Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Mitstreiter in Europa gesucht während der Pandemie im Herbst

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
Was denkt ihr denn, wie das Auswärtige Amt ab dem 01.10. die Reisewarnungen handhaben wird? Weill wenn die pauschalisierte Warnung von Drittstaaten wegfällt, besteht ja eigentlich kein Grund für Länder die a weiter weg sind, b glaubhaft kaum Fallzahlen haben und c Touristen haben wollen eine Reisewarnung auszusprechen. Vielleicht kann man der Sonne ja noch weiter hinterher fliegen?
Ich hoffe etwas auf Afrika oder Süd- bzw. Mittelamerika und die Karibik. war dort noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

GordonGekko

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
118
590
883
Was denkt ihr denn, wie das Auswärtige Amt ab dem 01.10. die Reisewarnungen handhaben wird? Weill wenn die pauschalisierte Warnung von Drittstaaten wegfällt, besteht ja eigentlich kein Grund für Länder die a weiter weg sind, b glaubhaft kaum Fallzahlen haben und c Touristen haben wollen eine Reisewarnung auszusprechen. Vielleicht kann man der Sonne ja noch weiter hinterher fliegen?
Ich hoffe etwas auf Afrika oder Süd- bzw. Mittelamerika und die Karibik. war doch noch nie.

Korrekt, ab dem 01.10. müsste es so laufen wie von dir beschrieben...aber das AA behält sich natürlich eine individuelle (willkürliche?) Bewertung der einzelnen Staaten vor.

Positiv ist zu sehen, dass das RKI bereits einige Karibik-Staaten von der Risikoliste genommen hat.

Ich schaue nur auf die Einreiseformalitäten des Ziellandes und die Wahrscheinlichkeit eines Lockdowns, Reisewarnung interessiert mich nicht. Habe da auch die Rückendeckung von meinem AG.

Na ja erstmal mache ich Zypern im Oktober. Hoffentlich geht Richtung Jahreswechsel noch etwas in der Ferne, ich bleibe zuversichtlich.
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
Den AG habe ich jetzt nicht gefragt aber ohne Reisewarnung hat man ja kein Risiko
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.999
6.955
3.115
58
den Reaktionen auf meinem Post zu schließen , war meine Frage nicht ganz unbegründet :biggrin:
Dann sollte man über den Tellerrand einmal hinausschauen...manche werden erst hellhörig,wenn sie selber betroffen sind...bzw. es ihnen an den Geldbeutel geht ( Quarantäne,Lockdown, Kurzarbeit etc.) aber an diese Folgen hast du sicher alle gedacht...🤔
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.999
6.955
3.115
58
Den AG habe ich jetzt nicht gefragt aber ohne Reisewarnung hat man ja kein Risiko
Die kann sich aber kurzfristig ergeben...und was ist wenn zwischenzeitlich bei Rückkehr Quarantäne angeordnet ist...da ist AG sicher begeistert um wenn es dumm läuft dann auch kein Urlaub während Quarantäne bzw. Lohnzahlung.
 

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
773
Moral? Einfach nur mal den gesunden Verstand bemühen...

War gestern in ner grossen Klinik und hab meine Mutter besucht. Das Krankenhaus voll mit Patienten....jedoch kein einziger Covidpatient!
@lakmakmak....eine Frage an dich. Bist du zufällig ein Raucher, trinkst übermäßig Alkohol, treibst wenig bis keinen Sport? Bei nur einem JA zu diesen Fragen bitte keine Moralkeule mehr schwingen....denn all dies wäre einzeln schon gefährlicher als C.
Und noch was....ich verharmlose C. nicht, aber schliesse dich in deinem Kämmerlein ein und begehe Selbstmord aus Angst vor dem 💀 Tod.
Und lass deine Mitmenschen IHR Leben leben....nicht DEINES.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
Apropos Senf. Ein Grund von München aus zu fliegen war ja, dass ich unsere schöne Republik dann mal im Zug fast komplett durchfahren kann und zweitens aber auch Bayerischer Senf. Bestelle nur deshalb Weißwürste wenn man die denn im Norden mal bekommt. Könnte mich in dieses Zeug eintunken so lecker ist Senf von denen da unten :elefant
Schmeckt mir viel besser als Löwensenf oder der Krawall-Senf.

