Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Thailand Mit 60-Tage Stempel angereist - Visarun?

Earn

Gibt sich Mühe
   Autor
17 Oktober 2024
486
1.695
1.243
Tatsächlich braucht sich weder der normale Tourist noch jemand mit Langzeitvisum (z. B. Non-O) irgendwelche Sorgen zu machen.

Die neuen Auslegungen ändern nichts daran: Wer als Urlauber oder mit ordentlichem Visum einreist und nichts Böses im Schilde führt, darf weiterhin so oft einreisen, wie er möchte.

Die viel zitierten „150 Tage“ sind keine neue Obergrenze, sondern schlicht die Kombination aus
60 Tage Einreise + 30 Tage Extension + 60 Tage nächste Einreise – also eng zusammenhängende Aufenthalte.
Mit der üblichen 7-Tage-Grace-Period zur Ausreise kommt man theoretisch auf 157 Tage ohne Visum am Stück.

Und auch sonst: Niemand muss nervös werden, nur weil die Immigration jetzt etwas genauer hinschaut.
Es geht vor allem gegen illegale Beschäftigung, Dauerhopper, Scammer und die bekannten YouTube-Abenteurer, die schon am DTV-Visum scheitern, aber dann ein „Crackdown-Drama“ drehen.

Wenn’s am Ende ein paar Selbstdarsteller und seltsame Vögel erwischt, schadet das sicher nicht – im Gegenteil, es macht’s für alle anderen entspannter.

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
426
515
833
Sorry, aber Änderung ab 01.11.2025! Alle Erfahrungen davor zählen nicht. Und das ist doch deutlich.:
2 Einreisen maximal pro Jahr ohne Visum.

Rechne ja auch nicht damit, dass die jemanden bei der 3. Einreise im Jahr abweisen, wenn der Tourist vorher nur 2x ein paar Tage oder gar 2x 2 Wochen im Land war. Die brauchen die Touristen. Aber auszuschließen ist es nicht. Wir werden sehen, wie sich das einspielt. Habe einem Freund, der im Dezember dieses Jahr zum dritten Mal einreist, empfohlen, die 35 € für das Visum zu investieren und mich angeboten, ihm zu helfen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.814
44.870
4.315
Sorry, aber Änderung ab 01.11.2025! Alle Erfahrungen davor zählen nicht. Und das ist doch deutlich.:
2 Einreisen maximal pro Jahr ohne Visum.

Da du das jetzt schon zum zweiten Mal behauptest, nenne dafür eine Quelle die besagt dass das für alle Einreisen gilt. Denn die anderen Quellen die hier genannt wurden besagen dass sie Grenze nur für Einreisen auf Land- und Seeweg zutrifft, was außer Visa-Runnern in der Praxis keinen betrifft.

Tischtennis Pattaya

Monaco Franze

Ab moang bin i brav!
    Aktiv
24 Oktober 2022
144
5.558
1.695
Bavaria
@Rha
Kannst du mir mal nen Tipp geben wo dein Kumpel diesen VIP Service gebucht hat? Ich hab was gefunden Kosten um die 50 Euro pro Person. Wenn ich das richtig verstanden hab hat dein Kumpel ja mehr bezahlt. Danke im Voraus
Da hätte ich auch Interesse dran. Ich hab mal nach n paar Angeboten geschaut und finde auch schon was für 25€. Vieles für n 50er oder mit nem Golfcart für 80€ aber so was teures für 6000 Baht, also über 150€ hab ich noch nicht gesehen. Wäre interessant wo es das gibt und was der Unterschied ist zu Z. B. Dem hier für 25 USD:

Fastlinevip BKK

Ich war dieses Jahr 4x drüben für in Summe irgendwas um die 62 Tage und plane grad im Dezember zum 5ten mal einzureisen. Es waren immer klassische ~2 Wochen Touri Aufenthalte ohne irgendwelche visa runs, Abstecher in Nachbarländer, Verlängerungen auf der Immi oder sonstige Späße. Bei meiner letzten Einreise wurde dann aber mein Pass trotzdem mit bissl Skepsis beäugt und ich wurde gefragt was ich überhaupt in Thailand mache und ob ich irgendwen besonderen Besuche und warum ich so oft herkomme. Ich wurde dann nach bissl Naserümpfen aber eingelassen.

