Danke Euch für das Feedback!
@ pumpuang1,
ja, hast völlig Recht! Da hätte ich beim planen daran denken müssen! Beim nächsten...
Es ist aber so, das die Aircon im geöffneten Gebläseschacht eine Verstellmöglichkeit hat, wo man die Grundrichtung der gekühlten Luft einstellen kann. Ist wie im Auto...:licht
Die habe ich ganz nach rechts gestellt, so das es in Ordnung ist.
Habe es gerade getestet: Selbst bei höchster Gebläsestufe bewegt sich die Gardine nicht, der Raum wird sehr, sehr gut gekühlt, Glück gehabt!
Da wäre ich ja bei der Liste der bisherigen Pannen: :teuflisch
- Bei der Verlegung der neuen Steckdosen hätte ich je Wand noch 2 Kabelschächte für HDMI verlegen lassen sollen
- 1-2-Call Flatrate ist eine Mogelpackung, für GlobalTV nicht geeignet, da Reduzierung der Geschwindigkei nach 4GB auf ca. 245 kbit/s
- Bilder/Rahmenwahl zu schnell
- Beide Nachttischlampen von Decorum (je 7900 Baht) haben einen billigsten Dimmschalter ohne die Lampen dimmen zu können, sind Sparlampen. Die Dimmschalter haben darüber hinaus blanke Stromkabel,sichtbar.
Wird noch korrigeiert, habe schon geregelt, das ein "Elektriker" hierher kommt.
Liste der bisherigen positiven Dinge:
- Bis auf eine Ausnahme überpünktliches Erscheinen der Handwerker, max. 20 Minuten später
- Für mich als Laien optisch gute Ausführung der Maler-und restlichen Arbeiten
- Lieferzeiten sehr gut: Möbel : 4 Wochen
Fernsehgeräte: eigentlich am selben Tag
Gardinen: 5 Tage
Bilder nach Vorlage: 3 Tage
- Auswahl in den Heimwerkermärkten wirklich gut, alle Preisklassen
- Überwiegend freundliche, sehr nette Beratung auch wenn nicht überall Englisch gesprochen wird, bin ja allerdings auch nicht in England!
- Öffnungszeiten der Shops
Wie ich finde eine positive Bilanz bis heute!
Fehlen nur noch die neuen Bilder, die heute um 14.30 Uhr geliefert werden, die Internetleitung von TOT.
Da ich noch Adrenalin im Blut habe, plane ich eine neue, kleine Küchenzeile und suche einen Schlafzimmerschrank, beides will ich in meiner Abwesenheit bis zum März erledigen lassen.
Die nächsten Tage werde ich noch den ein oder anderen Baumarkt aufsuchen, bin wirklich am Überlegen, ob ich eine Natursteinwand im Wohnzimmer anbringen lasse, stelle ich mir optisch sehr schön vor. Ist ja eigentlich auch kein großes Ding, denke ich.:zwink
Gruß
Thomas