Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Mitstreiter in Europa gesucht während der Pandemie im Herbst

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Warum muss man in diesen Zeiten auf Teufel komm raus einen solchen Urlaub machen...kann man sich da nicht mal paar Monate zurückhalten...
Ganz ehrlich, das habe ich mich auch gefragt. Auch ich will es mir verkneifen, ABER...
Ja, auf der einen Seite verringert man das Risiko auf eine Infektion erheblich, wenn man lieber nicht raus geht. Auf der anderen Seite drückt das ganz schön auf die Psyche sich stets zurück zu halten und nicht raus zu gehen, nicht zu verreisen...
Entweder man halt sich zurück, ist dadurch körperlich gesund, aber psychisch angeschlagen, oder eben umgekehrt :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: KisTex

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Also aus persönlicher Sicht mache ich jetzt Urlaub, weil ich seit März a sehr sehr brav war und b ziemlich fertig bin. 10 Wochen in meiner Straße anstatt in Thailand, hilft da bestimmt nicht. Und wenn man auch im Urlaub weiter vorbildlich bleibt, sollte das in Ordnung sein.
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
..
 
Zuletzt bearbeitet:

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
685
1.333
am Lech...
Ein Freund von mir fliegt morgen nach 10 Tagen auf Kreta wieder zurück. Spätestens 24 Stunden vor dem Abflug muss online ein Formular ausgefüllt werden, bekommst dann einen QR-Code für die Einreise. Nähere Infos sind auf der Seite vom AA zu finden.

Die Einreise selbst am Kreta Airport war easy, schnelle Abfertigung. Aus seinem Flieger wurde niemand getestet.

Und selbst wenn: nach dem Test ist meines Wissens nach die Weiterreise zum Hotel/Unterbringung gestattet und bis zum Ergebnis "Selbstisolation" gefordert. Dies bitte aber nochmal selbst nachschauen.
Danke dir....Das Prozedere war mir schon bekannt....es ging hautsächlich um die Testungen in Griechenland am Airport vor Ort.....aber in Kreta sah es nach deinen Angaben gut aus...:)
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.910
2.995
Ende Juli 2020 reiste ich nach Zypern.
Agyia Napa heißt dort der wichtigste "Party-Ort". Es war allerdings in der Hochsaison nicht so viel los wie in früheren Jahren, weil coronabedingt weder Engländer noch Russen (von ihren Heimatländern aus) auf die Insel fliegen durften.

Abends waren immer (kontaktfreudige) Solo-Ladys in der etwas schrillen und lauten Partyzone anzutreffen >>> samstags sogar richtig viele ... oft feierten sie dort in kleine Gruppen.

Die Preise für Appartments und Essen fand ich auf der Insel durchweg ok > und die Auswahl groß.
(Klar, in Thailand sind Hotels und Verpflegung meistens günstiger.)
Die Einheimischen zeigten sich durchweg freundlich und "gästeorientiert".

Idealerweise sollte man zur Erkundung der vielen schönen Strände, interessanten Städte und zahlreichen Sehenswürdigkeiten einen Mietwagen buchen > trotz Linksverkehr (gibt es günstig über check24.de). Die Ein- und Ausreise via Flughafen Larnaka waren problemlos. Man geht nach der Landung und zum Abflug einfach durch einen mit Wärmebildkameras ausgestatteten Gang, Covid19-Tests habe ich nirgends bemerkt.

Der westliche Teil der Insel zeigt sich deutlich grüner als der Osten, und ist u.a. ideal zum Wandern.

Das Wetter ist den ganzen Sommer lang - und nicht selten auch noch im Herbst - einfach grandios. Üblicherweise gibt es über 100 Sonnentage am Stück ... 👑

Zypern ist von Deutschland aus - für relativ kleines Geld - in gut 3 Stunden mit dem Flugzeug zu erreichen. Somit lohnt sich auch schon ein Kurztrip.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Trude

Nice

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juni 2020
3
1
263
Ende Juli 2020 reiste ich nach Zypern.
Agyia Napa heißt dort der wichtigste "Party-Ort". Es war allerdings in der Hochsaison nicht so viel los wie in früheren Jahren, weil coronabedingt weder Engländer noch Russen (von ihren Heimatländern aus) auf die Insel fliegen durften.

Abends waren immer (kontaktfreudige) Solo-Ladys in der etwas schrillen und lauten Partyzone anzutreffen >>> samstags sogar richtig viele ... oft feierten sie dort in kleine Gruppen.

Die Preise für Appartments und Essen fand ich auf der Insel durchweg ok > und die Auswahl groß.
(Klar, in Thailand sind Hotels und Verpflegung meistens günstiger.)
Die Einheimischen zeigten sich durchweg freundlich und "gästeorientiert".

Idealerweise sollte man zur Erkundung der vielen schönen Strände, interessanten Städte und zahlreichen Sehenswürdigkeiten einen Mietwagen buchen > trotz Linksverkehr (gibt es günstig über check24.de). Die Ein- und Ausreise via Flughafen Larnaka waren problemlos. Man geht nach der Landung und zum Abflug einfach durch einen mit Wärmebildkameras ausgestatteten Gang, Covid19-Tests habe ich nirgends bemerkt.

Der westliche Teil der Insel zeigt sich deutlich grüner als der Osten, und ist u.a. ideal zum Wandern.

Das Wetter ist den ganzen Sommer lang - und nicht selten auch noch im Herbst - einfach grandios. Üblicherweise gibt es über 100 Sonnentage am Stück ... 👑

Zypern ist von Deutschland aus - für relativ kleines Geld - in gut 3 Stunden mit dem Flugzeug zu erreichen. Somit lohnt sich auch schon ein Kurztrip.
Vor einer Reise nach Zypern steht leider eine Reisewarnung aus.

Da ich Mitte Oktober auch zwei Wochen Urlaub habe und verreisen will kommt für mich auch nur Griechenland und da entweder Rhodos oder Kreta infrage.
Kommt drauf an auf welcher Insel man mehr Kultur und Nachtleben erwarten kann.
Also wird es höchstwahrscheinlich Kreta sein.
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.910
2.995
@Nice
Das Auswärtige Amt hat für den von mir angesprochenen südlichen Teil der Insel Zypern keine Reisewarnung herausgegeben. Bitte entnehme die tatsächliche aktuelle Lage der offiziellen Website des AA
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Die Sache nimmt allmählich wirklich Formen an. Danke für die rege Beteiligung, auch für die mehreren PN´s.
Malia könnte zum tollen Ort werden, wo sich Qualitätstouristen diesen Herbst seufzend über Pattaya austauschen :trinken :cool:
 

GordonGekko

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
118
590
983
Ende Juli 2020 reiste ich nach Zypern.
Agyia Napa heißt dort der wichtigste "Party-Ort". Es war allerdings in der Hochsaison nicht so viel los wie in früheren Jahren, weil coronabedingt weder Engländer noch Russen (von ihren Heimatländern aus) auf die Insel fliegen durften.

Abends waren immer (kontaktfreudige) Solo-Ladys in der etwas schrillen und lauten Partyzone anzutreffen >>> samstags sogar richtig viele ... oft feierten sie dort in kleine Gruppen.

Kann ich so bestätigen. War im letzten Jahr auch in Ayia Napa und "da geht was".

Dieses Jahr lass ich es etwas ruhiger angehen und bin im Westen der Insel (Paphos).
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Wulffen

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Super, Danke für den schnellen Link. Kulturinfos habe ich nun, gibt es welche für die Spasstouristen? Vielleicht auch ein Forum?

Griechenland ist eher nix für "Spasstouristen", dafür was zum relaxen mit Sonne, Strand, und gutem Essen.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Griechenland ist eher nix für "Spasstouristen", ...

Bist du dir da sicher?

P6 in Griechenland war vor 5 Jahren ein Thema hier im Forum.