Ehrlich gesagt mach ich mir jetzt schon n bissl ins Höschen ob sie mich reinlassen würden. Hab letzte Woche zig mal versucht beim Münchner Konsulat anzurufen um mal nachzufragen, aber unmöglich da durch zu kommen. Hab auch irgendwie bammel davor n Visum zu beantragen, welches dann nimmer rechtzeitig fertig wird und dann steh ich trotzdem an der Immi und die sagen "ja moment da is schon was im System... Alles bissl merkwürdig... Ne lass ma, den lassma liaba ned nei" Möglicherweise is das alles unbegründet weil ich grundsätzlich noch n einigermaßen normales Reiseprofil hab, aber theoretisch wenn dem Immi Beamten deine Nase nicht passt, kann er dich auch abweisen. Vielleicht hilft da ja so ne VIP Fastlane wirklich was, weil die Bearbeiter da n bissl entspannter drauf sind?

Auch spannend: N Kumpel von mir landet jetzt in diesem Moment in Bangkok.. Das is seine 8e Einreise in diesem Jahr. Der wird mir n bissl als Versuchskaninchen dienen 😅 also knapp in ner Stunde weiß ich zumindest in dem Fall mehr.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.814
44.870
4.315
Wäre interessant wo es das gibt und was der Unterschied ist zu Z. B. Dem hier für 25 USD

Bei deinem Link steht nicht dabei ob da auch eine "Personal Assistance" mit dabei ist, das ist bei vielen Angeboten explizit der Fall, zum Beispiel hier für 36 Euro.

Vielleicht kann @wiwowa hier ja helfen, soweit ich mich erinnere hat er in seinen alten Berichten erwähnt dass er schon 1-2x sowas in Anspruch genommen hat - und sein Fall war damals deutlich kritischer als deiner jetzt, und er war am Ende erfolgreich.

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
426
515
833
Da du das jetzt schon zum zweiten Mal behauptest, nenne dafür eine Quelle die besagt dass das für alle Einreisen gilt. Denn die anderen Quellen die hier genannt wurden besagen dass sie Grenze nur für Einreisen auf Land- und Seeweg zutrifft, was außer Visa-Runnern in der Praxis keinen betrifft.

1763894678502.png

Quelle:

1763894941698.png
Quelle:

• Like
Reaktionen: Ajax

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.814
44.870
4.315
@Biker - Danke, also die eine Quelle ist der Wochenblitz, der seine Artikel von anderen Seiten abschreibt und mit KI anreichert, und die andere Quelle eine Agentur, die Geld verdienen will und natürlich mit der Angst der Leute spielt. Da glaub ich doch lieber weiterhin der Seite des Münchners Konsulats.

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
409
1.263
893
Da hätte ich auch Interesse dran. Ich hab mal nach n paar Angeboten geschaut und finde auch schon was für 25€. Vieles für n 50er oder mit nem Golfcart für 80€ aber so was teures für 6000 Baht, also über 150€ hab ich noch nicht gesehen. Wäre interessant wo es das gibt und was der Unterschied ist zu Z. B. Dem hier für 25 USD:

Fastlinevip BKK

Ich war dieses Jahr 4x drüben für in Summe irgendwas um die 62 Tage und plane grad im Dezember zum 5ten mal einzureisen. Es waren immer klassische ~2 Wochen Touri Aufenthalte ohne irgendwelche visa runs, Abstecher in Nachbarländer, Verlängerungen auf der Immi oder sonstige Späße. Bei meiner letzten Einreise wurde dann aber mein Pass trotzdem mit bissl Skepsis beäugt und ich wurde gefragt was ich überhaupt in Thailand mache und ob ich irgendwen besonderen Besuche und warum ich so oft herkomme. Ich wurde dann nach bissl Naserümpfen aber eingelassen.

