denke und hoffe er hat einfach keinen bock
und hängt über seinen büchern - was soll er auch sonst tun...
oder er ist verliebt - wer weiss das schon ...
Also gleich mal als Erstes: ich lebe noch - Covid-19 hat mich auch noch nicht erwischt - und ja , es geht mir genauso gut wie in den letzten Jahren auch.
Vor 8 Jahren hatte ich mit diesem Thread hier angefangen und haette mir damals nie traeumen lassen, dass ich diesen Thread so lange und mit diesem Erfolg schreiben wuerde. Ich hatte in den ersten Jahren auch relativ viel in anderen Beitraegen geschrieben und war wesentlich aktiver als im Moment. Mit den Jahren hat dieser Spass hier im Forum aktiv zu sein immer mehr nachgelassen und daher hatte ich in letzter Zeit nur noch diesen Thread hier am Laufen gehalten. Dies wird sich sicherlich auch nicht mehr gross aendern. Selbst die Lust hier in diesem Thread noch was zu schreiben haelt sich momentan in Grenzen.
Ich haenge zwar nicht ueber meinen Buechern und die Nase stecke ich auch nicht mehr in meine Buecher - lese ja am Tablet bzw. Smartphone - aber ich habe im Januar doch einiges geschmoekert.
Frisch verliebt - nee in dieser Richtung halte ich mich mal dezent zurueck. Derzeit geniesse ich meine persoenliche Freiheit. Ich lasse mich einfach ueberrraschen was da so kommen wird. Ende Dezember hatte ich eine Lady gefunden, die mir von ihrer Art und Aussehen gefallen haette, haette mir unter Umstaenden auch mehr vorstellen koennen - aber wir kamen finanziell nicht auf einen Nenner und in dieser Richtung ist mein Kopf einfach dominierend.
Die Provinz Chonburi war ja mit Beginn des neuen Jahres - letzte live music in dem Restaurant Jasmine in Bang Saray mit Tanz am 02.01.2021 - zur darkred Zone erklaert worden. Bars und dergleichen, Massagen traf der Bann voll, Restaurants durfen zumindest Gaeste bewirten ohne Ausschank von alkoholischen Getraenken (seitdem trinke ich das Bier aus der Kaffeetasse 555). Reisebeschraenkung gab es auch - fuer das Verlassen der Provinz bedurfte es einer Erlaubnis der Gemeindeverwaltung. Ansonsten war eigentlich alles offen. Diese Beschraenkungen sollen allerdings ab 01.02.2021 zum groessten Teil fallen, da Chonburi aus der roten Zone in orange abgestuft wurde. Allerdings sind die Oeffnungszeiten mit 23.00 Uhr noch beschraenkt und auch 7/11 und aehnliche Maerkte muessen zwischen 23.00 - 05.00 Uhr schliessen.
Daher waren die Auswirkungen dieses " lockdown" fuer mich nicht gross merkbar. Ich bin kein Bargaenger, nutze selten die Massageshops und Pattaya sieht mich eh selten. Kein Alkohol in den Restaurants wurde ja kreativ "umgangen", wobei ich auch einen Monat ohne Alkohol im Restaurant ausgehalten haette. Die Beschraenkung auf die Provinz hat mich dahingehend getroffen, dass ich dadurch ein Date mit einer Dame aus der Provinz Rayong bis auf weiteres aufgeschoben habe. Natuerlich sind auch die angedachten Fahrten in den Norden bzw. Sueden Thailands ins Wasser gefallen. Aber das sind Fahrten, die man auch zu einem spaeteren Zeitpunkt nachholen kann. Allerdings eine kleine Lehre fuer mich: ich werde in Zukunft meine Reiseplaene nicht gross aufschieben, sondern es wird dann gefahren wenn es mir in den Kopf kommt.
Somit war der Januar natuerlich wieder ein recht ruhiger und gemuetlicher Monat. Gleich am 01.01. hatte ich wieder eine nette Plauderei mit
@jerry und spaeter im Monat dann mit
@10000Baht hier in Bang Saray. Beides sehr nette Zeitgenossen.