Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

Fredi

Gibt sich Mühe
   Autor
7 Juni 2009
350
731
1.483
on the way
Gute Besserung, hast ja noch mal Glück im Unglück gehabt. Hast eben einen Schutzengel, oder auch zwei (Rose). Auszeit ist eben keine Eiszeit. :) Hofffe dass deine Blessuren bald heilen, gottseidank - schreiben kannst du ja noch!
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.824
5.468
73
Paradise Isaan
Wie man aus all deinen Berichten lesen kann fährst du ja eigentlich besonders umsichtig und vorsichtig. Aber so kann es trotzdem gehen und das jetzt leider schon zum 2. Mal. Sollte hoffentlich einige zum Nachdenken bringen.

Gute Besserung!
 

wönni

Milchtrinker
    Adult
29 Oktober 2008
654
841
1.573
75
CH-Dübendorf
Gute Besserung!
Ist halt einach gefährlich der Verkehr in Pattaya.
Mir ist letztes Jahr in der Soi Made ein Auto von hinten über den Fuss gefahren. Mann braucht also nicht einmal ein Moped um einen Unfall zu haben.
 

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
685
1.333
am Lech...
Krimibiker, auch von mir alles Gute für die noch nicht verheilten Wunden...
Lass Dich nicht unterkriegen und geniesse Dein Leben weiter so bisher:daumen
 

Viking

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2012
13
0
261
Hallo Krimibiker

So viel von Dir gelesen und noch nichts geschrieben. Das ändert sich hiermit! :)
Gute Besserung!!!

Ich mag Deine interessanten und informativen Posts. Man liest Deine positive Art heraus und merkt, wie zufrieden Du bist.
Mach weiter so.

Grüsse
 

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.552
2.915
VLBG
Wünsche dir @kb eine schnelle Genesung und dem Roller eine flotte Instandsetzung
auf das du bald wieder die Strassen Thailands unsicher machst und uns darüber Berichtest:bbs72
 

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Wie man aus all deinen Berichten lesen kann fährst du ja eigentlich besonders umsichtig und vorsichtig. Aber so kann es trotzdem gehen und das jetzt leider schon zum 2. Mal. Sollte hoffentlich einige zum Nachdenken bringen.

Aber er fährt auch besonders häufig diese Strecke und macht auch ansonsten als Expat viele Kilometer auf dem Roller. Gerade dann schleicht sich eine gefährliche Routine ein, man wird unaufmerksamer und gerät in solche Situationen. Das kennt wohl jeder, der täglich selbst fährt.

Wenn ich in Thailand auf dem Roller unterwegs bin, ist das im Vergleich zu Deutschland richtig anstregend, weil ich mich bewusst darauf konzentrieren muss. Jede ungewohnte, unbekannte Situation löst Stress aus und hält die Aufmerksamkeit hoch. Aber auch ich merke, dass ich nach ein paar Wochen in Thailand immer unaufmerksamer werde und es auch mal zu kritischen Situationen kommt.
 
  • Like
Reaktionen: coolkurt

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.678
4.965
Berlin
Wenn ich in Pattaya mit nem' Mopped unterwegs bin, vermeide ich, so gut es geht, die Sukhumvit. Wenn man da die ganzen Geisteskranken sieht, die dort lang rasen.:wall
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
mir reicht schon die Buakhao, da braucht es die Suk schon gar nicht mehr.

Es ist vielleicht was anderes, wenn ich dort lebe, dann muß ein Moped her, aber als Urlauber auf relativ kurze Zeit ist mir das Risiko, einen Teil davon im Spital zu verbringen, einfach zu groß.........:D

Ich hoffe, der krimibiker wird schnell wieder gesund.....:daumen
 
  • Like
Reaktionen: loslobos79

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.639
37.958
4.265
64
Bang Saray
Meine 1. Nacht nach dem Unfall war nicht gerade berauschend. Linke Seite Arm und Bein unterhalb dem Knie laediert, rechte Seite Arm und dann die gebrochene Rippe mit Muskelprellung. Als Seitenschlaefer hat man da so seine Probleme eine Position zu finden, wo nichts kneift und schmerzt. Musste dann aber feststellen, das das Liegen auf der gebrochenen Rippe am angenehmsten war.
Gestern morgen wurde ich dann recht frueh, 07.30 Uhr, von meiner Rose wieder ins Krankenhaus kutschiert. Die Rippe sollte nochmals geroengt werden und Verbandswechsel.
Vorher aber erst mal zu einem Unfallarzt im 3. Stock der Klinik. Ist wohl in Thailand so Vorschrift, dass nach einem polizeilich aufgenommenen Unfall mit Verletzungen oder auch bei Straftaten mit Koerperschaden, diese Verletzungen durch einen Arzt gesichtet und protokolliert werden, um eventuelle spaetere Streitigkeiten vor Gericht zu verhindern.