Ehrlich gesagt mach ich mir jetzt schon n bissl ins Höschen ob sie mich reinlassen würden. Hab letzte Woche zig mal versucht beim Münchner Konsulat anzurufen um mal nachzufragen, aber unmöglich da durch zu kommen. Hab auch irgendwie bammel davor n Visum zu beantragen, welches dann nimmer rechtzeitig fertig wird und dann steh ich trotzdem an der Immi und die sagen "ja moment da is schon was im System... Alles bissl merkwürdig... Ne lass ma, den lassma liaba ned nei" Möglicherweise is das alles unbegründet weil ich grundsätzlich noch n einigermaßen normales Reiseprofil hab, aber theoretisch wenn dem Immi Beamten deine Nase nicht passt, kann er dich auch abweisen. Vielleicht hilft da ja so ne VIP Fastlane wirklich was, weil die Bearbeiter da n bissl entspannter drauf sind?

Auch spannend: N Kumpel von mir landet jetzt in diesem Moment in Bangkok.. Das is seine 8e Einreise in diesem Jahr. Der wird mir n bissl als Versuchskaninchen dienen 😅 also knapp in ner Stunde weiß ich zumindest in dem Fall mehr.
Warum versucht du nicht ein Visum zu machen. Geht online, ist günstig und kein Hexenwerk. Wenn Du das hast brauchst Du auch nicht "zittern"

Monaco Franze

Ab moang bin i brav!
    Aktiv
24 Oktober 2022
144
5.558
1.695
Bavaria
Bei deinem Link steht nicht dabei ob da auch eine "Personal Assistance" mit dabei ist, das ist bei vielen Angeboten explizit der Fall, zum Beispiel hier für 36 Euro.
Richtig, bei dem Angebot in meinem Link ist nichts dabei, ausser der Zugang zum Fastlane selber. Kein Golfcart, kein persönlicher Assistent etc. Was mich eben konkret interessieren würde, ist ob der fastlane Bereich dann auch der gleiche ist oder ob es da dann noch ganz andere Bereiche gibt, die dem Ottonormalreisenden sonst verborgen bleiben. Z. B. Wird man in ein spezielles Büro oder einen Wartebereich geführt oder was weiß ich. Interessant wäre natürlich auch, ob der persönliche Assistent dann mit am Schalter steht und vielleicht nochmal "Eindruck" beim Grenzer schindet. Weil wenn man am Ende sowieso allein an dem Prio-Schalter steht, dann is ja im Prinzip wurscht ob ich da allein hingegangen bin, mit nem Assistenten an der Hand oder auf nem Elefanten hingeritten.

Das Update zu meinem Kumpel is jetzt auch raus... Er wurde durch Glück an die Fastlane Schlange verwiesen und konnte da völlig ohne Probleme seinen 8. Thailändischen Einreisestempel dieses Jahres abholen. Ich denke ich werde mir für den Seelenfrieden für 25€/1000 Baht diesen ganz unspektakulären fastlane Zugang holen und dann einfach schauen was passiert. 😅

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
426
515
833
Bin ja selbst froh, wenn ich unrecht habe. Dienstag reise ich selbst nach Thailand. Das erste Mal in diesem Jahr. Betrifft mich daher erst einmal nicht.
Will mind. 3 Monate bleiben und / oder mit dem Motorrad wieder nach Laos oder mal für eine Woche oder so nach Vietnam. Für diese Reise bin ich damit erst einmal im grünen Bereich. Bis auf den Rückflug, den ich noch nicht gebucht habe. Sollte das beim Einchecken bemängelt werden, habe ich schnell einen Flug nach Vietnam gebucht. Werde frühzeitig am Flughafen sein.

