Ansonsten blieb ich - was die monatlichen normalen Ausgaben fuer die Lebenshaltung anging - meiner Linie treu und habe mich groesstenteils an die 20000 bt gehalten.
Aus den Vormonaten waren noch einige 1000 bt Ueberschuss und da mein Gefrierschrank "Futter" brauchte, habe ich einen Teil des Ueberschusses in Lebensmittel umgesetzt
und meinen Freezer damit etwas gefuellt. Am Ende waren es dann knapp 23000 bt die fuer das normale taegliche Leben angefallen sind. Zusaetzlich kam dann noch 1430 bt fuer
die Bescheinigung meiner Pension fuer die Immigration beim Konsul Hofer und einige Anschaffungen fuer die Kueche dazu. Beides verbuchte ich aber im Bereich Sonderausgaben, da diese Ausgaben ueber das Mass der normalen monatlichen Ausgaben hinausgeht. Auch die 1900 bt fuer die Extension Anfang September (werde dazu in den naechsten Tagen noch was schreiben) fallen in den Bereich Sonderausgaben.
Da ich in diesem Jahr - auch Corona bedingt - noch kaum mit dem Roller unterwegs war, habe ich fuer die naechsten 6 Monate zwei groessere Ausfahrten eingeplant. Muss einfach mal wieder auf Tour gehen und ausserdem soll man ja den innerthailaendischen Tourismus ankurbeln. Die 1. Tour wird Anfang Oktober (soweit es die Regenzeit / Ueberschwemmungen zulaesst) Richtung Petchabun/Lom Sak gehen und ich moechte die dortigen Berge und Nationalparks erfahren. Weiter geht es dann in Richtung Phu Ruea, Loei nach Nong Khai und Bueng Khan. Ab da bin ich noch unschluessig, ob ich weiter am Mekong entlang in Richtung Nakhon Phanom und Mukdahan fahre um bei Amnat Chareon unseren Moench zu besuchen oder ob ich die Schleife ueber Udon Thani wieder nach Lom Sak/Petchabun mache. Geplant sind etwa 18 - 22 Tage. Die Tour werde ich aller Voraussicht nach mit
@DampfTrucker machen.
Die 2. groessere Tour ist dann entweder Dezember ueber Weihnachten und Neujahr oder erst Anfang/Mitte Januar 2021 in den Norden von Thailand geplant. Will dann so mal auf den Spuren von
@teletubbi fahren und im Gedaechtnis an
@herboxxl ( R.I.P.) die Runde Mae Sot, Mae Sariang, Pai, Chiang Mai, Chiang Rai, Mae Sai und goldenes Dreieck fahren um dann ueber Nan und Uttaradit wieder den Weg nach Bang Saray antreten. Auch das wird eine Tour mit ca. 3 Wochen werden. Ob ich diese Tour alleine oder mit
@DampfTrucker fahre, steht noch nicht fest. Ist ja noch etwas Zeit bis dahin.
Der Roller ist auf jeden Fall fit fuer die Tour und auch mein Equitment ist up to date. Ich habe mir nach ueber 2 Jahren wieder einen neuen Klapphelm fuer 2190 bt zugelegt.
Manche moegen mich zwar belaecheln, aber ein vernuenftiger Helm, Handschuhe, Jacke und Hose mit Protektoren, Schuhe mit Schaft ueber den Knoechel gehoeren fuer mich dazu, wenn ich auf Tour gehe. Hier im naeheren Umland bin ich zugegebenermassen etwas leichtsinniger und fahre auch mal in Badeschlappen und kurzer Hose zum Coffeeshop, aber schon fuer die Fahrt nach Pattaya gehoeren lange Hose und geschlossene Schuhe dazu. Wer sich erinnert: ich hatte ja vor einigen Jahren mal Asphaltbekanntschaften die schmerzlich ausgingen.