Das Kaufen von Losen ist für Thais eine Wissenschaft für sich. Es gibt nichts, was als Grundlage/Basis für ein Los herhalten muss. Die Zahlen welche letztendlich gewählt werden können sein:
- Traum (man hat in der letzten oder irgendeiner Nacht) die Zahlen "gesehen"
- man zeigt dem Haushund diverse Zahlen per Karten, die die er zuerst erschnüffelt muss dann die richtige sein
- Geburtsdatum von xy
- Zahlen die innerhalb der Familien abgesprochen wurden.
- Das eigene KFZ/Motobyke Kennzeichen.
- Kann beliebig fortgesetzt werden.
Ich habe meiner LT immer pro Ziehung ein Los spendiert (ca. 100 Baht). Große Gewinne waren aber nicht dabei. Alleine das Auswählen des Loses war eine aufwändige Geschichte. Vor Ort zuerst das eine oder andere Los anpacken, dann zurück geben und dann das Gleiche wieder von vorn.
Interessant war immer die Ziehung der "Lottozahlen". Meist (seinerzeit in den 90ern) nicht online - man konnte für 5 Baht eine Liste der Gewinnzahlen erwerben.
Die Lose werden oft von Behinderten verkauft. Dort haben wir immer gekauft.
thailandlottery123.com
Die Thai-Lotterie ist übrigens die einzige Glücksspieleinrichtung welche von der Regierung genehmigt wird.
Unterhalb dieser offiziellen Lose gab es in unserem Dorf auch Lose für 20/30 Baht. Der Sinn hat sich mir leider nicht erschlossen. Es war aber scheinbar ein gutes Geschäft.
Ich gehe von einer Shadow-Lotterie aus.
Habe aber nix Ahnung davon.
Gewinne wurden nicht über die offizielle Institution abgewickelt. In unserem Fall kam bei einem Gewinn die Dorf-Losverkäuferin direkt nach Hause und hat den Gewinn bar ausbezahlt - waren mal ca. 2000 Baht. Das ganze Dorf wusste dann natürlich Bescheid - was die darauf folgenden Telefon Anrufe vermuten lässt.
- Traum (man hat in der letzten oder irgendeiner Nacht) die Zahlen "gesehen"
- man zeigt dem Haushund diverse Zahlen per Karten, die die er zuerst erschnüffelt muss dann die richtige sein
- Geburtsdatum von xy
- Zahlen die innerhalb der Familien abgesprochen wurden.
- Das eigene KFZ/Motobyke Kennzeichen.
- Kann beliebig fortgesetzt werden.
Ich habe meiner LT immer pro Ziehung ein Los spendiert (ca. 100 Baht). Große Gewinne waren aber nicht dabei. Alleine das Auswählen des Loses war eine aufwändige Geschichte. Vor Ort zuerst das eine oder andere Los anpacken, dann zurück geben und dann das Gleiche wieder von vorn.
Interessant war immer die Ziehung der "Lottozahlen". Meist (seinerzeit in den 90ern) nicht online - man konnte für 5 Baht eine Liste der Gewinnzahlen erwerben.
Die Lose werden oft von Behinderten verkauft. Dort haben wir immer gekauft.
Thai Lottery Result Today Live For 01 November 2022 - Check Live Result
All winning numbers of Thai Lotto Today Result are here on this post! Check Now And Enjoy Today Thailand Lotto Result 2022.
thailandlottery123.com
Die Thai-Lotterie ist übrigens die einzige Glücksspieleinrichtung welche von der Regierung genehmigt wird.
Unterhalb dieser offiziellen Lose gab es in unserem Dorf auch Lose für 20/30 Baht. Der Sinn hat sich mir leider nicht erschlossen. Es war aber scheinbar ein gutes Geschäft.
Ich gehe von einer Shadow-Lotterie aus.
Habe aber nix Ahnung davon.
Gewinne wurden nicht über die offizielle Institution abgewickelt. In unserem Fall kam bei einem Gewinn die Dorf-Losverkäuferin direkt nach Hause und hat den Gewinn bar ausbezahlt - waren mal ca. 2000 Baht. Das ganze Dorf wusste dann natürlich Bescheid - was die darauf folgenden Telefon Anrufe vermuten lässt.
Zuletzt bearbeitet: