Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Meine Erfahrungen beim Condo Kauf.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wegen deiner Natursteinwand fahre mal die Klang hoch zur Sukhumvit. Dort dann links auf diese abbiegen. Da kommt dann nach kurzer Zeit auf der linken Seite ein großer Laden. Name ist Boonthawon. Etwas zurück versetzt da vorne Parkplätze sind.
Die haben eine Riesen Auswahl an Fliesen, Natursteinen usw.
Auch ein kleines Küchenstudio gibt es dort.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Wegen deiner Natursteinwand fahre mal die Klang hoch zur Sukhumvit. Dort dann links auf diese abbiegen. Da kommt dann nach kurzer Zeit auf der linken Seite ein großer Laden. Name ist Boonthawon. Etwas zurück versetzt da vorne Parkplätze sind.
Die haben eine Riesen Auswahl an Fliesen, Natursteinen usw.
Auch ein kleines Küchenstudio gibt es dort.

Danke dir sehr für den Tip, TT, werde ich morgen nach der Bank (Versichicherung für Cond0! Gruß an Nakluaner!) hin fahren!!! Bin gespannt!


Heute war wieder ein entspannter Tag!


Nach dem Aufstehen erst Mal zu einem Dekoshop, dann zu Decorum, musste fragen, wann sich denn jemand um meine defekten Lampenstecker und Schalter kümmert.
Decorum wollte mich eigentlich anrufen, klappte nicht!

Diesmal blieb ich stur, wie meistens, und bekam einen Termin für 13.30 Uhr in meinem Condo.

Um 11.00 Uhr war ich am Strand, um 13.00 Uhr im Condo, weil der Elektriker, der gestern nicht kam, heute kommen sollte. Das habe ich en passant heute morgen im Office geklärt! Ging um 2 Steckdosen, die repariert werden sollten.

Der Elektriker kam überpünktlich, mein Auftritt heute morgen in der Verwaltung tat mir eigentlich schon fast leid, dachte, da kommt nie, nie wieder jemand zu mir.

Die Dosen waren repariert als kurz darauf der Mann vom Decorum kam. Die Lampen wurden unter tausend Entschuldigungen mitgenommen, die Küche und der Schlafzimmerschrank ausgemessen weil, ja weil ich einen Kostenvoranschlag über beides haben möchte.

Ich brauche einen Schlafzimmerschrank mit Schiebetüren und die Küche ist solide, aber Granitplatte und Ceranfeld möchte ich haben.

Meine Wünsche habe ich geäußert und besprochen, was machbar wäre.

Vor Lieferung (5 Wochen) muß ich meinen Freund hier fragen, ob er nochmals unterstützen kann.

Denn es muss Küche und Schrank abgerissen werden, ist alles fest an der Wand, und es muß dann neu gestrichen werden in diesem Bereich.

Die nächsten Tage erhalte ich den KV und Ansichten über das Aussehen, der laufende Meter Küche beginnt ohne Geräte bei 55.000 Baht, gut das ich nur 1,75 Meter habe!

Decorum war weg, Galleristin kam, brachte meine neuen Bilder sowie das andere, bei dem ich den Rahmen wechseln ließ. Schön, schön.... bis auf das am Esstisch. Da bin ich mir wieder nicht sicher, lasse wirken.

Egal, jetzt habe ich Essen bestellt und kurz danach rief Decorum an, ob sie die reparierten Lampen in 15 Minuten, zu meiner Essenszeit, bringen können? Klar, macht doch einfach, man muß Prioritäten setzten!

Decorum war gerade da, hat die Lampen gebracht und meinen Couchtisch "repariert", ist mir Duftöl ausgelaufen. Jetzt wurde der Tisch abgeschliffen und behandelt, die ganze Bude stinkt.

Nach dem Essen stelle ich noch ein paar Bilder über die neuen Bilder ein, wenns klappt!

Hungrigen Gruß

Thomas
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.834
7.065
Immer wieder Genial,dein Leid im Schlaraffenland zu Lesen,lol!:daume

Aber irgendwie klappt es doch immer wieder in LOS,auch wenn Ich es bei mir manchmal selber fast nicht geglaubt habe.
:wink1
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
22.908
4.465
Wieder einmal ein Kompliment! :daume

Zeigt doch deine Beharrlichkeit und deine Konsequenz dass auch in Thailand etwas weiter geht (no na).

