Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.651
38.281
4.265
64
Bang Saray
@aloha: Kennenlernen und eine Runde plaudern geht eigentlich immer - Voraussetzung das ich zu dieser Zeit in Bang Saray bin und nicht mit dem Roller unterwegs.
Einfach melden wenn du im Raum Pattaya bist und dann kannst du gerne mal bei mir vorbeischauen und wir koennen angenehm auf meiner Terrasse oder am Strand von Bang Saray plaudern.
 

aloha

Gibt sich Mühe
   Autor
9 August 2016
229
339
1.153
Wie gesagt.
Muss mir die ersten paar Jahre keine Gedanken über Geld machen ...
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.651
38.281
4.265
64
Bang Saray
Wenn ich die Worte von @aloha richtig interpretiere, dann meint er sehr wohl einen hohen 5-stelligen Betrag in Euro, der dann in baht so 2,5 Millionen baht aufwaerts ergeben wird. Ziehen wir davon mal die 800 000 bt Finanznachweis fuer die Immigration ab, dann bleibt ein Polster um die 2 Millionen baht - vermutlich sogar etwas mehr. Nicht zu vergessen, dass er ja auch noch eine Rente um die 50 000 baht (jetziger Kurs zugrunde gelegt) haben wird.
Damit kann man gut auskommen, wenn man auf dem Boden bleibt, seine Ansprueche den finanziellen Verhaeltnissen anpasst und eben nicht mit dem Sch... sondern mit dem Gehirn denkt. Wobei aber 2 oder 3 Millionen baht auch ganz schnell weg sein koennen.

Das soll es dann aber auch gewesen sein an dieser Stelle. Wie er ja selbst schreibt sind es bei ihm noch einige Jahre und bis dahin fliesst noch sehr viel Wasser den Mekong hinunter und es kann sich noch vieles aendern, dass jetzige Planungen auch ganz schnell veraendern oder ueber den Haufen werfen koennen.
 

aloha

Gibt sich Mühe
   Autor
9 August 2016
229
339
1.153
Verstehe all die Kritik nicht.
Krimibiker lebt seit Jahren mit seiner Rente recht gut.
Und Party kann man eine Zeit machen.aber irgendwann hat man genug von den ganzen nutten.
Ich kann mir vorstellen bei pattaya zu leben .aber nicht in Pattaya .
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.652
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Wie er ja selbst schreibt sind es bei ihm noch einige Jahre und bis dahin fliesst noch sehr viel Wasser den Mekong hinunter und es kann sich noch vieles aendern, dass jetzige Planungen auch ganz schnell veraendern oder ueber den Haufen werfen koennen.

Genauso sieht die Sache aus.
 
  • Like
Reaktionen: prallo

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
Auf Anfrage von Alwaro hat aloha geschrieben "Baht natürlich".

Wie kann man dann Euro rein interpretieren ? ;)
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.651
38.281
4.265
64
Bang Saray
Wir koennen jetzt natuerlich noch seitenweise eine Debatte darueber fuehren ob Euros gemeint waren, die in Thailand dann in baht getauscht werden fuer ein Leben in Thailand oder oder. Ist letztendlich fuer uns alle auch nicht wichtig, genauso wie es nicht wichtig ist, ob seine Rente garantiert ist oder nur geschaetzt. Er kennt seine Finanzen und kennt Thailand. Damit sollte er in der Lage sein abzuschaetzen ob es ihm reicht oder nicht.

Damit ist das Thema @aloha und seine Zukunftsplaene hier erledigt.
 

aloha

Gibt sich Mühe
   Autor
9 August 2016
229
339
1.153
Hi krimibiker.
Hab mal eine Frage.
Hast du ein motobike 125 oder ein Motorrad.

Gruß aloha
 

aloha

Gibt sich Mühe
   Autor
9 August 2016
229
339
1.153
Ja mit 300 ccm kann man schöne Touren machen .
Wenn ich in Thailand bin.schaue ich mir oft bei Händlern motobike an.und deren Preise.
Für 1500 Euro bekommt man eine neue Honda Click mit viel Glück und handeln eine Yamaha 150.
Das sind so meine Baustellen .
Wünsch dir eine unfallfreie Fahrt.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.651
38.281
4.265
64
Bang Saray
@aloha: Mein erster Roller in Thailand war eine Honda Click 125, die ich mir neu gekauft hatte. Mit diesem Roller habe ich dann Anfang 2014 meine erste grosse Tour nach Chiang Mai gemacht. Nach einem Jahr habe ich dann die Click meiner damaligen Freundin gegeben und mir eine Honda PCX 150 gekauft. Mit dieser PCX war ich dann fast ueberall im Isaan bzw. auch in Nordthailand und auch auf dem Doi Ithanon. Nachdem der Roller rund 50 000 km ab hatte, kaufte ich mir erneut eine PCX im Maerz 2017 und behielt die alte PCX als Ersatzroller bzw. fuer Freunde, die mich besuchten.
Im April 2018 konnte ich dann die Honda Forza mit wenig km guenstig kaufen und seither bin ich mit diesem Roller unterwegs. 1 - 2 Mal im Jahr steht eine groessere 2- 3 Wochen-Tour an und ansonsten einige kleinere Ausfahrten uebers Jahr verteilt. Entweder fahre ich mit einem oder maximal 2 guten Freunden, in letzter Zeit bin ich aber auch oefters mal alleine unterwegs.

Im nachhinein muss ich sagen, dass der Kauf der Honda Click ein vermeidbarer Fehler war. Ich haette schon gleich beim ersten Roller eine PCX 150 nehmen sollen. Inzwischen finden sich mehrere Roller im Segment 150 - 155 ccm und auch im Segment 300 ccm hat die Honda Forza Konkurrenz bekommen. Wenn du das Geld hast und den Roller nicht nur zum Einkaufen fahren nutzen willst, dann wuerde ich dir auf jeden Fall zu einem 150 ccm Roller (Honda Click, PCX oder auch Yamaha Aerox oder N-Max) raten. Dafuer musst du neu aber schon 70 - 90 000 bt je nach Typ in die Hand nehmen. Gebraucht wirst du auch schon um die 50 000 bt fuendig. Aber bis in einigen Jahren wird sich auch auf diesem Markt noch einiges tun.

Berichte zu einigen meiner Touren wirst du auch hier im Forum finden. Die links dazu findest du am Ende jeder meiner Beitraege unter meinem Lebensmotto.

Solltest du noch weitere Fragen haben, dann kannst du mich auch gerne per PN anschreiben und ich antworte dir dann direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

aloha

Gibt sich Mühe
   Autor
9 August 2016
229
339
1.153
Guten Morgen krimibiker .
Der momentane Plan sieht vor mir ein motobike und ein Auto zu kaufen.
Motobike soll neu.auto gebraucht.
Hier in kummerland hab ich eine harley road King und eine ktm super duke .
In Thailand genügt mir ein Roller.
Da es mir zu heiß zum fahren in Thailand. Würde ich reißen mit dem Auto machen.
Aber das werd ich sehen wenn es soweit ist.
Da geb ich dir auch recht.
Ein großer Roller in Thailand genügt.
 
  • Like
Reaktionen: DampfTrucker

moonty

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2014
39
36
478
lieber Krimibiker, Hallo Zusammen
Ich freu mich immer wieder zu sehen, dass es Dir gut geht
und Du das Leben angenehm meisterst.

Kommt halt dazu, dass das Rad in Deutschland weiter dreht,

Ich bin vor ein paar Tagen auf Ein Youtube Video gestossen.
Der mich doch nachdenklich gemacht hat.
trifft nur 10, 20 Prozent davon ein wirds unangenehm.


Dr. Markus Krall: Der Crash kommt 2020 - Der Banken-Insider verrät die Gründe

---------------------------------

Dr. Markus Krall im Studio neckarbuben - Q&A
 
  • Like
Reaktionen: Hammer67 und juniorm

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.651
38.281
4.265
64
Bang Saray
Ich sag nichts zu diesen Videos (habe dazu meine eigene personeliche Meinung die hier nichts zur Sache tut) und fuer moegliche Diskussionen dazu gibt es genuegend andere Threads bzw. kann auch gerne ein eigener Thread eroeffnet werden.