Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Second Road Mit Alkohol (0,25 Promille) erwischt (Roller).

ken007

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 November 2016
95
207
713
38
Gestern Abend gegen 3 Uhr morgens wurde ich an der Kreuzung Second Street und der Central Pattaya Street angehalten. Die Kontrolle ergab 0,25 Promille.

Ich gebs zu, ich hab die Sache mit Alkohol etwas zu locker in Thailand genommen. Allerdings hatte ich auch bewusst seit Mitternacht nichts mehr getrunken.

Ich wurde zuerst rausgewunken, dann musste ich ins erste Gerät pusten, dass schonmal Alkoholpositiv ergab. Dann wurde mir mein Rollerschlüssel abgenommen und ich wurde in eine kleine Hütte reingeführt. Dort musste ich in ein anderes Gerät pusten, das dann 0,25 angab.

Die Polizei fragt mich: Alkohol im Blut, das macht in der Polizeistation 5000 Baht. Die Polizisten fragen weiter: "How much you wanna pay?" Ich sage, was muss ich zahlen und gebe dann nach etwas freundlichem Geplänkel und etwas gegenseitigem Humor 1000 Baht. (ich streite mich möglichst nicht mit Beamten)

Meine Begleitung durfte übrigens nicht in die Hütte. Sie hätte mir nämlich helfen können. Zudem sind korrupte Bullen landesweit verhasst. Sie macht mich auf folgendes aufmerksam:
– 500 Baht hätte gereicht
– sie sagt, etwas Bier macht eigentlich nichts. Jetzt recherchiere ich, dass es tatsächlich 0,5 Promille sind, die erlaubt sind.

Meine Fehler:
– am besten am Abend gar nichts trinken
– vorher informieren, wie die Promillegrenze ist
– 500 Baht reicht als Bestechung aus

Die Frage an euch?
– Hätte ich gewusst, dass 0,5 Promille die Grenze ist, hätte ich dann tatsächlich diskutieren können mit den Polizisten? Oder zahle ich in einem Staat, dass kein Rechtsstaat ist, einfach die 500 Baht und gut ist?
– Ist denn das Gerät überhaupt geeicht? (haha) Oder zeigt das Ding immer alkoholpositiv an?
– was hätte ich sonst noch anders machen können?
– Was habt ihr für Erfahrungen?

Danke im voraus!
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.960
2.213
Hamburg
@ken007

Du hast das schon richtig gemacht.
Diskussionen mit der Staatsmacht sind nicht ratsam.
Bestechung auf offener Straße ist auch kontraindiziert und kann nach hinten losgehen.
Insofern hast Du diskret Deinen Obolus in der Hütte ohne Zeugen entrichtet und bist unbehelligt Deines Weges gegangen.
 

whitey whiteman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Dezember 2015
69
78
898
45
also für mich ist Rollerfahren in Pattaya tabu..................wurde mind,1 mal pro urlaub abgezockt egal ob gerechtfertigt oder nicht........
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Sie macht mich auf folgendes aufmerksam:
– 500 Baht hätte gereicht

Das ist Bullshit ! sei froh das du an " DIE BULLEN " gekommen bist ,das hätte auch anders ausgehen können .

Hat schon den einen oder anderen in die Soi 9 verschlagen wo dann eine Zelle auf dich wartet .

Merke nicht alle Bullen sind korrupt !

Wie kann man um die Zeit nur 0,25 haben


Wie kann man um diese Zeit diese Straße befahren wäre die richtige frage :):)
 

Plahmuk

Man lebt nur einmal mit "offenen Augen" !
Inaktiver Member
6 Dezember 2015
59
155
913
Also ehrlich gesagt, irgendwie bin ich doch etwas v. Glück gesegnet, denn immer wenn solche oder andere "Kontrollen" durchgeführt wurden, ist SIE gefahren; soll heißen, solange ich bisher dort mit dem Scooter od. Big Bike unterwegs war, ist kein "Obolus" entrichtet worden !
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.066
2.632
1.813
Berlin
Gestern Abend gegen 3 Uhr morgens

du hast's gut, wenig Alkohol wirkt bei dir ordentlich. :dancing

ich wurde an der gleichen Stelle in 2014 kurz vor Sonnenaufgang gestoppt.
Ich kein Helm mit Kippe und Sonnenbrille, weibl., singender Sozius ohne Helm mit Kippe und eine Flasche Bier in der Hand.