Zu dem LED Kabelkanal: die Idee von Tigerkralle ist natürlich gut :bigg ... hab ich in meiner Wohnung in AT auch!
Allerdings ohne LED-Licht.
Schaut als Hingucker gut aus, stört mich persönlich aber beim fernsehen, wäre also immer aus geschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Samui,

sehe ich auch so. Sieht gut aus, aber müßte beim Movie sehen natürlich aus bleiben!


Gestern Abend wollte ich ja ein Schläfchen machen, das ging dann von 17.00 Uhr bis 0.30 Uhr, irgendwie haben mich die Dämpfe des Kunstharzes oder was das war, tief schlafen lassen.

Eine halbe Ritter Sport Vollmilch später ging es wieder ins Bett bis kurz nach 06.00 Uhr.
Jetzt gerade trinke ich Kaffee und überlege, wie ich den neuen Tag sinnvoll verbringen kann.

TTs Tip wrede ich heute verfolgen, also ab in den Natursteinladen, danach zur Bank, mich nach Versicherungen fürs Condo erkundigen.

Die Natursteinwand möchte ich schon gerne haben, wie wird sie passen?

So stelle ich es mir vor:



.245554"] img_0117.jpg



Meine Bedenken sind nur folgende: Passen die relativ kleinen querverlaufenden Steine ins Gesamtbild? Die Möbel sind ja schon mit solchen querverlaufenden, parkettähnlichem Holz gearbeitet. Wird es nicht zuviel? Oder lieber große Steine?

Zumal mir die Farbe an der Wand mittlerweile echt gut gefällt, es alles schön zueinander passt. Fragen über Fragen, werde mir heute die Auswahl ansehen, dann entscheiden.

Es gibt ja diese Natursteine ja auch als Quadratmeterfliese im gleichen Muster, sieht oberflächenmäßig original so aus, bin auf die Auswahl gespannt.

Soll , wenn, dann auf jeden Fall eine helle Farbe werden......


Vom Steinladen dann zur Bank, um das Condo versicherungstechnisch auf den neuesten Stand zu bringen.

Dann warte ich noch auf den Techniker der TOT, hat sich bisher noch nicht gemeldet. Vielleicht fahre ich auf dem Weg dort vorbei und frage mal höflich nach.

Von der Bank am TucCom einen Schlenker in die Gallerie, das Bild am Esstisch MUSS weg! Ist ein schönes Bild, japanische Sakura Blüte, 76 x 105 cm inkl. Rahmen. Der Rahmen ist BiColour, Innenrahmen ca. 1cm in Silber, Außenrahmen ca. 3cm in Anthrazit.



Hier noch mit dem Grundrahmen, habe dann noch einen in Anthrazit darüber anbringen lassen.

.245556"] img_6257.jpg




Hat jemand Interesse? Preis bei Selbstabholung: 5 Nelson, das ist wirklich ein Schnäppchen!!
Wenn nicht, gehts am Sonntag nach Bkk ins dortige Haus in eine düstere Ecke!:licht


Ok, das dazu.

Gehe jetzt duschen, die Zeit wird knapp:bigg


Gruß:hut

Thomas
 

Anhänge

  • img_0117.jpg
    img_0117.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 0
  • img_6257.jpg
    img_6257.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 0
  • img_6257.jpg
    img_6257.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 0
  • img_0117.jpg
    img_0117.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 0

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
So, war um 09.00 Uhr im vom TT empfohlenen Laden.
Klasse Tip, grosser Laden, tolle Auswahl!

Um 10.00 Uhr war die Messe gelesen, Fliesen und Handwerker bestellt.

Der Handwerker kommt um 16.00 Uhr ins Condo sich alles ansehen, morgen sollen die Steine an die Wand!

Wollte zur Feier des Tages zum Hasestall Buletten und Kuchen kaufen, wie meistens die falsche Einfahrt genommen, aber war trotzdem ne tolle Rundfahrt!

Aufgeregten Gruß

Thomas
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.482
4.124
2.265
Auch von mir ein grosses Kompliment. Pass nur auf, dass Du nicht Deine ganze Zeit mit dem Neueinrichten verbringst. Gibt ja hier auch noch was Anderes.:bigg

Und entschuldige wenn ich in Deinem Threat noch eine Frage an neitmoj habe. Warum sind bei einer Umstellung auf digital die alten TV Geraete nicht mehr verwendbar? Waere mir bei aufgefallen, als sie vor (glaube ich) 3 Jahren bei uns in A alles umgestellt haben.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Danke dir Peda,


die alten Geräte sind wohl noch brauchbar, man wird halt einen receiver brauchen....


