Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Meine Erfahrungen beim Condo Kauf.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Danke Euch für die Resonanz!:zwink

Ist wirklich manchmal auch anstrengend, an alles zu denken.:echt

Letztendlich muß ich ja die gesamte, wenn auch kleine Wohnung neu "bestücken" und damit meine ich auch die Kleinigkeiten wie z.B. Besteck etc.

Da die Wohnung sehr klein ist muß ich ja vor jedem Kauf überlegen, wohin das entsprechende Teil kommt.

So darf der Wischmopp keine lange Griffstange haben, wo soll ich das Teil hinstellen? Also muss es zusammenlegbar sein.

Bisher fand ich auch noch keine elektrische Fliesensaubermachmaschine mit Saugfunktion, die klein genug ist um unsichtbar verstaut werden zu können.

@ Nakluaner,

im Wohnzimmer ist der 40" Samsung, vom Seheindruck völlig passend und ein größerer würde wieder den Raum optisch verkleinern.

Ja, man sieht noch Kabel, mea culpa! Habe bei den Vorplanungen zu Hause vergessen, an die notwendigen HDMI Kabel zu denken und ließ deshalb nur Steckdosen und Fernsehkabel verlegen, ich Depp.

Nun habe/hatte ich ja vor, eine Natursteinwand anbringen zu lassen, damit wäre dieses Problem gelöst, da die noch sichtbaren Kabel ja dann darunter verlegt werden würden.:licht

Bin aber momentan nicht sicher, will erst Mal sehen, wie alles wirkt, wenn die Bilder und Gardinen hängen.

Heute Morgen strahlt nach 2 Tagen Regen wieder die Sonne, Strandwetter.... ich habe Eigentümerversammlung.:k
Um 10.00 Uhr findet eine Versammlung direkt vor meinem Condoblock auf dem Parkplatz statt, bin gespannt.

Die Bilder werden gegen 13.00 Uhr geliefert, hoffe, das mir die ausgesuchten Rahmen passen.Bin da nicht mehr so sicher.
Aber es hier ja alles sehr schnell geändert....

Gruß:hut

Thomas

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Gegen 13.30 Uhr wurden die Bilder geliefert, sehr professionell das Bohrloch ausgemessen, hingehängt.

Bisher hatte ich ein gutes Händchen, was das Aussuchen der Einrichtungsgegenstände angeht (nach meinem Geschmack), jetzt kommen mir aber erste Zweifel!

Das Bild hinter der Couch gefällt mir nach wie vor sehr gut, über den Rahmen muss ich noch nachdenken.

Die anderen 2 Bilder, naja, da passt entweder der Rahmen oder das ganze Bild nicht in die Wohnung.....

Muss ich mir die nächsten Tage mal genauer ansehen, auf mich wirken lassen aber so vom ersten Eindruck liege ich diesmal daneben.:teuflisch

Schlimmstenfalls nehme ich diese Bilder mit nach Deutschland oder verkaufe sie oder was weiß ich.

Hier nun noch ein paar Bilder:

.244972"] image_356655.jpg

.244975"] image_308298.jpg

.244973"] image_886654.jpg

Fehlen nur noch die Gardinen und Kleimkrams....

Naja, habe mir heute den Küchen-und Schlafzimmerschrankmacher mal bestellt, soll messen und einen Kostenvoranschlag machen, möchte ja auch im nächsten "Urlaub" zu tun haben....:k

Thomas

PS: Vielleicht liest ja ein Mod mit? Ich lade die mit dem Iphone gemachten Bilder wie immer, in meiner Gallerie dann sind sie fast immer um 270 Grad verschoben. Wenn ich sie dann im Bildbearbeitungstool ausgerichtet und gespeichert habe, erscheinen sie nach Speicherung korrekt, aber nach dem Kopieren wieder im eigentlichen Beitrag verschoben. Ob diese gerade geladenen Bilder richtig dargestellt werden, werde ich gleich sehen. In der Vorschau jedenfalls sind sie verdreht. Please, help me!

Sehe gerade, das die Bilder heir richtig gezeigt werden, aber muss ich jetzt jedesmal die Bilder drehen vor Einfügen? Wäre zeitaufwändig und unlustig...

Anhänge

• image_356655.jpg
    image_356655.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 0
  • image_356655.jpg
    image_356655.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 0
  • image_308298.jpg
    image_308298.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 0
  • image_308298.jpg
    image_308298.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 0
  • image_886654.jpg
    image_886654.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 0
  • image_886654.jpg
    image_886654.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 0

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ich habe das jetzt erst realisiert.
Du hast Internet über 1 2 Call. Reduzieren die nicht die Geschwindigkeit beim erreichen eines bestimmten Limits?

