Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Netflix in Thailand

Dekar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2012
296
51
588
Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage und bin mir sicher, es gibt den ein oder anderen der mir hier helfen kann.

Folgende Grundsituation:
Ich möchte im November wieder nach Pattaya und meine Freundin aus Bangkok wird die 3 Wochen mit mir verbringen. Ich muss es diesmal geldtechnisch etwas ruhiger angehen lassen.
Wir werden auf jeden Fall auch mal feiern gehen oder andere Aktivitäten draußen machen. Dennoch sind wir beide große Serienfans (The Walking Dead, Game of Thrones, Vikings und wie sie alle heißen).

Meine Freundin unterrichtet Englisch , hat also keine Probleme damit englische Serien zu verstehen. Nun habe ich gesehen, dass es bei Netflix sogut wie immer eine englische Tonspur und auch die Untertitel gibt. Das wäre also absolut perfekt für uns.

Ich möchte euch jetzt bitten die folgende Frage einfach zu beantworten und nicht:
-In Frage zu stellen wie Panne es ist nach Thailand zu fliegen um dann Fernsehen zu Glotzen
-Mich darauf aufmerksam machen das alle Thai Frauen gleich sind und nur Saufen und Party wollen
-Mir zu erzählen, dass man im Zimmer mit Frauen auch was anderes machen kann- Das weiß ich, ich bin 28 Jahre alt und hatte einen guten Biolehrer
Vielen Dank:

Wie sieht es denn aus wenn ich mich in Thailand mit meinem deutschen Netflix oder auch Amazon Prime Login anmelde? Klappt das? Geht überhaupt nichts?
Ich habe schon viel gelesen darüber, dass diese Länderbeschränkungen wegfallen sollen. Allerdings erst ab 2018 und diese Angaben beziehen sich auch immer nur aufs EU Ausland.

Kennt sich jemand mit Netflix Thailand aus? Könnte mir sonst natürlich auch ein thailändisches 1 Monatsabo holen sofern die Filmauswahl und die englische Sprache verfügbar wären.

Hoffe mir kann hier jemand helfen. Auch würde ich darum bitten, die oberen Sätze nicht als undankbar oder pampig aufzufassen. Bin nur schon lange in diesem Forum und weiß, dass doch viele User nur ihre eigenen Standpunkt sehen können.

Vielen Dank.

Gruß

Dekar

• Like
Reaktionen: Phyton und neitmoj

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Im März/April , mein letzter Urlaub, hat Netflix ohne Probleme funktioniert . Amazon Prime hat nicht funktioniert, außer man hat sich die Filme/Serien vorher runtergeladen!

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.210
2.815
Ich gehe davon aus, das du Netflix oder APrime über deinen Laptop schauen möchtest? Dann wäre ein einfacher open VPN Tunnel zu deinem DSL Anschluss nach Deutschland z.B. die Lösung. Du kannst natürlich auch einen VPN Anbieter nutzen, das kostet in der Regel dann bei größeren Datenmengen Geld und die IP's werden wenn bekannt durch die Dienste gesperrt.
Ob Netflix in Thailand das gleiche Angebot wie in Deutschland und mit englischer Tonspur hat, kann ich nicht sagen.
Sanktionen beim Nutzen eines Accounts werden wenn überhaupt nur innerhalb der EU fallen.

Gruß USCMAI

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
467
3.922
1.695
Berlin
Also man könnte normal per VPN schauen, möglich das das Streaming dann jedoch nicht sehr schnell läuft.

Ich mach es immer so das ich zu Hause einige Serien und Filme bei Netflix und Amazon Prime runter lade und dann unterwegs schaue, so bin ich weder auf eine schnelle Internetleitung angewiesen noch ob es im jeweiligen Land funktioniert.

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.210
2.815
Also man könnte normal per VPN schauen, möglich das das Streaming dann jedoch nicht sehr schnell läuft.
Also mit meinem eigenen VPN Tunnel beziehe ich nur die IP aus Germany und leite den Traffic nicht durch den Tunnel, da laufen Sky Go, Sky Ticket und Netflix oder auch diverse TV Apps ohne jedes Problem, eine min. 10 Mbit Leitung vor Ort vorausgesetzt.