So jetzt war ich auch mal kurz etwas OT.

Was haltet ihr eigentlich von Italien im November 20? Sizilien zum Beispiel? Kann das Risiko kaum einschätzen. Und kenne die Lebensart dort nicht, was Essensinfrastruktur etc. angeht. Preise der Hotels sind dort ja noch einigermaßen erträglich.
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
Die kann sich aber kurzfristig ergeben...und was ist wenn zwischenzeitlich bei Rückkehr Quarantäne angeordnet ist...da ist AG sicher begeistert um wenn es dumm läuft dann auch kein Urlaub während Quarantäne bzw. Lohnzahlung.
Genau das sehe ich anders, bzw. habe die Vorgaben anders verstanden. Wenn zum Zeitpunkt der Einreise in ein Land, für das keine Reiswarnung vorliegt, ist es doch egal was danach passiert mit Warnungen und man ist doch auf der sicheren Seite was Lohnfortzahlung angeht, falls man wegen Grenzschließungen, Quarantäne etc. nicht rechtzeitig antreten kann auf der Arbeit oder habe ich das falsch interpretiert?
 
Thailernen.net

chris_x_chris2012

Schreibwütig
    Aktiv
27 Februar 2012
540
1.137
993
Hier nochmal ein Post zum eigentlichen Thema. Ich bin auf Kreta in Geourgiopolis vom 2.10 - 12.10.2020.:)
Berichte doch bitte mal. War vor 20 Jahren schon in Georgiopolis im Hochsommer und es war super.
Muss Anfang November 2 Wochen Urlaub nehmen, werde wohl auch versuchen Georgiopolis was zu buchen.
Geht da was mit Rumäninnen oder Bulgarinnen?
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.999
6.955
3.115
58
War gestern in ner grossen Klinik und hab meine Mutter besucht. Das Krankenhaus voll mit Patienten....jedoch kein einziger Covidpatient!
@lakmakmak....eine Frage an dich. Bist du zufällig ein Raucher, trinkst übermäßig Alkohol, treibst wenig bis keinen Sport? Bei nur einem JA zu diesen Fragen bitte keine Moralkeule mehr schwingen....denn all dies wäre einzeln schon gefährlicher als C.
Und noch was....ich verharmlose C. nicht, aber schliesse dich in deinem Kämmerlein ein und begehe Selbstmord aus Angst vor dem 💀 Tod.
Und lass deine Mitmenschen IHR Leben leben....nicht DEINES.
Da liegst du in allem voll daneben...wenn du es wirklich nicht verharmlost,kannst du dir sicher vorstellen,wie dass Verhalten sich von einigen negativ auswirken kann auf andere...habe ich ja schon beschrieben...ich denke, dass dich sich immer noch viel zu viele unverantwortlich verhalten...da wird erst darüber nachgedacht,wenn man selbst betroffen ist,das finde ich traurig genug...so und jetzt bin raus hier...ist ja alles gesagt.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.999
6.955
3.115
58
Genau das sehe ich anders, bzw. habe die Vorgaben anders verstanden. Wenn zum Zeitpunkt der Einreise in ein Land, für das keine Reiswarnung vorliegt, ist es doch egal was danach passiert mit Warnungen und man ist doch auf der sicheren Seite was Lohnfortzahlung angeht, falls man wegen Grenzschließungen, Quarantäne etc. nicht rechtzeitig antreten kann auf der Arbeit oder habe ich das falsch interpretiert?
Das denke ich sehe einige AG differenzierter ?!?!
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
Naja was soll der AG machen? Dafür gibt es ja zum Glück unser Deutsches Arbeitsrecht :daume