Heute war ich ja im Fliesenfachhandel, wirklich toller Laden.

Um 16.00 Uhr heute kommt ja der Verleger, die Zeit bis dahin wollte ich eigentlich am Strand verbringen. Ging auch gut, bis dann gegen 12.30 Uhr die TOT anrief, ich könne den Vertrag machen, die Leitung in meinem Condo sei bereits gechecked....

Tja, dann also nüscht mit Strand, ab zu TOT und dort ca. 30 Minuten gewartet bis ich dran kam.

Der Vertrag über 6 Monate wurde abgeschlossen, ich brauchte lediglich meinen Pass (ohne Visa!) und bezahlen.

Ich bekam den neuesten Router mit und einen Zettel fürs Condo mit den entsprechenden Anschlußdaten.

Den gab ich gerade ab, der hiesige Elektriker kommt in ...nein ist gerade gekommen und montiert den Router und was weiß ich.

Klasse.....

Jetzt heißt es warten bis TOT alles freischaltet, soll 2-3 Tage dauern.

Warte also nur noch heute auf den Fliesenverleger, im Condo habe ich schon Bescheid gegeben, das es morgen etwas laut wird!

Achja, auch dem 80 jährigen Muttchen von gegenüber wollte ich Bescheid geben, doch sie spricht nicht meine gängigen Fremdsprachen und Russisch kann ich nicht, noch nicht.

Gruß

Thomas
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
So, war um 09.00 Uhr im vom TT empfohlenen Laden.
Klasse Tip, grosser Laden, tolle Auswahl!

Um 10.00 Uhr war die Messe gelesen, Fliesen und Handwerker bestellt. ...

Ich bin echt überwältigt das du es geschafft hast so schnell aus dem Boontavorn heraus zu kommen.
Bei mir mutiert ein Besuch dort leicht zu einem Tagesausflug.
Auch die Torten dort kann ich weiterempfehlen. :daume
Schön ist das man auch draußen sitzen (und rauchen) kann.

Und entschuldige wenn ich in Deinem Threat noch eine Frage an neitmoj habe. Warum sind bei einer Umstellung auf digital die alten TV Geraete nicht mehr verwendbar

Wie schon @thomas geantwortet hat, du wirst wahrscheinlich eine Set-Top Box (Kabel- oder Sat-Receiver) haben, der das Signal in Analog umwandelt, oder dein TV kann digital, oder das analoge Signal wurde nicht abgeschaltet?
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
@ neitmoj,


warum das bei mir so schnell ging im Laden?

Ja, das ist bei mir so, das ich auf Grund mangelnder Zeit hier zielorientiert arbeiten muss!

Habe mich schon vorher mit den Natursteinen beschäftigt, wußte, was ich wollte.
Damit schieden schon 99% aller Natursteinmöglichkeiten aus.

Das restliche 1% wurde weiter durch meine Preisvorgabe reduziert...

Übrig blieben theoretisch recht wenige Möglichkeiten, im Laden mussten also nur noch die entsprechende Abteilung gefunden, die Steine lokalisiert werden.

Also im Laden direkt an den Infostand, dort grobe Richtung gezeigt bekommen, hurtigen Schenkels ab dahin.

In der einen Ecke dann waren ungefähr 12 Natursteinmuster, in der anderen nochmals eine Handvoll zu sehen.

Farb-und Materialberatung, Preis errechnen lassen, ging zügig.

Habe dann noch direkt im Laden mit dem Fliesenverleger gesprochen, Termin ausgemacht und er kam dann ins Condo, sich alles ansehen.

Das Ganze dauerte eben nicht so lange. :wink1


Ich gebe dir allerdings Recht, man kann sich wirklich lange dort aufhalten. Nach dem Betreten des Ladens kommt ja ein Küchenstudio, wollte gleich rein, um einen alternativen Kostenvoranschlag machen zu lassen, aber du weißt ja, zielorientiert!

Erst die Pflicht, dann die Kür!:bigg



Natürlich wäre alles noch besser gewesen, die Steine vor Einrichten des Condos anbringen zu lassen, klar, aber ich war ja nicht hier und wollte es nicht meinem Freund zumuten.



