Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Second Road Mit Alkohol (0,25 Promille) erwischt (Roller).

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
Stimmt. Fragen über Fragen.
Ist auch nicht so wichtig.
Hautsache, man wird verstanden !!

[@JLK
Mit Ausweis schauts aber besser aus
Dann kannst selber zur Polizei fahren und bezahlen[/QUOTE]

Nee. Ob mit oder ohne Ausweis, interessiert niemanden.
Dein Bike ist die Haftung, daß Du bezahlst.

Alles andere interessiert keinen. Namen, Herkunft, Wohnort, ...
Pay and you can go.
(Ich rede von Verkehrsdelikten!)
 

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
Auf jeden Fall:daumen.

Jlk sollte irgendwie mehr rausstellen, dass dies alles nur seine persoenliche Meinungen sind.

Naja. persönliche Meinung, ganz sicher.
Aber genau so sicher meine persönliche Erfahrung.

Schon mal aufgehalten worden?
Wie Du heißt, woher Du kommst, wo Du wohnst?
Naja, sie fragen schon. Interessiert niemanden.

Driverlicense? No have? Pay.
Danach kannst Du weiterfahren. Ohne License.

You without Helm? Pay.
Danach kannst Du weiterfahren. Ohne Helm.

PS: Vielleicht eines dazu.
Als Kurzurlauber, 2, 3 Wochen hier, hatte ich nie ein Bike. Wozu auch?
Heute, bereits 10 Jahre hier als Expat, Bike und Auto, ja dann?
Nur meine unwissende Meinung.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Driverlicense? No have? Pay.
You without Helm? Pay.

Und wo ist da jetzt der Fehler?
Sind beides Verstöße die mit einer festgelegten Geldbußen belegt sind.
Spielt dabei keine Rolle ob du vor Ort oder auf der Wache bezahlst. Vorteil des vor Ort bezahlen ist die Zeitersparnis sowie die Vermeidung der zusätzlichen Kosten (Motorbike Taxi).

Das man nach Ausstellung der Quittung mit dem gleichen Vergehen weiterfahren kann ist eine Eigenheit des thailändischen Rechts.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.705
27.121
5.568
Austria
Stimmt. Fragen über Fragen.
Ist auch nicht so wichtig.
Hautsache, man wird verstanden !!

[@JLK
Mit Ausweis schauts aber besser aus
Dann kannst selber zur Polizei fahren und bezahlen

Nee. Ob mit oder ohne Ausweis, interessiert niemanden.
Dein Bike ist die Haftung, daß Du bezahlst.

Alles andere interessiert keinen. Namen, Herkunft, Wohnort, ...
Pay and you can go.
(Ich rede von Verkehrsdelikten!)[/QUOTE]

Also da sind meine Erfahrungen anders!
Bin schon öfter ohne gültigen A Führerschein aufgehalten worden, wenn sie es erkannt haben, dass ich nur den Autoführerschein habe, dann zu Soi 9 400 Bath zahlen, als Pfand behaltet er den nationalen und internationalen Führerschein und ich konnte mit meinem Bike zur Soi 9 fahren und zurück zum Kontrollpunkt ,mit Rechnung , und dann hab ich meine Dokumente wieder bekommen !
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.965
5.957
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
[QUOTE="JLK,

Nee. Ob mit oder ohne Ausweis, interessiert niemanden.
Dein Bike ist die Haftung, daß Du bezahlst.

Alles andere interessiert keinen. Namen, Herkunft, Wohnort, ...
Pay and you can go.
(Ich rede von Verkehrsdelikten!)[/QUOTE]

Bin bis jetzt immer selber zum bezahlen auf die Polizei gefahren.(Ohne Helm)THAI- FS wurde vom braunen einbehalten
Soi 9 & Banglamung
 

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
Und wo ist da jetzt der Fehler?
Sind beides Verstöße die mit einer festgelegten Geldbußen belegt sind.

Ja, lieber Teletubbi.
Ich sehe auch keinen Fehler. Ich machs ja absichtlich.

