Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Mein zweiter Besuch in TH - Songkran 2013

kaemue

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 September 2012
51
17
588
Baden Württemberg
So, wir sind nun endlich an dem Punkt, an welchem wir komplett sind. 5 Männer, davon bisher 1 mit Anhang, Ich mit Anhang, 1 ohne Anhang. Von den 2 neuen, bringt einer seinen Anhang mit und der fünfte ill wieder seine Mia :)

Was wir dem fünften nicht gesagt hatten, als wir in unserer Bar waren, haben wir schon mitbekommen, dass seine Mia einen Customer hat! Wir waren also selbst gespannt, was sich an diesem Tag entwickeln würde.
Zuerst haben wir aber das "Zusammenfinden" erstmal an der Bar gegenüber unseres Hotels begossen. Die "Bedienung" war noch komplett betrunken von der Nacht davor, wie sie mir mitteilte. Dementsprechend hat sie aber auch ausgesehen lol. So dachte ich mir, jetzt ist sie dran. Ich forderte sie zum Duel!!! 4 GEWINNT!!!! Nun ja, ich hab ihr den Tag mit Getränken finanziert. Selbst mit 20 Promille macht die mich fertig. Und mein Stolz ließ eine Niederlage natürlich nicht zu. Deswegen haben wir ca 15 Runden gespielt - Ergebnis war 14 Getränke hab ich betalt, sie 1. Halleluja!!!! Ich hab ein Spiel gewonnen!!! Ich bin der König!

Wir sin dann etwas später in die Soi 7, zur Wasserschlacht. Ach was sage ich, es war keine Schlacht, das war Krieg!!!! Dumm nur war, dass an diesem Tag verhältnismäßig kalt war (also 25 Celsius). Ich hab wirklich gefroren (keine Ironie).

An dieser Stelle möchte ich auch kurz eines los werden: Songkran ist sehr interessant und macht auch Spaß! Allerdings waren wir 1 Woche in Patty zum Songkran - und eine Woche war mir definitiv zu viel. Es is mal schön, das ganze zu sehen und mitzumachen, aber jeden Tag das selbe wa für mich zum Schluss eher nervend.

Nach dem Krieg sind wir am Abend wieder in unsere Bar - mein Kumpel wollte ja zu Mia. Und siehe da, sie kam. Es gab zuerst ein freudiges Wiedersehen. Küsse wurden getauscht, danach Tränen bei ihr und weg war sie. Da mein Kumpel kein astreinis Oxford-Englisch spricht, konnten uns beide niht so recht erklären was gerade war. Aber wir haben so halb rausbekommen, dass sie mit ihm kommen wollte, später auch nach Deutschland (und heiraten). Das will/wollte er jedoch nicht. Nur für den Urlaub.
Im Endeffekt war es ihm dann egal. Somit war sein Programm für den Abend klar: Viel Promille und ab in nen Gogo-Schuppen. Wir sind seine Freunde, also opferten wir uns und kamen mit ihm. (sind wir nicht lieb?)

Also in dieser Nacht hatte es sich am Ende für jeden gelohnt, dass ein Doppelbett im Zimmer steht, mehr muss ich denke ich nicht sagen :)

Fortsetzung folgt
 

Arizona

Lonesome Cunt Eater
Inaktiver Member
17 Juli 2012
37
10
468
2-borderland
Damit du nie wieder beim 4 Gewinnt verlierst anbei eine kurze ANleitung zum Gewinnen. PS. Wer anfängt gewinnt immer, wenn er die entsprechende Strategie berücksichtigt.

Strategie und Taktik

Anfänger übersehen oft einfache Bedrohungen des Gegners, Viererlinien zu vervollständigen, deshalb ist es wichtig, alle vertikalen, horizontalen und diagonalen Linien im Auge zu behalten. Fortgeschrittene Spieler versuchen zu gewinnen, indem sie zwei Bedrohungen gleichzeitig aufbauen (Gabel; Zwickmühle). Als Faustregel gilt, dass Spielsteine in der Mitte des Spielbretts mehr Wert haben als Spielsteine am Rand des Spielbretts, da es für sie mehr Möglichkeiten gibt, an Viererlinien beteiligt zu sein (und somit auch die Möglichkeiten des Gegners einschränkt). Gute Spieler versuchen, kurzfristig drei Spielsteine in eine Linie zu bringen und gleichzeitig den Gegner daran zu hindern, in eine bestimmte Spalte zu setzen. Zum Ende hin verwandelt sich das Spiel oft zu einem komplexen Auszählspiel; beide Spieler versuchen zu gewinnen, indem sie versuchen, den Gegner dazu zu veranlassen, in eine bestimmte Spalte zu setzen. In dieser Situation ist es hilfreich, daran zu denken, dass, wenn man selbst am Zug ist, immer eine gradzahlige Anzahl von Spielsteinen gesetzt wird, bis man selbst wieder am Zug ist.

