Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Bilder Momentaufnahmen, Bilder, Pics aus Pattaya

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Im Songtaew nach Jomtien war es nicht selten so, dass ich der einzige Nichtrusse war.

Derzeit bin ich öfter - der einzige Nichtthai. Noch nie zuvor erlebt. Eine Zeitlang ganz angenehm.

Bloß bringen die Thais nicht das viele Geld nach Pattaya. Auf Dauer funktioniert das nicht.
 

Ionos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juni 2020
76
239
493
Schöne Fotos allesamt. Und es freut mich, dass ich meine Kleine nicht darauf erkenne, die ja eigentlich 400 Kilometer weit weg sein soll.
 
  • Like
Reaktionen: flamingowilli

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
874
13.145
2.695
Pattaya
einige Momente vom Wochenende in Jomtien
@xxeo hat es gut gesagt,wenn man nach Jomtien zur Zeit faehrt,wie es auf Einen wirkt.

Es waren diesmal wieder viele Thaigruppen bzw Familien am Jomtienbeach unterwegs und mir persoenlich gefaellt diese Stimmung zur Zeit.

Es sind Gruppen unterwegs,welche den beachweg und den Strand sauber halten....finde ich bemerkenswert und super

IMG_2739.jpg

IMG_2741.jpg

Dieser Kamerad hatte sich auch mal eine kleine Auszeit verdient

IMG_2735.jpg

IMG_2746.jpg

IMG_2748.jpg

hier sind die Reinigungsleute am Beach unterwegs und immer gut gelaunt

IMG_2765.jpg

IMG_2768.jpg

eine "boygroup" probte am Strand und fiel rein optisch etwas aus dem Rahmen

IMG_2774.jpg

IMG_2788.jpg

IMG_2789.jpg
seafood und fangfrischen Fisch gibt es ebenfalls

IMG_2793.jpg

IMG_2797.jpg

IMG_2799.jpg

IMG_2809.jpg

Generation Selfie

IMG_2814.jpg

IMG_2815.jpg

IMG_2818.jpg

IMG_2821.jpg

IMG_2826.jpg

IMG_2830.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
706
6.480
1.995
Mich als Elektroingenieur faszinieren immer wieder die kunstvollen Kabelwirrwarrs in Thailand. Und sie beängstigen mich auch ..insbesondere wenn irgendwelche Kabel ohne Isolierung herabhängen ... ich glaube es gibt wenig Länder in der Welt, wo mehr Menschen unbeabsichtigt elektroexekutiert werden als in Thailand ...

Hier Beispiele von der Soi Buakao ...

IMG20200628163841.jpg

IMG20200628163926.jpg

IMG20200628163938.jpg


Anhang anzeigen VID20200628163720.mp4



















Bei solchen Installationen und insbesondere auch aufgrund der durch die klimatischen Verhältnisse in Thailand verursachten Kabeldefekte (z.B. Alterung aufgrund Feuchtigkeit, Hitze, UV, Sonneneinstrahlung) sind mit der Zeit Kabelbrände kaum vermeidbar.

Äusserst interessant ist die thailändische Löschtechnik bei Kabelbränden. Die Verlegung der Elektrokabel erfolgt oft ohne jegliche Planung und Dokumentation. Deshalb ist im Brandfall es oft nicht möglich, die betroffenen Kabel sicher vom Stromnetz zu trennen. Dann wird mit Wasser gelöscht ..und Wasser ist bekanntlich ein guter Leiter .. es drohen tödliche Stromschläge für die Feuerwehrleute.

Somit hat die Feuerwehr anscheinend eine spezielle Lösch-Technik entwickelt .. Wasserstösse ... siehe Video..

Eventuell gibts ja Feuerwehrfachleute im Forum, die diese Technik in Deutschland einführen. Sicher auch sehr hilfreich bei Bränden von Solaranlagen oder Elektro-PKW etc...

