Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Andere Nepal - 1 Monat mit Motorrad durch Nepal

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.595
10.009
2.865
Ob und wann ich nochmal nach Nepal komme ist ungewiss - wenn ich jünger wäre würde ich jedenfalls ein paar Trekkingtouren machen, aber dafür bin ich jetzt zu alt.
Den Karakourum Highway will ich unbedingt noch machen und auch Ladakh steht auf der "Einkaufsliste". ;)
Meghalaya musste ich erstmal googeln, kann dazu noch nichts sagen, schaue mir aber dazu noch ein paar You Tube Videos an. Danke schon mal für den Tipp.
Hoer mit dem Quatsch auf. Wir werden juenger. Und so alt, wie unsere Jungfuechse jetzt schon sind, koennen wir gar nicht mehr werden. Also kein Gejammer, es geht voran.
Meghalaya sagt Dir nix. Da musste aber noch mal googeln. Ernsthaft, mach Dir Sorgen, wenn Du 81 auf dem Tacho hast, bis dahin ist gruene Welle. (Fuer die Jungs mit ner "Meinung" - ist ein Begriff aus dem Strassenverkehr, also Blutdruck runter.)

• fröhlich
Reaktionen: Ajax

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.616
44.174
3.915
Das mit ca. 30 kg beladene Bike

Kurz vorher hatte sich ein Insekt auf meiner Linse "breitgemacht" - diese begleitete mich bis Janakpur. :frown:

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.616
44.174
3.915
Ich erreiche abends Janakpur und zum erstenmal in ca. 5 St. Fahrt wird es voll auf den Straßen

Da es zur Grenze nach Indien nur wenige km sind ist das Städtchen auch von vielen Indern besucht, die den berühmten Tempel hier zu Ehren Sitas anschauen.

Das Hotel muß ich erstmal ein wenig suchen, denn es liegt in einer kleinen Seitengasse abseits der stark bevölkerten Hauptsrasse zur Grenze.

525774529.jpg

Nach dem kurzen Einchecken geht es hoch aufs Dach - ich schaue mir kurz die Umgebung aus der Luft an und fliege dann mit Drohni rüber zum Janaki Mandir Tempel.

Nach dem kurzen Flug geht es mit Motorrad und Kamera zum Tempel, der seit 2008 auf der Tentativliste für eine Nominierung zum Weltkulturerbe steht.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.616
44.174
3.915

Im Innenbereich der Anlage ist der Haupttempel auch am Abend stark frequentiert.

Blick in das innerste Heiligtum des Tempels - Zutritt nur für Hindus oder Leute, die danach aussehen ;)

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.616
44.174
3.915

Bei beginnender Dunkelheit ist es hier ideal für einen Besuch - es ist nicht mehr so heiß wie tagsüber, denn momentan hat es hier im Tiefland Mitte Februar 29 Grad.

Nach dem abendlichen Besuch des Sita Tempels suche ich 2 Adressen aus Gugele Maps für ein Abendessen - beide sind nicht zu finden, so fahre ich zurück ins Hotel und bestelle
dort 2 Gerichte - beide sehr lecker...

IMG_20260218_200305.jpg IMG_20260218_200311.jpg

• Like
Reaktionen: Ralf E und NOMAAM