Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Second Road Mit Alkohol (0,25 Promille) erwischt (Roller).

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
582
1.829
1.493
Pattaya, Det Udom
Ich habe mich seit einem Jahr Low Carb ernährt und dabei auch 32kg abgenommen.
In eine Alkoholkontrolle hier in Thailand hätte ich dabei nicht kommen dürfen, es wäre wohl schwierig den Braunen zu erklären das das Gerät zwar Alkohol anzeigt ich aber nichts getrunken habe :bigsmile

2,0 PROMILLE ALKOHOLTEST und Krafttraining
 

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.362
1.343
Gestern nachmittags eine Kontrolle am Naklua Kreisel. Wollte nur den intern. FS sehen. Unseren Nationalen wollte er gar nicht sehen. Auch den Leihvertrag nicht.

Konnte nichts bemängeln und ich konnte meine Fahrt fortsetzen
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Hatte vor zehn Minuten auf der Central Road / Ecke Second Road meine erste Alkohlkontrolle. Der freundliche Mitarbeiter der örtlichen Polizei sprach kein Englisch und ich konnte erahnen, dass ich in das schwarze Teil in seiner Hand blasen soll. Ich habe vermieden mit dem mobilen Alkoholtester Lippenkontakt zu bekommen, weil kein austauschbares Mundstück aufgesetzt wurde. Nach dem dritten Basen hat der freundliche Herr eingesehen, dass ich nichts getrunken habe. Auf eine Führerscheinkontrolle hatte (police)man heute keine Lust. Mit einem kurzen: "go" wurde ich entlassen.
 

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
581
759
1.323
An der Stelle steht fast jede Nacht der kleine Langohr mit dem Opa Officer, beide sehr nett, wurde in den letzten Wochen da 5 mal kontrolliert, jetzt fragen die einfach nur noch -you drink?-, in dieses Flugabwehrrohr sollte ich nicht mehr reinblasen, man kennt sich.
 

Hase66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2016
149
148
823
57
Das Mundstück soll man auch nicht berühren. Lediglich ein Pusten auf das Gerät soll genügen...

Zur Genauigkeit eine kleine Geschichte:

Mit dem Auto auf Phuket angehalten worden. Polizisten halten den Messstab in den Innenraum. Ich soll Pusten. "If red you Drink - If Green you can go" - Ich sage: Kein Problem! Puste brav und siehe da ROT. Ich kann mir das Lachen nicht verkneifen, habe nachweislich nichts getrunken und würde es in diesem Fall darauf ankommen lassen. Der Polizist meint: "Red! You dinrk or not?" - Meine Antwort: "No I did not Drink anything!" - OK GO .... HAHAH

Nun gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Das Gerät ist dermaßen ungenau, dass eine Kontrolle eh für den Arsch ist. 2. Der Cop kann selbst durch das Drücken einer Taste entscheiden was aufleuchtet...

Was macht für euch mehr Sinn?

In diesem Sinne - Zur Frage Alkohol am Steuer: Immer mit Nein antworten!
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.828
20.868
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
wer in Thailand betrunken fährt, gehört genauso bestraft wie in de.

ja so ist das,in jedem "richtigen deutschen" schlägt ein polizistenherz.

@bimbo hattest du schon mal einen Unfall mit einem Betrunkenen?
Ich schon.
Waere ich eine Sek. frueher an der Kreuzung gewesen, dann waere nicht ich ihm sondern er mir reingefahren und mit mir waeren noch 3 andere Menschen gestorben.
Ich kann gandalfs Meinung gut nachvollziehen.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
@ed es ist nunmal so daß absolute sicherheit jede form von freiheit ausschließt,und ich bin eben der ansicht daß die freiheit ein gewisses risiko wert ist.also mir jedenfalls.ich weiß aber auch daß ich mit dieser ansicht ziemlich alleine bin.wer nix riskiren will,der soll sich nen bunker bauen und in ruhe auf seinen 100sten geburtstag warten.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Kann jetzt nicht wirklich nachvollziehen was persönliche Freiheit mit Trunkenheit am Steuer zu tun hat.
Wenn dich ein Betrunkener zum Krüppel fährt müsstest du das, nach deiner Auslegung, einfach so hinnehmen da er ja nur seine Freiheit ausgelebt hat.

Es gibt nun mal, überall auf der Welt, Gesetze welche ein zusammenleben ermöglichen.
Die sind nicht nur zum Spaß erlassen worden sondern sind mitunter ganz nützlich.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
@teletubbi es geht doch hier garnicht darum daß ich sturzbesoffen f ahren will,sondern darum daß ich eigenverantwortlich entscheiden kann ob ich noch in der lage bin zu fahren oder nicht.natürlich muß es regeln geben,aber solange man niemand übermäßig auf den sack geht hat derjenige sich in mein leben nicht einzumischen.leider ist es aber in der zwischenzeit so daß jeder lebensbereich überreguliert ist.das ärgert mich maaßlos,vor allem weil die leute scheinbar gar nicht merken ,daß sie wenn ihnen dauernd "die windel gewechselt " wird,sie irgendwann nicht mal mehr selber entscheiden dürfen wann sie scheissen wollen.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
sondern darum daß ich eigenverantwortlich entscheiden kann ob ich noch in der lage bin zu fahren oder nicht

Das haben diejenigen, welche Unfälle im betrunkenen Zustand verursacht haben, auch getan.
Mit dem Genuss von Alkohol oder Drogen steigt auch die Selbstüberschätzung. Eine objektive Wahrnehmung ist nicht möglich.
Selbst wenn ich in der Lage bin mein Fahrzeug zu bewegen kann das Reaktionsvermögen soweit herabgesetzt sein das ich Fehler anderer nicht mehr ausgleichen kann.
Das betrifft im besonderen Länder wie Thailand wo Fahrfehler, aufgrund der mangelnden Ausbildung, an der Tagesordnung sind.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Wenn ich von einem Motorroller in Pattaya angefahren werde, freue ich mich sicherlich über das Ausleben der persönlichen Freiheit desjenen, der mich angefahren hat. Insbesondere da die persönliche Freiheit der Inanspruchnahme von Fahrerflucht in Thailand gang und gebe ist.

Dann habe ich neben meiner körperlichen Verletzung noch den finanziellen Schaden selbst zu tragen. Ist mir so vor 2 Jahren in Pattaya widerfahren, als ich auf dem Motorroller von einem aus einer kleinen Seitenstraße kommenden PKW zu einer Vollbremsung gezwungen wurde und mich verletzte. Der PKW hat Fahrerflucht begangen.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
wie ich schon eingangs erwähnte,das ist meine meinung von der ich weiß,daß sie nicht mehrheitsfähig ist.
 
Cosy Beach Club

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Was ist denn die Situation bei den abendlichen Alkoholkontrollen. Letztes Jahr bin ich in in eine Kontrolle an der Ecke Central/Second Road gerauscht und hab böse gezahlt. Bin ich nicht stolz drauf und diese jähre werde ich den Roller stehen lassen wenn ich zu viel hab. Trotzdem mal nachgefragt:

- Wieviel Promille sind erlaubt?
- Wo sind die neuralgischen Kontrollstellen?