Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Thailand Mit 60-Tage Stempel angereist - Visarun?

Muenznorbi

Neuer Member
    Neuling
16 Oktober 2022
12
24
363
N Abend,
scheint also so zu sein wie es jahrelang gegangen ist.
ABER:
Rein in Flieger in BER, Qatar, ohne Visa, aber Rückflug in 80 Tagen....
Kann es dann sein dass die dich nicht eincheken ? (weil angeblich Visa fehlt?)

2023 / 2024 ist mir folgendes passiert :
BKK Ankunft Stempel, dann innerhalb von 30 Tagen Flieger nach Vietnam; dort nach 10 Tagen wieder zurück, aber beim Einchecken dort ohne Thai-Visa wollten die ein Ausreiseflug aus Thailand sehen !!
mit dem netten Hinweis, wir hätten ja eine Stunde Zeit einen gleich zu buchen, sonst kein Einchecken von Da Nang nach BKK.
Wir haben dann Papiere vorgekramt.....
Alles sehr unangenehm...

• Like
Reaktionen: PanTau

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.920
62.396
4.668
---
Alles sehr unangenehm...
Sehr einfach zu lösen mit einem onward Ticker, sprich einer kostenpflichtigen Reservierung und sorry nein das ist nicht wirklich unangenehm. Dafür musst Du keine Visas machen unangenehm sind die vorher geschilderten Befragungen an der Immi oder gar eine sanfte oder vehemente Zurückweisung.

Google mal nach onward ticket, es gibt zig Dienstleister oder old-school hilft auch ein Reisebüro für kleines Geld weiter. Ist übrigens nicht illegal, eine Reservierung ist ausreichend.

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.612
4.130
2.215
Bremen
N Abend,
scheint also so zu sein wie es jahrelang gegangen ist.
ABER:
Rein in Flieger in BER, Qatar, ohne Visa, aber Rückflug in 80 Tagen....
Kann es dann sein dass die dich nicht eincheken ? (weil angeblich Visa fehlt?)

2023 / 2024 ist mir folgendes passiert :
BKK Ankunft Stempel, dann innerhalb von 30 Tagen Flieger nach Vietnam; dort nach 10 Tagen wieder zurück, aber beim Einchecken dort ohne Thai-Visa wollten die ein Ausreiseflug aus Thailand sehen !!
mit dem netten Hinweis, wir hätten ja eine Stunde Zeit einen gleich zu buchen, sonst kein Einchecken von Da Nang nach BKK.
Wir haben dann Papiere vorgekramt.....
Alles sehr unangenehm...
Ja das kann sein, hatte ich bei LH in Bremen - hatte aber eine Flugbuchung nach MNL innerhalb der 30 Tage und damit war es für LH dann auch wieder i.O., kann Dir also bei jeder Airline passieren.

Also besser Du bist mit einem Ticket vorbereitet.
Vermutlich könnte man sich das am PC auch selber zusammenbasteln, nur doof wenn sie es prüfen.

PanTau

Pattayareise

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.002
7.564
2.815
Nun wenn er die letzten Jahre sehr oft in TH war? Vielleicht hat ihm die Immi beim letzten Besuch schon etwas dazu gesagt und er hat es vergessen/verdraengt? Das letzte Wort hat immer die Immigration. Ist eben so.

• Like
Reaktionen: Sunpower und NOMAAM

LONE WULF 68

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 September 2024
436
10.018
2.195
Eine visafreie Einreise ist mehrmals im Jahr möglich. Der Gesamtaufenthalt innerhalb von sechs Monaten darf 90 Tage offiziell jedoch nicht überschreiten. Wie es letzten Endes tatsächlich am Flughafen gehandhabt wird, dazu erhalten wir unterschiedliche Berichte

Grade gefunden bei : Thailand: Visum und Einreise (Stand: 2025)

Vielleicht lag es daran. Es soll ja auch Beamte geben die auf solche Kleinigkeiten achten .

