Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Mit 60-Tage Stempel angereist - Visarun?

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
3.034
103.746
4.165
Proud to be from Saarbrooklyn
Woher weiß die Immi, wo genau ich war zwischen Aus- und Wiedereinreise?

Ggf. noch andere Ziele durch Blättern im Reisepass nach Einreisestempeln, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Im geschilderten Fall genau daher, also an den Ein-/Ausreisevermerken aus China (oder eben vielen anderen Ländern).
Bei mir blättern die jedes mal im Pass - allerdings ist der mittlerweile fast randvoll und ich werde wohl einen neuen Pass vor Ablaufdatum benötigen wegen der ganzen Stempel.

ThomasM

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Oktober 2023
218
662
833
Ich hab das im letzten Jahr (2024) innerhalb von 10 Monaten mit 6 Monaten zusammengerechnetem Aufenthalt gemacht, war aber zwischen den einzelnen Etappen immer in Deutschland (auch mal nur für 2-3 Wochen). Es gab keine Probleme bei den Einreisen.
2023 war ich recht schnell aufeinander 4x in Thailand und immer nur 3 Wochen Urlaub. Bei der 3. Einreise auch 'Theater' an der Immi und Zweifel, ob ich denn wirklich 'nur' Tourist sei.
Abgesehen davon, dass "Theater" bei rechtskonformem Verhalten der Touristen rechtswidrig ist, frage ich mich nach dem Grund für diese staatliche Gängelei. Haben die Angst vor dem Geld, das häufiger einreisende Touristen ausgeben? Ich verstehe dieses Visa-Heckmeck nicht. In Ländern der Ersten Welt macht das Sinn, denn die würden sonst überrannt werden von Leuten, die gar nicht wieder in ihre Heimat zurückzukehren beabsichtigen - aber dort? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red bull

dadadu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 November 2022
46
307
593
Hallo zusammen

Bei meiner letzten Einreise am 2.02.25 wurde ich von der Beamtin regelrecht durchleuchtet.

Sie wollte alles wissen und sehen.
Ticket, Haus im Isaan, Fotos, Freundin, Genaue Adresse im Isaan, usw.

Auf meine Frage welches Problem es gäbe hat Sie nur die vielen Einreisen erwähnt.

Fliege nun seit 24 Jahren jährlich 2 mal nach TH.

Mal schauen wie es am 14.08.25 läuft.

Sollten die 60 Tage Einreise aufgehoben werde ich ein TR Visum oder sogar ein O für Rentner beantragen.

Werde im 2025 per 31.03.26 meine Zelte in der CH abrechen.

Grüsse

carlos661

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2024
497
961
773
aktuell wird gar nix aufgehoben! war bisher nur Gerüchte und ist vom Tisch.
ab Oktober wird auch nichts mwhr kommen wenn wir Richtung high season laufen

• Like
Reaktionen: anderl1962