Habe aber einen guten Freund, der sich unsterblich in Phuket verliebt hat und bei solchen Dingen etwas unbeholfen ist. Er will im Dezember zum dritten Mal nach Thailand. Habe ihm angeboten, ein Visum für ihn zu beantragen, damit er auf der sicheren Seite ist.
@Biker - Danke, also die eine Quelle ist der Wochenblitz, der seine Artikel von anderen Seiten abschreibt und mit KI anreichert, und die andere Quelle eine Agentur, die Geld verdienen will und natürlich mit der Angst der Leute spielt. Da glaub ich doch lieber weiterhin der Seite des Münchners Konsulats.
Da hast Du sicher recht. Bevor die neue Regelung (falls überhaupt vorhanden) hart gelebt wird, sollte es auf der Seite vom Münchner Konsulat erscheinen zzgl. Übergangsfrist. Auf der anderen Seite: Will man sich darauf verlassen wegen 35 €?

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.019
32.338
3.765
Warum versucht du nicht ein Visum zu machen. Geht online, ist günstig und kein Hexenwerk. Wenn Du das hast brauchst Du auch nicht "zittern"
Falls die Zeit dann noch reicht - bei mir waren das Ende Oktober genau 12 Werktage beim Münchner Konsulat, also 2 1/2 Wochen und da war noch Nebensaison.
Die schreiben zwar maximal 15 Werktage, aber ob die das tatsächlich in der Hochsaison hinkriegen?

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.318
146.351
4.365
62
Stuttgart
Also genau die gleiche Erfahrung wie ich auch :eek1: wenigstens bin ich da nicht alleine :floor Kumpel :spam

Ehrlich gesagt mach ich mir jetzt schon n bissl ins Höschen ob sie mich reinlassen würden
Ich empfehle eine Kombination aus
diesem und jenem
:ironie

Pattayareise

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.956
62.813
4.668
Atlantischer Ozean
erwähnt dass er schon 1-2x sowas in Anspruch genommen hat
Mehrfach und war bei mir beim letzten mal sinnbefreit, ich musste dann zwangsweise zur normalen immi und wurde da dann befragt. War so ein, wie wohl alle, halblegales Angebot unter der Hand. Problem ist wenn die Person am Schalter wechselt wenn man reingeschickt wird, dann schaut die doppelt so genau hin … evtl lag es auch an meinem Anbieter.

• Like
Reaktionen: Santa

GeorgeB

Aktiver Member
    Aktiv
1 September 2023
114
307
603
Diese ganze Sache macht mich noch meschugge. Seit 2 Jahren reise ich so 7-8 mal pro Jahr nur mit dem Stempel für maximal 3 Wochen ein, wobei ich meistens noch einen Trip mit meiner Freundin ins Ausland mache wie Vietnam, Korea, Malaysia und Ähnliches. Bis jetzt alles gut.

Aber meine Planung für nächstes Jahr ist Februar 2 Wochen mit Abstecher nach Indonesien für 4 Tage und im April für 3 Wochen mit einem Abstecher nach China und Vietnam für jeweils 4 Tage.
Was soll ich denn da für ein Visum holen? Ist doch nicht rational. Ich komme für 3 Wochen und hole mir multiple entry Visum für 6 Monate? Oder Single entry 3 Monate und dann multiple re-entry permit?

Diese 60 Tage (und wenn es auch nur 30 sind) ist genau richtig für mich ohne diesen ganzen Visumkram.

und jetzt liest man wieder die vielen Geschichten …. Macht mich meschugge

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.956
62.813
4.668
Atlantischer Ozean
und jetzt liest man wieder die vielen Geschichten …. Macht mich meschugge
Es geht doch eher um Leute wie mich, die weit weit weg von jeglichem touristischen Sinn da sind. Das dümmste was Dir höchstens passieren könnte ist das die nach Hotelbuchungen und Job fragen und fertig. Mein Reisepass ist voll mit Thailand Stempeln und meine Cambodia Aufenthalte waren alle <<24 Stunden, sowas will man nicht mehr und das ist doch auch irgendwo verständlich.