Meine Flat auf dem Handy kostet 990 thb und da ist nach 4 GB Schluss mit lustig.

Ja, so ist es denke ich bei mir auch. Was dann nach Erreichen des Limits passiert, mal sehen. Ich hoffe ja nicht, das sie drastisch die Geschwindigkeit drosseln. so auf 345/Kbit.... würde meine Gusche zur Hackfresse mutieren lassen!:teuflisch

Ich weiß allerdings auch nicht, wieviel Datenverbrauch GlobalTV hat!?????

Ich probiere es einfach aus und bin dann schlauer. Möchte nicht unbedingt einen Jahresvertrag bei TOT abschließen müssen.

Thomas

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Eine Drosselung bei 3G erfolgt meistens auf 64 kBit/s.
Manche Anbieter gehen sogar auf GPRS Niveau mit 53,6 kBit/s runter.
Da wird selbst das abrufen von Emails zur Qual.

Was du aber probieren kannst, falls diese Drosselung bei dir mal greift, das Netz manuell auf GSM umzustellen.
Dann steht dir theoretisch EDGE mit maximal 260 kBit/s zur Verfügung.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
@ Thomas, Internet-TV ist nur für echte Flatrates (mit unbegrenzter "High Speed") interessant.
Mit deinem SIM-Karten Zugang hast du das nicht mal annähernd, da spielt es auch keine Rolle ob du 4GB oder nur 100 MB pro Monat High Speed hast.
Ein einziger Spielfilm in Full HD (h.264) braucht ~ 8-15 GB

Des weiteren brauchst du eine anständige Bandbreite.
D. H.: Wenn du 12 oder mehr Stunden brauchst um einen einzigen Film zu streamen,
brauchst du einen extra PC nur zum streamen und hast statt "unendlich" großem TV-Angebot nur einen einzigen Film pro Tag.

Frag mal bei 3BB nach ob die ein passendes Angebot für dich haben.
Deren Niederlassung ist im KeHa Condo in der Tepprasit Road.

Alternativ kann dir evtl. die Hausverwaltung einen Kurzzeitvertrag über WLan anbieten, wobei fraglich ist ob du in der Hauptsaison ausreichend Bandbreite hättest.

Tigerkralle

Freelancer Dompteur
Inaktiver Member
6 Juli 2012
1.433
799
1.693
Südbaden
Schau mal Thomas bezüglich deiner Verkabelung, ich mag das auch nicht wenn man irgendwelche kabels sieht. Und hab es dann so gelöst...

9e7aze5e.jpg

Saubere Sache, und sieht noch dazu gut aus mit den LEDs. Bei eBay zu haben in jeder Größe für kleines Geld:wink1 Einfach LED Kabel Kanal eingeben...

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@ Tigerkralle, sieht gut aus, danke fuer den Tip!

War gerade bei 3 BBB, die legen nur Kabel aber nicht bei mir, Pech!
Noch groesseres Pech ist, das jetzt schon wie gedacht AIS gedrosselt hat- Frechheit-:). Ich meine, sie sollten es dann nicht Flatrate nennen duerfen!

Jetzt gerade sitze ich bei TOT, mal sehen, was geboten wird!

• Like
Reaktionen: Frank

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.343
21.409
7.868
62
Theolingen
Den Condothread vom Thomas les ich gerne, sehr informativ :daume
Gestern Abend hats aus Zeitgründen nur für ne kurze Begrüßung beim Werner gereicht, schade.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@ Frank,

holen wir nach! Freue mich darauf!

Tag der Entscheidungen:

Habe mich ja gestern und heute mit der Thematik Bilder/Rahmen und Internet beschäftigt.

War deshalb heute morgen bei 3BBB und bin dann zur TOT.

Ich habe keine andere Wahl in meinem Condo, muss TOT nehmen.

Die TOT liegt ja nahe Foodland, vom Werner aus gesehen links bis zur Hauptrasse, dann ein paar hundert Meter rechts hoch, TOT liegt auf der linken Seite an der Kreutzung 3rd Road.

Öffnungszeiten: Mo bis Freitag 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr (?)
Samstag und Sonntag 08.00 Uhr bis 17.45 Uhr

Hat mich gewundert, das die auch am Wochenende aufhaben, gut so.:daume

Nummer gezogen und nach ca. 30 Minuten war ich dran, ließ mich beraten.

Jährlich sind rund 8000 Baht zu zahlen, 13 MBit, in 2-3 Tagen kommt ein Techniker und kontrolliert die Leitung, danach Vertrag.