Schlüssel abgenommen, ein mal blasen, dann in die kleine Hütte in das stationäre Gerät geblasen. Ich müsste mal in meinem alten Bericht dazu nachschauen, aber ich bin mir fast sicher es waren bei mir auch 0,25. Ich hatte alles Geld ausgegeben, keine Kreditkarte dabei. Die polizeiliche Entscheidung war gefallen, ab zur Soi9. Nach langem Verhandeln wurden wir uns dennoch einig, Lady wird in der Hütte als Pfand festgehalten.
Mir wurde der Moped Schlüssel ausgehändigt und ich durfte los um Geld zu holen. 30 Minuten später war ich wieder an Ort und Stelle um meine SLT auszulösen. Dann durften wir beide los, ohne Helm natürlich. Solche Begebenheiten schweißen einen natürlich zusammen. Treffe ich die Dame heute irgendwo, wird die Geschichte immer wieder neu aufgewärmt. Was ich damals nicht wusste, meine SLT wäre zu dieser Zeit wohl immer auf Yabba positiv getestet worden. Hochachtung für ihre für sich selbst gefährliche Opfergabe.

Ach ja, habe ja noch was unwichtiges vergessen, gelatzt habe ich 10K THB. Und du hast in deiner Situation vollkommen richtig gehandelt.

vg goldi
 

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
367
870
1.223
55
"Drink driving is illegal in Thailand and the blood alcohol limit is 0.5 mg. Those who have not yet had their licence for five years have a lower limit of 0.2 mg. Those who are caught drink driving can be fined or banned from driving. In severe cases you may be required to do community service or serve time in prison."

Auf gut Deutsch, mit 0,25 mg Promille bist du dabei.

Du bist doch super raus gekommen ...

Im Falle eines Unfalls mit Verletzungsschaden hättest du im Knast landen können und deinen Führerschein verloren.
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.066
2.632
1.813
Berlin
Na da hättest die in der Hütte lassen sollen

Ehre mein Gutster, wenn's die schon zwischen Nutte und Freier nicht gibt, wo denn sonst ?
Außerdem habe ich mich den ganzen Abend zum Clown in der Insomnia gemacht, Drinks spendiert und sogar getanzt.
Schon mal Männer beobachtet beim Tanzen ? Dann könntest du auch nachvollziehen was ich bis dahin investiert hatte.
Dem neuen Forentrend folgend, das ist meine alte Bekannte namens Viola, eine 10K plus Edel-Brigitta, vg goldi
IMG_0536.JPG
 

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
367
870
1.223
55
eine 10K plus ?

au, au, die Preise der professionellen Damen steigen ins unermessliche ,,,
 
  • Like
Reaktionen: kloon

SexyMike

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2016
94
149
723
58
Naja so stimmt das nicht ganz mit den 0,5 Promillen, es gilt nämlich wie folgt:

Die Promillegrenzen in Thailand:
  • Wer seinen Führerschein kürzer als 2 Jahre hat 0.2 Promille.
  • Wer seinen Führerschein länger als 2 Jahre hat 0.5 Promille.
Inwiefern sich diese Regelungen auf Touristen anwenden lässt ist ein bisschen unklar. Wer aber einen neuen Thai-Führerschein inne hält, sollte definitiv damit rechnen, dass ihm die deutlich schlechtere 0.2 Regelung zur Strafbemessung angewandt werden kann und wahrscheinlich auch wird.

1000 Baht sind lächerlich, da kannst du die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Mein Bekannter wurde in Phuket erwischt und der musste 10.000 Baht bezahlen, oder wahlweise in den Knast bis es zur Gerichtsvollziehung kommt.

Zudem muss auch gesagt werden, dass (jedenfalls auf Phuket) die Alkoholtester manipuliert sind. Ich musste auch schon einmal Blasen und hatte 0,5 Promille, obwohl ich 0 getrunken habe. Habe gesagt das kann nicht sein, ich habe nichts getrunken, ich will einen Bluttest machen. "Ohh you not drink? Okay, can go!" und ich durfte weiter. Wer sich also sicher ist, dass er nicht zu viel hat, sollte auf einen Bluttest bestehen.