Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Second Road Mit Alkohol (0,25 Promille) erwischt (Roller).

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Am Land wird man als Farang, ie schon jemand geschrieben, wegen mangelnder Sprachkenntnis/Leseverstehen durchgewunken.
Nong Bua Lamphu, Checkpoint iwo im Nichts: Gebe dem Polizisten Führerschein und den Internationalen. Er geht 3 Mal ums Auto und studiert die Papiere. Meine Frau hat ihm dann die Punkte am FS "gesichtswahrend" erklärt.
Es dürfte der FS zu klein gedruckt sein oder seine Brille war daheim.

Voriges Monat, Polizeikontrolle bei Kut din Chi: Polizist schaut sich wieder die Dokumente fragwürdig an und wandert ums Auto. Auto überbelegt da wir nach Na Klang zum Schwimmbad unterwegs mit den Kindern.
Tante ruft von hinten im Auto vor zum Polizisten "oben steht der Vorname". Meine Frau schaut die Tante an und ist ob des Gesichtes des Polizisten besorgt. Er nahms mit Humor und hat uns weiterfahren lassen.
Und auch bei allen anderen Checkpoints: zuerst die $ in den Augen als sie meine Frau als Thai am Beifahrersitz ausmachten und ein freundliches Durchwinken als sie mich als Farang am Fahrersitz sahen.
Man kann es sich schönreden aber zumindest am Land liegt es zu 97,6% an fehlender Sprachkenntnis des Polizisten und die Angst sich mit disem rumärgern zu müssen.

Das die Polizei schon Alkoholtester hat und diese auch benutzt, lese ich hier. Habe Radarpistolen und Alkotester noch nie in Thailand gesehen oder deren Einsatz.
In Pattaya, wenn ich so dumm war und in die Standardcheckpoints reinfuhr, waren sie mit 400Baht für fahren ohne FS immer zufrieden. Und 0,0 hatte ich in Pattaya glaub ich nur bei der Anreise weil der Restalk hält normal bis zum ersten Soi6 Besuch :eek::D
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Radarpistolen sind jetzt weit verbreitet.
Wochen später kommt Post nach Hause.
Wer Urlauber ist und meint, Leihwagen, geht mir am Arsch vorbei, irrt gewaltig. Wird zB von Kreditkarte abgezogen.
 
  • Like
Reaktionen: fastpage und sockeye

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.498
12.283
3.815
Das die Polizei schon Alkoholtester hat und diese auch benutzt, lese ich hier. Habe Radarpistolen und Alkotester noch nie in Thailand gesehen oder deren Einsatz.

Vor Jahren an Songkran hatte ich das erste mal in Pitsanoluke die Polizei mit einem Alkoholtester in Thailand gesehen.
Personen wurden fleissig an den Strassenrand gewiesen und kontrolliert.
Ob er funktioniert hat oder nur als Show,weiss ich nicht.
Fuer mich waren fast alle betrunken,welche angehalten wurden.
Sah selten einen der abgefuehrt wurde.
Ein Klassiker zu diesem Thema.:prost
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Ui, die 150 zw. Chiang Mai und Udon könnten also noch ein Andenken einbringen.
Dachte mir wenns stehen dann fischens einen gleich raus und nicht wie bei uns mit Anonymverfügung.
 
  • Like
Reaktionen: LoS und Mamuang

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
Und wo ist da jetzt der Fehler?
Sind beides Verstöße die mit einer festgelegten Geldbußen belegt sind.
Spielt dabei keine Rolle ob du vor Ort oder auf der Wache bezahlst. Vorteil des vor Ort bezahlen ist die Zeitersparnis sowie die Vermeidung der zusätzlichen Kosten (Motorbike Taxi).

Das man nach Ausstellung der Quittung mit dem gleichen Vergehen weiterfahren kann ist eine Eigenheit des thailändischen Rechts.

Ja, eben. Zeitersparnis.
Pattaya !
Kein Polizist ist berechtigt, zu kassieren.
In Planquadraten wird eine Zahlstelle eingerichtet, anstellen, zahlen und weiterfahren.
Das Bike als Geisel bleibt stehen. Die Zeit hält sich im Rahmen.

2x wurde ich am Kreisel aufgehalten.
Das erste Mal: Bike blieb stehen. Also mit Biketaxi/10 THB-Taxi in die Soi 9. Aber dann!
Nummer! Vor mir warteten ca. 40 andere Deliquenten. Bis ich bezahlen durfte, hat so 2h gedauert.
Dann noch einmal mit einem Biketaxe zurück.
Leider. Das Bike stand da, der Officer mit dem Schlüssel nicht. Also nochmals in die Soi 9.
Das Ganze hat ca. 6h beansprucht.

Das zweite mal mit meiner Ex, sie blieb als Geisel, hat auch knapp 2h gedauert.
Deshalb, es ist ein RIESENUNTERSCHIED, ob ich gleich zahlen kann oder eben nicht.

Warum mach ich das absichtlich?
Kennst Du die 4 verschiedenen Arten von Alkoholikern?
Leider, ich kann mich dazuzählen. Zu den Spiegeltrinkern.
Ohne Spiegel keine Leistung. Ob im Beruf , beim Autofahren, ...
Ich hab immer mehr auf die nüchternen idiotischen anderen Autofahrer achten müssen.

Deshalb. Besser 600 THB für Fahren ohne Helm zu bezahlen als einen Alkotest zu riskieren.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Besser 600 THB für Fahren ohne Helm zu bezahlen als einen Alkotest zu riskieren.

Trinkst du nur Vodka?
Ansonsten wäre auch das eine Logik die etwas wirr ist.

Nix für ungut. Aber von mir aus könnten wesentlich mehr Alkoholkontrollen durchgeführt werden.
 

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
Trinkst du nur Vodka?
Ansonsten wäre auch das eine Logik die etwas wirr ist.

Nix für ungut. Aber von mir aus könnten wesentlich mehr Alkoholkontrollen durchgeführt werden.

Was ist denn wirr?
Ja, in EU nur Wodka.

Hier in TH auch, fallweise. Absulut, Finlandia, stehen in meiner Bar. Kosten so 700 - 900 THB. Vor 2 Monaten hab ich einen neuen entdeckt. Kennst Du den Beluga Kaviar? Leiste ich mir. Sehr sehr selten, aber doch.
Entdeckt hab ich den Beluga Wodka. 0,7 Liter, 2400 THB, ca 60€.
Naja. Sooo ein (Geschmacks) Kenner bin ich auch wieder nicht.
Nee. Hier trinke ich Rum. SangSom. Täglich.

Zu den Kontrollen gebe ich Dir recht.
Bringen aber nix. Ein normaler Bürger mit zwei Bier? 0.8 Promille. Ist der betrunken?
Für viele genügt 0.1 Promille, um herum zu taumeln. Hängt doch vom Körper ab.

Aber für mich sind nüchterne Raser oder sinnlos Betrunkene gefährlicher als jeder "Trinker".


Deshalb, noch einmal.
Was, welches Statement, ist ein meinem Beitrag wirr?

Nachtrag, lieber Teletubbi.
Da gibt es so einige Statistiken über Alkoholverkauf in DE. Auch vom Finanzamt, die Alkoholsteuern kassieren.
Schau Dir die mal an.
Im Verhältnis müßte theoretisch jeder Deutsche besoffen sein (über 0.4 Promille).
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Etwas wirr wirkt für mich der Versuch mit einem Vergehen von einem anderen abzulenken.

Polizisten sind nicht per se blöd. Weder in Deutschland noch in Thailand. Wirst du in beiden Ländern wegen eines Vergehen angehalten und es kommt der Verdacht auf das du betrunken bist wird auch dieses überprüft.

Also wäre eigentlich die richtige Vorgehensweise am besten gar nicht aufzufallen.

Ohne Helm schreit aus der Ferne ja förmlich danach kontrolliere mich.

Die Frage nach dem Vodka bezog sich alleine darauf das man keine Fahne hat.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
was ich nicht verstehe ist,wenn man am tag 5-10K fürschwutten und alk ausgibt warum dann 2-300 für paarmal mopedtaxi sparen?
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
@BUG stimmt aber ich bin ja tollerant,soll jeder machen wie er will ich mach ja auch was ich will.
 
  • Like
Reaktionen: BUG
was ich nicht verstehe ist,wenn man am tag 5-10K fürschwutten und alk ausgibt warum dann 2-300 für paarmal mopedtaxi sparen?

Tja, @bimbo ,

Da geht es oft auch um Selbstdarstellung, um Wahrung eines bestimmten Images.:echt

Sieht scheinbar cooler aus, ohne Helm zu fahren oder mit 3,0 im Kessel.:hmm

Habe ja ein paar Jahre in der Notaufnahme und im OP gearbeitet, das Gewinsel dieser "Helden" höre ich heute noch....:D

Ist mir eigentlich egal, bin da komplett schmerzfrei, man ändert ja nichts. Leider zahlt das die Allgemeinheit mit....:(

Finde übrigens bemerkenswert, wie mancher seine Alkoholsucht "schön redet", aber gibt ja auch die Abteilung "Weltverschwörung" hier, hat also wohl alles seine Berechtigung.:rolleyes: