Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Andere Nepal - 1 Monat mit Motorrad durch Nepal

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.604
43.948
3.915
Auf Google Maps sahen die 2 Touren so aus...

2026-05-03 23 34 06.png

Tag 6 nach Lamabagar - die Strecke nach Norden - waren insgesamt 120 km, an Tag 7 - die Strecke nach Osten - waren 130 km. Hin und zurück natürlich dieselbe Strecke,
hier in den Bergen gibt es keine Alternativroute, es sei denn, man ist zu Fuß unterwegs :smile:
Die Strecke nach Norden sieht eigentlich fast doppelt so lang aus wie die nach Osten, doch letztere hat reichlich Serpentinen, die die Strecke gewaltig in die Länge zieht.

Oberhalb Jiris befindet sich der Buddha Park - da hatte ich echt mehr erwartet. Außer dem Eingangstor mit den Gebetsmühlen und dem goldenen Buddha gab es nichts weiter.

Der Buddha allerdings ist wunderschön.

Das beste hier oben auf 2600 oder 2700 m ist allerdings der Blick Richtung Everest - wobei dieser Berg wohl den Blick auf den Everest verhindert, der zu einer davor stehenden Gebirgsgruppe gehört.

Google Maps schlägt mir diesen Weg vor, die kürzeste Strecke nach Jiri, ein paar Hundert HM den Berg runter.

Nach einer Inspektion des Wegs - für mich sehen die groben Felsplatten und Steine reifenmordend aus - fahre ich die Strecke, die ich hier hoch kam zurück, ein paar Km Umweg...

Jiri selbst ist auch unspektakulär, liegt ca. 500 m tiefer als der Buddhapark und hat keine Sicht auf den Himalaya.
Hier mal zu sehen die Nationalflagge Nepal: sie ist die einzige, die nicht viereckig ist.

Aus bofa.de:

• Form:
  • Zwei übereinander gestellte, gleichschenklige Dreiecke
  • Farben:

• Rot (Grundfarbe): Symbolisiert Mut und Freundlichkeit
  • Blau (Rand): Steht für Frieden und Harmonie
  • Symbole:

• Mond-Symbol im oberen Dreieck – steht für die kühle Ruhe der Berge und das alte Königshaus
  • Sonnen-Symbol im unteren Dreieck – symbolisiert die Wärme und Hoffnung des nepalesischen Volkes

Gecko-22

Dipl.-Hühnerhabicht
    Aktiv
12 September 2014
1.120
1.954
1.563
Tief im Westen
Motoradvideo: Du bist aber vor nichts bange. Der hätte nur einen Ruck nach vorne machen müssen und du wärst eingeklemmt gewesen.
Nix für schwache Nerven, oder ein super gutes Auge. 😀

• Like
Reaktionen: Santa und NOMAAM

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.592
10.000
2.865
Danke fuer's mitnehmen. Wegen dem Zeitplan wuerde ich mich nicht selbst unter Druck setzen. Die Berge ziehen so schnell nicht um und die Fluege nach Nepal waeren vorerst vermutlich auch nicht eingestellt.