Gruß USCMAI

Dekar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2012
296
51
588
hallo,

VPN habe ich auch überlegt - wird aber nicht gehen da das Abspielgerät meine Playstation 4 wird. Da fällt dann leider auch die Möglichkeit weg vorher runterzuladen.
Denke ein weiterer Nachteil vo VPN ist, dass es die Sache ja noch langsamer macht. und diemeisten Hotel Wlans sind ja nicht gerade toll.

jerry

Geh deinen Weg
    Aktiv
Also ich nutze Netflix über einen deutschen Account ohne VPN oder ähnliches.
Das Angebot ist nicht das gleiche wie in Deutschland aber Serien dürften die meisten online sein..
@teletubbi damit ich das richtig verstehe, du nutzt Netflix-Thailand über deinen deutschen Account in Thailand.
Oder Netflix-Deutschland über deinen deutschen Account in Thailand.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ich habe die Netflix App auf meinem Smart TV.
Die rufe ich auf und log mich mit den Daten des deutschen Accounts ein.

Da gibt es lediglich Unterschiede im Angebot.
So sind auch thailändische Filme dabei. Aber eben auch deutsche.

Netflix Deutschland würde ich nur mit einer deutschen IP erreichen.

• Like
Reaktionen: jerry

Dekar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2012
296
51
588
Ich habe die Netflix App auf meinem Smart TV.
Die rufe ich auf und log mich mit den Daten des deutschen Accounts ein.

Da gibt es lediglich Unterschiede...

Dann hast du genau meine Situation. Wärst du so nett und schaust bei Gelegenheit wie reichhaltig das Angebot ist und welche Sprachen als Ton und Untertitelspur angeboten werden?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@Dekar , du hast neulich in einem anderen Thread nach einer preisgünstigen Unterkunft mit großem flatscreen TV und Swimming Pool gesucht.
In der gewünschten Preisklasse dürfte die Wahrscheinlichkeit das schnelles WLAN vorhanden ist sehr gering sein, oder es teilen sich xxx Parteien eine “schnelle“ Leitung, die damit nicht mehr schnell ist.

Sicherer wäre es wenn du deine Serien vorher auf eine externe Festplatte speicherst. Die kannst du dann, entweder direkt auf dem TV, oder über die Playstation abspielen. Letzteres geht, sofern du aktuelle Firmware darauf hast.
PS4 Firmware 4.50: So nutzen Sie die externe Festplatte

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.369
91.676
4.565
Also mit meinem eigenen VPN Tunnel beziehe ich nur die IP aus Germany und leite den Traffic nicht durch den Tunnel, da laufen Sky Go, Sky Ticket und Netfli...

Ein Tunnel ist ein Tunnel. Nur die IP kannst du nicht von irgendwo her beziehen. Netflix sieht ja nur deine Deutsche IP Adresse. Diese wird per DNS und internen Loadbalancing zu einem Netflix Server connected der sehr wahrscheinlich in Deutschland im CDN steht. Von deinem Anschluss geht es dann im VPN Tunnel weiter nach Thailand. Das Nadelöhr ist sehr wahrscheinlich deine Upstream Datenrate in Deutschland. Diese sollte dann entsprechend hoch sein. Ich glaube Netflix empfiehlt 6 Mbit/s für HD.

• Like
Reaktionen: dropoff und gimmly

Dekar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2012
296
51
588
@Dekar , du hast neulich in einem anderen Thread nach einer preisgünstigen Unterkunft mit großem flatscreen TV und Swimming Pool gesuch...

Hi Neitmoj,

danke für den Link und den Tipp!
Ich teile deine Sorge. Habe mich inzwischen für das Boomerang Guesthouse entschieden. Hier soll das Wlan wohl auch recht flott sein. Aber ich teile deine Sorge.
Mein ursprünglicher Plan war auch, die Serien entsprechend auf einer Festplatte / einem USB Stick mitzunehmen.
Es ist nur leider relativ schwer sich Serien runterzuladen die die benötigten Tonspuren / Untertitelspuren haben.
Ich muss zu meiner Schande sagen, dass ich Probleme mit nur englischer Tonspur habe. Mit Untertiteln geht es wider rum.

