Die dunklen Fronten der Küche kannst du abschleifen und neu (weiss) lackieren lassen.
Klar natuerlich koennte ich das, aber es ist auch mit sehr viel Dreck verbunden. Ausserdem muesste ich die Kueche ja dann schwarz streichen damit es zu den neuen Haengeschraenke passt.
Ausserdem ist es nicht unbedingt die Farbe die mich etwas stoert sondern ich liebe glatte Flaechen und das Schnoerkelige des Dekors ist mir etwas zu altbacken. Aber ich kann damit leben und vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine neue Kueche. Mein Ziel in den naechsten Jahren ist zum einen meine persoenlichen finanziellen Reserven wieder aufzustocken und das Darlehen fuer das Condo wenn moeglich durch Sonderzahlungen schneller zu tilgen als die geplante Laufzeit von 10 Jahren.
Der Zinssatz fuer das Darlehen ist momentan auf 3 Jahre mit 3,5 % fix und danach wird sich zeigen wie das Zinsniveau dann ist und was bei der Bank auszuhandeln ist. Mein Plan ist in 7 Jahren fertig zu sein und ab dann mietfrei die restlichen Jahre meines Lebens zu wohnen.