Roentgen war dann gestern nicht, weil schon zu viele Patienten da waren und es sonst bis ultimo gedauert haette. Also nur Verbandswechsel. Der Pfleger dort war recht clever und bot mir an, dass er die weiteren Verbandswechsel gegen cash bei mir auch zuhause machen koennte. Auf das Thema Rechnung angesprochen, war das Thema dann vom Tisch.

Rose hat mich dann auch wieder nach Hause gebracht und mir dann abends noch meine Honda click, die sie sonst immer fuer die Arbeit faehrt, ans Condo gestellt. Fuer die naechsten Tage kann sie ein Moped vom Office nutzen und ich bin somit auch wieder mobil.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.639
37.958
4.265
64
Bang Saray
Nachdem gestern kein Roentgen war, ging es heute frueh mit der Honda click wieder zum Hospital. Nach knapp 3 Stunden und nochmal einem Arztgespraech ging es dann zum Roentgen (x-ray). Heute nichts los dort und nach 5 Minuten war Anmeldung dort und Bild im Kasten. Danach nochmal eine Bestaetigung vom Arzt, dass die 4. rechte Rippe wohl gebrochen sei, sehe aber schon besser aus als vor 2 Tagen. Na, irgendwie geht mir das nicht so in den Kopf, zumal der Bereich inzwischen wieder schmerzfrei ist und auch tiefes Einatmen oder ein kraeftiger Huster keine Schmerzreize ausloest. Aerztlicherseits wurde mir zwar wieder angeboten, einige Tage den Service des Krankenhauses zu geniessen, aber ich bin standhaft geblieben und habe dieses wohlwollende Angebot doch abgelehnt - grins.
Die weiteren Verbandswechsel kann ich wieder hier an der Ambulanzstation in Bang Saray machen und somit ist in dieser Sache das Thema Krankenhaus abgeschlossen.
Unfallaufnahme mit 2 x Roentgen, Wundversorgung usw. am 1. Tag waren 2717 baht, Unfallarzt und Wundversorgung am 2. Tag 700 baht und heute waren 370 baht fuer xray und Arztvisite faellig.

Auf dem Rueckweg musste ich dann noch ueber Sattahip fahren und beim dortigen Honda-Shop halten. Die Click machte einfach schleifende Geraaeusche hinten. Resultat: fuer die hinteren Radlager und den dann gleich mitgemachten Kundendienst war ich 630 baht los. Aber jetzt schnurrt sie wieder.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.639
37.958
4.265
64
Bang Saray
In Sachen Versicherung hat sich gestern dann noch der Unfallsachbearbeiter bei Rose gemeldet und ihr mitgeteilt, wo mein Scooter steht und das der Reparaturauftrag erteilt wurde. Wann das gute Teil wieder fertig ist, mal sehen, aber ich denke so naechste Woche kann ich die PCX wieder abholen.
Alles was mit der Versicherung und Schadensregelung zutun hat, macht Rose fuer mich, sodass ich mich darum ueberhaupt nicht kuemmern muss.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Januar 2013
3.639
37.958
4.265
64
Bang Saray
Und nun ist es endlich Zeit fuer die Bilanz Maerz 2015. Durch das Krankenhaus, unfallbedingte eigene Ausgaben und den etwas groesseren Einkauf an diesem Tag waren es dann letztendlich Gesamtausgaben von 26 710 baht komplett. Wenn ich mal Krankenhaus und unfallbedingte eigene Ausgaben wegrechne, dann waren es sogar nur 23 200 baht. Davon entfielen fuer Miete, Strom und Internet 10464 bt, 6400 bt fuer Lebensmittel, 1680 bt fuer Restaurant, 1080 bt fuer Barbesuche, 735 bt Benzin, Haushalt 500 bt, Arznei 245 bt. Bleiben noch knapp 2100 bt die fuer Geburtstagsgeschenke, Kamerareparatur und andere kleinere Posten ausgegeben wurden.
Hat meine Lebensqualitaet dadurch gelitten - nein, weil ich nicht bewusst auf etwas verzichtet habe, sondern bei den Einkaeufen einfach bewusster war und diese kleinen Spontankaeufe somit weniger vorkamen. Man kennt das ja - kein Einkaufszettel, sondern mal so durch die Regale schlendern. Dann faellt das und das ins Auge, was man sich so eigentlich nie gekauft haette, aber man gibt einfach einer spontanen Reaktion nach und meist ist dann ueber 50 % mehr im Einkaufskorb drin, als man eigentlich kaufen wollte.
Auch im Bereich Restaurant: ich habe oft gar keine Lust irgendwo zum Essen hinzugehen, mache mir lieber selbst was zu Hause oder hole mir vom Markt (die meisten Gerichte fuer 30 bt) und esse daheim. Muss allerdings auch hinzufuegen, dass ich im Maerz immerhin 3 x Mal zum Essen gehen eingeladen war.

Mal sehen wie sich der April entwickelt. Zumindest war der Wechsellkurs beim Zug mit der Postbankcard am ATM mit 34,78 der schlechteste Kurz seit meiner Zeit hier in Thailand. Dafuer war meine Stromrechnung fuer den Maerz (wurde heute abgelesen) mit 391 baht wieder schoen niedrig.