Ich weiß, das TOT nicht die beste Wahl ist, nützt mir nichts ich werde es sehen, wie stabil und schnell die Leitung sein wird.

Danach zur Garinen Gabi, Termin für heute 13.00 Uhr nochmals bestätigen lassen, geht klar, liegt schon alles bereit.

Bin zur Bildergallerie und bat, mein großes Bild im Schlafzimmer tauschen zu können, was ohne Probleme akzeptiert wurde.
Gleichzeitig suchte ich mir für das vorhandene Bild am Essplatz einen anderen Rahmen aus, kein Problem.

Natürlich machen sie Gewinn, da ich mir statt dem großen ein etwas kleineres Bild ausgesucht habe, aber trotzdem bin ich zufrieden!

Heute um 13.30 Uhr wird das Bild zum Rahmen abgeholt, das große mitgenommen, ich bin sehr zufrieden.

Jetzt erst mal Essen und Kaffee im Zimmer und...warten!:zwink

Thomas

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Update:

Im Kaufhaus Central gestern Abend....

.245432"] img_6261.jpg

.245431"] img_6259.jpg

So sahen 3 Betten aus, war mir, da ich keine der Tagesdecken wollte etwas peinlich....

.245433"] img_6262.jpg

Heute wie geschrieben kam Gardinen Inge samt Begleitung, zwei Mädels, eine 18 Jahre, die andere 22.
Dachte ganz kurz an einen eventuellen "Extraservice", man weiß ja nie, aber hier war wohl der Wunsch Vater des Gedanken! :bigg

Dachte eigentlich an männliche Handwerker, war etwas überrascht, aber gut.

Fix und mit viel Spaß bei der Sache brachten sie in einer Stunde beide Gardinen an, bin zufrieden.

Muss halt bei Gelegenheit die alten Gardinenstangenlöcher zumachen und überpinseln, Farbe habe ich ja noch da, man sieht aber auch jetzt schon nichts mehr davon.

Ja, Gardinen mußten sein, bin da wohl zu konservativ, die bisher vorhandenen Lamellen sahen zwar im Wohnzimmerchen gut aus, aber nicht so gut, das ich sie behalten wollte. Die gehen jetzt an Eltern in Bangkok, die am Sonntag kommen werden.

Im Übrigen erinnern mich diese Lamellen wohl zu sehr an mein Büro, da hängen auch solche Dinger und ich bin hier ja nicht auf Arbeit, obwohl es zur Zeit fast so aussieht.

Die Gardinen hingen noch nicht ganz, da kam schon die Galleristin um die beiden Bilder zu holen.

Eins wird neu gerahmt, das andere darf sie behalten und gibt mir ein neues, kleineres.

Bilder werden morgen um 14.30 Uhr geliefert, gehe dann vorher mal zum entspannen zum Strand oder Massage.

Thomas

Anhänge

• img_6261.jpg
    img_6261.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 0
  • img_6261.jpg
    img_6261.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 0
  • img_6262.jpg
    img_6262.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 0
  • img_6262.jpg
    img_6262.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 0
  • img_6259.jpg
    img_6259.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 0
  • img_6259.jpg
    img_6259.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 0

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.727
107.841
7.065
Machst du Bitte noch mal ein Foto mit den Gardinen?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.727
107.841
7.065
Kein Problem,genieße erst mal deinen Urlaub und Relaxe!:daume

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
So, neuer Versuch, Bilder halbwegs schnell zu laden:

Auf den Bilder sieht es nach meinem Geschmack schon gut aus, aber nicht vergessen, das es wirklich nur ein kleines Condo ist, die Bilder täuschen manchmal etwas!

Kurz vor 13.00 Uhr kamen Mutter und ihre beiden Töchter zur Arbeit, hier Vorarbeiten im Schlafzimmer

.245442"] image_905596.jpg

.245443"] image_176435.jpg

Schlafzinmer nach Fertigstellung. Das hier sichtbare Bild ist Geschichte, habe ein kleineres bestellt, das morgen geliefert wird.

.245441"] image_857747.jpg

Wohnzimmer, die Perspektive gefällt mir sehr!

.245439"] image_962023.jpg

.245440"] image_375863.jpg

Wohnzimmer

.245445"] image_658187.jpg

.245444"] image_737994.jpg

Insgesamt gefällt es mir sehr gut, ist natürlich wie vieles Geschmackssache!

Positiv überrascht bin ich allerdings von der guten Ausführung vieler Arbeiten, penible Menschen hätten damit wohl das ein oder andere Problem. Diese Kritikpunkte sind für mich allerdings gering, kein Grund durchzudrehen.

