- 22 Oktober 2008
- 8.112
- 89.667
- 6.415
- Mein(e) Bericht(e)
- https://www.pattayaforum.net/forums/threads/erfahrungen-beim-hauskauf-umbau-leben-in-thailand.31253/page-377#post-1804447

Tja, nun bin ich nach 20 jähriger Urlaubsbekanntschaft mit Thailand soweit, mir ein kleines Condo zuzulegen.Nun habe ich 2 in die engere Wahl genommen
Das Condo kann ich in meinem Namen erwerben.
Auf was sollte ich achten bei der Abwicklung in rechtlicher Hinsicht?
z.B. Muss ich den Kaufpreis komplett von einem deutschen auf mein thäiländisches Konto überweisen, um keine Probleme zu bekommen oder reicht ein Teil des Geldes?
Kennt jemand ein kompetentes Anwaltsbüro in Pattaya?
Ist ein Anderkonto hier üblich bzw. Kann/sollte man es fordern?
Über alle Makler, die ich aufsuchte hies es, das ich zuerst ein Deposit bezahle, dann innerhalb eines Monats (kann auch länger sein) den Rest bezahle, dann wird im Landoffice innerhalb 1-2 Tagen die Papiere ausgestellt.Kann natürlich auch gleich bezahlen.
Möchte allerdings auch sicher sein, das nach Überweisung des Geldes das Condo mir gehört und sich niemand mit meinem Geld eine schöne Zeit macht.
Wäre für jede Art Tip dankbar von fachkundiger Seite!
Gruss
Thomas
Das Condo kann ich in meinem Namen erwerben.
Auf was sollte ich achten bei der Abwicklung in rechtlicher Hinsicht?
z.B. Muss ich den Kaufpreis komplett von einem deutschen auf mein thäiländisches Konto überweisen, um keine Probleme zu bekommen oder reicht ein Teil des Geldes?
Kennt jemand ein kompetentes Anwaltsbüro in Pattaya?
Ist ein Anderkonto hier üblich bzw. Kann/sollte man es fordern?
Über alle Makler, die ich aufsuchte hies es, das ich zuerst ein Deposit bezahle, dann innerhalb eines Monats (kann auch länger sein) den Rest bezahle, dann wird im Landoffice innerhalb 1-2 Tagen die Papiere ausgestellt.Kann natürlich auch gleich bezahlen.
Möchte allerdings auch sicher sein, das nach Überweisung des Geldes das Condo mir gehört und sich niemand mit meinem Geld eine schöne Zeit macht.
Wäre für jede Art Tip dankbar von fachkundiger Seite!

Gruss

Thomas