hott. ;)
Damit hatte der Dentist iR schon alles auf den Punkt gebracht.
Vielleicht kommt morgen eine Neuregelung des alc. Verbots?

Etwa so: "Ab 1. September können sich Touristen gegen Gebühr vom Alkoholverbot zwischen Mitternacht und 17 Uhr befreien lassen.
Dazu reicht die Vorlage des Reisepasses mit gültigem Touristen Visa, 2 Passfotos und 1900 Baht.
Ausgeschlossen sind Ausländer die "on arrival" eingereist sind, sowie Inhaber von "non immigrant" und Rentner-Visa. "
:p
 

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.028
1.829
1.813
Zentralallmächd
Reisepass original und einmal mit der Bildseite offen als Kopie, ein Passbild, ein ausgefülltes Antragsformular und anschliessend noch die Flugbestätigung. Wobei ich dieses mal den Ausdruck von checkmytrip genommen habe, nicht das original e-Ticket das ich zugesandt bekam. 30€ und in 15 Minuten mit dem 60 Tages Visum raus.

Das alles in München, nachdem ich da zufällig geschäftlich tätig war. Ich trau der Post nicht, sonst hätte ich das über den Postweg gemacht ;)

Mit dem vom franky beschriebenem Ehefähigkeitszeugnis und dem Leberbefund wäre ich wahrscheinlich in 3 Minuten und ohne Gebühr durch gewesen :D
 

Muangtho

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juni 2010
220
91
908
Klagenfurt
Für Österreicher sicher nicht !:frech

Die bekommen kein Visa on arrival

Bevor ich mit solchen Begriffen rumwerfe würde ich mir mal "http://www.thaiembassy.com/thailand/visa-on-arrival.php"]das anschauen[/URL]

Das einzige was sich wirklich geändert hat ,ist das der Visa freie Aufenthalt um weitere 30 tage verlängert werden kann
Seit wann bekommt man als Ösi kein Visa on arrival?

Edit: ok bist wohl nur auf dem "Paragraphen" geritten... visa frei~visa on arrival...trotzdem sagt ja der großteil visa on arrival dazu...
 
Thailernen.net

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
trotzdem sagt ja der großteil visa on arrival dazu...

Das ist aber genauso falsch wie einen Non Stop Flug mit Direktflug zu titulieren oder 5 Stunden Longtime zu nennen. :bigg

Auch wenn sich Milliarden Fliegen nicht irren koennen, muessen wir deswegen alle Scheisse fressen? :k
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Seit wann bekommt man als Ösi kein Visa on arrival?

Edit: ok bist wohl nur auf dem "Paragraphen" geritten... visa frei~visa on arrival...trotzdem sagt ja der großteil visa on arrival dazu...

Ich reite auf keine Paragraphen :bigg

Es ist eben genau festgelegt vom Thailändischen Staat ,welche Länder das Visa on arival bekommen.

und vermutlich wenn ich's noch 100 mal durchlese wird es auch nicht anders.:bigg
Weder A,D noch die CH kommen auf der Liste mit den 19 Ländern vor.

Schau dir bei der nächsten einreise nach TH den Visa on arival Schalter an !
Und die Typen sich dort anstellen und auch noch für das Visa bezahlen :frech

(Unsere Freunde die Schneider:teuflisch)
 

franky

play you yes not
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
ich frage mich ob ich überhaupt mit einem 6 Wochen Ticket ohne Visum fliegen kann und sage den Rest mach später in Los.

ich habe da einen speziellen Fall....

ich habe einen günstigen Flug für April-Mai 2015 gefunden ,nur der Hacken die mögliche Konstellation ist 31 Tage.

jetz meine Frage ...soll ich einfach overstay gehen und das auf der Immi in Los melden ,und wenn ja wie geht das.

oder sollte ich wegen einem Tag 1900 B für eine Tag Verlängerung abdrücken :k,oder einfach hier in Ö ein Visum beantragen?
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Mein Rekord 6 Monate ohne Visa :bigg werde im November wieder für 3 Monate + runterfliegen
Mal nach 30 tagen nach Mandalay und vermutlich 1 mal nach Pattambang (Kambodia) für jeweils 1-2 Wochen

Bezweifle das sie dir eine Verlängerung für 1 Tag geben
Bis 3 Tagen normal am Airport bezahlen (aussage von der Immi vor ca 2 Jahren)

Fluglinie fragt öfters nach Visa-Kurzer Rückruf zu ihren Vorgesetzten und immer Ok gewesen (bei 2 Monaten ++ bis 6 Monate
(sämtliche Airlines geflogen)
 
Thailernen.net

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.028
1.829
1.813
Zentralallmächd
ich habe da einen speziellen Fall....

ich habe einen günstigen Flug für April-Mai 2015 gefunden ,nur der Hacken die mögliche Konstellation ist 31 Tage.

Ich habe den gleichen Fall. Ich fliege am 02.10. nach Thailand. Bin bis 02.11. im Land. Nachdem ich ja nicht weiss, ob da ein Erbsenzähler bei der Fluggesellschaft sieht, das ich ja wissentlich einen Overstay machen könnte, habe ich mir das 60 Tages Touristen Visa geholt. Kostete mich eine Fahrt nach München wo ich mich eh gerade auf Geschäftsreise befand, sowie 30 Euro für one Entry.

Falls man das Visa nicht vorzeigen kann, könnte ja die Fluggesellschaft ablehnen, einen mit zu nehmen. Daher bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen.

Viel Spaß beim entscheiden, wie du es für dich machen magst.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Sicher schon +30 Flüge gehabt wo ich bei mehr als 30 Tagen Reisezeit noch nie ein Problem hatte.
Ist nur das RFT wichtig.
warum auch?
Kann,s ja Offiziell in Thailand verlängern lassen (15/30) :daume

Wer keine Nerven hat kann sich auch zur Beruhigung das Smartphone mitnehmen.
Für den noch die dagewesenen Fall einen Flug mit Air Asia raus aus Thailand buchen
 

Muangtho

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juni 2010
220
91
908
Klagenfurt
:D Nein lieber paul... ich kannte es bisher nur so, richtige Englische Ausdruck ist aber wohl: (Tourist) Visa Exemption
 

deimos

Aktiver Member
    Aktiv
15 September 2012
126
43
658
Koblenz
Ich hoffe ja immer noch das ich innerhalb meiner 28 Tage wirklich mehrfach Einreisen kann ohne Visum. Ich hatte jetzt Email Kontakt mit dem Konsulat aber da kam nur die allgemeine Antwort das ich 30 Tage ohne Visum bekomme. Auf eine mehrmalige Einreise wurde da überhaupt nicht eingegangen.
 

Ähnliche Themen