• Like
Reaktionen: Lunatic und NOMAAM

Traveller2015

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Dezember 2014
215
485
703
München
Ich habe aus Unachtsamkeit 61 Tage Aufenthalt in Thailand.
Jetzt weiß ich auch nicht was ich machen soll Visa beantragen zur Immigration in Thailand gehen oder einfach auf mich zu kommen lassen.

LONE WULF 68

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 September 2024
436
10.018
2.195
Jetzt weiß ich auch nicht was ich machen soll Visa beantragen zur Immigration in Thailand gehen oder einfach auf mich zu kommen lassen.
Du kannst meines Wissens einmal um 30 Tage verlängern lassen. Solltest du vielleicht machen um Stress zu vermeiden. Kommt ja immer auf den Beamten a den du grad erwischt bei der Ausreise .

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
950
3.670
1.445
Hallo,
brauche ich ein Visarun zu machen wenn ich mit einem 60-Tage Stempel angereist bin und länger bleiben will? Und die 2. Frage - gibt es eine günstige, zuverlässige Agentur in Jomtien die das mit mir macht?

Warum so teuer und kompliziert? Warum machst Du nicht ein sauberes OA Visum mit Mehrfacheinreise als E Visum aus Deutschland? Dann sparst Du Dir diese und viele viele Fragen dieser Art.

Ja und auch die Gebühren der Agenturen, die daran dass Du es machst wie Du es beschreibst gut verdienen.

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
386
1.193
893
Bist Du schon in Thailand?
Wenn nein kannst Du auch ein Visa beantragen. Ich mache gerade eins und eigentlich ist das kein Hexenwerk.
Das geht online ist easy und man kann zwischenspeichern. Dadurch kann man das in kleinen Schritten, nach und nach erledigen.
Heute zum Beispiel mache ich den Wohnsitznachweis, ich habe zwar die Vorder- und die Rückseite meines Persos als Scan aber man kann nur eine Datei hochladen.
Also muß ich die 2 Dateien zusammenfügen. Geht alles wenn man etwas Geduld hat.

Edit: Ich hatte auch mal ohne es zu merken einen Tag zu viel. Damals mußte ich kurz zum Vorgesetzten des Immagrationmitarbeiters der hat mit dem Zeigefinger "schimpfe schimpfe" gemacht und das war es.
Aber wenn die das beim Check in auf dem Hinflug gemerkt hätte, wäre es komplizierter geworden.

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.873
8.121
2.715
54
Wien
...mir sagten Sie nach der 2. Einreise im selben Jahr, naechstes mal nur mit Visa.
So, mit dem TR Visa eingereist und dann den Antrag auf NON-O gestellt und bekommen.
Natuerlich mit allen Voraussetzungen...
Dieses mal wird es wieder EOS und ich habe den selben Status wie vor Covid...
So is des Leben, spare halt bei den Kuenstlerinnen ;) :weg

• Like
Reaktionen: NOMAAM

LONE WULF 68

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 September 2024
436
10.018
2.195
mal mit Abstecher in nahe Ausland für 2-3 Wochen, der hat auch nie thai driverlicens gemacht, weil international würde ja reichen,.
Dann kann ich das nachvollziehen. Das funktioniert nicht ewig.

Ich hatte letztes Jahr 4 Einreisen nach Thailand , insgesamt war ich 7 Wochen vor Ort. Immer ohne Visa. Nie Probleme gehabt bei der Einreise.

Es gibt ja einige verschiedene Visa Varianten für Thailand, die sollte man dann vielleicht mal nutzen. Dann gibt es solche Probleme normal nicht.

• Like
Reaktionen: Loco, NOMAAM und Rha

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
946
4.510
2.165
Doitschland
Selbst ich bin schon (noch freundlich) von den Beamten angesprochen wegen meiner vielen Einreisen mit visa exempt in den letzten knapp 20 Jahren. Und das obwohl es weder Verlängerungen noch kurz aufeinander folgende Einreisen gab......
Die schauen also schon in die Historie.
Daher habe ich seit Covid nur noch Einreisen mit TR-Visum gemacht, auch wenn dieses praktisch nie notwendig war.