...Spielt dabei keine Rolle ob du vor Ort oder auf der Wache bezahlst. Vorteil des vor Ort bezahlen ist die Zeitersparnis sowie die Vermeidung der zusätzlichen Kosten (Motorbike Taxi). ...

Und eben DAS ... spielt eine große Rolle.

Gleich bezahlen ist in den meisten Fällen gar nicht möglich!
Ja, bei Planquadraten, wo sie Straßen absperren und eine "Bezahlstelle" einrichten.

DAS ... ist aber nicht die Regel.
Die Regel bleibt, zahl in der nächsten Policestation.
Und genau DAS ... hat auch mich schon Stunden gekostet.

Wie viele gibt es denn in Pattaya? Ich kenne exact drei !!
Und alle sind kilometerweit von diesen "Checkpoints" entfernt.
Lass mich/uns bitte an deinem Wissen teilhaben.

Also. Wo ist jetzt mein Fehler?
 

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
Also da sind meine Erfahrungen anders!
Bin schon öfter ohne gültigen A Führerschein aufgehalten worden, ...

Lieber Freund, Du bläst ins gleiche Horn.
Ein Pfand mußt Du hinterlassen!

Bezahlen, dann bekommst Du das Pfand zurück und kannst weiterfahren.
Die - heute üblichen - 600 THB sind (für mich) ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Wichtig! Du bezahlst. Und fährst dann weiter.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wo ist jetzt mein Fehler?

Ich machs ja absichtlich.

Merkst du was?
Papiere in Ordnung, Helmpflicht eingehalten, nichts getrunken, Karre nicht durch unerlaubte Modifizierungen getuned und schon wird einem bei einer ordentlichen Kontrolle eine gute Fahrt gewünscht.

Beim Versuch einer illegalen Abschöpfung fällt der Weg zur Station eh weg da es sonst keinen Sinn macht.

Wenn ich dich richtig verstehe machst du absichtlich etwas falsch und beschwerst dich das dich das Zeit kostet.
Die Logik erschließt sich mir hier nicht.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Also da sind meine Erfahrungen anders!
Bin schon öfter ohne gültigen A Führerschein aufgehalten worden, wenn sie es erkannt haben, dass ich nur den Autoführerschein habe, dann zu Soi 9 400 Bath zahlen, als Pfand behaltet er den nationalen und internationalen Führerschein und ich konnte mit meinem Bike zur Soi 9 fahren und zurück zum Kontrollpunkt ,mit Rechnung , und dann hab ich meine Dokumente wieder bekommen !

Es kommt darauf an welchen Status man hat.
Mit Touristen, die mit gemietetem Moped unterwegs sind, statt eines festen Wohnsitz in Thailand in einem Hotel eingemietet sind, hat die Polizei reichlich schlechte Erfahrung gemacht.
Ein Thai oder Expat mit eigenem Fahrzeug, dessen Anschrift in den Fahrzeugpapieren und auf dem Thai FS steht, muss kein Pfand hinterlegen, sondern bekommt "normalerweise" nur eine Quittung, die er innerhalb einer gewissen Frist begleichen muss. Neuerdings geht das auch bei 7eleven.
Dieses "normalerweise" gilt jedoch eher selten in Pattaya. Viele Polizisten unterscheiden nicht ob Tourist oder Expat.
 
  • Like
Reaktionen: JLK

Uwe2108

Aktiver Member
    Aktiv
7 Januar 2016
117
379
953
59
Meine Meinung dazu ist, bezahlen nicht rum diskutieren und weiter fahren.
Wenn man weiß wer am längere Hebel sitzt, dann weiß mach auch das alles reden nichts bring bei der Thailändischen Stattsgewalt, korrupt oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: TThunder und bimbo

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
Das "einfach bezahlen und weg" hat aber den Nachteil, das die Situation sich nie ändern wird. Ausserdem geht das irgendwo gegen mein Gerechtigkeitsempfinden.

Könnte man (wie auch immer zu bewerkstelligen) jemandem vom Militär hinzuziehen? In der Türkei hatten sie Schiss davor.

Ok. Ich weiss, das das nicht unbedingt klug sein muss. Aber manchmal bin ich nun mal bockig...

