Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Second Road Mit Alkohol (0,25 Promille) erwischt (Roller).

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Es hat auch keiner behauptet das es die nicht gibt ! Ich hatte ja auch schon geschrieben : Wenn der TS nicht an korrupte geraten wäre so hätte er die Nacht

in der Soi 9 verbracht ! .........



Ansonsten : Es lebe das Vorurteil ! ES lebe das Klischee !

Das erschliesst sich mir nicht warum der TS mit 0.25 Promille eingebuchtet werden muss und nur dank der Korruption des Bullen auf freien Fuss (mit Entschädigung) kommt.
Gilt die Grenze von 0.5 Promille nicht, "oder nicht für jeden"?!
Bitte um Aufklärung, kann ja ein Missverständnis sein.

Die Vorurteile bekommen halt auch immer wieder genug Futter, Klischees werden gut bedient. Negativerfahrungen werden generell lieber berichtet als positive aber es gibt diese leider auch in hoher Anzahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
832
1.223
Bangsaray
Ich hatte mal einen Monat einen Straßenhüter als Mieter in meiner Condo. Ja, er hat sich auch etwas Geld von Touristen dazuverdient.

Er meinte, dass er gerne einen alleine fahrenden Farang anhält. Zu Beginn seiner Kontrolle spricht er den Farang zuerst auf thailändisch an um zu sehen wie geantwortet wird. Antwortet der Farang in Thai und evtl. noch mit festem Augengucken, wird die Kontrolle harmlos, sofern nicht irgendein wirklicher Grund vorhanden ist. Sollte der angehaltene Farang aber auf engelisch/irgendwie antworten und unsicher wirken, wird der §500 erfolgreich umgesetzt.

Für sich jedenfalls legt er den Finger damit genau in die richtige Wunde :)
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.960
2.213
Hamburg
Ich denke, man muss hier zwei Dinge generell unterscheiden.
1. Werden Ausländer gezielt angehalten
2. Werden Ausländer gezielt angehalten, um sie dann begründet oder unbegründet abzukassieren ?

Wirklich problematisch sehe ich Variante 2, wenn man unbegründet oder mit vorgeschobenen Argumenten abkassiert wird. Damit kann ich überhaupt nicht umgehen, denn so dick ist mein Fell noch nicht.
 

saratov

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2012
75
35
598
ohne helm, mit alkohol, und ne nutte auf dem rücksitz dann meistens ohne führerschein. alles strafbar jedes einzelne nach landesgesetz.
da wäre doch knast sinnvoller als geldstrafe
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
Irgendwie geht's jetzt aber am Thema vorbei, hab ich das Gefühl.
Ich denke nicht, dsss sich dann jemand über die Strafe beschwert hätte.
Im übrigen hatte der TE das auch nur zur Diskussion gestellt und sich noch nicht mal beschwert.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und BUG

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
@saratov genau am besten machenwir alles wie in DACH,dann kann ich gleich zuhause bleiben und spar viel geld.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Es ist aber einfach nicht richtig wenn hier ( und mit Vorliebe von Urlaubern ) die sich halt nur im Epizentrum von Pattaya aufhalten behauptet wird

das es nur Farangs trifft ! ( Das sind Momentaufnahmen )

Wie du schon schreibst "Epizentrum von Pattaya".
Gerade die besagte Kreuzung ist unter permanenter Kontrolle der Herren aus der Soi 9.
Anderenorts ist die Wahrscheinlichkeit größer, auf nicht korrupte Polizisten zu treffen.

An der Sukhumvit Road ist die Highway Police zuständig und bei größeren Kontrollen ist entweder eine übergeordnete Polizeidienststelle im Einsatz, oder Militär dabei.

http://www.wochenblitz.com/nachrich...r-distriktchef-von-banglamung.html#contenttxt
Wie im Artikel treffend angemerkt, wird die Polizei in Pattaya, Soi 9 auch von ihrer vorgesetzten Dienststelle als korrupt bewertet, und daher häufig übergangen. Mal schauen was sich in den nächsten Tagen ändert.
 

hoyaloy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 August 2011
467
1.249
1.293
Das erschliesst sich mir nicht warum der TS mit 0.25 Promille eingebuchtet werden muss und nur dank der Korruption des Bullen auf freien Fuss (mit Entschädigung) kommt.

@BUG: Lies doch einfach mal den Thread, dann sind solche Fragen überflüssig.
 
  • Like
Reaktionen: Mamuang

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Du weißt aber schon das der Fahrer dafür verantwortlich ist das der Beifahrer einen Helm auf hat ...;)

@Asiadragon

Danke für diese Info!

Ich lass mich in der Praxis überraschen von der Interpretation des braungerockten Herren, dem der Mototaxifahrer in thailändischer Sprache zu verstehen gibt, dass er noch nicht genug Geld verdient hat, um eine Strafe bezahlen zu können, aber einen Farang zum Bezahlen anzubieten hätte.
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Die Polizei fragt mich: Alkohol im Blut, das macht in der Polizeistation 5000 Baht. Die Polizisten fragen weiter: "How much you wanna pay?" Ich sage, was muss ich zahlen und gebe dann nach etwas freundlichem Geplänkel und etwas gegenseitigem Humor 1000 Baht. (ich streite mich möglichst nicht mit Beamten)
@BUG

Wenn das nicht korrupt genug ist . Noch fragen dazu ? 0,25 hast mehr gehst in Bau . Aber auch nur ,wenn Du an einen nicht korrupten kommst. Was aber

nach Ansicht der Urlauber ( meist) zu 100 % auszuschließen ist .
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
......

