Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand Mit 60-Tage Stempel angereist - Visarun?

Traveller2015

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Dezember 2014
215
485
703
München
Bist Du schon in Thailand?
Wenn nein kannst Du auch ein Visa beantragen. Ich mache gerade eins und eigentlich ist das kein Hexenwerk.
Das geht online ist easy und man kann zwischenspeichern. Dadurch kann man das in kleinen Schritten, nach und nach erledigen.
Heute zum Beispiel mache ich den Wohnsitznachweis, ich habe zwar die Vorder- und die Rückseite meines Persos als Scan aber man kann nur eine Datei hochladen.
Also muß ich die 2 Dateien zusammenfügen. Geht alles wenn man etwas Geduld hat.

Edit: Ich hatte auch mal ohne es zu merken einen Tag zu viel. Damals mußte ich kurz zum Vorgesetzten des Immagrationmitarbeiters der hat mit dem Zeigefinger "schimpfe schimpfe" gemacht und das war es.
Aber wenn die das beim Check in auf dem Hinflug gemerkt hätte, wäre es komplizierter geworden.
Wollte.mir eigentlich die 70€ für das.Visa sparen. Habe schon angefangen mit den Visa
Da wurde.mir 60 Tage angezeigt. Ich dachte aber der An und Abreise Tag wird mitgezählt. Dann währen es bei mir 61 Tage.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
386
1.193
893
Wollte.mir eigentlich die 70€ für das.Visa sparen. Habe schon angefangen mit den Visa
Da wurde.mir 60 Tage angezeigt. Ich dachte aber der An und Abreise Tag wird mitgezählt. Dann währen es bei mir 61 Tage.
OK wenn Du sparen willst.
Nutze mal die Suchfunktion "overstay", denke bei einem Tag liegt das zwischen 0 und 500 baht.

• Like
Reaktionen: anderl1962

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.985
3.462
1.715
Nutze mal die Suchfunktion "overstay", denke bei einem Tag liegt das zwischen 0 und 500 baht.
Man bekommt einen Stempel aber keine Strafe bei einem Tag overstay, dafür die doppelte nach zwei Tagen. Allerdings kann die Airline beim Einchecken nach einem Weiterflugticket fragen, wenn der Rückflug nicht mehr innerhalb der Gültigkeit des Visums stattfindet.

Zuletzt bearbeitet:

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
946
4.510
2.165
Doitschland
Man bekommt einen Stempel aber keine Strafe bei einem Tag overstay, dafür die doppelte nach zwei Tagen. Allerdings kann die Airline beim Einchecken nach einem Weiterflugticket fragen, wenn der Rückflug nicht mehr innerhalb der Gültigkeit des Visums stattfindet.
.... und einen Eintrag in der Datenbank ......

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
1.060
5.040
1.965
Owl
Ich habe aus Unachtsamkeit 61 Tage Aufenthalt in Thailand.
Jetzt weiß ich auch nicht was ich machen soll Visa beantragen zur Immigration in Thailand gehen oder einfach auf mich zu kommen lassen.
Den selben Bock hab ich auch mal geschossen.Auf der Immigration in chiang Rai nachgefragt. Der sagte mir Verlängerung kostet 1900baht.Ein Tag überziehen am Flughafen 500 baht.
Hab mich dann für die 500baht Variante entschieden.

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.452
12.892
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Es ist ein Unterschied, ob man mit einem Tag Overstay am Airport beim Ausreisen an der Immi steht (das zählt sozusagen als Selbstanzeige), oder vorher z.B. auf der Straße kontrolliert wird (zählt als aufgegriffen mit Overstay).
Am Airport zahlst Du Deine 500 Baht pro Tag und bekommst einen Overstay Stempel. Vorher in eine Kontrolle geraten, so unwahrscheinlich das auch sein mag, kann, auch bei einem Tag, mit Einreiseverbot geahndet werden.

Zuletzt bearbeitet:

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
920
2.475
1.293
Vorher in eine Kontrolle geraten, so unwahrscheinlich das auch sein mag, kann, auch bei einem Tag, mit Einreiseverbot geahndet werden.
Genau denn dann wirst Du verhaftet darfst in der Police Zelle sitzen bis es zur einer Gerichtsverhandlung kommt.
Dies gibt eine größere Geldstrafe in der Regel, mit der Option diese sofort zu bezahlen, wenn Du das kannst dann benötigst Du einen Thai als Bürgen der garantiert das Du das Land binnen 24 Stunden verläst, alternativ kein Geld bedeutet Thai Knast die Geldstrafe absitzen. Danach in das IDC nach Bangkok Imigration Knast , dort nimmt sich die zuständige Botschaft Dich an und versucht ein Flugticket für Dich über Familie oder Freunde zu organisieren. Klappt das gut für Dich, wenn nicht dann kommt irgendwann die Botschaft für ein Ticket auf, was natürlich von Dir erstattet werden muss, und bis die Botschaft einspringt kann es schon mal Monate dauern, viel Spass im IDC

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.920
62.402
4.668
---
Meinem Wissensstand nach wird man wenn man aufgegriffen wird abgeschoben und sonst “nichts” … wichtig man wird nur in sein Herkunftsland abgeschoben und muss einen geeigneten Flug selbst zahlen und ggfs. auch organisiert bekommen. Sprich das ist ganz schlecht wenn man eigentlich ein Ticket wo anders hin haben will. Die sonstigen Stories von wegen Gericht etc. .. ich weiß ja nicht, bis zu einer gewissen Menge an Tagen ist das Ganze erst mal nur sowas wie eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat … aber das mit potentiellem Abschiebeknast ist schon schlimm genug!

• Like
Reaktionen: Schwarzwaldbua

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
1.060
5.040
1.965
Owl
Vor 2 Jahren gab's nen Stempel. Da waren das noch 45 Tage ohne Visum. Hab mich beim Buchen einfach verzählt :wall.
Auch erst später in Thailand gemerkt.Ja man wird älter... IMG-20251031-WA0002.jpg

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.920
62.402
4.668
---
dass auch eine Wiedereinreisesperre verhängt wird
Ok ja weil man abgeschoben wird .. aber ist dann eher die ganz kurze. Wobei man es am Ende des Tages nie weiß … eigentlich sind sie auch froh wenn die Leute “weg” sind und sie mit sowas keine Arbeit haben. Auf der anderen Seite a den/die falsche geraten und evtl. noch was falsches gesagt oder nur falsch verstanden worden und man bekommt volles Programm.

Ändert aber nichts dran, das einem 1-3 Tage Overstay sogar teils von der Immigration empfohlen werden, weil einfacher und billiger … wenn es irgendwie geht würde ich es auf jeden Fall vermeiden.

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.255
10.260
2.915
im kalten Deutschland :-(
Es ist ein Unterschied, ob man mit einem Tag Overstay am Airport beim Ausreisen an der Immi steht (das zählt sozusagen als Selbstanzeige), oder vorher z.B. auf der Straße kontrolliert wird (zählt als aufgegriffen mit Overstay).
Am Airport zahlst Du Deine 500 Baht pro Tag und bekommst einen Overstay Stempel. Vorher in eine Kontrolle geraten, so unwahrscheinlich das auch sein mag, kann, auch bei einem Tag, mit Einreiseverbot geahndet werden.

Ich würde grundsätzlich von einem/jeden Tag Overstay abraten. Am besten ist, wenn man diesbezüglich nicht auffällt bzw. nicht in Erscheinung tritt, besonders wenn man mit einem Border-Run direkt wieder einreist und wieder 60 Tage in Anspruch nimmt.