Im Zimmer dann habe ich dem Handwerker, der sehr gut Englisch spricht, meine Wünsche dargestellt:

1.) Für die jetzt noch leicht sichtbaren Kabel jeweils einen Kanal anlegen. Die Kabel des BluRay und der Soundbar direkt nach unten, das Kabel für den Computer nach rechts.

2.) Bodensockel in weiß> weg

3.) Soundbar, falls möglich an der Wand fixieren

4.) Sauber arbeiten, sauber aufräumen, sauber, sauber, sauber.

Dazu wende ich das Bonussystem an: Habe ihm gesagt, das ich den Arbeitern und ihm einen Bonus zahle, wenn die Arbeit sehr gut ist UND wenn danach das Zimmer sauber ist.

Sollte das Zimmer nicht sauber sein, gebe ich den Bonus einer Putzfrau.:teuflisch



Gut ist, wenn man wenig bis keine Ahnung hat wie ich! Wenn ich vorher genau gewußt hätte, was da auf mich zu kommt, hätte ich es evtl. gelassen.:echt

Das Ganze wird nicht ganz geräuschlos von statten gehen! Naja, leicht untertrieben, da kommt schweres Gerät und damit verbundene Lärmentwicklung auf alle zu, na ok, nicht auf mich, werde mir das Ganze nicht antun.

Ich war morgens im Condo, weil es ja viele Condos gibt, in denen während einer gewissen Zeit, meist November bis März, keine größeren, lauten Arbeiten durchgeführt werden dürfen.

Im Office erklärte ich kurz, das es am nächsten Tag kurzfristig etwas lauter werden könnte, sprach von Bohrgeräuschen etc. Die Dame dort sagte, es sei ok, aber nicht vor 10.00 Uhr beginnen und nicht nach 17.00 Uhr arbeiten.

Soweit ok...

Nachdem der Handwerker aber hier war, sieht es so aus, als ob da irgendwelche Mörderinstrumente eingesetzt werden.

Ich ging dann also nochmals ins Office und wurde deutlicher.:zwink


Sollte sie nein sagen, hätte ich die gekauften Steine eingelagert und alles verschoben, dem Handwerker einen Tip gegeben. Aber, ich wurde nur wieder auf die Zeiten hingewiesen, es konnte losgehen.


Gegen 19.00 Uhr begann dann ein wirklich schweres Gewitter, der Strom fiel erst 40, dann 30 Minuten aus, gegen 21.30 Uhr war alles wieder in Ordnung.

Sowas kennt man ja aus Deutschland fast nicht mehr, die ganzen kleinen Annehmlichkeiten wie fliesend warm und kalt Wasser, Strom, Gas etc. werden nach so einem Zwischenfall wieder mehr geschätzt!

Auf dem Flur traf ich dann Nachbarn, denen ich gesagt habe, was da lärmtechnisch morgen passieren wird, es wurde mit "No Problem" quittiert, ich konnte beruhigt schlafen.

Habe jetzt alles soweit geräumt, kann losgehen.

Dem Handwerker bat ich, Schutz fürs Sofa und Gardinen zu besorgen, alles soll maximal geschützt werden.

Ich selbst habe Valium in Griffnähe, werde aber nach dem Abdecken die Lokalität verlassen, reicht ja, wenn die Nachbarn gestört werden!:echt


Um 09.30 Uhr gehts los, morgen Nachmittag soll es spätestens fertig sein, ich wünschte, es wäre schon soweit!


Lärmempfindlichen Gruß:hut

Thomas
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Der Fliesenfachhandel an der Suk, tolle Empfehlung von TT !




Eingangsbereich



.245564"] image_214202.jpg




Eine kleine Ecke, hat aber eine riesige Auswahl an Fliesen, Steinen etc.


.245565"] image_667657.jpg




Auf dem Rückweg wollte ich in den Hasestall, habe mich verfahren, viel Verkehr war nicht


.245566"] image_677933.jpg





Gruß:hut

Thomas
 

Anhänge

  • image_214202.jpg
    image_214202.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 0
  • image_214202.jpg
    image_214202.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 0
  • image_677933.jpg
    image_677933.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 0
  • image_677933.jpg
    image_677933.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 0
  • image_667657.jpg
    image_667657.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 0
  • image_667657.jpg
    image_667657.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Lucky

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Wie verbringe ich die Zeit bis 17.00 Uhr?


