Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Mit 60-Tage Stempel angereist - Visarun?

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.148
58.066
4.568
---
Der Fragesteller will ja Mitte April einreisen. Sopmit greift das E-TM6 (TDAC) noch nicht.
Ich finde den Hinweis an dieser Stelle trotzdem sinnvoll, der nächste ließt es denkt sich "Hey easy" und ist aber später dran,
Das glaube ich nicht, da TDAC lediglich das im Moment ausgesetzte Papier TM.6 ersetzen soll. Es wird zwar Teil der Einreiseprozedur werden, aber die Entscheidung den Aufenthalt zu erlauben, wird damit nichts zu tun haben und nach den auch jetzt schon gültigen Kriterien getroffen.
Ich hatte vor einigen Monaten mehrere Videos zu dem Thema geschaut, da wurde erklärt das mit der TDAC auch quasi ein pre-approval stattfindet, das TDAC kann wohl im Prinzip auch verweigert werden. Aber Du hast recht, davon ist aktuell nichts zu finden und das apporval soll "sofort" passieren für EU-Bürger. Somit sorry ist der zweite Teil meines Hinweises wohl falsch und Du hast Recht.

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
da wurde erklärt das mit der TDAC auch quasi ein pre-approval stattfindet, das TDAC kann wohl im Prinzip auch verweigert werden
Du kannst das TDAC spätestens auf dem Weg vom Flieger (oder sogar erst beim Anstehen an der Schlange) zum Immigration Schalter ausfüllen. Da kann es gar kein Pre-Approval (zumindest nicht von Menschen) geben. Das Approval findet (wie jetzt auch) ausschließlich am Schalter statt.

• Like
Reaktionen: Santa und wiwowa

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
5.148
58.066
4.568
---
Du kannst das TDAC spätestens auf dem Weg vom Flieger (oder sogar erst beim Anstehen an der Schlange) zum Immigration Schalter ausfüllen.
Ja, habe ich auch gerade gesehen, vorher hieß es eigentlich min. 3 Tage vorher ... sorry dafür das ich hier verwirrung am stiften war und danke für deine Korrektur!

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.138
8.041
2.515
Sisaket, Thailand
Ich finde den Hinweis an dieser Stelle trotzdem sinnvoll, der nächste ließt es denkt sich "Hey easy" und ist aber später dran,

Ich hatte vor einigen Monaten mehrere Videos zu dem Thema geschaut, da wurde erklärt das mit der TDAC auch quasi ein pre-approval stattfindet, das TDAC kann wohl im Prinzip auch verweigert werden. Aber Du hast recht, davon ist aktuell nichts zu finden und das apporval soll "sofort" passieren für EU-Bürger. Somit sorry ist der zweite Teil meines Hinweises wohl falsch und Du hast Recht.

Kann es sein, dass du da etwas verwechselst, das TDAC ist eine reine Anmelde-Karte. Da kann nichts verweigert werden, hatte ich auch noch nie in diesem Zusammenhang gelesen.
....vielleicht meinst du das ETA ?

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
5.148
58.066
4.568
---
Kann es sein, dass du da etwas verwechselst, das TDAC ist eine reine Anmelde-Karte. Da kann nichts verweigert werden, hatte ich auch noch nie in diesem Zusammenhang gelesen.
....vielleicht meinst du das ETA ?
Das ist es … ich habe ETA und das TDAC gleich gesetzt und hatte nur im Kopf es würde TDAC statt ETA heißen .. aber anscheinend gibt es das ETA erst mal nicht sondern vorerst nur die TDAC dann bin ich ja beruhigt. Danke für die Aufklärung!

• Like
Reaktionen: pema und Robinsonsson

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.297
12.536
3.145
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Hieß es nie, es hieß immer frühestens 3 Tage vorher! Wurde bloß von einigen falsch dargestellt.
Es sind auch immer nur der aktuelle Tag sowie die drei folgenden Tage im Formular auswählbar, insofern kann man es auch nicht zu früh ausfüllen.

Paul09

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Januar 2022
27
45
473
Auch mit Visum ist die Einreise keineswegs garantiert, auch wenn eine Zurückweisung höchst unwahrscheinlich ist.
Aber die letzte Entscheidung liegt jedenfalls bei der Immigration.

Quelle:
Bin Mitte Februar in Thailand angekommen, 60 Tage Stempel bekommen, bin dann 2 Wochen vor ablauf für 15 Tage nach China. Bei der wiedereinreise war die Immigration sehr abweisend, Ich sei aus ihrer Sicht kein Tourist und hätte kein recht auf wiedereinreise, ich müsste mir das nächste Mal ein richtiges visum besorgen. Dann tippte sie einen verrmerk in den Rechner und gab mir ausnahmsweise wieder 60 Tage aufenthalt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? wie soll ich damit umgehen? will im Juli noch einmal einreisen

inPension

Autor

inPension

Autor
Weil die Antworten die man von thailändischen Immigrations-Sachbearbeitern bekommt, ja so konsistent sind :weg
@Robinsonsson Ich hab mit denen nicht gesprochen und weiß auch nicht was sie in seiner "Akte" notiert haben!
Was willst du ihm dann empfehlen? Das er das nächste Mal versucht ohne Visum einzureisen und es darauf ankommen lässt?

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.976
101.110
3.965
Proud to be from Saarbrooklyn
Ich sehe, wie auch schon in anderen Fällen, das Problem beim Fragesteller darin, dass er nicht in seine Heimat zurück ist, um dann wiederzukommen, sondern lediglich einen VISA-Run gemacht hat auch wenn der 2 Wochen gedauert hat.
Eigentlich ist er immer noch vor Ort gewesen, bezogen auf Asien.

Ich hab das im letzten Jahr (2024) innerhalb von 10 Monaten mit 6 Monaten zusammengerechnetem Aufenthalt gemacht, war aber zwischen den einzelnen Etappen immer in Deutschland (auch mal nur für 2-3 Wochen). Es gab keine Probleme bei den Einreisen.
2023 war ich recht schnell aufeinander 4x in Thailand und immer nur 3 Wochen Urlaub. Bei der 3. Einreise auch 'Theater' an der Immi und Zweifel, ob ich denn wirklich 'nur' Tourist sei.

Man sieht daran, dass es eben kein allgemein gültiges Procedere gibt und damit muss man leben.

inPension

Autor
Woher weiß die Immi, wo genau ich war zwischen Aus- und Wiedereinreise?
Sicher wissen sie nur (durch den Boarding Pass) woher der Flug kommt.
Ggf. noch andere Ziele durch Blättern im Reisepass nach Einreisestempeln, halte ich aber für unwahrscheinlich.

• Like
Reaktionen: Robinsonsson