Hier die Kabelbrand-Lösch-Videos:


Anhang anzeigen VID_20181208_150301.mp4



















Anhang anzeigen VID_20181208_150401.mp4



















Anhang anzeigen VID_20181208_150504.mp4
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.959
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Mich als Elektroingenieur faszinieren immer wieder die kunstvollen Kabelwirrwarrs in Thailand. Und sie beängstigen mich auch ..insbesondere wenn irgendwelche Kabel ohne Isolierung herabhängen ... ich glaube es gibt wenig Länder in der Welt, wo mehr Menschen unbeabsichtigt elektroexekutiert werden als in Thailand ...

Das ist alles halb so schlimm. Das untere Kabelwirrwar sind alles Telekommunikationskabel. Die Stromkabel hängen weiter oben und sind bei weitem nicht so chaotisch verlegt wie die unteren Kabel. Die einzige Gefahr ist, von diesen Stranguliert zu werden. Aber am Stromschlag wird man vermutlich nicht sterben. :jerry
 

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
706
6.480
1.995
Vor einiger Zeit habe ich einige Informationen über das von mir bewohnte Condo veröffentlicht. Durch diese Informationen wollte ich Differenzen aufzeigen .. und wieso ich letztendlich auch bereit bin, für das von mir bewohnte Apartment etwas mehr zu bezahlen.

Einschub . ach ja ..laut Neitmoj ist die von mir bewohnte Anlage ja kein Condo sondern ein Mansion ... was Neitmoj so alles an Kleinigkeiten weiß und anbringt .. Respekt ..Respekt . erinnert mich irgendwie an meine Schulzeit ..Korrektur eines guten Aufsatzes ..Inhalt Note "sehr gut" ... Rechtschreibung Note "gut".. Neitmoj bist Du beruflich Lehrer an einer öffentlichen Schule? Jurist? Lektor? Buchhalter?... wenn ich irgendwann mal nichtsmehr zu tun habe werde ich auf diese Weise für die Kernaussage unbedeutende Nebensächlichkeiten / Ungenauigkeiten in den Berichten der deutschen Weltpresse korrigieren ..das wird dann meine Lebensaufgabe .

Im folgenden Condo (ja ... das ist anscheinend wirklich ein Condo..den es gibt eine Eigentümerversammlung) würde ich nur im Notfall wohnen wollen. Es handelt sich um das Flybird-Condo in Südpattaya.. "Regional Land". "Flybird" ist eine riesige anonyme heruntergekommene Condo Anlage aus mehreren vielstöckigen Gebäuden, einfachste Bauweise, grösstenteils von Thais bewohnt. Hier wurden völlig heruntergewohnte Thai-Condos vor einigen Jahren für ca. 250.000 - 280.000 Baht verkauft!

So empfängt der Condo-Eingang den Besucher: Äusserst selten ist der Eingangswachposten zu der Anlage von Wachpersonal besetzt ..und wenn dort sich jemand befindet..so ist dem Personal ihre Aufgabe völlig egal ... auf was soll man aufpassen?

IMG20200628170033.jpg

Es geht weiter ..Die Mülltonnen praktischerweise neben dem Eingang ..sehr praktisch ..der Gestank zieht manchmal in das Treppenhaus ...ach ja ..im Hintergrund sind zwei der Ausländer zu sehen, die anscheinend dort wohnen.

IMG20200628165755.jpg

Überall liegt Müll und Gerümpel ... obwohl sich das bereits in den letzten Jahren gebessert hat ..aber immer wieder türmen sich Müllberge ...


IMG20200628170201.jpg

Überall Verwahrlosung und Verfall. .. aufgrund der äusserst günstigen Mieten und der relativ guten Lage (ab ca. 3.000 Baht für Thais) sind die Condos bei den Thais trotzdem beliebt ..

IMG20200628170124.jpg

Mich wundern immer die fetten Autos vor solchen Bruchbuden ..aber ok..Thais haben andere Prioritäten .. up to you ...im Hintergrund ist der abgezäumte Swimmingpool zu sehen ..habe aber noch nie jemand dort schwimmen sehen ...

IMG20200628165825.jpg

Die Anlage ist wirklich riesig ...

IMG20200628165904.jpg

Das Innere erinnert mich eher an ein düsteres Gefängnis aus alten Filmen .. die meisten Zimmer sind an Fenstern und Türen vergittert.. die Innenfenster zum Flur sind "Lamellenfenster" ..also man hört auf dem Gang wirklich alles was in den Zimmern abgeht ... die Luft in den Zimmern ist oft unerträglich stickig ..

IMG-20190818-WA0022.jpg




IMG-20190818-WA0025.jpg


Bei Interesse ..seit kurzem kann man sich in diese Unterkunft über booking.com einmieten ... was es nicht alles gibt...


Aber Achtung: Diese anonyme Anlage ist auch eine beliebte Wohnstätte für in- und ausländische Kriminelle.. deshalb Vorsicht bei Bekanntschaften .. und die Türen / Fenster immer ..wirklich immer gut veriegeln und am besten nichts wertvolles in der Bude lagern ..das könnte sich rumsprechen ... und nicht umsonst hat ein Mörder vor einigen Jahren neben der Condo-Anlage die Leiche einer von ihm bestialisch zerstückelten Frau abgelagert!
 

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
874
13.145
2.695
Pattaya
in dieser Woche gings mal wieder Richtung Koh Larn mit dem Boot fuer 30 Baht ausgehend vom Bali Hai Pier.Die bekannten Kontrollen wurden direkt zu Beginn durchgefuehrt.

IMG_2859.jpg

IMG_2885.jpg

Wir fuhren um 11:00 Uhr im Vormittag los und uns kamen einige Thais entgegen,welche wohl auf der Insel ueber Nacht verweilten.Zur Zeit ist der Steg "chinesenfrei"

IMG_2869.jpg

IMG_2870.jpg

IMG_2875.jpg

IMG_2887.jpg

unser Transportboot

IMG_2892.jpg

der Blick Richtung Pattaya

IMG_2891.jpg

IMG_2894.jpg

IMG_2904.jpg
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
7 Euro im Fly Bird Condominium, bei booking.com. Eine ansprechende Urlaubsunterkunft sieht anders aus...

Wieviel bezahlst Du im Monat, darf ich das fragen?
 

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
706
6.480
1.995
Hier nochmals einige Kleinigkeiten, wieso ich mich in meiner jetzigen Pattaya-Wohnung in einem "Mansion" wohlfühle und auch bereit bin, etwas mehr zu zahlen:

Sicherheitsvorkehrungen sind vorbildlich (Fluchtpläne sind publiziert etc etc), Feuerlöscher gewartet... Rauchmelder funktionieren... und da rede ich aus Erfahrung . In Kambodscha wären uns aufgrund mangelhafter mangelhafter Vorkehrungen bei einem relativ kleinen Brand bei unserem Reitstalle fast alle Pferde aufgrund Rauchbildung verstorben...

IMG20200601142559.jpg

Überall Notlicht ...auch im Zimmer ...

IMG20200601142611.jpg

IMG20200621112133.jpg

Rauchmelder (funktionsfähig)

IMG20200621112128.jpg

Ausnahmslos professionelle elektrische und telekommunikationstechnische Installationen ... FI-Schalter ordentlich verdrahtet...

IMG20200609111946.jpg

Jedes Apartment hat einen eigenen Router mit eigenem Password..

IMG20200621112211.jpg

Vielfach ausreichende Steckdosen in guter Qualität, die auch nach Jahren nicht ausgeleiert sind


IMG20200621112202.jpg

Wichtige technische Anlagen, hier im Bereich Wasserpumpen, in doppelter Ausführung, alles sauber installiert

IMG20200601142844.jpg

Ausreichender Parkraum, regensicher. Die ganze Anlage ist auf einem hoch aufgeschütteten Grundstück angelegt: Selbst wenn die Soi Kopai wegen Überflutung nicht mehr befahrbar ist .. das Wasser wird wahrscheinlich NIE 150 cm hoch steigen und den Parkplatz überfluten ... im Hintergrund zu sehen ..wo immer möglich Begrünung ...