Gegen 10.00 Uhr fahre ich zur Gallerie, ein neues Bild aussuchen und das andere Bild im Schlafzimmer abholen lassen, Tausch die zweite.

An einem anderen Bild muss die Aufhängung geändert werden, möchte es quer hinhängen, sieht besser aus.

Danach TuCCom, Visitenkarten machen lassen mit neuer Adresse.
Hatte bisher immer etwas Probleme, meine Adresse korrekt anzugeben, die kleinen Zettelchen vom Condo verlor ich regelmäßig.

Dann Kauf einer Taschenlampe und Duftkerzen (siehe Stromausfall gestern Abend) und ein paar Ersatzbirnen für das Zimmer.

Frühstück evtl. im Cucumber, dann Bank, immer noch keine Zeit bzw. Lust gehabt, ein Versicherungsangebot einzuholen.

Auf dem Weg zum Strand dann ins Index oder anderes Shoppingcenter, schauen, was noch passen könnte.
Als ich alles vom Wohn-ins Schlafzimmer verlegte schob ich den kleinen Langfloorteppich vom Couchtisch unters Bett, ein Teil schaute raus.

Sieht nicht schlecht aus, beim Aufstehen steht man nicht gleich auf der unbequemen Fliese, also denke ich, eine Art Bettvorleger könnte ich brauchen!:echt

Strandzeit mit Massage, nachmittags vielleicht Masssage Teil 2.:bück dich


Ich hoffe natürlich, das ich keinen Anruf des Fliesenlegers bekomme weil es Probleme gibt. Bin da aber optimistisch, irgendwie wirds passen.:daume



Gruß:hut

Thomas
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Danke dir , derschneemann,

super organisiert wäre, wenn ich alles vorher bedacht hätte, aber ein bisschen Spaß muss sein!


Mit dem Laden der Bilder habe ich so meine Probleme, die Bilder, die ich mit dem Eifon mache sollten eigentlich über Cloud automatisch in meinem Laptop erscheinen.

Aber irgendwie klappt das nur teilweise zur Zeit. Und wenn, dann sind sie verschoben, ich muss sie einzeln um 270 Grad drehen im Bearbeitungstool.

Ich werde in 1-2 Tage eine Festleitung haben, dann wird es mit dem Wifi und Cloud und überhaupt besser klappen, hoffe ich.


Gruß

Thomas
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.482
4.124
2.265
Sorry nochmals, aber vielleicht stehe ich auf der Leitung. Wenn man einen Kabelanbieter hat (Sophon, etc.), hast nur ein Kabel und keinen Receiver. Ist dann glaube ich das Problem des Anbieters und nicht des Empfaengers. Oder sehe ich da was falsch?
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
So, Fliesenlegertruppe kam um 10.20 Uhr, 4 Mann und der Boss.
Habe meine Wünsche erklärt und einen Bonus in Aussicht gestellt.

Hilft meiner Erfahrung nach, Fehler in der Ausführung zu minimieren.

Habe ja noch morgens den rechten Nachbarn auf dem Balkon getroffen, ihm auch noch Bescheid gesagt, kicherte?..

Dann ab die Post ins TucCom, Visitenkarten anfertigen lassen, 150 Baht für 100 Stück, einfarbig.

Runter ins Erdgeschoss zu Amorn, Sparlampen kaufen sowie eine Art Camingleuchte mit LED, ich werde nicht lange im Dunkeln mehr sitzen wie gestern!

Jetzt sitze ich beim Frühstück, geniesse den zweiten Kaffee im Cucumber und warte bis 12.00 Uhr, dann sind meine v-Karten fertig.

Neben dem TucCom liegt ja auch noch meine Bank, da gehts dann hin, Hausratsversicherung prüfen.



Jetzt sind schon ca. 1,5 Stunden Lärm im Condo rum, noch immer kein Beschwerdeanruf oder Hab Pompem Anruf, bin trotzdem angespannt!
 
  • Like
Reaktionen: derschneemann

derschneemann

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Juli 2012
185
30
708
Venushügel
Da werden keine Beschwerden kommen. Mach dir mal kein Kopp........du hast denen ja sogar noch bescheid gegeben.
Wer macht das wohl in Asien ? :bigg

P.S. Das mit dem Bonus ist ne gute Idee :daume