Netflixserien kann man soweit ich weiß nur auf Tablets und dem Computer runterladen. Wenn ich mir jetzt was auf dem PC runterlade vermute ich stark, dass diese dann nicht auf der PlayStation abgespeichert werden kann.

Aber Probieren geht über studieren, ich setz mich da gleich mal dran.

• Like
Reaktionen: schullibal

newbie1

Aktiver Member
    Aktiv
14 Februar 2013
175
157
773
Also mit VPN sollte eigentlich alles funktionieren. Ich hatte im letzten Urlaub (Mai 2017) auf meinem Smartphone und Tablet die App "TouchVPN" installiert. Einfach das Land (Deutschland) auswählen und voila ...Amazon Prime ging (hab da aber meist nur Musik gestreamt - Filme/Serien gingen aber auch).

Der Zugriff via VPN auf mein Heimnetzwerk (vorher auf der Fritzbox freischalten und dann im Smartphone/Table einrichten) funktionierte auch ...allerdings habe ich nicht genügend Bandbreit um hiermit vernünftig auf mein Filme oder Sat-Receiver/Stream live darauf zuzugreifen.

Netflix hab ich eben erst installiert, aber laut den Infos dazu sollte das problemlos in jedem Land funktionieren - USA hat da wohl die grösste Serienauswahl und wenn du dir mit VPN eine IP aus den USA holst, kannst du dir die Serien (Wie Walking Dead, GoT) im original und teilweise schon vor der EU Verfügbarkeit anschauen...

In meinen Urlauben zuvor hatte ich es wie von neitmoj Beschrieben gehalten, die interessanten Filme/Serien auf ne USB-Festplatte kopiert und diese dann über Bluray-Player mit USB-Anschluss dann an jedem Fernseher im Hotel (HDMI-Kabel vorausgesetzt)anschauen können.

...und in den anderen Urlauben davor hatte ich abgesehen vom MP3-Player/Handy und nem Paar Bluetooth Lautsprecher nix aufm Zimmer - ausser weiblicher Begleitung natürlich :)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
ich mir jetzt was auf dem PC runterlade vermute ich stark, dass diese dann nicht auf der PlayStation abgespeichert werden kann.

Richtig, man kann die Filme nicht direkt auf der Playstation speichern. Daher der Umweg über externe Festplatte.

• Like
Reaktionen: Dekar

megalogi

Aktiver Member
    Aktiv
11 März 2012
179
557
733
Netflix läuft ohne Probleme mit einem Deutschen Acount.
Ist eben alles mehr auf Thai getrimmt.
World War Z Audio Englisch oder Thai Untertitel Englisch oder Chinesisch.
Das gleiche bei Terminator.
Ist bei Zig filmen so schwer wird es Internationale Filme auf Deutsch zu finden.
Screenshot_20170905-025916.png Screenshot_20170905-025916.png Screenshot_20170905-025851.png

Prime läuft mit Einschränkungen.
Begrenzte Auswahl dafür wie in Deutschland.

Screenshot_20170905-031745.png

• Like
Reaktionen: Dekar

Dekar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2012
296
51
588
Richtig, man kann die Filme nicht direkt auf der Playstation speichern. Daher der Umweg über externe Festplatte.

Habe es gerade mal ausprobiert. Man kann bei Netflix nur per Tablet / Smartphone App oder über die Windows App Serien runterladen. Dann aber auch nicht alle sondern größtenteils nur die Netflix Originale.
Diese lassen sich dann auch nur über die Netflix App starten. Die werden dann zwar nicht gestreamt, aber Netflix App muss trotzdem an sein. Lassen sich also leider nicht auf die externe Festplatte ziehen. Schade!

Was Megalogi gepostet hat sieht aber soweit gut aus! Ich denke dann muss ich einfach mal hoffen, dass das Internet in meinem Zimmer gut genug ist :)
Danke für die vielen hilfreichen Antworten

• Like
Reaktionen: gimmly und neitmoj