Die Strategien des ersten und zweiten Spielers unterscheiden sich deutlich. Alle Dreierlinien einer Farbe erzeugen ein Loch: ein Feld, das, von dem entsprechenden Spieler bedient, zum Sieg führt.

Ein Loch wird als gerade oder ungerade bezeichnet, je nachdem, in welcher Reihe es sich befindet (die unterste Reihe wird als "eins" nummeriert). Damit der erste Spieler gewinnen kann, muss er mehr ungerade Löcher aufgebaut haben als sein Gegner, die geraden Löcher spielen dabei keine Rolle. Damit der zweite Spieler gewinnen kann, muss er mindestens zwei ungerade Löcher mehr haben als sein Gegner, oder die gleiche Anzahl ungerader Löcher und wenigstens ein gerades Loch. Diese Regeln sind vereinfacht dargestellt, denn wenn mehrere Löcher in der gleichen Spalte liegen wird es komplizierter. Löcher, die direkt über Löchern des Gegners liegen, sind meistens nutzlos.
Vier gewinnt - Spielprinzip
Lösung des Spiels

Das Spiel Vier Gewinnt ist ein Spiel mit perfekter Information. Victor Allis und James D. Allen lösten es nahezu gleichzeitig und unabhängig voneinander (Veröffentlichung von Allis erstmals 1988[1], von Allen 1990[2]). Allis stellte einen Regelsatz auf, durch dessen Verwendung er die nötige Rechenzeit reduzieren konnte. Allen beschäftigte einige Sun-Workstations, um Vier Gewinnt komplett durchzurechnen. Beide kamen zum selben Ergebnis: Der erste Spieler kann das Spiel gegen beste Verteidigung gewinnen, wenn er in der mittleren Spalte beginnt. Beginnt er in der Spalte links oder rechts daneben, endet das Spiel bei beiderseits perfektem Spiel remis; wirft er seinen ersten Stein in eine der vier restlichen Spalten, verliert er gegen einen perfekten Gegner sogar.
 
  • Like
Reaktionen: kaemue

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.861
4.965
Berlin
Das ist wahrscheinlich wissenschaftlich so richtig erklärt.:bigg Die "Eröffnungzüge" sind immer dieselben. Da brauchen die Mädels fast gar nicht mehr hinschauen. Das ist fast ein Automatismus.
Die Mädels spielen nach Gefühl und "sehen" die Situation beim Spielen automatisch. Ich spiele jetzt auch schon fast 20 Jahre dieses Spiel mit den Mädels und habe gegen die "Hardcore Barmädels" auch trotzdem fast keine Chance.
(Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich im Büro nicht jeden Tag 8 Stunden mit meinen Kollegen spielen kann :teuflisch)

Auch wird man mit jedem neuen alkoholischen Getränk unkonzentrierter und man hat auch zuviel Ablenkung an der Bar.
In einem neutralen Schulungsraum mit null Umgebungsgeräuschen wäre die Chance sicher um ein vielfaches höher, zu gewinnen.:echt

Für diejenigen, die einfach nur gegen den Computer "üben" wollen, damit sie im nächsten Urlaub nicht jedes Spiel verlieren, eignet sich zum Beispiel dieses hier::bigg

"http://www.4-gewinnt.de/"]http://www.4-gewinnt.de/[/URL]

trotzdem kann dann der Spass am Spiel auch ein jähes Ende nehmen. Denn wenn die Mädels 3-4 mal verloren haben, ist die Lust am Spiel in null komma nix verflogen und dann muss halt "Jenga" oder das bekloppte "Jackpott" gespielt werden...:bigg
 

Ähnliche Themen