@BUG: Lies doch einfach mal den Thread, dann sind solche Fragen überflüssig.

Wenn du mir den Teil zeigst wie das mit dem Internationalen FS gehandhabt wird und geregelt ist, wäre nett?! DANN wäre hier mehr überflüssig.
Darüber wird hier wohl nur geraten soweit ich das sehe, oder ich sollte den Thread Lesen - Deine erkenntnisreiche Feststellung....

Eventuell gibts ja einen eindeutigen Auszug der auch diesen Punkt eindeutig anspricht und aufklärt?
Das betrifft ja dann meist NUR Touristen, aber auch die fahren Moped und möchten informiert sein.
Es geht dabei rein um die richtige Information!
 
Zuletzt bearbeitet:

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.625
4.165
Alpenrepublik
@Asiadragon

Danke für diese Info!

Ich lass mich in der Praxis überraschen von der Interpretation des braungerockten Herren, dem der Mototaxifahrer in thailändischer Sprache zu verstehen gibt, dass er noch nicht genug Geld verdient hat, um eine Strafe bezahlen zu können, aber einen Farang zum Bezahlen anzubieten hätte.
Dann mußt du dem Braunen in Thai antworten, daß du nicht bezahlen wirst weil das Sache des Fahrers ist und dieser einen zweiten Helm für den Farang mitzuführen hat. Kau djai mai? :bigsmile
 

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
16 Jahre hier, davon fast 10 Jahre als Expat.
- ich habe grundsätzlich keine Papiere mehr bei mir.
- ich habe die Driverlicensen fürs Bike und fürs Auto. Sind aber nur für eventuelle Unfälle gedacht. Safety first.
- mit dem Auto unterwegs, wurde noch nie kontrolliert
- mit dem Bike, habe keine License
- weil, wenn sie wollen, finden sie immer etwas.

Die Naklua-RD wird 2x monatlich zwischen Soi 16 und Soi 14 gesperrt. Keine Ausweichmöglichkeiten (gibt es schon). Aufgehalten werden alle Bikes, ob Farang oder Thai.
Irgendwo in der Mitte steht ein Schreibtisch, vor dem sich Schlangen bilden. 600 THB abdrücken, dann weiterfahren. Ohne Helm, ohne FS, egal.

Dumm sind die unverhofften Checkpoints.
SecondRD bei der Einfahrt zum Kreisel.
Nach dem Kreisel Richtung BR.
Third RD Richtung Jomtien nach der South Pattaya RD links.
Die Braunen dürfen nicht kassieren, die schicken Dich in die Soi 9 oder nach Banglamung.
Dauert Stunden. Und mit viel Pech ist der Officer mit deinem Bikeschlüssel weg oder Du kannst Dir dein Bike vom Abschleppplatz abholen. Gut, wenn man ein paar Taxidriver kennt.

Alkohol? Naja. Was wäre Pattaya ohne?
Ich trinke nur mehr sehr selten Bier. Einmal doch zum Mittagessen, ich wurde aufgehalten und: die Bierfahne. Also blasen.
Angezeigt: 1.0. Der Officer hat seinen Vorgesetzten gerufen, ich durfte noch einmal, gleiches Ergebnis. Ich hab eine Bekannte angerufen. (Eine Freundin meiner Ex. Hat auch studiert, in Stanford.) Dem Officer das Handy in die Hand gedrückt. Was doch das Hoch- (Elite-) Thai nur mit der Sprechweise bewirkt. Unbewußt nahm er Haltung an.
Trotzdem. Ich durfte auf dem Pickup auf der Ladefläche Platz nehmen und wurde nach Banglamung gefahren.
Meine Freundin war 10 Minuten später da. Hat 5000 THB gekostet, ich durfte gehen. Die Freundin meiner Freundin ist mit meinem Bike zu mir gefahren, ich wurde bequem mit dem Auto kutschiert.

Keine Ahnung, wie es ohne sie weitergegangen wäre.
Allerdings, den hier öfter geäußerten Vermutungen stimme ich voll zu.
Besser, Du hast eine Thai mit. Die wissen, wie man sich den Weg aufs Revier erspart.
Zahlen muß man immer!

Immer höflich bleiben. Die Braunen sind es auch.
Besser 600 THB berappen als Stunden auf einem Revier verbringen zu müssen.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com


0,25 hast mehr gehst in Bau ..

Und woher kommt deine Info ? Bild ?????

Auch wenn die Polizei die Möglichkeit hat,bedeutet das ja nicht automatisch Knast.
Überhaupt ohne Verletzte
Entweder gleich Zahlung von 5 bis 10 K oder Kaution (20 000 bis 30 000) und dann mal zum Gericht

@JLK
Mit Ausweis schauts aber besser aus
Dann kannst selber zur Polizei fahren und bezahlen
 
  • Like
Reaktionen: salas und neitmoj