IMG20200601142724.jpg

Der zweite Parkplatz .. jedes Jahr etwas grüner ..aber gepflegt ...

IMG20200609111820.jpg
 

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
706
6.480
1.995
Gerade auf einen ordentlichen Hochwasserschutz kann man in Pattaya nicht genug achten. Als ich in der Soi Buakao im "Diana Estate Condo" wohnt, gabs einmal ein extrem kräftiges Regenschauer. Alle Pools waren vom Abwasser geflutet ... die Security stand bis zum Knie im Wasser, und viele Autos / Mopeds standen auch unter Wasser .. beim Moped kostet die Reparatur eines Wasserschadens in Pattaya meist nur einige 1.000 Baht .. bei Autos sind mir die Kosten unbekannt... Die folgenden Bilder sind einige Jahre alt:

So sah es im Eingangsbereich vom "Diana Estate" auf der Soi Buakao aus. Ich liebe den Humor der Thais bei solchen Ereignissen ... fast nichts wird verbissen gesehen ...

20150917_003336.jpg

Das Schwimmbad am nächsten Tag ... die Benutzung war untersagt .... schade ...

20150917_003554.jpg

Nicht nur die Diana Estate Security war trotz Unwetter auf Posten ...sogar im 7/11 lief der Verkauf weiter .. nur die Sachen aus den unteren Regalen war irgendwie unverkäuflich .. Das Bier war aber noch gut!!!!!

20150917_001222.jpg

Überall Autos und Mopeds mit Wasserschäden ... aber kein Wunder ...

20150917_002025.jpg


So hats vorher geregnet ..alles ging aus der Soi Buakao über die Soi MIT (dort war ich auf Bar-Hopping) ins Meer ...

Anhang anzeigen 20150916_183323.mp4


















Hier ein Moped-Fahrer ..und der Anfeuerung der Zuschauer versucht er die Wasseruntiefe zu überwinden ..und scheitert genauso wie einige vorherigen Fahrer .. Wasserschaden...schieben angesagt ..nur wer sich links hielt konnte die Stelle überwinden ..rechts lauerte der sichere Motorschaden ..in 2 Stunden sind dort etliche Mopedfahrer gescheitert ..trotz aller Anfeuerungsrufe ... nach Scheitern gabs hämisches Gekreische von den Thais .


Anhang anzeigen 20150916_194651.mp4



















Der Gemüsestand am Markt war auch geöffnet ...

20150917_002234.jpg


Nicht nur bei 7/11 wurde weitergearbeitet ..die Lebensmittelversorgung war auch durch die fliegenden Händler sichergestellt .. You hungry? No ploblem ....I can make for you ...

20150916_200735.jpg

Das war die Bierbar-Dame wegen der ich mich in die MIT gewagt habe ... sie war eine klasse Frau (charakterlich).. ich hoffe es geht ihr gut..

20150916_185600 neu.jpg

Und die Thais ..nehmen eben nichts so ernst ... ich muß immer wieder sagen ... eine Haltung die ich bewundere ...

20150916_192417.jpg
7 Euro im Fly Bird Condominium, bei booking.com. Eine ansprechende Urlaubsunterkunft sieht anders aus...

Wieviel bezahlst Du im Monat, darf ich das fragen?
Meist komme ich auf 18.000 - 19.000 Baht pro Monat. Ich möchte mit meinem Bericht keinesfalls Leute verurteilen oder bewerten, die im Flybird wohnen. Ich habe dort selbst Bekannte wohnen, die knapp bei Kasse aber trotzdem nett und lustig sind und mit denen ich im Flybird schon viel Spaß hatte. Gerade richtig Spaß haben, auf Thai Art: Auf Gas mit offenem Feuer kochen, sich betrinken, besoffen dann rumkrakelen, laute Musik, bei offener Tür, Nachbarn und deren Viecher rennen rein und raus etc etc etc ..das geht in meinem Condo eben leider nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet: