@ROYALE , @Pungparamee : Selbstverstaendlich ist nicht jedes staatl. Hospital in Thailand gleich gut bzw. gleich schlecht. Gerade in laendlichen Gegenden wie den Isaan und ausserhalb der grossen Staedte wird es sicherlich Hospitaeler geben in denen ich auch nicht behandelt werden moechte - aber mit unter kann man sich das in einem Ernstfall nicht unbedingt aussuchen. Es gibt aber sehr wohl auch staatl. Hospitaeler, die man auch als westlicher Auslaender aufsuchen kann. Hatte im Oktober 2014 das "Vergnuegen" eine Nacht im Sirikit Hospital Sattahip zu verbringen. Hatte dort ein Einzelzimmer mit separatem Bett fuer meine Freundin, Nasszelle im Zimmer, Fruehstueck fuer 1300 bt pro Tag.
Das solls an dieser Stelle aber zum Thema Krankenversicherung, Krankenhaeuser usw. gewesen sein. Ich bin ueber jeden Tag froh in dem ich dort nicht hinein muss - egal ob staatlich oder privat - und bin fuer jeden Tag dankbar an dem ich die KV nicht in Anspruch nehmen muss.
Das solls an dieser Stelle aber zum Thema Krankenversicherung, Krankenhaeuser usw. gewesen sein. Ich bin ueber jeden Tag froh in dem ich dort nicht hinein muss - egal ob staatlich oder privat - und bin fuer jeden Tag dankbar an dem ich die KV nicht in Anspruch nehmen muss.