Wo liegt denn die Rennbahn?
Google nach "Khon kaen Club Racecourse" ..dann findest Du die Location. An der Strasse "2", einige km raus aus Khon Kaen". Die ovale Rennbahn ist sehr schön auf Google Maps erkennbar und liegt auf der Map etwas südlich vom "Dino Water Park. Google sagt "Jetzt geöffnet".
Und was ist denn aus der Beziehung geworden?
Es ist nichts daraus geworden. Aber wie so oft .. meine Schuld. Weitere Kinder etc ..das war nicht mein Plan. Und leider ...irgendwie bin ich nicht der Typ für "dauerhaft" Familie. Dann habe ich kurz danach einen Job in Phnom Penh angenommen und damit war eh alles vorbei.
Um zum Thema Pattaya zurückzukommen: Wer die Natur und den Reitsport liebt und Thai- und weltweite "HiSo" sehen will, kann diesen Versuch einige km entfernt auf der Pferderanch von Herrn Harald Link starten. Webseite: thai-polo-club.com. Wer dann noch nicht genug hat fährt einige km weiter zur nächsten Pferde-Ranch, webseite siampolopark.com. Beide Pferdesportanlagen liegen in der Nähe des Mabhrachan Lakes und umfassen jeweils mehrere 100 Hektar wunderschön angelegte Landschaften.
Auf diesen Anlagen gehts Mensch und Pferd ausgesprochen gut. Bei pferdesportlichen Ereignissen treffen sich auf diesen Anlagen regelmässig Mitglieder der weltweiten HiSo, inkl. asiatischer und europäische Königshäuser.
In der Nähe des Mabhrachan Sees gibts eine weitere sehenswerte Reitanlage, deren glorreichen Zeiten schon einige Jahre zurückliegen. Dabei handelt es sich um "The Horseshoe Point". Dort ist auch (meines Wissens) das weltweit einzige Hotel zu buchen, in dem alle Zimmer über ein Fenster Einblick in die riesige Reithalle verschaffen. Leider ist "Horseshoe Point" inzwischen, einige Jahre nach dem Tod eines der Gründer-Zwillinge Chaikiri und Chainarin Srifuengfung, wohl aufgrund Desinteresses der Erben ziemlich runtergekommen. Die Familie war / ist wohl eine der bedeutensten Unternehmensfamilien in Thailand .. und hat damals mit dem Horseshoe-Point eine absolute Weltklasse-Kulisse geschaffen und dort für einige Jahre Weltklasse-Pferdesport im Bereich der spanischen Reiterei angeboten. Bei Interesse einfach googlen!
Hier einige wenige Bilder vom Thai Polo Club. Für mich persönlich die schönste und pferdegerechteste Reitanlage in Asien und eine der schönsten Reitanlagen weltweit (und ich habe bereits einige Anlagen gesehen).
Der Thai Polo Club beherbergt mehrere 100 Pferde und es werden mehrere Reitsportarten angeboten: Polo, Springen, Dressur, Vielseitigkeit. Die Pferde sind in einem hervorragenden Zustand und verfügen über allerbeste Konditionen.
Eine der vielen über die Anlage verteilten Pferdeställe
Auf den mehreren 100 Hektar sind Teichanlagen integriert, auch um den riesigen Wasserbedarf zu decken
In die riesige Anlage sind mehrere stilvolle Gebäude integriert
Die Tochter des derzeitigen Königs, eine aktive Dressurreiterin, ist bei dem Thai Polo Club oft als Turnierteilnehmerin zu Besuch
Und auch europäische Königshäuser lassen sich in Pattaya immer wieder sehen ...evtl. kennt ja jemand die beiden Herren in der Mitte ....
Es gibt nicht nur Power mit einer Pferdestärke .... gerade bei Turnieren sind Luxuskarossen überall zu sehen. Manche Marken habe ich noch nie gesehen ... diese aber schon ....
Wunderbare Anlage der Reitanlage..