Nach den ersten Kontrollen hier, ziehe ich jetzt selber den Schlüssel vom Mopped und stecke den ein und nicht der Polizist.

Vielleicht hilfst es. Zumindest hat letztes mal der Bulle gegrinst....

Grüße lillyfee
 

Uwe2108

Aktiver Member
    Aktiv
7 Januar 2016
117
379
953
59
Auch nicht schlecht, aber das Bike kann immer noch als Druckmittel verwendet werden .
Ich finde das zwar auch teilweise nicht so gut , aberhin noch besser wie zum Beispiel in Österreich Land bei 5 km zu schnell die ganz Urlaubskasse abzugeben.
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee und bimbo

ken007

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 November 2016
95
207
713
37
Ich weiß schon, warum ich mich hier nicht beteiligte. Ein neuer postet ein Thema, bei dem von vornherein schon feststand, daß es Streit geben wird und tatsächlich. Da streiten sich erwachsene Menschen, Altmember gar, untereinander. Verrückt.
Und der neue frisst Chips. :bigsmile

Genau das tue ich soeben! hrhrhrhr! :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und LoS

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Das "einfach bezahlen und weg" hat aber den Nachteil, das die Situation sich nie ändern wird.

Genau so sehe ich das aber. "Einfach bezahlen und weg". Bin ja im Urlaub. Und wegen paar Hundert Baht mach ich mir überhaupt keinen Kopf. Wie heißt es so schön. "Mund abputzen" und weiter geht´s.............

hat aber den Nachteil, das die Situation sich nie ändern wird.

Um Ehrlich zu sein. Ich bin hier um Urlaub zu machen. Und nicht um was zu verbessern/ändern oder was auch immer. Betonung liegt auf URLAUB

Könnte man (wie auch immer zu bewerkstelligen) jemandem vom Militär hinzuziehen?

Des wäre mir viel zu umständlich wegen so einer Kleinigkeit mich rum zu Ärgern
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und franky

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
@sockeye
Ist ne Einstellung die ich verstehen kann.

Dann ist es aber nicht verwunderlich, dass bevorzugt Farangs immer und überall abgezockt werden (was mir wohl gemerkt selber noch nicht pasdiert ist).
Aber überall wo gefahrlos und ohne Risiko Schmuh gemacht werden kann, wird man die Gelegenheit auch nutzen.

Nur mal so
Grüße lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: sockeye

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
@lillyfee

Ich respektiere Deine Meinung und Ansicht. Ist okay. Soll jeder so Handhaben wie Er will bzw. für richtig findet;)

Dann ist es aber nicht verwunderlich, dass bevorzugt Farangs immer und überall abgezockt werden

Das wir Farang immer und überall abgezockt werden konnte Ich so bis Dato nicht wahrnehmen. Obwohl ich auch schon mal Strafe bezahlt habe:mad:
 
  • Like
Reaktionen: franky und lillyfee

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Dann ist es aber nicht verwunderlich, dass bevorzugt Farangs immer und überall abgezockt werden

Ich würde eher sagen das die Polizei in Pattaya, erst recht anderswo in Thailand, besonders "Farang-freundlich" ist. Denn welcher Tourist hat schon einen gültigen Führerschein oder ist nach 22 Uhr noch nüchtern genug um fahren zu dürfen?

Die "immer und überall Abzocke" ist wohl eher in anderen Bereichen, da wo Farangs doppelte bis zehnfache Eintrittspreise zahlen sollen. Besser ist es sich dagegen zu wehren, obwohl es mangels Mitmacher leider nur wenig bringt.

Aber jeder einzelne der der an den Zahlstellen lautstark auf dieses rassistische Dreckspack von Betreiber schimpft, kratzt an dessen Image, bis dieser sich so sehr gegenüber seinen eigenen Landsleuten schämt das er die Diskriminierung abstellt.


Eintrittsgeld.jpg

Dafür zu "kämpfen" ist ein lohnendes Ziel. :daumen

Sich hingegen gegen den ein oder anderen korrupten Polizisten zu beschweren bringt nichts, es sei denn man hätte gern eine Kugel im Kopf.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns