Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Mitstreiter in Europa gesucht während der Pandemie im Herbst

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Entschuldigung, wenn ich hier etwas <<<< off >>>> topic 😂 poste. Ich schau mir das gerade mal geographisch an, Urlaub haette ich noch genug im Guthaben. Melde mich per PN,@Deichkieker ...

Ihr könnt nun weiter spammen, viel Spaß, was auch immer euer Antrieb ist.
Guter Mann :handshake
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Nachdem ich die Kanaren (Reisewarnung) gestrichen habe, ist mein Focus inzwischen auf Kreta gerichtet. Ich muss einfach
dieses Jahr nochmal raus aus Dach. Kann da jemand was zu brauchbaren Flügen ab FFM oder STR Anfang Oktober bis Ende Oktober sagen?
Jopp die Kanaren, Azoren, Paris und Italien waren auch auf meiner Liste aber entweder gerade nicht möglich oder halt viel zu unsicher. Gleichbedeutend mit dem Osmanischem Reich.
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Was ich zur Zeit nicht verstehen kann wieso so viele gerade jetzt in dieser weltweiten Krise unbedingt raus "müssen"?

Bei wirklich dringenden Beweggründen wie Familie oder Beruf absolut verständlich aber nur um weiter Party zu machen als wäre nichts gewesen?

Wir alle leiden zur Zeit unter den Restriktionen dieser Pandemie. In vielen Lebensbereichen.
Aber wäre es nicht besser sich darauf einzustellen und mal zur Besinnung zu kommen bis es wieder gefahrlos auf Tour gehen kann?
Ja. Wäre besser.
 

Jenewein

Gibt sich Mühe
   Autor
21 April 2019
239
844
1.123
Tirol
Wie jede Seite immer extrem sein muss. Die einen wollen andere einsperren anderen wollen alles beim Alten und alle wollen ihnen nur Böses.
Denke das genau der Mittelweg das angebrachte ist auch wenn der am schwersten einzuschätzen und zu kommunizieren ist.

Wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß auf deiner nicht so fernen Fernreise.
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Wie jede Seite immer extrem sein muss. Die einen wollen andere einsperren anderen wollen alles beim Alten und alle wollen ihnen nur Böses.
Denke das genau der Mittelweg das angebrachte ist auch wenn der am schwersten einzuschätzen und zu kommunizieren ist.

Wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß auf deiner nicht so fernen Fernreise.
Dankeschön für die schönen Worte. auch wenn ich mich politisch outen sollte, seit 2015 oder eigentlich ach kurz vorher, bekomme ich von links und rechts immer nur Contra. so ist das in der Mitte und wichtig ist: Jeder Jeck is anders. :trinken
Gibt es noch Tipps zum Urlaub? Spanien, usa etc. sind ja dicht.
 

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
(y)
Griechenland nicht mehr aktuell? Zypern vieleicht? Oder Italien? Elba?
Der Rest Europas ist mehr oder weniger dicht, es sein dann man möchte sich anschliessend in Quarantäne begeben.

Zypern ist ne teure Geröllinsel mit wenig Möglichkeiten zur Freizeit-Gestatung...
Elba dagegen wunderschön und an einem Tag (am besten mit dem Cabrio...) umrundet mit wunderschönen Bergdörfern, die förmlich am Hang zu kleben scheinen.
Mein Ziel bleibt Kreta im Oktober.
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: KisTex und Rad

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.020
3.923
1.915
65
Tübingen
Mit Aegean Air ein bisschen teuerer ...ca..200 bis 300 Euro je nach Flugtag im Oktober....dafür allerdings Star Alliance und fliegt ab Muc.
Ich suche auch gerade den passenden Flug für Oktober..

so, es geht doch nix über ein vernünftiges Reisebüro! Ab FFM am 25 ,10 hin und am 10,11 zurück. rail and fly inkludiert für 280,-
STG wäre hin auch möglich gewesen - rück fliegt aber dann nix mehr. Werde noch drei Nächte Hotel über das Reisebüro zubuchen, dann gibts auch
den Sicherungsschein, da Pauschalreise. :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: Friese und Clearmaker
Cosy Beach Club

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
685
1.333
am Lech...
Hat jemand Erfahrung wie die Einreisepraktiken in Griechenland sind? Es soll ja sporadisch ein Covid Test gemacht werden nach einem speziellem Algorithmus....?
Aber wenn positiv dann 14 Tage Quarantäne Hotel ohne das Zimmer zu verlassen..same same Thailand.....als Höchststrafe für eine Woche Urlaub ....
 

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Hab jetzt gebucht mit Ryanair für 130 Euro retour mit 20kg Gepäck am 29.09. Memmingen Athen retour

Wie sagte der Boss von Ryanair....die Germans robben auch nackt über Glasscherben....Hauptsache billig!
Da gehörte auch ich dazu...bis auf einen letzten Flug von Krakau. Die Maschine hatte Verspätung, dann Defekt, dann... jedenfalls standen wir Stunden lang herum....null Infos seitens Ryanair, keiner wusste, wann es weiter geht. Nach ca. 4 Stunden Wartezeit gab's dann Gutscheine für nen Kaffee am Airport und die erste Info, eine neue Maschine ist von London aus unterwegs, um uns zurück nach F zu bringen, nach ca. 6 Stunden ging es dann zurück. Seitdem.....NIE wieder Ryanair!
 

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.010
7.337
2.365
aktuell plane ich ein Reise im Oktober ggf. nach Kreta (z.B. Malia). Hat da jemand Erfahrung, ggf. was gebucht oder geplant?
Gibt es vielleicht eine gute Quelle zur Info und Vorbereitung?

PS:
Mit oder ohne Helm ist mir egal, das meine ich nicht :) Ich muss/möchte seit der Rückkehr aus Thailand Ende März einfach 'mal wieder raus ...
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker und bimbo
Thailernen.net

GordonGekko

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
118
590
983
Hat jemand Erfahrung wie die Einreisepraktiken in Griechenland sind? Es soll ja sporadisch ein Covid Test gemacht werden nach einem speziellem Algorithmus....?

Ein Freund von mir fliegt morgen nach 10 Tagen auf Kreta wieder zurück. Spätestens 24 Stunden vor dem Abflug muss online ein Formular ausgefüllt werden, bekommst dann einen QR-Code für die Einreise. Nähere Infos sind auf der Seite vom AA zu finden.

Die Einreise selbst am Kreta Airport war easy, schnelle Abfertigung. Aus seinem Flieger wurde niemand getestet.

Und selbst wenn: nach dem Test ist meines Wissens nach die Weiterreise zum Hotel/Unterbringung gestattet und bis zum Ergebnis "Selbstisolation" gefordert. Dies bitte aber nochmal selbst nachschauen.
 

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.010
7.337
2.365

GordonGekko

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
118
590
983
Zypern ist ne teure Geröllinsel mit wenig Möglichkeiten zur Freizeit-Gestatung...
Teuer liegt ja immer im Auge des Betrachters. Essen/Trinken finde ich OK, ebenso die Hotelpreise.

Geröllinsel ja, stört mich aber nicht. Für einen Badeurlaub in Europa im Herbst ist Zypern eine Top-Adresse mit Sonnengarantie, tollen Stränden und sehr guter Wasserqualität.

Hatte mir für Oktober zunächst eine Festlandtour durch Griechenland überlegt. Ein möglicher Lockdown Athens schreckt mich aber ab (für Athen hatte ich 3 Tage eingeplant).

Das scheint mir bei Zypern unwahrscheinlicher, deshalb hab ich dort wieder gebucht.

Zypern teilt für die Einreise die Staaten in die Kategorien A, B, C ein. Bei A reicht der FlyPass (Online Registrierung, ähnlich wie Griechenland). Neben Deutschland ist übrigens auch Thailand in der Kategorie A.
 
  • Like
Reaktionen: sb111 und neitmoj

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Ein Freund von mir fliegt morgen nach 10 Tagen auf Kreta wieder zurück. Spätestens 24 Stunden vor dem Abflug muss online ein Formular ausgefüllt werden, bekommst dann einen QR-Code für die Einreise. Nähere Infos sind auf der Seite vom AA zu finden.

Die Einreise selbst am Kreta Airport war easy, schnelle Abfertigung. Aus seinem Flieger wurde niemand getestet.

Und selbst wenn: nach dem Test ist meines Wissens nach die Weiterreise zum Hotel/Unterbringung gestattet und bis zum Ergebnis "Selbstisolation" gefordert. Dies bitte aber nochmal selbst nachschauen
Warum muss man in diesen Zeiten auf Teufel komm raus einen solchen Urlaub machen...kann man sich da nicht mal paar Monate zurückhalten...