Die wenigen Fehler wurden schnell und ohne Theater korrigiert, alles lief sehr entspannt ab.:zwink

Thomas

Anhänge

• image_857747.jpg
    image_857747.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 0
  • image_857747.jpg
    image_857747.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 0
  • image_176435.jpg
    image_176435.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 0
  • image_176435.jpg
    image_176435.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 0
  • image_905596.jpg
    image_905596.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 0
  • image_905596.jpg
    image_905596.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 0
  • image_658187.jpg
    image_658187.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 0
  • image_375863.jpg
    image_375863.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 0
  • image_375863.jpg
    image_375863.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 0
  • image_962023.jpg
    image_962023.jpg
    56 KB · Aufrufe: 0
  • image_962023.jpg
    image_962023.jpg
    56 KB · Aufrufe: 0
  • image_658187.jpg
    image_658187.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 0
  • image_737994.jpg
    image_737994.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 0
  • image_737994.jpg
    image_737994.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 0

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Mann oh mann, sehr geschmackvoll eingerichtet.
Bischen blöd is nur, dass die Aircon sich jetzt direkt im Bereich der Gardine befindet. ?! Oder sehe ich was falsch. ?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.727
107.841
7.065
Danke dir Thomas!

Danke für die schönen Bilder.
:daume

Sieht alles sehr Geschmackvoll und behaglich aus( ist jetzt kein Geschleime).Da braucht keiner mehr das Hilton oder Holiday Inn.
:bigg

Mit dem tollen Pool und der entsprechenden Phuying hast du dann eigentlich alles was man (Mann) in LOS braucht.Das was du nicht hast wirst du Garantiert noch finden,da bin Ich mir Sicher.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Danke Euch für das Feedback!

@ pumpuang1,

ja, hast völlig Recht! Da hätte ich beim planen daran denken müssen! Beim nächsten...:bigg

Es ist aber so, das die Aircon im geöffneten Gebläseschacht eine Verstellmöglichkeit hat, wo man die Grundrichtung der gekühlten Luft einstellen kann. Ist wie im Auto...:licht

Die habe ich ganz nach rechts gestellt, so das es in Ordnung ist.

Habe es gerade getestet: Selbst bei höchster Gebläsestufe bewegt sich die Gardine nicht, der Raum wird sehr, sehr gut gekühlt, Glück gehabt!

Da wäre ich ja bei der Liste der bisherigen Pannen: :teuflisch

- Bei der Verlegung der neuen Steckdosen hätte ich je Wand noch 2 Kabelschächte für HDMI verlegen lassen sollen

- 1-2-Call Flatrate ist eine Mogelpackung, für GlobalTV nicht geeignet, da Reduzierung der Geschwindigkei nach 4GB auf ca. 245 kbit/s

- Bilder/Rahmenwahl zu schnell

- Beide Nachttischlampen von Decorum (je 7900 Baht) haben einen billigsten Dimmschalter ohne die Lampen dimmen zu können, sind Sparlampen. Die Dimmschalter haben darüber hinaus blanke Stromkabel,sichtbar.
Wird noch korrigeiert, habe schon geregelt, das ein "Elektriker" hierher kommt.

Liste der bisherigen positiven Dinge: :daume

- Bis auf eine Ausnahme überpünktliches Erscheinen der Handwerker, max. 20 Minuten später

- Für mich als Laien optisch gute Ausführung der Maler-und restlichen Arbeiten

- Lieferzeiten sehr gut: Möbel : 4 Wochen
Fernsehgeräte: eigentlich am selben Tag
Gardinen: 5 Tage
Bilder nach Vorlage: 3 Tage

- Auswahl in den Heimwerkermärkten wirklich gut, alle Preisklassen

- Überwiegend freundliche, sehr nette Beratung auch wenn nicht überall Englisch gesprochen wird, bin ja allerdings auch nicht in England!

- Öffnungszeiten der Shops

Wie ich finde eine positive Bilanz bis heute!

Fehlen nur noch die neuen Bilder, die heute um 14.30 Uhr geliefert werden, die Internetleitung von TOT.

Da ich noch Adrenalin im Blut habe, plane ich eine neue, kleine Küchenzeile und suche einen Schlafzimmerschrank, beides will ich in meiner Abwesenheit bis zum März erledigen lassen.

Die nächsten Tage werde ich noch den ein oder anderen Baumarkt aufsuchen, bin wirklich am Überlegen, ob ich eine Natursteinwand im Wohnzimmer anbringen lasse, stelle ich mir optisch sehr schön vor. Ist ja eigentlich auch kein großes Ding, denke ich.:zwink

Thomas